Webseite Bahnausbau Bayern

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24005
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Webseite Bahnausbau Bayern

Beitrag von Iarn »

Ich weiß nicht ob die Seite schon bekannt ist, bin gerade drüber gestolpert:
https://bahnausbau-bayern.deutschebahn. ... ayern.html
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14199
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Re: Webseite Bahnausbau Bayern

Beitrag von Rohrbacher »

Iarn hat geschrieben: 19 Jan 2024, 14:52 Ich weiß nicht ob die Seite schon bekannt ist, bin gerade drüber gestolpert:
https://bahnausbau-bayern.deutschebahn. ... ayern.html
Ui, eine Satzvervollständigung: "Flächendeckend im größten deutschen Flächenland erstrecken sich Gleise schon lange nicht mehr. Heute fahren Regionalzüge längst nicht mehr in jeden Winkel des Freistaates. Seit der Bahnreform in den 90er Jahren wuchs die Zugleistung um knapp 60 Prozent, trotzdem haben wir seit den 90er Jahren rund 50% der Weichen und Bahnhofskapazäten abgebaut und die Flächen nicht selten für heute wunderschöne Parkplätze und Supermärkte verscherbelt. Anders ausgedrückt: Wir sind am Arsch."

Auch bei der Grafik muss der Meister mit dem Radierwerkzeug ausgerutscht sein, auf meiner Bürokarte von 1981 sieht das nach mehr aus. Mh ... Ach ja und draußen fast vor dem Bürofenster steht ganz aktuell eine abgebügelte blau-graue 185 im durchgehenden Streckengleis. Oder anders gesagt, was das heute und wer weiß wie lange Verspätungsminuten für tausende ICE-Fahrgäste auf Bayerns angeblich tollster Bahnachse bringt, weil deswegen jetzt wieder mal jeder ICE ca. 4 km mit 80 km/h fährt und Überholen auch nicht mehr geht, ohne dem Gegenverkehr was ins durchgehende Gleis zu stellen, nur weil man meinte 2002 den Bahnhof schrumpfen zu müssen. :roll:

"Über 1.000 Bahnhöfe steuern sie dabei an – Tendenz steigend, denn es gehen Jahr für Jahr zusätzliche Stationen ans Netz." Ich weiß nicht, so neu sind die oft gar nicht, wenn ich wieder auf meine Karte von 1981 schaue. Allein drei von vier (!) Nachbarbetriebsstellen der erwähnten Schadlok gibt's nicht mehr, bezogen auf den damaligen Reisezugverkehr sind's zwei von zwei ... :twisted:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Antworten