Zugkollision bei Lauenbrück

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Alex101
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: 04 Jan 2011, 15:02

Zugkollision bei Lauenbrück

Beitrag von Alex101 »

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... ll596.html

Am Mittwochnachmittag kam es zwischen Hamburg und Bremen im Bahnhof Lauenbrück zu eine Kollision zwischen einem ICE und einem Lint. Der ICE war beim Zusammenstoß mit ca. 50 km/h unterwegs und ist mit dem stehenden Triebwagen vorne seitlich kollidiert.
Im ICE befanden sich 550 Fahrgäste, im Triebwagen keine. Verletzt wurde dabei niemand. Die Zügen waren nicht mehr fahrtauglich.

Involviert waren ICE 4 Tz 9462. Auf dem Video sind zwei Lint 41 zu sehen VT 117 (648 002) und der beschädigte VT 118 (648 003?). Beiden scheinen von der Bentheimer Eisenbahn übernommene ex-DB-Fahrzeuge sein.
Antworten