MVG und andere verbieten Mitnahme von E-Scootern (E-Tretroller)

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16377
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

MVG und andere verbieten Mitnahme von E-Scootern (E-Tretroller)

Beitrag von Jean »

Ich packe das mal hier rein obwohl es nicht ganz dazu passt:

https://www.mvg.de/services/aktuelles/s ... erbot.html

Die Mitnahme von E-Rollern wird bei der MVG ab 02. April verboten...aus Sicherheitsgründen. Ich glaube nicht, dass das ein Aprilscherz ist.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17482
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Re: MVG steigt ins Fahrradgeschäft ein

Beitrag von 146225 »

Jean hat geschrieben: 28 Feb 2024, 18:10 -ch packe das mal hier rein obwohl es nicht ganz dazu passt:

https://www.mvg.de/services/aktuelles/s ... erbot.html

Die Mitnahme von E-Rollern wird bei der MVG ab 02. April verboten...aus Sicherheitsgründen. Ich glaube nicht, dass das ein Aprilscherz ist.
Nein, es ist keiner - das beruht auf einer Empfehlung des VDV, und etliche Verkehrsbetriebe hier in NRW setzen das Verbot bereits zum 01.03.2024 um.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16377
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: MVG und andere verbieten Mitnahme von E-Scootern (E-Tretroller)

Beitrag von Jean »

Danke bei den Abmins fürs trennen. Ich wusste nicht ob es sich lohnt ein eigenes Thema dafür aufzumachen.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9190
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MVG und andere verbieten Mitnahme von E-Scootern (E-Tretroller)

Beitrag von Martin H. »

Bitte.

Hab dann selber gesucht, aber außer Radverkehr hab ich auch nichts gefunden, und da ist es auch falsch.

Naja, nur selten, aber gelegentlich hab ich den schon mitgenommen. Fahre aber auch durchaus mal 15 Kilometer durch die Stadt mit damit.
Trotzdem wird es ein Stück unattraktiver.
War immer der Vorteil gegenüber dem Rad, da man ihn quasi überall hin mitnehmen kann. Meiner ist sehr schlank und mehrfach klappbar und geht locker als normaler Tretroller durch. Dennoch bei sanfter Fahrweise gute 50 Kilometer Reichweite.
Antworten