[RUS] Fahrt durch den „Wilden Osten” entlang der BAM

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
Jo B.
König
Beiträge: 777
Registriert: 24 Feb 2013, 15:20

[RUS] Fahrt durch den „Wilden Osten” entlang der BAM

Beitrag von Jo B. »

https://www.youtube.com/watch?v=fRU5OX0jqBQ

Interessantes Video, das ich gerade aufgetan habe. Finde ich zumindest.
Neben den zeitweise enormen Rauchschwaden der Dieselloks find ich noch bemerkenswert, dass abschnittsweise scheinbar Vorbereitungen für eine Elektrifizierung getroffen wurden, sowie für eine Zweigleisigkeit.
Leonardo.
Eroberer
Beiträge: 66
Registriert: 29 Dez 2023, 19:30

Re: [RUS] Fahrt durch den „Wilden Osten” entlang der BAM

Beitrag von Leonardo. »

Ja, sehr interessant und spannend.
Wäre Russland ein anderes Land, dann wäre gerade diese unendliche Weite und unberührte Natur mein Sehnsuchtsort.


Zur Orientierung;

Minute 10:48 https://www.google.com/maps/place/Dipku ... &entry=ttu

Minute 13:51 https://www.google.com/maps/place/Verhn ... &entry=ttu

Minute 19:42 https://www.google.com/maps/place/Fewra ... ?entry=ttu

Minute 27:57 https://www.google.com/maps/place/Nowy+ ... ?entry=ttu
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1884
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Re: [RUS] Fahrt durch den „Wilden Osten” entlang der BAM

Beitrag von Russischer Spion »

Jo B. hat geschrieben: 06 Jan 2024, 05:21 https://www.youtube.com/watch?v=fRU5OX0jqBQ

Interessantes Video, das ich gerade aufgetan habe. Finde ich zumindest.
Neben den zeitweise enormen Rauchschwaden der Dieselloks find ich noch bemerkenswert, dass abschnittsweise scheinbar Vorbereitungen für eine Elektrifizierung getroffen wurden, sowie für eine Zweigleisigkeit.
BAM ist eine sehr langweilige Strecke. Dort wird hauptsächlich Kohle transportiert und es gibt nur sehr wenige Personenzüge. Hier ist ein anderthalbstündiges Video aus der Kabine der stärksten russischen Diesellok 3TE25K2M:

VIDEO

Aber es gibt nichts Besseres als die Transsib 8) .

VIDEO-1

VIDEO-2
-
Antworten