[USA] U-Bahn-Unglück in New York

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
Jo B.
König
Beiträge: 777
Registriert: 24 Feb 2013, 15:20

[USA] U-Bahn-Unglück in New York

Beitrag von Jo B. »

https://www.welt.de/vermischtes/article ... etzte.html

Bei dem bedauernswerten Zustand dieser U-Bahn wundert mich das nicht. Die New Yorker U-Bahn ist eine der schlechtesten mit der ich jemals gefahren bin. Lediglich den 24/7-Betrieb kann man ihr anrechnen.
Meine 2 Ct. dazu.
Bayerman
Jungspund
Beiträge: 3
Registriert: 03 Okt 2019, 20:44

Re: [USA] U-Bahn-Unglück in New York

Beitrag von Bayerman »

Wie ist der Zustand der U-Bahn denn?
Jo B.
König
Beiträge: 777
Registriert: 24 Feb 2013, 15:20

Re: [USA] U-Bahn-Unglück in New York

Beitrag von Jo B. »

Ranzig. Alt, heruntergekommen, rumpelig, schäbig.
Kurzum: Wenig Vertrauen erweckend,
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Re: [USA] U-Bahn-Unglück in New York

Beitrag von Rev »

Ich mag ja derartige Experten Meinungen...

Es ist halt ein altes System auch die tube in London ist nicht gerade für ihren Fahrkomfort bekannt... Und wer mal in Budapest auf der alten Linie gefahren ist... Mit neuen System erreicht man natürlich bessere Eigenschaften...

Heruntergekommen und Co bezüglich Sicherheit würde ich jetzt nicht sagen. Wenn man sich auch anschaut wie oft da was passiert ist das eigentlich ein sehr gutes System... Aber Hauptsache reden ohne ahnung zu haben...

In den 70/80er was das noch was ganz anders in New York da pfiff das System wirklich aus dem letzten Loch
Jo B.
König
Beiträge: 777
Registriert: 24 Feb 2013, 15:20

Re: [USA] U-Bahn-Unglück in New York

Beitrag von Jo B. »

London Underground ist Lichtjahre zeitgemäßer als die New Yorker Rumpelkisten. Es geht nicht ums Alter, alt sind viele U-Bahnen, nein, das New Yorker Netz ist schlicht heruntergekommen.
Antworten