Veganes Frühstück bei Nachtzügen?

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Veganes Frühstück bei Nachtzügen?

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Guten Abend
Habt Ihr bei Schlafwägen schon mal eine option für ein Veganes Frühstück gesehen? :shock:
Beispiel beim Tschechischen Betreiber: https://www.luzkovevozy.cz/ dort gibt es immer fix ein jogurt im Deluxe egal welches Frühstück man nimmt.
Ich habe jetzt mal den Betreiber eine E-Mail geschickt und gefragt ob Ich ein Lactose freies haben kann.
Lg
NicoFMuc
Tripel-Ass
Beiträge: 209
Registriert: 11 Apr 2005, 14:29
Wohnort: München-Fasanerie (S1, 175) /Arbeit: Glonn (411,413,440,453)

Re: Veganes Frühstück bei Nachtzügen?

Beitrag von NicoFMuc »

Du willst ein veganes Frühstück und fragst nach Laktosefrei? :lol:
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Re: Veganes Frühstück bei Nachtzügen?

Beitrag von einen_Benutzernamen »

:roll: Ich möchte ein Lactose freies oft ist das nur schwer jemanden zu vermitteln der sehr eingeschränkt Englisch oder gar Deutsch spricht da ist es einfacher nach Vegan zu fragen. Bzw. einfacher ein Veganes zu nehmen da dieses immer Lactose frei ist.
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5231
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Re: Veganes Frühstück bei Nachtzügen?

Beitrag von gmg »

einen_Benutzernamen hat geschrieben: 08 Mai 2023, 12:09 :roll: Ich möchte ein Lactose freies oft ist das nur schwer jemanden zu vermitteln der sehr eingeschränkt Englisch oder gar Deutsch spricht da ist es einfacher nach Vegan zu fragen. Bzw. einfacher ein Veganes zu nehmen da dieses immer Lactose frei ist.
Grundsätzlich finde ich, kann man heutzutage vegan auch eher verlangen als lactosefrei.
Was dich speziell betrifft: vegane Joghurts sind nicht so empfehlenswert. Und ich habe den Eindruck, dass in slawischen Ländern der Vegan- Trend eh nicht so angekommen ist.
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Re: Veganes Frühstück bei Nachtzügen?

Beitrag von einen_Benutzernamen »

vegane Joghurts sind nicht so empfehlenswert.
Genau deswegen esse Ich auch keine. Die sind mehr als nur grauslich. :shock:
Und ich habe den Eindruck, dass in slawischen Ländern der Vegan- Trend eh nicht so angekommen ist.
Naja es gibt ja auch genug Produkte die von Natur aus Vegan sind. Ersatz Produkte sind meistens einfach nur eines nur Grindig. :roll:
Ich bin neugierig was mir serviert werden wird.
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Re: Veganes Frühstück bei Nachtzügen?

Beitrag von einen_Benutzernamen »

:shock: Heute hat der Nachtzug schon fast 30Min verspätung gehabt...
Und Ich habe eine Antwort bekommen:
So you can have a breakfast composes from lactose free fruit porridge + fruit (apple) + hot baverage (coffee or tea) + juice (apple or orange).
8) Das wichtigste ist das die Dusche funktioniert.
Antworten