Et 420 Mekka in Frankfurt/Main

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
Benutzeravatar
ET 474
Kaiser
Beiträge: 1957
Registriert: 25 Mär 2003, 12:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ET 474 »

Alexander @ 25 Aug 2003, 20:48 hat geschrieben:In Stuttgart sind auch noch mindestens 2 Taschenschiebetürer in alter Lackierung (mit schmalem orangenen Streifen - wie 420 001) und orange-weißer Lackierung unterwegs.
Gibt es in Stuttgart noch go-Schwenkschiebetürer?
Chefanwender
Kaiser
Beiträge: 1016
Registriert: 16 Nov 2002, 13:32

Beitrag von Chefanwender »

Ja es gibt noch orange Schwenktürerer. Aber welche Fahrzeuge das jetzt genau sind, weiß ich nicht. Ich werde aber in Zukunft die Augen offen halten und mir die Nummern der nicht-verkehrsroten ET 420 merken und hier dann auch bekannt geben.
Benutzeravatar
Flok
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2548
Registriert: 04 Jan 2003, 17:23
Wohnort: MA

Beitrag von Flok »

Aa Laid, irgendwie iss des echt ned schee! Ohne jetzt sentimental zu werden, aber die Heuler gehn mir echt ab! Wenn ich mir Vorstelle, ich komme im März von meinem Zivi wieder zum Ostbahnhof (den ich fast 10 Monate nicht mehr gesehen habe), und entdecke da weit und breit keinen 420 mehr ??... :( *schnief*

Meine letzte Fahrt werde ich aber immer in Erinnerung behalten: Im Februar dieses Jahres brach das Chaos wieder einmal aus ...
Ich, aus Augsburg am Münchner Hbf angekommen, erblickte gleich einen Haufen Sausen am Starnberger Flügel. Nach kurzem Blick in den Tunnel war alles klar-> da fährt die nächste Zeit nix mehr. Also: Lokleitung anrufen, arbeit holen. Der sagte nur: "Geh zum Starnberger, und frag einen Kollegen, ob er abgelöst werden will. Egal wen!" Dort hingelaufen, fand ich gleich meinen Kandidaten: Ein 420 nach Wolfratshausen!!!! Auf dieser Linie fuhren sie schon ewig nicht mehr?! -> ganz klar: Der Kollege MUSS jetzt Feierabend haben! ICH will diesen Zug fahren :) . Und er hatte Feierabend :D B) !!
Hach, das war echt schön; wie in alten Zeiten durch die verschneite Landschaft nach Wolfratshausen krächzen und knarrzen... und das gleich 3 mal hintereinander... ohne lästiges quietschen und blasen (Klimaanlage).
Gibt sogar zufällig ein Foto davon: 2 Fuzzies haben mich 1000 mal in Pullach fotografiert (die waren echt den ganzen Vormittag in der Kälte gestanden, nur um mich alle 1,5 Std beim vorbeifahren einzufangen!!), und mir einen Abzug davon geschickt! Jetzt habe ich sogar ein Andenken :rolleyes: :D


Sorry, ist jetzt sehr :offtopic: , aber das hat jetzt raus müssen! Selber schuld wenn man solche Themen eröffnet :lol: Aber ich zieh mich ja schon wieder zurück :-)
Benutzeravatar
ET 474
Kaiser
Beiträge: 1957
Registriert: 25 Mär 2003, 12:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ET 474 »

Alexander @ 25 Aug 2003, 21:50 hat geschrieben:Ja es gibt noch orange Schwenktürerer. Aber welche Fahrzeuge das jetzt genau sind, weiß ich nicht. Ich werde aber in Zukunft die Augen offen halten und mir die Nummern der nicht-verkehrsroten ET 420 merken und hier dann auch bekannt geben.
Ist auch egal. Welche das sind, wollte ich gar nicht so genau wissen. Hauptsache, es gibt noch welche.
Benutzeravatar
ET 474
Kaiser
Beiträge: 1957
Registriert: 25 Mär 2003, 12:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ET 474 »

Flok @ 25 Aug 2003, 21:52 hat geschrieben:Gibt sogar zufällig ein Foto davon: 2 Fuzzies haben mich 1000 mal in Pullach fotografiert (die waren echt den ganzen Vormittag in der Kälte gestanden, nur um mich alle 1,5 Std beim vorbeifahren einzufangen!!), und mir einen Abzug davon geschickt! Jetzt habe ich sogar ein Andenken  :rolleyes:  :D


Sorry, ist jetzt sehr  :offtopic: , aber das hat jetzt raus müssen! Selber schuld wenn man solche Themen eröffnet  :lol:  Aber ich zieh mich ja schon wieder zurück :-)
Stell das Foto doch mal hier rein. Wäre echt interessant. So :offtopic: finde ich das gar nicht. Ist doch schön, wenn jemand sowas hier schreibt. Schließlich kannst du doch auf dieses Erlebnis und dieses Foto stolz sein.
Benutzeravatar
Flok
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2548
Registriert: 04 Jan 2003, 17:23
Wohnort: MA

Beitrag von Flok »

Geht schlecht-> bin absoluter Computer-Laie (und möchte das auch bleiben)! Bei mir gibts nicht mal einen Drucker! -> Scanner? Was ist das?? Ich benutz das Ding nur zum Interneten, ansonsten wird bei mir noch alles in Stein gemeisselt :D
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7771
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Antworten