Gültigkeit Freifahrt International in Italien?

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Antworten
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Gültigkeit Freifahrt International in Italien?

Beitrag von Iarn »

Die Beschreibung der Freifahrt International ist meines Erachtens maximal schwammig
von/nach bestimmten Bahnhöfen in Norditalien, bei Nutzung der EC-Züge des DB-ÖBB Kooperationsverkehrs über den Brenner
Was sind "bestimmte Bahnhöfe"? ÖBB Kooperationsverkehr verstehe ich, das lässt mich ratlos zurück, gibt es irgendwo eine Liste dafür?

Danke vorneweg!
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Re: Gültigkeit Freifahrt International in Italien?

Beitrag von Entenfang »

Kannst du das nicht ausprobieren, ob dir bei der gewünschten Verbindung 0€ bei der Buchung angezeigt wird? Wäre vielleicht die einfachste Variante...
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
mapic
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2616
Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
Wohnort: Holzkirchen
Kontaktdaten:

Re: Gültigkeit Freifahrt International in Italien?

Beitrag von mapic »

Ich würde das jetzt so verstehen, dass du generell die DB-ÖBB ECs in Italien nutzen darfst. Die bestimmten Bahnhöfe sind eben alle, an denen diese Züge halten.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Re: Gültigkeit Freifahrt International in Italien?

Beitrag von Iarn »

Entenfang hat geschrieben: 17 Feb 2023, 18:49 Kannst du das nicht ausprobieren, ob dir bei der gewünschten Verbindung 0€ bei der Buchung angezeigt wird? Wäre vielleicht die einfachste Variante...
Leider nein, man bekommt einen Gutschein den man im DB Reisezentrum gegen eine Fahrkarte eintauschen muss. Keine Online Buchung.
mapic hat geschrieben: 17 Feb 2023, 19:11 Ich würde das jetzt so verstehen, dass du generell die DB-ÖBB ECs in Italien nutzen darfst. Die bestimmten Bahnhöfe sind eben alle, an denen diese Züge halten.
Dann wundere ich mich, warum man nicht geschrieben hat "alle Ziele von öbb Kooperationszügen in Italien", das wäre eindeutig.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Antworten