Umfrage Bachelorarbeit ETCS

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Dennis0704
Jungspund
Beiträge: 4
Registriert: 06 Sep 2022, 21:09

Umfrage Bachelorarbeit ETCS

Beitrag von Dennis0704 »

Hallo zusammen,



da ich gerade an meiner Bachelorarbeit sitze, wollte ich euch bitten an meiner Umfrage zum Thema "European Train Control System - Erfahrungen und Potentiale" teilzunehmen.

Es geht darum, die bisherigen Erfahrungen des Zugbeeinflussungssystems zu bewerten, da dieses in ganz Europa eingesetzt werden soll.



Hier der Link zur Umfrage --> https://mvd93cdtxro.typeform.com/to/BKY4ZDen


Da die Technik in Deutschland jedoch noch nicht sehr verbreitet ist, wende ich mich an dieses Forum.



Gerne kann der Link zur Umfrage, auch in andere Gruppen (Whats-App, Facebook etc.) geteilt werden.



Vielen Dank und ein schönes Wochenende :)



Gruß Dennis Blankenstein
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7985
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Re: Umfrage Bachelorarbeit ETCS

Beitrag von Entenfang »

An wen richtet sich denn die Umfrage? Nur an Lokführer oder generell an Eisenbahninteressierte? Ich habe zwar ein Grundverständnis dafür, wie das funktioniert und was Vor- und Nachteile gegenüber PZB und LZB sind, bin mir aber unsicher, ob ich auf dieser Basis die Frage nach bisheriger Erfahrung mit ETCS mit Ja beantworten kann.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Dennis0704
Jungspund
Beiträge: 4
Registriert: 06 Sep 2022, 21:09

Re: Umfrage Bachelorarbeit ETCS

Beitrag von Dennis0704 »

Hallo,
die Umfrage richtet sich an die Personen die bereit in der Praxis wirklich Erfahrungen mit ETCS sammeln konnten.

Viele Grüße
Benutzeravatar
guru61
Kaiser
Beiträge: 1150
Registriert: 20 Mär 2011, 08:24
Wohnort: Arolfingen

Re: Umfrage Bachelorarbeit ETCS

Beitrag von guru61 »

Dennis0704 hat geschrieben: 11 Sep 2022, 12:14 Hallo,
die Umfrage richtet sich an die Personen die bereit in der Praxis wirklich Erfahrungen mit ETCS sammeln konnten.

Viele Grüße
Hallo
Dann stelle die Frage im Bahnforum Schweiz.
Dort ist flächendeckend ETCS 1 LS umgesetzt und ETCS 2 auf verschiedenen Stracken im Einsatz.
Gruss Guru
Gruss Guru
Bild
Antworten