[AT] Salzburger Eisenbahn Transportlogistik – SETG

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
Markus
Haudegen
Beiträge: 674
Registriert: 07 Dez 2006, 14:38

[AT] Salzburger Eisenbahn Transportlogistik – SETG

Beitrag von Markus »

Die SETG ist ein interessantes Güter-Eisenbahnverkehrsunternehmen aus Salzburg mit einigen sehr schönen Loks. 8)
https://www.setg.at/

Der Eigentümer und Chef der SETG, Gunther Pitterka, ist für was anderes aber wohl bekannter:

Rekord mit 1582 Airports: Der Österreicher, der Flughäfen sammelt
https://www.aerotelegraph.com/der-mann- ... en-sammelt


Ich wusste das nicht. Ernüchternd finde ich seine Aussage, dass auf den Flugverkehr nicht verzichtet werden kann, weil beim Ausbau von Straße und Schiene wenig voran geht. Das ist Wasser auf die Mühlen der Klimaschützer. :roll:
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Re: [AT] Salzburger Eisenbahn Transportlogistik – SETG

Beitrag von einen_Benutzernamen »

:roll: ...
Sry aber einer gewissen entfernung ist es nicht mehr möglich mit den Öffis zu fahren da muss man fliegen.
Beispiel von Porto nach Faro wo der Zug ~6h braucht und der Flieger 1:30h.
Genauso Wien - Faro was nicht in unter ~2 Tage zu machen wäre und xxxx€ mehr kostet. :roll:
Solange wir keinen Magnetschwebezug haben der mit 600km unterwegs ist wird das auch so bleiben wie es ist.
Antworten