Problem Milano - Lyon

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Problem Milano - Lyon

Beitrag von Rev »

Hallo zusammen,

Normal komme ich immer allein weiter aber jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Streckensperrung zwischen Mailand und Lyon

Fahrzeit 4 Stunden

Ich muss Sonntag früh los und gegen 14 Uhr in lyon sein.

Ideen?
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17481
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Re: Problem Milano - Lyon

Beitrag von 146225 »

Wo genau ist denn die Streckensperrung und welcher Sonntag ist es denn?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
DUEWAG-IBK
Doppel-Ass
Beiträge: 106
Registriert: 29 Dez 2014, 21:24

Re: Problem Milano - Lyon

Beitrag von DUEWAG-IBK »

Die Franzosen vermelden einen Erdrutsch:
"Traffic interrupted between Modane and Saint-Michel Valloire (France): Railway traffic is completely interrupted between Modane and St-Michel-Valloire for several days to even weeks due to a landslide that occurred on August 27th."

Kann leider keinen gescheiten Link anbieten, aber wenn man bei SNCF Connect die Verbindung von Milano nach Lyon sucht, spuckt es auch diese Meldung aus.
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Re: Problem Milano - Lyon

Beitrag von Rev »

Achso diesen Sonntag sollte eigentlich noch weiter geht von lyon nach Madrid aber ich glaub außer Flugzeug und alls zu stornieren haben ich keine Wahl...

Hab diese Meldung per Mail bekommen:
Dear Customer,



We inform you that, due to a landslide, rail traffic has been suspended between Modane and Chambery.



The Frecciarossa train 9292 you booked on September 3rd 2023 is cancelled.



If you want to reschedule your trip you can call on Customer care staff in the station, ticket counter or you can contact Trenitalia Call Center to the 06 3000, option 0 (service is available every day 24 hours a day)



Refund: if you decide to cancel the trip, you can request a full refund of the ticket, from the moment the event occurs and up to one year from the date of the same, at the Trenitalia ticket offices, by calling the Call Center on 06 3000 (If you call from abroad the number is 0668475475, option 2) or by filling out the online request on the following internet page:
Was auf gut Deutsch halt auch nix anders heiß als lieber Kunde Fick dich einfach uns ist es egal wie du zum Ziel kommst hast halt Pech gehabt...ich wünschte ich könnte so bei der Bezahlung von Tickets mit ihnen reden :). Hab keine Lust zu zahlen musst du schauen wie du ans Geld kommst...

Die Hotline hat mir dann großzügig Frei gestellt mir meinen eigenen Weg nach Lyon zu suchen. Natürlich auf eigene Kosten das Geld für den Zug bekomme ich zurück wenn meine Reise dann teuer wird hab ich halt Pech gehabt...

Also zumindest ne ersatz Bevörderung müsste man mir doch anbieten?! Buss würde ca. 6 Stunden brauchen...



Ganz ehrlich ich mach so Trips gern aber so extrem wie man von den Gesellschaften hängen gelassen wird ist schon böse. Hatte ich letztens auch in Paris wo mir gesagt wurde ja also bis Mittwoch ist hier alles voll ist doof für dich das der ICE ausgefallen ist aber war ja kein TGV... Hotel und so hm ja da musst du dich an die DB wenden... Ein Hoch auf die Kooperation, hab mich dann unter ausnutzen von gewissen Vorteil die ich hab auf nen ice geschmuggelt... aber als Normaler Reisende machst du das halt auch nur einmal mit. Bis du das verstanden hast...
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17481
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Re: Problem Milano - Lyon

Beitrag von 146225 »

Ein Erdrutsch kann halt noch in die "höhere Gewalt" - Kategorie fallen und wie bekannt wurden da durch die letzte Novelle der EU-Verordnung zu Fahrgastrechten diese eingeschränkt.

Die erste Ausweichroute die mir einfällt, wäre via Domodossola - Simplon - Brig - Sion - Lausanne - Geneve - Aix-les-Bains.

Dafür ist allerdings unpraktisch, dass zwischen Sesto Calende und Arona SEV zu sein scheint, d.h. durchgehende Fernzüge gibt es via Simplon am 03.09.2023 keine. Und der Regionalverkehr inklusive SEV kostet Zeit, d.h. innerhalb deines Zeitlimits ist das nicht zu schaffen.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Re: Problem Milano - Lyon

Beitrag von Rev »

Jo was ich gesehen habe geht teils über Zürich. Ist halt witzlos da ich davor aus Zürich kommen...

Das mit der Ersatz bevörderung ist halt auch zu einfach gemacht... Was die liben Kollegen aus Italien daran hindert den Zug zumindest bis zum letzten möglichen halt zu bringe und dann Bus und eventuell wieder Zug würde mich ja schon interessieren... Vermutlich ist sogar noch ein Zug in Frankreich gefangen. Die zu überbrückende Strecke ist halt auch ned soooo riesig, auch mit Umleitung...

Aber so ganz ohne Hilfe schon schwierig...
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17481
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Re: Problem Milano - Lyon

Beitrag von 146225 »

Bis Bardonecchia, dem letzten Halt in Italien, scheint die TI Züge zu fahren - dein Problem spricht also Französisch. Und dass das Angebot der SNCF für das ländliche Frankreich schon unter Normalbedingungen nicht immer optimal ist, ist jetzt auch keine große Neuigkeit.

Sollte im vereinten Europa so nicht laufen, aber tatsächlich scheint sich in deinem Fall Italien natürlich nicht um französische Probleme kümmern zu können/dürfen/wollen und Frankreich sich nicht um Reisende aus jenseits der Grenze zu scheren.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Antworten