[BE] Eisenbahn in Belgien

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

[BE] Eisenbahn in Belgien

Beitrag von 146225 »

Guten Abend,

zu den Nachbarn von der SNCB/NMBS/NGBE gibt es auch noch kein wirkliches Thema, deshalb jetzt dieses.

Erste Meldung dazu: wie heute in Österreich, so ab morgen in Belgien. Streik vom 29.11. - 01.12.2022 - siehe auch https://www.belgiantrain.be/de/travel-i ... nfo/strike
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
AK1
Kaiser
Beiträge: 1641
Registriert: 07 Mär 2016, 21:38
Wohnort: München

Re: [BE] Eisenbahn in Belgien

Beitrag von AK1 »

Auf bahn.de stehen schon seit gestern, welche Züge im internationalen Verkehr fahren und welche nicht.
Und da zeigt sich auch schon der größte Unterschied zu Österreich: der Betrieb ist eingeschränkt, aber nicht eingestellt. Das ist ja in Ordnung, in Deutschland war das auch immer so, dass ein reduziertes Angebot gefahren wurde - unangenehm, aber wer fahren muss, kommt schon irgendwie ans Ziel.
Vinzenz13
Jungspund
Beiträge: 3
Registriert: 27 Nov 2023, 16:19

Re: [BE] Eisenbahn in Belgien

Beitrag von Vinzenz13 »

Weiß jemand, ob es in den Zügen, die im IC01 Eupen-Oostende eingesetzt werden, immer Steckdosen gibt?
Antworten