Umfrage für Masterarbeit

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Flo86
Jungspund
Beiträge: 4
Registriert: 10 Nov 2022, 13:39

Umfrage für Masterarbeit

Beitrag von Flo86 »

Grüß euch

Ich möchte euch einladen an meiner Umfrage teilzunehmen welche ich im Rahmen meiner Masterarbeit durchführe.
Thema sind die Anforderungen aus Sicht der Reisenden an multifunktionale Zugkonzepte für den kombinierten Einsatz im Tag- und Nachtreisezugverkehr.

Link: https://fachhochschulestpoelten.limeque ... 56?lang=de

Danke für eure Unterstützung
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7987
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Re: Umfrage für Masterarbeit

Beitrag von Entenfang »

Sehr interessanter Fragebogen! Spannend finde ich vor allem den zweiten Teil, wo man neue (Liegenischen quer zur Fahrtrichtung) und nicht ganz so neue (russischer Platzkartny-Wagen) Ideen für Nachtzüge anhand von Bildern bewerten kann.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
ralf.wiedenmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3711
Registriert: 14 Mär 2011, 20:52
Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz, (1975-1988: Puchheim (Oberbayern))

Re: Umfrage für Masterarbeit

Beitrag von ralf.wiedenmann »

Guter Fragebogen. Man sollte unbedingt auf jeder Seite des Fragebogens noch einen Zurückbutton einfügen, damit man nochmals genau weiss, auf was sich die Fragen beziehen (untertags, nachts, wie lange Fahrzeit).
Flo86
Jungspund
Beiträge: 4
Registriert: 10 Nov 2022, 13:39

Re: Umfrage für Masterarbeit

Beitrag von Flo86 »

Danke für das Feedback. Die Rückwärtsnavigation mittels "zurück Button" ist ein guter Einwand. Hätte möglich sein sollen.
Antworten