Promis im Zug

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
BWUR-Stefan

Beitrag von BWUR-Stefan »

Ich bin letztens in Berlin Ostbahnhof gegen 6 Uhr gewesen und sah den GZSZ-Star Susanne (<- so heißt die in der Serie). Diese Frau hat 5 min vor der Abfahrt des Zuges die Reisenden beim Ein- und Aussteigen behindert, indem sie immer ein- und ausstieg.

Sie hat im Nichtraucherbereich des ICE 2 ( nach Hamburg) geraucht und kein Zugbegleiter hat seinen Mund aufgebracht um zu sagen, das dies hier nicht gestattet ist, obwohl sie neben ihr standen. Die Zub haben sie nur angegrinst... Desweiteren hat sie ihren Kaffeebecher in die Trittstufen hingestellt, was ebenfalls eine weitere Behinderung für die Reisenden war.

Als die Ansage kam: "Bitte einsteigen...", ist sie eingestiegen und hat weiter geraucht.


Wie hättet ihr als Zub gehandelt?
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Kaiser
Beiträge: 1768
Registriert: 11 Mai 2002, 22:20
Wohnort: Mangfalltal

Beitrag von Wetterfrosch »

Typisch Stars, sind nur eingebildet, fühlen sich gaaaaaaanz toll, wollen Aufmerksamkeit erregen und immer im Mittelpunkt stehen.
Ich hätte sie wohl einstweilen ins BordRestaurant oder Bistro geschickt, dort hätte sie fertig rauchen können und ihren blöden Becher auch loswerden können.

Naja, Stars und Sternchen - heute hip und morgen auf der Müllhalde!
Zugbegleiter
Tripel-Ass
Beiträge: 220
Registriert: 17 Jan 2003, 13:25
Wohnort: NRW und Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Zugbegleiter »

Naja, diese "Susanne" aus GZSZ würde ich nicht als STAR bezeichnen :P

Ich habe bisher recht wenig Prominenz im Zug gehabt: Wolfgang Büser (Rechtsexperte bei "Streit um Drei" im ZDF), Christian Wunderlich (Verbotene Liebe, ARD) und den Dicken Nachbar aus "Löwenzahn" mit Peter Lustig, "Herr Schabullke" hieß der glaub ich :)

Ein Kumpel hatte kürzlich Theo Waigel im Zug.
Alles übrigens im RB/RE-Verkehr, IC/EC/ICE kann ich nix zu schreiben.
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Kaiser
Beiträge: 1768
Registriert: 11 Mai 2002, 22:20
Wohnort: Mangfalltal

Beitrag von Wetterfrosch »

@Zugbegleiter: Ok, dann eben billiges Sternchen :P
Benutzeravatar
Tigerente290
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2146
Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
Wohnort: München

Beitrag von Tigerente290 »

Ich könnte vor solchen Leuten meine Klappe nicht halten. Ich würde sie zwar anfangs heilwegs freundlich drauf hinweisen, wenn das nicht klappt, dann würde es alles bissl ernster werden. Die sind doch auch nur Menschen und haben ihren A**** dort, wo wir ihn auch haben, der Unterschied besteht nur darin, das sie vor einer Kamera stehen und bekannt sind.
Benutzeravatar
ET 474
Kaiser
Beiträge: 1957
Registriert: 25 Mär 2003, 12:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ET 474 »

Zugbegleiter @ 5 Sep 2003, 20:10 hat geschrieben:Ich habe bisher recht wenig Prominenz im Zug gehabt: Wolfgang Büser (Rechtsexperte bei "Streit um Drei" im ZDF), Christian Wunderlich (Verbotene Liebe, ARD) und den Dicken Nachbar aus "Löwenzahn" mit Peter Lustig, "Herr Schabullke" hieß der glaub ich :)

Ein Kumpel hatte kürzlich Theo Waigel im Zug.
Alles übrigens im RB/RE-Verkehr, IC/EC/ICE kann ich nix zu schreiben.
Eine Bekannte von mir war mal Stewardess und die hatte mal Verona Feldbusch im Flieger gehabt. Ich selber habe mal neben Manfred Krug im Flieger gesessen und einmal war ich mit einem Kumpel im CCH-Café essen gewesen, am Tisch gegenüber von uns saß Brian May. Die Autogramme bewahre ich bestens auf.
Zugbegleiter
Tripel-Ass
Beiträge: 220
Registriert: 17 Jan 2003, 13:25
Wohnort: NRW und Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Zugbegleiter »

Ach ja, Bärbel Höhn (Grüne) hatte ich mal im NRW-Express von Köln nach Düsseldorf
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Ich würde anfangs jedem gegenüber freundlich sein. Aber Promiboni gäbs bei mir net. :angry: Und wenn diese GZSZ-$&/§=%/=§" meint, sie könne im Nichtraucherbereich rauchen (weil ja nirgendwo Schilder sind, wo man smoken darf, und wo net), würde ich ihr gehörig die Leviten lesen. Sollte das nix helfen, würde ich als Zub genauso vefahren, wie mit "herkömmlichen" Fahrgästen, die sich danebenbenehmen.
Anbei: die GZSZ-Dame kenn ich gar net; also wär' das für mich eh kein Star *g*.

MfG

ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

Ich kenne die auch nicht (bin überhaupt kein Soap-Fan). Daher würde ich die genauso aus dem Nichtraucherbereich schmeißen, wie andere auch.

Da hier so viele angeben :rolleyes: welche "Berümtheiten" sie schon getroffen haben, muss ich das natürlich auch noch machen:
Als ich vor ein paar Jahren noch Elektriker war, habe ich in dem Bürogebäude die Lüftungsanlagen verkabelt, in dem eine Folge von "Die Straßen von Berlin" (Pro7) gedreht wurde. Da habe ich den Einsatzleiter dieser Polizeispezialeinheit getroffen.
Im Fernsehen war dann meine professionelle Arbeit zu bewundern - für etwa 2,3 Sekunden. B) :lol:
ET420MSTH

Beitrag von ET420MSTH »

Vor 5 Jahren war ich mal mit dem Zug von Frankfurt nch Erding unterwegs, da war von FFM bis MH Guildo Horn im Zug - falls den noch wer kennt ... ;)
Benutzeravatar
ET 474
Kaiser
Beiträge: 1957
Registriert: 25 Mär 2003, 12:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ET 474 »

ET420MSTH @ 6 Sep 2003, 17:23 hat geschrieben:Vor 5 Jahren war ich mal mit dem Zug von Frankfurt nch Erding unterwegs, da war von FFM bis MH Guildo Horn im Zug - falls den noch wer kennt ... ;)
Das war der mit den Nussecken und Himbeereis. Guildo hat euch lieb und dann kommt er rüber und singt für euch Lieder. Piep, piep, piep, ich hab euch lieb...
the-harz

Beitrag von the-harz »

also ich kenn des nicht beim namen aber ein anderer Tf meinte, das die person, die in meinem Zug sass nachm Mehdorn der 2te chef der bahn wäre. wers war k.A =)
Churfürst August

Beitrag von Churfürst August »

Mein Senf dazu: *gg* bzw. meine "Beförderungsfälle":

Wolfgang Büser (oben schon mal erwähnt), Jan Fromm (ehemals Nachrichtensprecher bei Pro7, jetzt TVM) und Dieter Hildebrandt.
DasBa
Routinier
Beiträge: 469
Registriert: 13 Jun 2003, 18:51
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von DasBa »

Ich saß in der S-Bahn vom Hbf bis Vaihingen Rezzo Schlauch gegenüber (schräg gegenüber, auf der anderen Seite des Ganges, um genau zu sein B)). Mit mehr Promis kann ich leider nicht dienen.
BG
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 26 Jan 2003, 02:21
Wohnort: NNRO

Beitrag von BG »

Hmmm, ich bin anscheinend der einzige der noch keine Promis im Zug getroffen hat - oder liegt das vielleicht daran dass ich die einfach nicht kenne? Diese komische GZSZ-Tante würde ich wohl nicht erkennen...

Die einzigen "Halbwegspromis" im Zug sind ein paar Statisten vom Marienhof gewesen, die kennt aber sowieso keiner und wenn ich die gesehen hab dann sehr sehr selten im Zug sondern meistens woanders ;)
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Also ich habe bisher auch noch keine Promis im Zug getroffen; und ich halte es auch für unwahrscheinlich, daß all diese Leute mit der Bahn fahren. Die lassen sich lieber in fetten Limousinen in der Gegend rumkutschieren.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Hallo ET 423,

es ist zwar nicht wichtig, aber es ist ein Vorurteil. Zumindest Promis und Adabeis, die sich in der Öffentlichkeit frei bewegen können, sieht man schon in ÖV.

Ich habe auch schon einige gesehen, u.a. Christian Ude (nicht nur bei Eröffnungen).

Gruß

neudinho
Antworten