Verschiedenes zu Go Ahead

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7786
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Re: Verschiedenes zu Go Ahead

Beitrag von 218 466-1 »

Martin H. hat geschrieben: 21 Jul 2023, 21:32 Also ich kann bisher immer alle Links von ihm öffnen. 🤔
Seine Links sehen bei mir so aus und das (x) kann man nicht anklicken und teilen will ich nirgends.
Ich musste immer dieses komische "-amp" in der URL rausnehmen und die Seite neu laden.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
ET 415
König
Beiträge: 893
Registriert: 26 Mai 2010, 22:15

Re: Verschiedenes zu Go Ahead

Beitrag von ET 415 »

Bei mir funktionieren seine Links auch. Liegt es vielleicht an deinen Browsereinstellungen? Hast du mal Cookies und Cache gelöscht?
GT6M
Haudegen
Beiträge: 571
Registriert: 17 Mai 2021, 15:49

Re: Verschiedenes zu Go Ahead

Beitrag von GT6M »

https://www.br.de/nachrichten/bayern/zu ... ge,Tnlt3kK

Legendäre Aussage vom Fremdanbieter Go-Ahead: längere Züge (überwiegend 1x Mireo) sind nicht möglich :lol:
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17482
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Re: Verschiedenes zu Go Ahead

Beitrag von 146225 »

Legendär bleibt höchstens dein Geschwätz ....
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
GT6M
Haudegen
Beiträge: 571
Registriert: 17 Mai 2021, 15:49

Re: Verschiedenes zu Go Ahead

Beitrag von GT6M »

Jetzt ist es auch offiziell amtlich:https://www.augsburger-allgemeine.de/ba ... -CaHGD_XPU
Fremdanbieter Go-Ahead kommt an den Fuggerexpress der Bahn nicht heran :lol: :lol: :lol:
Da hat sich wohl jemand ordentlich verschätzt oder überschätzt
Benutzeravatar
BahnMarkus
Doppel-Ass
Beiträge: 135
Registriert: 20 Jun 2023, 12:14
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Verschiedenes zu Go Ahead

Beitrag von BahnMarkus »

Kann man leider nicht lesen, der Artikel versteckt sich...
GT6M
Haudegen
Beiträge: 571
Registriert: 17 Mai 2021, 15:49

Re: Verschiedenes zu Go Ahead

Beitrag von GT6M »

BahnMarkus hat geschrieben: 04 Okt 2023, 09:17 Kann man leider nicht lesen, der Artikel versteckt sich...
Vielleicht auch besser so für Go-Ahead
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17482
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Re: Verschiedenes zu Go Ahead

Beitrag von 146225 »

Wasch dir die Hände und geh wieder spielen.

Dieses einseitige GoAhead-Bayern Bashing ist mitnichten für das EVU peinlich, wohl aber für den Autor, der den Blick nicht über seinen Tellerrand bekommt.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14200
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Re: Verschiedenes zu Go Ahead

Beitrag von Rohrbacher »

146225 hat geschrieben: 23 Jun 2023, 05:40 Und jetzt hörst du mal auf mit ... und wäschst dir bitte die Hände
146225 hat geschrieben: 21 Jul 2023, 18:01 Immerhin haben sie dir reichlich Gelegenheit zum Grütze posten verschafft, also genieße es. Aber wasch dir danach bitte die Hände.
146225 hat geschrieben: 24 Aug 2023, 22:01 Legendär bleibt höchstens dein Geschwätz ....
146225 hat geschrieben: 04 Okt 2023, 17:35 Wasch dir die Hände und geh wieder spielen.
Das gilt übrigens auch für immer gleich giftende Wettbewerbslobhudler mit scheinbarem Waschzwang und in allen Bereiche ferne Duisburgmöger, die immer noch nicht begreifen, dass es hier eigentlich nicht mehr viel zum Bashen gibt. Es ist einfach Fakt und schon für bahnfahrende Laien erkennbar, dass in dem Fall Go Ahead die schon nicht zufriedenstellende Leistung von DB Regio nochmal wesentlich unterbietet und natürlich nicht Go Ahead allein, sondern im Speziellen die Rahmenbedingungen des Wettbewerbs und der bayerischen Ausgestaltung des selben auch wesentlich mit Schuld daran sind. Solange sich daran nichts ändert, sind im SPNV in Bayern auch keine Zustände wie in Österreich, der Schweiz oder Luxemburg zu erwarten.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7786
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Re: Verschiedenes zu Go Ahead

Beitrag von 218 466-1 »

Rohrbacher hat geschrieben: 04 Okt 2023, 18:29 Das gilt übrigens auch für immer gleich giftende Wettbewerbslobhudler mit scheinbarem Waschzwang und in allen Bereiche ferne Duisburgmöger, die immer noch nicht begreifen, dass es hier eigentlich nicht mehr viel zum Bashen gibt. Es ist einfach Fakt und schon für bahnfahrende Laien erkennbar, dass in dem Fall Go Ahead die schon nicht zufriedenstellende Leistung von DB Regio nochmal wesentlich unterbietet und natürlich nicht Go Ahead allein, sondern im Speziellen die Rahmenbedingungen des Wettbewerbs und der bayerischen Ausgestaltung des selben auch wesentlich mit Schuld daran sind. Solange sich daran nichts ändert, sind im SPNV in Bayern auch keine Zustände wie in Österreich, der Schweiz oder Luxemburg zu erwarten.
Solange die CSU den Verkehsminister in Bayern stellt, wird sich daran nichts aendern.
Die Schweiz faellt als Nicht-EU Land wegen anderer Bedingungen ohnehin als Vergleich weg. Dort gibt es den EU-Wettberwebskram nicht.
Österreich nutzt die Moeglichkeit mit Direktvergaben weitgehend alles an die ÖBB zu vergeben und faehrt ohne den Fahrzeug- und EVU-Salat deutlich besser. In Deutschland und speziell in Bayern insbesondere mit der CSU leider nicht machbar, weil das ggf. teurer ist.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Benutzeravatar
Lobedan
Kaiser
Beiträge: 1484
Registriert: 01 Jan 2016, 15:02

Re: Verschiedenes zu Go Ahead

Beitrag von Lobedan »

Beim im Artikel primär angesprochenen Thema Pünktlichkeit muss man aber fairerweise sagen, dass GABY einen anderen Fahrplan fährt als vorher Regio. Mit mehr Planüberholungen (die bei der bekannten Pünktlichkeit vom Fernverkehr selten planmäßig stattfinden), mit generell mehr Verkehr an FV, Güterzugumleitern und vielen Baustellen, deren Auswirkungen nicht in die Fahrpläne aufgenommen wurden, weil DB-Netz die Planung vergeigt hat. Dazu die zweistündliche Riesbahn-Durchbindung mit reduzierten Kreuzungsmöglichkeiten und Zwangskurzwenden in München, die der Ausschreibungsvorgabe widersprechen.

Ich behaupte, dass es Regio und jeder andere unter diesen Rahmenbedingungen nicht nennenswert besser oder schlechter könnte, weil das alles Faktoren sind, auf die das EVU keinen Einfluss hat.
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14200
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Re: Verschiedenes zu Go Ahead

Beitrag von Rohrbacher »

218 466-1 hat geschrieben: 04 Okt 2023, 21:07 Die Schweiz faellt als Nicht-EU Land wegen anderer Bedingungen ohnehin als Vergleich weg.
Nur mal so: Die Schweiz ist als EFTA-Staat mit ein paar Ausnahmen quasi normaler Teil des EU-Binnenmarkts. Ein paar grobe Ausnahmen beim Wettbewerb hat aber z.B. auch Luxemburg als Vollmitglied. Österreich ist auch Vollmitglied, die vergeben ihren Nahverkehr trotzdem an die ÖBB oder die örtliche "Traditionsbahn". Jetzt fangen wir nicht jedesmal alles wieder von vorne an, als wär's die EU, die sagt, Bayern, ihr müsst das genauso sch++ße machen, wie ihr das macht.
Lobedan hat geschrieben: 04 Okt 2023, 21:15 Ich behaupte, dass es Regio und jeder andere unter diesen Rahmenbedingungen nicht nennenswert besser oder schlechter könnte, weil das alles Faktoren sind, auf die das EVU keinen Einfluss hat.
Deswegen erwähnte ich ja sowas. Aber es gehört nunmal auch zum Wettbewerb, dass niemand gezwungen wird, von der BEG konstruierte Sch++ßjobs anzunehmen. Jedenfalls ist das hier nicht der Fall. Wenn's dann aber jemand macht und behauptet, ja, ich kann das und kann's dann nicht, kann man sich aus meiner Sicht nicht drauf rausreden, dass es halt ein Sch++ßjob ist. Die wissen alle, was sie tun.

Es wissen auch alle, außer scheinbar den Leuten in solchen Foren, dass gewinnorientierte Unternehmen nicht als Aufgabe haben möglichst guten Bahnverkehr zu machen, sondern aus dem Auftrag möglichst viel Cash rauszuziehen. Es wissen auch alle, dass die BEG wiederum in erster Linie dazu da ist, das zu verhindern. Es geht um's Geld, nicht die Verkehrsleistung. Bei den Krankenhauskonzernen und Augenarztketten geht es ja auch nicht wirklich um möglichst langfristige, gute medizinische Versorgung ...

Und ich sag' mal so, dass es z.B. nebenan die Pannenskodas gibt, hängt ja auch damit zusammen, dass andere Hersteller von dieser von vornherein leicht wahnsinnigen Fahrzeugausschreibung Abstand genommen haben. ;-)

Und ich behaupte jetzt außerdem mal, eine Konstruktion, die Aufgabenträger und ausführendes EVU ohne dazwischengeschaltetes Schwarzer-Peter-Spiel und Geldversickermaschine für alles der Güterübergabe bis zum ICE ist, nennen wir die Konstruktion mal Bundesbahn, hätte nie Fahrpläne gemacht, die gar nicht fahrbar sind. Tja.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
GT6M
Haudegen
Beiträge: 571
Registriert: 17 Mai 2021, 15:49

Re: Verschiedenes zu Go Ahead

Beitrag von GT6M »

146225 hat geschrieben: 04 Okt 2023, 17:35 Wasch dir die Hände und geh wieder spielen.

Dieses einseitige GoAhead-Bayern Bashing ist mitnichten für das EVU peinlich, wohl aber für den Autor, der den Blick nicht über seinen Tellerrand bekommt.
Wenn dann ist es peinlich was der Fremdanbieter seit der Übernahme an den Tag hängt. Ständig Probleme die die zahlende Kundschaft ausbaden muss. Was kommt als nächstes ...?
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17482
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Re: Verschiedenes zu Go Ahead

Beitrag von 146225 »

Nein, es bleibt peinlich wie du seit Monaten einseitig nur auf GABY herumhackst, als wäre dieses EVU einzig und allein das schlimmste von allen. Wenn du aber deinen Hass (warum auch immer, wollten sie dich nicht einstellen?) herunterfährst und dich mal außerhalb der Strecke(n) vor deiner Nase umschaust, wirst du ganz schnell feststellen: anderswo muss nicht besser sein.

Und das Kasperletheater mit "Fremdanbieter" könntest du dir auch sparen. Wenn du dich mal umschaust, wirst du erstaunt lernen, wie viel verschiedene EVU es mittlerweile in Deutschland gibt. Tipp: es sind mehr als 2.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16377
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: Verschiedenes zu Go Ahead

Beitrag von Jean »

GT6M hat geschrieben: 06 Okt 2023, 01:06 Wenn dann ist es peinlich was der Fremdanbieter seit der Übernahme an den Tag hängt. Ständig Probleme die die zahlende Kundschaft ausbaden muss. Was kommt als nächstes ...?
Meinst du wirklich die DB könnte das besser? :roll:
Wir haben doch dieses Ausschreibungswahnsinn erst wirklich seitdem die Bahn meint sie könnte im Regionalverkehr sich alles erlauben!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
GT6M
Haudegen
Beiträge: 571
Registriert: 17 Mai 2021, 15:49

Re: Verschiedenes zu Go Ahead

Beitrag von GT6M »

146225 hat geschrieben: 06 Okt 2023, 05:31 Nein, es bleibt peinlich wie du seit Monaten einseitig nur auf GABY herumhackst, als wäre dieses EVU einzig und allein das schlimmste von allen. Wenn du aber deinen Hass (warum auch immer, wollten sie dich nicht einstellen?) herunterfährst und dich mal außerhalb der Strecke(n) vor deiner Nase umschaust, wirst du ganz schnell feststellen: anderswo muss nicht besser sein.

Und das Kasperletheater mit "Fremdanbieter" könntest du dir auch sparen. Wenn du dich mal umschaust, wirst du erstaunt lernen, wie viel verschiedene EVU es mittlerweile in Deutschland gibt. Tipp: es sind mehr als 2.
Selbst die Deutsche Bahn nannte Go-Ahead Fremdanbieter also was so schlimm daran stimmt doch Fremdanbieter von der Insel

Und Verbesserungen sind nicht erkennbar kannst mich gerne aufklären falls was einfällt

Das Fremdanbieterunternehmen hat vor Übernahme seine Fahrgäste noch dreist belogen, z.b. das. Man zuversichtlich sei genug Lokführer zur Übernahme zu haben, vergessen?
Benutzeravatar
Lobedan
Kaiser
Beiträge: 1484
Registriert: 01 Jan 2016, 15:02

Re: Verschiedenes zu Go Ahead

Beitrag von Lobedan »

GT6M hat geschrieben: 06 Okt 2023, 10:09 Und Verbesserungen sind nicht erkennbar kannst mich gerne aufklären falls was einfällt
Als bestes Beispiel fällt mir da der Verkehr zum zurückliegendenen Oktoberfest ein. Während zwischen Augsburg und München abends und am Wochenende nahezu jede Fahrt mit mindestens einem zusätzlichen Mireo fuhr (keine Fahrt unter 650 Sitzplätze), machte Regio Schlagzeilen mit fehlenden Wagen/Zugteilen (RE 3/50) oder stellte Linien komplett ein (Allgäu).
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14200
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Re: Verschiedenes zu Go Ahead

Beitrag von Rohrbacher »

Jean hat geschrieben: 06 Okt 2023, 09:39 Wir haben doch dieses Ausschreibungswahnsinn erst wirklich seitdem die Bahn meint sie könnte im Regionalverkehr sich alles erlauben!
Nein.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
GT6M
Haudegen
Beiträge: 571
Registriert: 17 Mai 2021, 15:49

Re: Verschiedenes zu Go Ahead

Beitrag von GT6M »

Lobedan hat geschrieben: 06 Okt 2023, 10:55
GT6M hat geschrieben: 06 Okt 2023, 10:09 Und Verbesserungen sind nicht erkennbar kannst mich gerne aufklären falls was einfällt
Als bestes Beispiel fällt mir da der Verkehr zum zurückliegendenen Oktoberfest ein. Während zwischen Augsburg und München abends und am Wochenende nahezu jede Fahrt mit mindestens einem zusätzlichen Mireo fuhr (keine Fahrt unter 650 Sitzplätze), machte Regio Schlagzeilen mit fehlenden Wagen/Zugteilen (RE 3/50) oder stellte Linien komplett ein (Allgäu).
Zu Zeiten von db regio Fuggerexpress fuhren ganze zusätzliche zugpaare lokbespannt mit mindestens 4 meist 5 Dostos. Nicht nur 1 mireo mehr der dann Würzburg Treuchtlingen fehlt :lol: und im übrigen ständig streckenabschnitte an andere Betreiber vergeben muss sonst wären sie noch unzuverlässigen
Das nenne ich vorbildlich!
Benutzeravatar
Lobedan
Kaiser
Beiträge: 1484
Registriert: 01 Jan 2016, 15:02

Re: Verschiedenes zu Go Ahead

Beitrag von Lobedan »

Zu Regio-Zeiten fuhren auch einzelne 425er nach München. Während des Oktoberfests. Während rund um Augsburg die Verstärker ausfielen, weil man sonst nichts mehr auf dem Hof hatte.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16377
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: Verschiedenes zu Go Ahead

Beitrag von Jean »

Rohrbacher hat geschrieben: 06 Okt 2023, 12:13 Nein.
Deine Meinung kennen wir...Ich sage nur, dass dieses Thema langsam zum Kindergarten wird.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14200
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Re: Verschiedenes zu Go Ahead

Beitrag von Rohrbacher »

Jean hat geschrieben: 06 Okt 2023, 15:54
Rohrbacher hat geschrieben: 06 Okt 2023, 12:13 Nein.
Deine Meinung kennen wir...
Selbst das bezweifle ich. Es geht aber um deine "Sachaussage" von vorhin und die ist falsch.
Lobedan hat geschrieben: 06 Okt 2023, 15:41 Zu Regio-Zeiten fuhren auch einzelne 425er nach München.
Und was macht das jetzt besser?

Wer sagt, er kann's besser und macht's dann rein theoretisch exakt genauso gut oder schlecht wie vorher, ist wegen der relativ gesehen größeren Verfehlung des Maßstabs schlechter zu bewerten. Die Leute haben nach dem Fugger-Express nicht viel erwartet und selbst diese Erwartungen scheinen massenweise unterboten zu werden, obwohl die Buntbahnen und der Wettbewerb immer noch grundsätzlich mit Vorschusslorbeeren an den Start gehen, nach dem Motto "Hauptsache nicht die DB!" Leider irren halt die Leute, wenn sie den ganzen Murks der letzten drei Jahrzehnte meist mangelns Kenntnissen von Aufgabenträgern (wie zu Bundesbahnzeiten) der (damals) im Vordergrund sichtbaren DB in die Schuhe schieben und nicht dem vermurksten Wettbewerbssystem der tausend Nichtzuständigkeiten und Eigeninteressen jedes einzelnen der tausend.

Wenn der Lehrplan und das Schulsystem Mist sind, bringt's auch nix den Lehrer auszutauschen und dem Druck zu machen. Wenn man Pech hat, hat man dann unter gleich schlechten Rahmenbedingungen auch noch eine schlechterere individuelle Lehrerleistung.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16377
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: Verschiedenes zu Go Ahead

Beitrag von Jean »

Rohrbacher hat geschrieben: 06 Okt 2023, 16:19 Wenn der Lehrplan und das Schulsystem Mist sind, bringt's auch nix den Lehrer auszutauschen und dem Druck zu machen.
Zumindest sind wir doch eine Meinung, dass es so nicht weiter geht. Das ganze System muss reformiert werden...aber wie? Vielleicht in einer gemeinnützlichen Organisation? Schließlich soll ja die Bahn das Klima retten...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
GT6M
Haudegen
Beiträge: 571
Registriert: 17 Mai 2021, 15:49

Re: Verschiedenes zu Go Ahead

Beitrag von GT6M »

Jean hat geschrieben: 06 Okt 2023, 16:22
Rohrbacher hat geschrieben: 06 Okt 2023, 16:19 Wenn der Lehrplan und das Schulsystem Mist sind, bringt's auch nix den Lehrer auszutauschen und dem Druck zu machen.
Zumindest sind wir doch eine Meinung, dass es so nicht weiter geht. Das ganze System muss reformiert werden...aber wie? Vielleicht in einer gemeinnützlichen Organisation? Schließlich soll ja die Bahn das Klima retten...
Da bin ich ganz deiner Meinung

Und zwar ohne ausländische Fremdanbieterunternehmen die das ganz große Geld darin sehen
Auch im Nachtzugverkehr es kann nicht sein das das allein die ÖBB anbietet
Herr G.
Doppel-Ass
Beiträge: 114
Registriert: 03 Aug 2015, 18:39

Re: Verschiedenes zu Go Ahead

Beitrag von Herr G. »

Ich finde ja, der Vergleichszeitraum auf Seiten von Regio ist schlecht vergleichbar mit den letzten Monaten bei Go-Ahead.
Warum? An größere Baumaßnahmen in diesem Ausmaß und Auswirkungen kann ich mich im Jahr 2022 im Netz des Fugger-Express nicht erinnern. Zudem kommen noch die Nachwirkungen der Corona Zeit im Jahr 2022 hinzu.

Des Weiteren wäre es mal von Interesse, einen direkten Vergleich zwischen den ersten 10 Monaten* Fugger-Express im Vergleich zu den ersten 10 Monaten* Go-Ahead zu sehen.

Gerne darf auch ein anderer, vergleichbarer Zeitraum z.B. 6 Monate genommen werden.
Viele Grüße,
Herr G.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17482
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Re: Verschiedenes zu Go Ahead

Beitrag von 146225 »

Also ich bleibe dabei den Ausdruck "Fremdanbieter" einzig und allein von unserer Hasspropaganda-Quelle hier gehört zu haben.

Wenn man das einführt, was ist dann die DB? Der "Heimanbieter" oder "Bundesanbieter"? Und welcher Teil der DB? Auch z.B. die Südostbauernbahn, oder sind die nur der "Lokalanbieter"? Sind HLB oder SWEG dann "Landesanbieter"? Die AVG ein "Kommunalanbieter"? Ab wann wird es doof..?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
GT6M
Haudegen
Beiträge: 571
Registriert: 17 Mai 2021, 15:49

Re: Verschiedenes zu Go Ahead

Beitrag von GT6M »

Herr G. hat geschrieben: 06 Okt 2023, 17:59 Ich finde ja, der Vergleichszeitraum auf Seiten von Regio ist schlecht vergleichbar mit den letzten Monaten bei Go-Ahead.
Warum? An größere Baumaßnahmen in diesem Ausmaß und Auswirkungen kann ich mich im Jahr 2022 im Netz des Fugger-Express nicht erinnern. Zudem kommen noch die Nachwirkungen der Corona Zeit im Jahr 2022 hinzu.

Des Weiteren wäre es mal von Interesse, einen direkten Vergleich zwischen den ersten 10 Monaten* Fugger-Express im Vergleich zu den ersten 10 Monaten* Go-Ahead zu sehen.

Gerne darf auch ein anderer, vergleichbarer Zeitraum z.B. 6 Monate genommen werden.
Im ersten Fuggerexpress gab es die 440 Problematik
Damals ist man München Augsburg auf 110/111-sandwich mit dosto umgestiegen. Augsburg ulm und Augsburg Treuchtlingen ET425 einfach + doppel und Augsburg Meitingen ET426
Hab ich was vergessen? Ja Augsburg Gessertshausen Doppel-VT628 oder VT642 sind frei geworden durch Übernahme BRB Los Diesel 2 Augsburg
Ist ein entscheidender Punkt den das Fremd-EVU fehlt

Ist es euch lieber wenn ich Fremd-EVU schreibe?
GT6M
Haudegen
Beiträge: 571
Registriert: 17 Mai 2021, 15:49

Re: Verschiedenes zu Go Ahead

Beitrag von GT6M »

146225 hat geschrieben: 06 Okt 2023, 19:06 Also ich bleibe dabei den Ausdruck "Fremdanbieter" einzig und allein von unserer Hasspropaganda-Quelle hier gehört zu haben.

Wenn man das einführt, was ist dann die DB? Der "Heimanbieter" oder "Bundesanbieter"? Und welcher Teil der DB? Auch z.B. die Südostbauernbahn, oder sind die nur der "Lokalanbieter"? Sind HLB oder SWEG dann "Landesanbieter"? Die AVG ein "Kommunalanbieter"? Ab wann wird es doof..?
Was hat man den mit Alex Arriva gemacht? Grundlos Zerstört!!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17482
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Re: Verschiedenes zu Go Ahead

Beitrag von 146225 »

Zivilisiert wäre einfach EVU, aber das ist für den Herrn vermutlich zu einfach?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14200
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Re: Verschiedenes zu Go Ahead

Beitrag von Rohrbacher »

146225 hat geschrieben: 06 Okt 2023, 19:06 Also ich bleibe dabei den Ausdruck "Fremdanbieter" einzig und allein von unserer Hasspropaganda-Quelle hier gehört zu haben. (...) Südostbauernbahn
Sich lautstark an Begriffen und deren möglichen Hintergedanken stören kann man machen, aber dann selbst (und nicht zum ersten Mal und nicht aus Versehen) noch im selben Atemzug vermeindlich lustige Verunglimpfungen auf Dosenbier-Stadionniveau einbauen? Geh du bitte dringend deinen Waschzwang und deine sonstigen Probleme überwinden bevor du dich hier über irgendwas echauffierst!
146225 hat geschrieben: 06 Okt 2023, 19:06 Wenn man das einführt
Aus Sicht von DB Netz müsste Go Ahead weiterhin wie alle NE-Bahnen in diesem Segment betrieblich als DPN fahren, also als "Nahverkehrszug von Dritten".
Wikipedia zum Fremd- bzw. Drittanbieter
Wikipedia zu Zuggattungen

/edit: Das machen übrigens viele, wenn nicht sogar alle EIU so, speziell die, die firmentechnisch mit einem EVU verbandelt sind, dass man in "eigene" Züge und die von Dritten unterscheidet. Wahrscheinlich muss man das statistisch-dokumentarisch wegen irgendeinem Wettbewerbsgedöns am Ende sogar. Ich muss hier auch aus Steuergründen u.a. unterscheiden, wann ist die Kiste für uns gefahren und wann für Dritte und darf nicht einfach nur alles auf Kundschaft oder "Ist halt gefahren" vereinfachen, weil das integrativer ausschaut und einfacher wäre. :lol:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Antworten