Festplatte voll?

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Antworten
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3038
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Festplatte voll?

Beitrag von Valentin »

Ich erhalte in letzter Zeit gelegentlich die Meldung, daß der Laufwerksspeicher erschöpft sei. Wird daran bereits gearbeitet?
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Benutzeravatar
Stellwerk
Routinier
Beiträge: 481
Registriert: 05 Feb 2004, 09:14

Re: Festplatte voll?

Beitrag von Stellwerk »

Da hänge ich mich dran, das habe ich auch öfter.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Re: Festplatte voll?

Beitrag von Auer Trambahner »

Zuviele Lazarusbashingbeiträge! :twisted:
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9190
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Festplatte voll?

Beitrag von Martin H. »

Ist das dieser SQL Fehler?
Da ist Boris dran, weiß aber noch nicht so recht wo das herkommt.
Och habe den seit zwei Wochen auch gelegentlich.
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3038
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Re: Festplatte voll?

Beitrag von Valentin »

Valentin hat geschrieben: 26 Nov 2023, 02:10 Ich erhalte in letzter Zeit gelegentlich die Meldung, daß der Laufwerksspeicher erschöpft sei. Wird daran bereits gearbeitet?


Dieser Fehler ist browserabhängig. Dieser Beitrag konnte in Firefox erst mit dem kopierten Link aus Opera erstellt werden. Vorher war das Hauptverzeichnis nicht aufrufbar.

Ist die Software auf Referer oder ähnliches angewiesen, das die Sicherheitsapps vor dem Aufrufen im Browser entfernen?
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20472
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: Festplatte voll?

Beitrag von Lazarus »

Ist er nicht. Die Software ist schlicht Schrott.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7786
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Re: Festplatte voll?

Beitrag von 218 466-1 »

Das EF ist mit der Bahn solidarisch. Wenn dort nichts geht, ist hier auch Schicht. :lol:
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16377
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: Festplatte voll?

Beitrag von Jean »

Lazarus hat geschrieben: 02 Dez 2023, 21:23 Ist er nicht. Die Software ist schlicht Schrott.
Du stellt dem Eisenbahnforum sicherlich kostenlos eine bessere Software zu Verfügung? :roll:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Re: Festplatte voll?

Beitrag von Boris Merath »

Ich habe es auf dem Schirm. Seit dem letzten Update auf die neueste Software beim Server tritt leider sporadisch ein Fehler im Bereich des Loggings auf. Das Problem ist das "sporadisch" - ob die Änderung etwas gebracht hat, sehe ich erst, wenn es wieder schiefläuft....

Die Forensoftware hat damit erstmal nichts zu tun.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7786
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Re: Festplatte voll?

Beitrag von 218 466-1 »

Das EF hat sich heute wieder solidarisch gezeigt und hat auch gestreikt.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Benutzeravatar
Stellwerk
Routinier
Beiträge: 481
Registriert: 05 Feb 2004, 09:14

Re: Festplatte voll?

Beitrag von Stellwerk »

Ebenso.
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3038
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Re: Festplatte voll?

Beitrag von Valentin »

Boris Merath hat geschrieben: 03 Dez 2023, 18:25
Die Forensoftware hat damit erstmal nichts zu tun.
Warum?
(Dieser Beitrag konnte nur geschrieben werden, nachdem der Link von Opera nach Firefox kopiert wurde. Wegen SQL Fehler)
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Benutzeravatar
cimddwc
Doppel-Ass
Beiträge: 107
Registriert: 04 Nov 2016, 13:46
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm
Kontaktdaten:

Re: Festplatte voll?

Beitrag von cimddwc »

Ich bekomme die Fehlermeldung derzeit ausschließlich, wenn ich die Startseite (Foren-Übersicht) eingeloggt aufrufe. Ausgeloggt funktionierte sie, Threads und Unterforeninhalt funktionieren auch eingeloggt, und wenn ihr das lesen könnt, auch das Posten. :)
Keine Ahnung, ob das Zufall ist oder hilft oder egal ist…
(iPad-Safari)
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9190
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Festplatte voll?

Beitrag von Martin H. »

Ist bei mir auch so.
Bzw. meistens geht es auch noch ganz normal.
Browser ist mittlerweile egal. Anfangs half noch Opera oder auch mal die Desktopversion.
Antworten