Güteranschlüsse in München

Strecken und Fahrzeuge des Güterverkehrs
Antworten
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9180
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Beim Pasinger Gleis ist immer vommGüterbahnhlf die Rede, im letzten Abschnitt auf Seite Eins aber plötzlich vom Betriebsbahnhof?

Auf dem Bergergelände liegt ja nur noch der Schotter der relativ neuen Gleise.
Sehr viele der Gleise des Anschlusses von vor der Verlegung wegen der ABS liegen allerdings noch, unter Sand und Steinen. Ende der Neunziger hieß es außerdem, dass der Berger 2013 weg kommt, oder zumindest geschlossen wird.
Sendlinger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2010
Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
Wohnort: München

Beitrag von Sendlinger »

Ene Untersuchung zum Wirtschaftverkehr im Stadtgebiet Münchnen sowie zur Entwicklung der noch vorhandenen bzw. genutzten Gleisanschlüsse im Stadtgebiet siwe der Umgebung erfolgte dieser Tage die folgende Bekanntgabe. Die noch aktiven Anschlüsse sind auch auf einer entsprechenden Karte in den Anlagen zu sehen.
Vielleicht fühlt sich ja mal jemand inspiriert, sich das mal näher unter die Lupe zu nehmen und den Anschlußverkehr auf den Chip zu bannen ...
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front


“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Laurum
Routinier
Beiträge: 276
Registriert: 23 Mär 2013, 23:50

Beitrag von Laurum »

Sendlinger @ 27 Feb 2014, 12:57 hat geschrieben: Ene Untersuchung zum Wirtschaftverkehr im Stadtgebiet Münchnen sowie zur Entwicklung der noch vorhandenen bzw. genutzten Gleisanschlüsse im Stadtgebiet siwe der Umgebung erfolgte dieser Tage die folgende Bekanntgabe. Die noch aktiven Anschlüsse sind auch auf einer entsprechenden Karte in den Anlagen zu sehen.
Vielleicht fühlt sich ja mal jemand inspiriert, sich das mal näher unter die Lupe zu nehmen und den Anschlußverkehr auf den Chip zu bannen ...
Vieles läßt sich seit 2011 (Erhebungsstand) nicht mehr fotografieren. Welcher Firmenanschluß existiert überhaupt noch?

Bernbacher am Ostbahnhof ist schon weg, das Anschlußgleis der MTU hat seit dem Umbau des Karlsfelder Bahnhofes eine tiefe Lücke. Aubing ist gekappt, selbst Knorr-Bremse hat keinen Bahnanschluß mehr. Die Containerverladung am alten Paketbahnhof ist auch nur als Zwischennutzung bis zur Bebauung angelegt.
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

das Anschlußgleis der MTU hat seit dem Umbau des Karlsfelder Bahnhofes eine tiefe Lücke
Das muss aber irgendwie doch noch zumindest Buchhalterisch aktiv Gewesen sein vor nem Jahr hat man direkt bei der MTU extra nochmal die gleise auf so 10 Metern entfern.

Was ich auch interessant finde das man extra nochmal zwei neue Brücken für den Anschluss gebaut hat Baujahr 98 oder 93 glaub da ist nie ein Zug drüber....
Sendlinger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2010
Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
Wohnort: München

Beitrag von Sendlinger »

Da gab es vor einiger Zeit in einem der "Werbebladdl" mal einen Bericht dazu - der Anschluß wird zwar derzeit nicht aktiv genutzt, die Firma möchte sich aber die Option für Bahntransporte für die Zukunft offen halten. Deshalb dieser etwas seltsame Zwischen-Zustand.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front


“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7985
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Sendlinger @ 27 Feb 2014, 12:57 hat geschrieben: Vielleicht fühlt sich ja mal jemand inspiriert, sich das mal näher unter die Lupe zu nehmen und den Anschlußverkehr auf den Chip zu bannen ...
Ich würde sehr gerne... Aber wann kommt da was? Ich stell mich nicht so gerne für 1 Monat an das Gleis und hoffe, dass was kommt ;)
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Sendlinger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2010
Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
Wohnort: München

Beitrag von Sendlinger »

Ich sehe die Problematik durchaus ... anscheinend hat leider hierzuforum niemand entsprechende Detailinfo vorab. Schade, aber wohl nicht zu ändern.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front


“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Benutzeravatar
Luchs
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2002
Registriert: 07 Apr 2007, 11:33
Wohnort: München

Beitrag von Luchs »

Zumindest für Steinhausen/Zamdorf kann ich helfen: gute Chancen hat man Mo, Mi, Fr zwischen 8 und 9. Da die Garnitur auch Eaos und Gaskesselwagen mitführt, gehe ich davon aus, dass er vorher Freimann und Johanniskirchen bedient hat. Eventuell auch danach - aber ich habe ihn auch schon gegen 10 in Milbertshofen ankommen sehen ...

Bei der Geretsrieder Bedienung hatte ich noch kein Glück - die hat mich noch jedes mal versetzt. Fahplan gibt es bei der Mittenwaldbahn.

Luchs.
Alex101
Haudegen
Beiträge: 713
Registriert: 04 Jan 2011, 15:02

Beitrag von Alex101 »

Ist zwar streng genommen nicht München, aber trotzdem: Werden eigentlich die verschiedenen Anschlüsse in Heimstetten noch genutzt?
Sendlinger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2010
Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
Wohnort: München

Beitrag von Sendlinger »

@Luchs: Besten Dank für die Info !
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front


“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Benutzeravatar
Luchs
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2002
Registriert: 07 Apr 2007, 11:33
Wohnort: München

Beitrag von Luchs »

Vergesst die Info, aktuell wird leider auch der Chemiehandel nicht mehr bedient. Die Gleise verrosten. Falls sich noch was positives tun sollte, melde ich es hier. Ich fürchte aber nicht :-((

Luchs
Benutzeravatar
Alex420-V160
Haudegen
Beiträge: 586
Registriert: 01 Apr 2004, 15:22
Wohnort: Mühldorf nebst dem Inn

Beitrag von Alex420-V160 »

-Alex101\ @ 10. März 2014, 19:52 Uhr hat geschrieben:Werden eigentlich die verschiedenen Anschlüsse in Heimstetten noch genutzt?
Ja, der Schrotthandel Preimesser i. d. R. montags, mittwochs und freitags, bei Bedarf auch ab und zu die Firma Remag. Siehe auch das Thema "Bilder von Industriegleisen".

Schöne Grüße
Alexander
Laurum
Routinier
Beiträge: 276
Registriert: 23 Mär 2013, 23:50

Beitrag von Laurum »

Dir Großmarkthalle ordnet den LKW-Verkehr auf ihren Gelände und den angrenzenden Straßen neu um den Verkehr in den Wohnstraßen zu reduzieren. Laut Zeitungsmeldung werden dafür auch einige Gleise auf dem Gelände entfernt.
Meikl
Haudegen
Beiträge: 693
Registriert: 10 Nov 2006, 08:05
Wohnort: P-Town

Beitrag von Meikl »

Das gleiche Ziel könnte man ja auch durch Benutzen statt Entfernen erreichen... :angry:
Matz32
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 16 Apr 2012, 20:36
Wohnort: Am heutigen Isartalbahnende

Beitrag von Matz32 »

Luchs @ 10 Mar 2014, 18:33 hat geschrieben:
Bei der Geretsrieder Bedienung hatte ich noch kein Glück - die hat mich noch jedes mal versetzt. Fahplan gibt es bei der Mittenwaldbahn.

Luchs.
Ich wohne dar und kann dir sagen das..


Die kommt MO, Mi, Fr zwischen 6 und 7 Nach Geretsried und kommt dann zuruck nach Wolfratshausen. Abfart von WOR ist nach 9 uhr
Dienstags vormmitag wirds Bhf Hollriegeelskreuth bedient.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6632
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Mir fällt leider grad kein besseres Thema ein... in München-Johanneskirchen verrottet seit Jahren ein alter gedeckter Güterwagen auf dem Abstellgleis neben dem S-Bahnhof. Ich hab mich immer wieder gefragt: was macht dieser einzelne Wagen hier? Wem gehört der?
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

So sachen gibt es interessanterweise öfter auch durchaus an Prominentern stellen. Vor der Hackerbrücke steht z.B. seit ich mich erinnern kann dieser kleine blaue Post / Expressgut was auch immer Wagen ohne sich in Jahrzehnten auch nur 1 meter bewegt zu haben.

https://www.google.de/maps/place/48%C2%B008...1!1s0x0:0x0
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Das an der Hackerbrücke ist doch der Ausbildungszug der DB, an dem die Azubis Kuppeln, Bremsprobe usw. lernen?

Der Güterwagen in Johanneskirchen hat seine letzte Schienenverbindung zu befahrbaren Gleisen vor ca. 10 Jahren verloren...vermutlich gehört er offiziell schon noch irgendeinem DB-Unternehmensteil, aber es denkt wohl niemand mehr an ihn...
Müsste man glatt mal schauen, was der für Anschriften trägt.

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9180
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Ihr meint wohl die Donnersberger Brücke?

Der bewegt sich ab und zu geringfügig, vor paar Wochen sogar relativ weit in Richtung Westen.
Er dient bei den Ausbildungen als Aufenthalts- und Pausenraum sowie als Materiallager.

Die Güterwagen gehören auch dazu, ein Teil davon wechselt aber ab und zu.

Östlich des Haltes Langwied steht noch ein alter G-Wagen, schon halb auseinander gefallen.
Hinter dem Werk Pasing steht ein Flachwagen, durch den demnächst die darauf gelagerten Hilfsdrehgestelle brechen, daneben ein weiterer G-Wagen, relativ gut in Schuss im Vergleich zu den beiden anderen, darin Polster sowie weitere Ersatzteile, die seit 20 Jahren keiner mehr braucht.
Der Flachwagen wird ein bis zweimal im Jahr vor die Halle rangiert. Hinterher immer an den Holzresten dort am Boden zu erkennen.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Michi Greger @ 9 Jun 2014, 23:58 hat geschrieben:Müsste man glatt mal schauen, was der für Anschriften trägt.
Das ist alles, was ich finden konnte: ;)

Bild
Der Wagen in Gänze...

...und die noch nicht übersprayten Anschriften:
Bild

Bild

Bild
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6632
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Geniale Fotodokumentation! :) Vergessen ist der Wagen also scheinbar nicht, wenn da ein "modernes" rotes DB-Wapperl drauf ist. Fraglich bleibt trotzdem, was der Wagen dort macht...

Was mir ebenfalls gerade noch einfällt, auch wenn es nicht wirklich um Güteranschlüsse geht: bei einigen Umspannwerken für die Bahnstromversorgung sieht man Konstrukte, die wie Güterwagen aussehen und (ich glaube) teilweise auch auf Schienen stehen, aber die mit irgendwelchen Stromverteilungsdingsbumsen "überbaut" sind. Sind das tatsächlich Güterwagen, die auch bewegt werden könnten? Welchen Zweck hat so eine Beweglichkeit?
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Oliver-BergamLaim @ 10 Jun 2014, 17:11 hat geschrieben: Geniale Fotodokumentation! :) Vergessen ist der Wagen also scheinbar nicht, wenn da ein "modernes" rotes DB-Wapperl drauf ist. Fraglich bleibt trotzdem, was der Wagen dort macht...
steht ja sogar drauf - Bahnhofswagen, Lagerwagen des BW München Ost, darf nicht in Züge eingestellt werden. Drinnen lagerten vermutlich Sachen für den Gleisbau oder Bremsglötze/Hemmschuhe/Bremsschläuche. Was auch immer der Bedarf dort war (und wann wurde eigentlich das Bahnhofsgebäude abgerissen?)
-
Benutzeravatar
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3482
Registriert: 17 Mär 2014, 00:04

Beitrag von DSG Speisewagen »

Meikl @ 21 Mar 2014, 08:35 hat geschrieben: Das gleiche Ziel könnte man ja auch durch Benutzen statt Entfernen erreichen... :angry:
Dafür leben wir im falschen, zu bahnfeindlichen Land.

Manch eines führt ja sogar Verkehre zu den Auslieferungslagern von Supermärkten auf der Schiene durch. Würde das bei uns einer vorschlagen würden selbst die Eisenbahnfans auf ihn einprügeln (nicht wegen der miesen Infrastruktur die das auch oft nicht hergibt, was man ja ändern könnte).
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Mein absolutes Lieblingsbeispiel: Das Müller-Lager in Beimerstetten. Direkt neben der Strecke, direkt gegenüber vom Ubf, keine Belieferung auf der Schiene.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Trapeztafelfanatiker
Kaiser
Beiträge: 1416
Registriert: 17 Mai 2014, 13:07

Beitrag von Trapeztafelfanatiker »

Warum wird eigentlich Linde in Lohhof nicht mehr bedient? Da gehen doch eh Übergaben nach Eching, daher ist nicht verständlich warum Linde auf einmal nicht mehr bedient wird.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9180
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Sowas ähnliches wollte ich jetzt auch schreiben, vorhin zum ersten Mal die Sh2-Scheibe gesichtet.
Benutzeravatar
Luchs
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2002
Registriert: 07 Apr 2007, 11:33
Wohnort: München

Beitrag von Luchs »

Anbei endlich meine Bilder von den Bedienfahrten im Gewerbegebiet Steinhausen und Zamdorf.
Ich arbeite seit 2000 in der Gegend, fotografiere aber erst seit 2006 intensiver.
Noch heute ärgere ich mich, dass ich die letzten Bedienfahrten Richtung Aidenbachstr. Ende der 90er
(Köf mit Zementwagen) nicht gebannt hatte. Das sollte mir hier nicht passieren. Auch wenn es doch wieder
zu wenig Bilder sind.

Ich fange beim Abzweig an. Der Anschluss zweig vom Streckengleis Daglfing -> MOR -> Leuchtenbergring ab und
wird im beiden Richtungen benutzt (ansonsten fährt hier die S8).

Hier sieht man die Gleisverbindung, die Gleissperre für das Anschlussgleis wird gerade geschlossen. Im Hintergrund kann man
den S-Bahnhof Leuchtenbergring erahnen. Das gleis rechts wurde nur sehr selten zum rangieren oder aussetzen von Wagen verwendet.

Bild


Am 27.6.2007 hat 294 772-5 vier Wagen am Haken, hat alles gebracht und abgeholt und fährt zurück nach Freimann -> Milbertshofen

Bild

Zuvor hatte sie den Staubsilowagen mit Bremssand aus dem Bh Steinhausen geholt.
Hier wird gerade zurück rangiert und dieser an die anderen Wagen angehängt. Die restlichen Wagen - ein Kessel für Staub sowie die Eaos für Freimann - waren in der Zwischenzeit
zwischen Bü Truderinger Strasse und Gleissperre abgestellt.

Bild


Die gleiche Stelle ein paar Jahre später. Neben den Kessel transportiert die Lok noch noch Spezialgut das kurz vorher aufgeladen wurde.
Das war wohl nicht ganz dienstlich veranlasst - daher keine genaueren Angaben.

Bild


Sowie die letzte Fahrt, die auch den Klöckner bedient hatte (9.11.2011), die ich fotografiert hatte (ich habe, wie betont bis Anfang 2013
Bedienungen gesehen). Damals wurde ich das erste und einzige Mal von dem Rangierlokführer blöd angemacht. Daher ist sein Gesicht geschwärzt
- er ist ja nicht nur "Beiwerk".

Bild

Im weiteren Verlauf kommt die Kreuzung mit der Truderinger Strasse. An dieser Stelle konnte man am besten fotografieren.

Die gleiche Garnitur von 2007

Bild


14.4.2008

Bild

22.6.2011

Bild

Am 1.8.2012 - mit typischer Warteschlange. Auch hier scheint eine rote Ample nichts zu bedeuten - da wurde
regelmässig weitergefahren (vor allem von Radfahrern)

Bild
Benutzeravatar
Luchs
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2002
Registriert: 07 Apr 2007, 11:33
Wohnort: München

Beitrag von Luchs »

Weiter geht es mit dem Blick über die Truderinger Strasse - 2007

Bild

und 2008

Bild


Das älteste Bild ist ein Dia von 2005. Hier stehe ich auf dem Gleis Richtung Klöckner / Zamdorf,
es wurde vor kurzem eine Weiche ausgebaut

Bild


Am 22.6.2011 war das schon wieder deutlich mehr verunkrautet.

Bild


Das einzige Bild von Rangierarbeiten am Anschluss zum Staub. Das linke Gleis, das die Lok gerade kreuzt,
ist der Anschluss zum Druckzentrum.

Bild


Der Abschitt zum Klöckner ist fotographisches Katastrophengebiet - meistens total zugewachsen und zur Zeit
der Bedienung im totalen Gegenlicht. Trotzdem ein paar Versuche:

Bild

Bü Hultschiner Str. - klassischer Fall von fast immer von einem Auto blockiert. Das merkt anscheinend keiner.
dass er auf einem Bü zu stehen kommt.

Bild


Der Abschnitt nebendem SZ Gebäude ist eigentlich recht gut zu machen (2012)

Bild

Immer lustig: die Durchfahrt beim Dachser (meist mit hektischem Wegräumen von im Weg stehenden Containern
verbunden), hier ist das SZ Hochhaus noch im Bau

Bild


Hier ist es schon fertig

Bild
Benutzeravatar
Luchs
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2002
Registriert: 07 Apr 2007, 11:33
Wohnort: München

Beitrag von Luchs »

Impressionen vor dem Vodafone Gebäude

Bild

Bild


2012

Bild

weiter geht es durch eine dicht bewachsene Brache. Die Einfahrt beim Klöckner war auch nicht fotographierbar -
Firmengelände und es ging direkt in die Halle.

Bild



Zum Schluss noch zwei Bilder aus Milbertshofen mit der Übergabe. Durch diese Beobachtungen konnte ich erst
ermitteln wofür die gelegentlich mitgeführten Gaskessel und Eaos gedacht waren. Die Bedinung lief letztlich
Milbertshofen - Steinhausen/Zamdorf - Freimann - Milbertshofen.

Am 2.3.2011 wurde nur ein Kesselwagen vom Staub abgeholt

Bild


am 8.3.2013 waren es immerhin ein Kesselwagen vom Staub, 2 Gaskessel von Air Liquide sowie 2 Eaos vom
Freimanner Schrotthändler. Die V60 hat die Wagen gerade von der V90 übernommen und rangiert sie auf ein
Nebengleis.


Bild


Die länge der Züge variierte starkt. Von der S-Bahn habe ich am Leuchtenbergring bis zu 11 Wagen gesehen - regelmässig
war es aber auch nur einer (für den Staub). Am Leuchtenbergring habe ich es nicht geschafft zu fotografieren - ist aber auch
dort nicht ganz leicht, da die in recht ungünstiger Position zum Bahnsteig zum stehen kamen.

Ich hoffe, das ich ein paar Eindrücke vermitteln konnte, auch wenn die Qualität der Bilder recht variiert.
Leider ist das inzwischen Geschichte.
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7985
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Wow, danke für die interessanten Bilder. Insbesondere der BÜ Hultschiner Str. dient ja eigentlich schon seit längerem nur zum Üben für die Fahrschulen :D
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Antworten