Hier ein erster Artikel über das österreichische Zielnetz 2040.
https://eisenbahn.blog/zielnetz-2040-oesterreich
Hier die Präsentation:
https://www.bmk.gv.at/dam/jcr:c5136711- ... _kompr.pdf
Interessant aus deutscher Sicht sicherlich die Idee einer neuen Innkreisbahn und einer NBS Wels - Mühldorf mit einer Zielfahrzeit Wien - München in 2,5h.
[AT] Zielnetz 2040
[AT] Zielnetz 2040
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Re: [AT] Zielnetz 2040
Die Neue Innkreisbahn wird wohl nur in Österreich was. Bis Deutschland den Anschluss baut, sind wir alle tiefer gelegt. Das dauert dann noch Jahrzehnte. Das beste Beispiel dafür ist ja der Brennernordzulauf, bei dem in Deutschland wohl noch ned mal Spatenstich ist, wenn in Österreich und Italien die Züge schon längst rollen.
Re: [AT] Zielnetz 2040
Die Angabe "Abhängig von Maßnahmen in D" sagt ja wohl alles zum grenzüberschreitenden Teil des Neubauprojektes.cretu hat geschrieben: ↑27 Jan 2024, 08:40 Die Neue Innkreisbahn wird wohl nur in Österreich was. Bis Deutschland den Anschluss baut, sind wir alle tiefer gelegt. Das dauert dann noch Jahrzehnte. Das beste Beispiel dafür ist ja der Brennernordzulauf, bei dem in Deutschland wohl noch ned mal Spatenstich ist, wenn in Österreich und Italien die Züge schon längst rollen.
Hoffentlich wird wenigstens eine Trasse nach D für die kommenden Generationen freigehalten.
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Re: [AT] Zielnetz 2040
Ich verstehe bei der neuen Innkreisbahn nicht wieso die so weit im Süden skizziert ist. Will man via Mühldorf nach München ist die Trasse via Simbach eigentlich schon recht nah an der Luftlinie und man hätte auf deutscher Seite eine Interimslösung.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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