(CZ) Frage zu Loknummern der Baureihe 242 in Tschechien?

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
Helmuth van Lier
Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 27 Dez 2023, 14:52

(CZ) Frage zu Loknummern der Baureihe 242 in Tschechien?

Beitrag von Helmuth van Lier »

Hallo zusammen,
Ich wollte mal anfragen, ob es eine Internetseite gibt, wo Tschechische Loks Aufgelistet sind was die Loks früher mal für eine Loknummer hatten bzw. Was das vorher mal für eine Lok war.
Es geht um die von IDS erworbenen 242 289.
Ich war am 20.12.2023 mit einem Kumpel in Breclav und da stand die Maschine abgestellt. Mein Kumpel kennt die Lok von vorher nicht.
Danke für eure Antworten.
Viele Grüße
Helmuth
Beobachter2
Tripel-Ass
Beiträge: 182
Registriert: 17 Sep 2022, 17:27

Re: (CZ) Frage zu Loknummern der Baureihe 242 in Tschechien?

Beitrag von Beobachter2 »

Hallo,

dieses Forum hat (leider) einen ausgeprägten München-Schwerpunkt. Für solch spezielle Fragen vielleicht besser im Auslandsforum von "Drehscheibe Online" (DSO) versuchen: https://www.drehscheibe-online.de/foren/list.php?030
Antworten