Schienenschleifzug brennt bei Traunstein

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20472
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Schienenschleifzug brennt bei Traunstein

Beitrag von Lazarus »

Ich packe es mal hier rein, da es sich um ein ähnliches Fahrzeug zu handeln scheint. Heute hat erneut ein Bau- und Reparaturzug gebrannt...
https://www.traunsteiner-tagblatt.de/re ... 11004.html
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
cretu
Routinier
Beiträge: 390
Registriert: 07 Mär 2005, 12:01
Wohnort: München und JWD

Re: Brennender Turmwagen bei Freilassing

Beitrag von cretu »

Und hier noch ein Artikel des BR24 dazu.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20472
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: Brennender Turmwagen bei Freilassing

Beitrag von Lazarus »

Die Schäden an der Strecke sind wohl größer, als zunächst vermutet. Es werden wohl erst Mittwoch wieder Züge fahren.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/lo ... rt,TmosHbT
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16377
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: Schienenschleifzug brennt bei Traunstein

Beitrag von Jean »

Lazarus hat geschrieben: 14 Aug 2023, 07:51 Die Schäden an der Strecke sind wohl größer, als zunächst vermutet. Es werden wohl erst Mittwoch wieder Züge fahren.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/lo ... rt,TmosHbT
Du kannst wohl nicht lesen:
Nun verkehren die Züge zwischen Rosenheim und Salzburg laut Bayerischer Regiobahn (BRB) wieder eingleisig.
Also heißt: es fahren Züge!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Antworten