Umgestaltung der S-Bahnhöfe in München
Webseite der DB zum Umbau der unteririschen S-Bahnhöfe hatten wir noch nicht oder?
Ich finde die Visualisierungen ganz ansprechend, finde nur auf den Renderings sieht man fast keinen farblichen Unterschied vom Marienplatz zum Rosenheimer Platz.
Ich finde die Visualisierungen ganz ansprechend, finde nur auf den Renderings sieht man fast keinen farblichen Unterschied vom Marienplatz zum Rosenheimer Platz.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Mir ist es eigentlich schon fast egal, wie wo was aussehen soll. Sie sollen nur endlich mal etwas durchziehen und fertig werden. 10 Jahre Sanierung und jetzt bereits zum dritten Mal ein Neubeginn ist einfach eine Unverschämtheit.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
10 JahreMark8031 @ 11 Aug 2017, 15:00 hat geschrieben: Mir ist es eigentlich schon fast egal, wie wo was aussehen soll. Sie sollen nur endlich mal etwas durchziehen und fertig werden. 10 Jahre Sanierung und jetzt bereits zum dritten Mal ein Neubeginn ist einfach eine Unverschämtheit.
Ich kann mich schon nicht mal mehr erinnern wann der Hbf unten das letzte mal in einem Stück war... so inklusive Decken Verkleidung...
Ich finde die Bänke um die Säulen eine nette Idee.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Rev @ 11 Aug 2017, 15:20 hat geschrieben: 10 Jahre
Ich kann mich schon nicht mal mehr erinnern wann der Hbf unten das letzte mal in einem Stück war... so inklusive Decken Verkleidung...
Damals ging es los....Baseman @ 12 Jan 2007, 19:33 hat geschrieben:Hier eine Pressemitteilung auf bahn.de
http://www.db.de/site/bahn/de/unternehmen/...y20070112a.html
Ein Modernisierungsprogramm für die Münchner Tunnelbahnhöfe wird am kommenden Montag (15.01.2007) begonnen.
Als erster Tunnelbahnhof ist das Isartor an der Reihe.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Neues von der unentlichen Geschichte: heute der Aufzug am Isartor
Der Bau habe sich in den vergangenen Jahren aufgrund der Auswertung von brandschutzrechtlichen Gutachten verzögert. Dies sei der Grund für mehrere Umplanungen. Kommt es so, wie die Deutsche Bahn derzeit plant, soll voraussichtlich im Mai 2018 mit dem Bau begonnen werden.
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Egal ob Holz- oder sonstiges, die Beine der Abstützenden werden weiträumig den Durchgang versperren.MVG-Wauwi @ 11 Aug 2017, 19:17 hat geschrieben: Die Säulenbänke sind sicherlich nicht schlecht, aber dass eine Holzausführung nicht praxistauglich ist, will hinterher sicher wieder niemand gwusst haben <_< .
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Es dauert mehr als 2 Jahre, um einen Aufzug zu bauen?? :blink:Iarn @ 21 Aug 2017, 08:57 hat geschrieben: Neues von der unentlichen Geschichte: heute der Aufzug am Isartor
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Wenn ich die Bauarbeiten-Meldungen von letztem und kommendem Wochenende richtig interpretiere, werden derzeit wohl die Bahnsteigkanten am Ostbahnhof Gleis 3/4 erneuert, analog zu dem, was an Gleis 1/2 bereits gemacht wurde.
Eine Frage zum barrierefreien Ausbau der Bahnhöfe: nächstes Jahr sollen ja mit Riem, Feldkirchen, Heimstetten, Poing und Markt Schwaben gleich 5 Bahnhöfe und Haltepunkte entlang der S2 Ost gleichzeitig barrierefrei ausgebaut werden. Ist da ein größeres Sperrkonzept zu erwarten?
Eine Frage zum barrierefreien Ausbau der Bahnhöfe: nächstes Jahr sollen ja mit Riem, Feldkirchen, Heimstetten, Poing und Markt Schwaben gleich 5 Bahnhöfe und Haltepunkte entlang der S2 Ost gleichzeitig barrierefrei ausgebaut werden. Ist da ein größeres Sperrkonzept zu erwarten?
Es wird mit Sicherheit dort einige Einschränkungen geben....Oliver-BergamLaim @ 31 Aug 2017, 15:25 hat geschrieben: Wenn ich die Bauarbeiten-Meldungen von letztem und kommendem Wochenende richtig interpretiere, werden derzeit wohl die Bahnsteigkanten am Ostbahnhof Gleis 3/4 erneuert, analog zu dem, was an Gleis 1/2 bereits gemacht wurde.
Eine Frage zum barrierefreien Ausbau der Bahnhöfe: nächstes Jahr sollen ja mit Riem, Feldkirchen, Heimstetten, Poing und Markt Schwaben gleich 5 Bahnhöfe und Haltepunkte entlang der S2 Ost gleichzeitig barrierefrei ausgebaut werden. Ist da ein größeres Sperrkonzept zu erwarten?
Zusätzlich steht auch der Ausbau der St.-Martins-Straße an.
Richtig am Ostbahnhof wird der Bahnsteig 3/4 derzeit saniert. Bei dem maroden Dach wurde das aich endlich Zeit...
mfg Daniel
Süddeutsche zu Deiner Frage
Laut einem Bahn-Sprecher sind zwischen März und November an einzelnen Wochenenden komplette Gleissperrungen zwischen Berg am Laim und Markt Schwaben erforderlich, in dieser Zeit fahren Pendelbusse. Ansonsten aber soll der Bahnverkehr auch während der Bauarbeiten aufrecht erhalten werden.
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Falls wie heuer in Stockdorf mit einer 10er-La gearbeitet werden sollte, und das an 5 Stationen hintereinander, das könnte dann lustige Effekte auf den Fahrplan ergeben.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Der Merkur bzw der Neubiberger Gemeinderat beschäftigt sich mit einem Tunnel unter der S-Bahn um die leidige Bahnschranke abzulösen
Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich Ernst die wollen die Bahn tiefer legen, diese ist in meinen Augen sehr missverständlich formuliert.
Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich Ernst die wollen die Bahn tiefer legen, diese ist in meinen Augen sehr missverständlich formuliert.
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Seit wann haben wir grüne LED-Streifen im Bahnsteigboden mit Lauflicht-Effekten? Vorgestern das erste mal gesehen am Hbf Ausstiegsseite Ri Westen.
In etwa im Bereich des Vollzugs wars Dauerlicht, im nicht durch einen Zug belegten Stationsbereich, also Ri Hackerbrücke, Lauflicht in Richtung des Zugs.
In etwa im Bereich des Vollzugs wars Dauerlicht, im nicht durch einen Zug belegten Stationsbereich, also Ri Hackerbrücke, Lauflicht in Richtung des Zugs.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Gestern war da wieder nix an. Und die Jahre vorher ist mir auch nix aufgefallen. Vorgestern das erste mal; und derweil komm ich ja de facto jeden Werktag ausser Samstags durch den Tunnel.
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Ja, das sind so Notwegweiser, wie man sie vom Boden bei Flugzeugen kennt, um auch bei verrauchten/dunklen Verhältnissen möglichst rasch zum nächsten Ausgang zu kommen.
Entweder war da also kurz zuvor mal wieder n Blinder Alarm oder der Hbf hat die LEDs erst jetzt bekommen und sie waren zum Testen angeschaltet.
So n Projekt zur Halteplatzmarkierung der S-Bahnen gibts/gabs zwar auch, aber soweit ist das in der Praxis denke ich noch nicht umgesetzt.
Entweder war da also kurz zuvor mal wieder n Blinder Alarm oder der Hbf hat die LEDs erst jetzt bekommen und sie waren zum Testen angeschaltet.
So n Projekt zur Halteplatzmarkierung der S-Bahnen gibts/gabs zwar auch, aber soweit ist das in der Praxis denke ich noch nicht umgesetzt.
S27 nach Deisenhofen
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Im München-Teil des Merkur vom Wochenende ist ein ganz kurzer Artikel über die LED-Leisten. Demnach hatten bisher noch nicht alle Tunnelbahnhöfe welche. Und das am Freitag war ein Probelauf.
Ein Foto ist auch dabei, oder man nehme =dieses=.
Ein Foto ist auch dabei, oder man nehme =dieses=.
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Seit dieser Woche ist das nördliche Gleis in Perlach wieder in Betrieb, und die neue Unterführung auf der Westseite kann benutzt werden. Dafür wurden jetzt Teile des südlichen Gleises abgebaut und es geht mit dem Bau des südlichen Teils der Unterführung los...
Pünktlichkeitsquote S7 Ost: Jan 24: 22%, März 24: 29%, April 24: 50%
Es gibt in München doch eh keine Station wo das Dach wirklich dicht ist... Ich kenne es nur zu gut von Dachau und Karlsfeld beides ned so wahnsinnig alte Stationen aber an beiden entspringt in der Mitte des Daches gern mal ein Fluss nach unten... Ok an einigen Stellen könnte man auch einfach mal die Regen rinne sauber machen...
Das ist aber betriebswirtschaftlich falsch gedacht und unattraktiv - die Kosten für regelmäßige Instandhaltung und Reinigung der Dächer muss das EIU in jedem Fall in voller Höhe selber tragen. Kann auch nur begrenzt auf die Stationsgebühren umgelegt werden, sonst holen die EVU wieder die Bundesnetzagentur als Spaßbremse. Aus nackter Zahlensicht ist es da viel effektiver, Instandhaltung und Reinigung auf ein Minimum zu reduzieren, denn wenn ein Neubau-Dach fällig wird kann man viel leichter von irgendjemandem Zuschüsse einfordern und abgreifen.Rev @ 12 Oct 2017, 08:30 hat geschrieben: Ok an einigen Stellen könnte man auch einfach mal die Regen rinne sauber machen...
Natürlich ist diese Denkweise brunzhohl, sie scheint aber angesichts der siffigen Unkrautäcker da draußen an den Gleisen die Realität bei der DB zu sein.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Sind irgenwo nähere Informationen zum Pilotprojekt (S) Bahnof " Rosenheimer Platz" erhältlich?
Diese Station soll angeblich als erste auf einen höheren Standard ausgebaut werden, angefangen wurde wohl mit dem Ausgang Weißenburger Straße.
Diese Station soll angeblich als erste auf einen höheren Standard ausgebaut werden, angefangen wurde wohl mit dem Ausgang Weißenburger Straße.
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Wieder was gelernt... Eine schwarze Decke soll das Sicherheitsgefühl verbessern: https://www.merkur.de/lokales/muenchen/stad...#idAnchComments
Sehe ich tatsächlich auch so. Der bisherige herunter hängende Kabelverhau schafft nicht gerade vertrauen. Die meisten Leute assoziieren herunter hängende Kabel halt eher mit Dchlamperei und Gefahr. Vielleicht nicht ganz zu unrecht.AK1 @ 23 Oct 2017, 21:49 hat geschrieben: Wieder was gelernt... Eine schwarze Decke soll das Sicherheitsgefühl verbessern: https://www.merkur.de/lokales/muenchen/stad...#idAnchComments
Die vielleicht wichtigere Frage wäre, wieso man nicht das Kabelwirrwar beseitigt statt die Optik zu übertünchen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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