[nur Text ohne Bilder] Leo Express Premium + Gepard Express

Eure Reportagen und Reiseberichte finden hier ihren Platz, gerne auch Bilder abseits von Gleisen
Antworten
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

[nur Text ohne Bilder] Leo Express Premium + Gepard Express

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Also Ich habe mir von Kosice nach Prag über die Nacht die Premium gegönnt. Bilde hier:
Der Chef Sessel vorne rechts. 8) Es war perfekt abgedunkelt die ganze Zeit und die Crew recht aufmerksam. Das einzige was ein wenig meh war das man in Kosice als Premium Passagier nicht früher einsteigen konnte obwohl der Zug (und Crew) dort 30Min Pause machen. Ja Ich verstehe das die Crew eine pause braucht. :roll: Das einzige was nicht so schön war das über die Nacht niemand von der Crew sichtbar war und die Boardküche sozusagen unbewacht, Ich meine unbemannt war. :lol:
Die Winterspeisekarte gibt es hier: https://assets-us-01.kc-usercontent.com ... oprava.pdf
Zuerst probierte Ich aus der Business die "Tartlet with Nuts and Caramel". War sehr gut aber ein wenig klein. :roll:
Als Hauptgericht gab es das Venison Goulash with Dumplings. Frisch aus den Mikrowellen Schälchen. So im nachgang fällt mir ein das sie mich um das Desert gebracht haben. :shock: Als Anti Alkoholiker musste Ich natürlich auch den "fresh cider-type wine drink" ausprobieren. Ja der hat ins Hirn geblasen gehabt. :lol: Die fahrt war eigentlich ok aber ein Polster wäre schön gewesen. Egal ob dabei oder geliehen. Eine Decke hätte Ich auch (recht spät in der fahrt) bekommen. Ich hätte die mir eigentlich unter den Kopf legen können aber da wars schon zu spät. :oops:
Am nächsten morgen probierte Ich ob es nicht auch ein Frühstück gäbe was zu meiner freude mit Ja beantwortet wurde. Ein paar Min später erhielt Ich das: "tortilla with scrambled eggs, beans in tomatoes, hash brown" und ein Pepsi Max 8) .
Also Ich kann sagen das es sich finanziell mit den Essen und Trinken alleine lohnt wenn man früh bucht.
Sehr früh gebucht kostet die Premium 59,5 € und Ich habe ~70€ bezahlt.
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Re: [nur Text ohne Bilder] Leo Express Premium + Gepard Express

Beitrag von einen_Benutzernamen »

So nun kommen wir zum Gepard Express. Zumindest bei uns findet man recht wenig aktuelle Infos. Ich finde die Verbindung genial weil man einen super Anschluss hat wenn man "von norden" nach Wien fahren möchte zb. nach Hause. Damit kann man weit nördlicher starten als mit der letzten Verbindung der CD, ÖBB. Nördlicher meine Ich mit eventuell sogar Dänemark sofern es keine Probleme in DE gibt. :roll:
Hier findet man Bilder von der damaligen Pressefahrt: https://www.jmk.cz/content/25062
Gut welche Wagen werde aktuell eingesetzt? Regiojet! Woher Ich es vorher schon wusste? Man kann die Fahrt auch einfach über die Regiojet Seite buchen. :roll:
Das soll die Wagenreihung gewesen sein: https://www.vagonweb.cz/razeni/vlak.php ... 5&rok=2023
Stimmt nicht ganz. Gestern zumindest war der letzte Wagen:
https://www.vagonweb.cz/fotogalerie/CZ/RJ_Bmpvz.php
Vorletzte:
https://www.vagonweb.cz/fotogalerie/CZ/RJ_Bmpz.php
In den Wagen davor war Ich nicht der Uhrzeit geschuldet. :roll:
Bei den Displays von den Astra Wagen hat leider das Internet im Webrowser nicht funktioniert dafür die Filme aus der Konserve.
Natürlich der Strom hat auch funktioniert was man von den WCs nicht sagen konnte. Der rest des Wagen war ja super schön und sauber und nett aber das WC... :shock: ... Zum glück arbeitet das Reinigungs Personal am Flughafen (Wien) perfekt!

Bei den Zugbegleiter der scheinbar von Gepard Express war konnte man leider weder war zu Essen noch zu Trinken bestellen was sehr schade ist.
Die Person Links war unser Zugbegleiter gewesen:
https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=6579EC00
Ab Heute fährt der Zug offiziell wieder am HBF (retour)!

Code: Alles auswählen

Station
Arrival
Departure

Brno - MS 02:15
Břeclav - Sta. 02:45 02:47
Vienna - Stadlau 03:34 03:35
Vienna - Schwechat Airport 04:04 04:24
Vienna - Hbf 04:40
Unter der Woche kann man Stadlau vergessen dort fährt NICHTS weit und breit! :evil:
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3040
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Re: [nur Text ohne Bilder] Leo Express Premium + Gepard Express

Beitrag von Valentin »

Schlafmaske mit Ohrstöpsel als Merchandising beim Leo ist gut Aber diese Socken mit Babyfoto :lol:

Vielen Dank für den Reisebericht zu diesem neuen Angebot.
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Re: [nur Text ohne Bilder] Leo Express Premium + Gepard Express

Beitrag von einen_Benutzernamen »

In der Premium brauchst du keine Maske zugegeben Ich habe immer meine eigenen Ohrstöpsel dabei.
Man weiss nie wenn man sie mal braucht. "Neu" ist das eigentlich auch nicht bis auf die "Verlängerung" zum HBF.
Irgend wie hat die ganze Route einfach gepasst. Kleiner Tipp fahrt NICHT mit den Fernbus Wien - Bratislava der hält in einen EKZ wo man erst mal gefühlt durch die ganze Stadt rennen muss bis man bei der Bus Haltestelle ist. Da ist man mit der ÖBB auch wenn die deutlich teurer ist besser dran.
Antworten