Hallo in die Runde :)

Hier können sich alle neuen Mitglieder vorstellen...
Antworten
wanderduene
Jungspund
Beiträge: 9
Registriert: 16 Feb 2023, 01:07
Wohnort: Niedersachsen

Hallo in die Runde :)

Beitrag von wanderduene »

Wie fängt man so einen Text am besten an? Ist immer irgendwie etwas komisch...

Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Ich gehöre zu denjenigen hier im Forum, die nicht bei der Bahn arbeiten - dafür fahre ich viel mit ihr durch die Gegend. Die Faszination für Züge war bei mir irgendwie schon immer da und geht scheinbar auch nicht wieder weg, daher habe ich mich mal dazu entschlossen, mich hier anzumelden und mitzulesen und -schreiben. Vielleicht kommen ja bald Reiseberichte und Fotos :)

Wer noch Fragen hat, kann sie mir sehr gerne stellen.

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4298
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Re: Hallo in die Runde :)

Beitrag von rautatie »

wanderduene hat geschrieben: 16 Feb 2023, 09:37 Ich gehöre zu denjenigen hier im Forum, die nicht bei der Bahn arbeiten - dafür fahre ich viel mit ihr durch die Gegend. Die Faszination für Züge war bei mir irgendwie schon immer da und geht scheinbar auch nicht wieder weg
Willkommen im Forum. Das ist bei mir ganz ähnlich. Ich arbeite nicht bei der Bahn (würde aber gerne), aber Züge bzw. der Bahnverkehr haben mich schon immer fasziniert, was vielleicht auch daran liegt, dass ich direkt neben einem Bahnhof aufgewachsen bin. Und obwohl meine Familie und mein soziales Umfeld immer stark dem Auto zugeneigt war bzw. ist, fahre ich viel lieber mit der Bahn.
Wo ist das Problem?
wanderduene
Jungspund
Beiträge: 9
Registriert: 16 Feb 2023, 01:07
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hallo in die Runde :)

Beitrag von wanderduene »

Dankeschön :)

Ja, mein Umfeld ist auch sehr autoaffin, was wohl auch daran liegt, dass der Nahverkehr hier nicht so gut ausgebaut ist. Dadurch war Zugfahrten für mich früher immer was Besonderes - vielleicht ist das ja der Grund für meine Faszination, wer weiß?
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7988
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Re: Hallo in die Runde :)

Beitrag von Entenfang »

Na dann willkommen in diesem verrückten Haufen hier :D
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Antworten