Hoffentlich der 420 458uferlos @ 17 Jan 2020, 17:48 hat geschrieben:Ein zweiter soll demnächst noch leihweise kommen.
[M] Aktueller 420er-Bestand
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1838
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4862
- Registriert: 23 Okt 2013, 05:14
Möglicherweise Resultat des Notlösungspakets zur Behebung der S8-Verstärker-Ausfälle. Da lässt man sich wohl nicht lumpen, selbst wenns nur Leihfahrzeuge sind.gmg @ 17 Jan 2020, 22:46 hat geschrieben: Aber dauerhaft bleiben tut er nicht?
Nebenbei: Wer fährt die 420 eigentlich durch die Republik? Gibts 420-Tfs mit extra Streckenkunde?
Für Überführungsfahrten werden ja auch öfters mal kunterbunte Züge zusammengestellt. Vielleicht hat man das hier auch gemacht. Ich habe vor Jahren mal un Braunschweig einen Güterzug gesehen, in dem mittendrin ein 430er gehängt war.Metropolenbahner @ 18 Jan 2020, 00:27 hat geschrieben:
Nebenbei: Wer fährt die 420 eigentlich durch die Republik? Gibts 420-Tfs mit extra Streckenkunde?
Teilweise Railadventure, teilweise eigene Tf der SBM.Metropolenbahner @ 18 Jan 2020, 00:27 hat geschrieben: Möglicherweise Resultat des Notlösungspakets zur Behebung der S8-Verstärker-Ausfälle. Da lässt man sich wohl nicht lumpen, selbst wenns nur Leihfahrzeuge sind.
Nebenbei: Wer fährt die 420 eigentlich durch die Republik? Gibts 420-Tfs mit extra Streckenkunde?
mfg Daniel
420 427 soll es wohl sein.uferlos @ 17 Jan 2020, 17:48 hat geschrieben:
Ein zweiter soll demnächst noch leihweise kommen.
Viele Grüße, Marc
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
Du kannst ganze Flotten ausleihen, wenn die Instandhaltung krankt, stehen auch die bald.Metropolenbahner @ 17 Jan 2020, 23:27 hat geschrieben: Möglicherweise Resultat des Notlösungspakets zur Behebung der S8-Verstärker-Ausfälle. Da lässt man sich wohl nicht lumpen, selbst wenns nur Leihfahrzeuge sind.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Sehe ich das eigentlich im Bilderthread richtig, dass man es zumindest bei manchen 420 endlich geschafft hat das FIS in Betrieb zu nehmen?
Dann auch richtig mit Ansagen oder lediglich das Zugziel? (Was immer noch besser ist wie "aus"+Pappschild)
Dann auch richtig mit Ansagen oder lediglich das Zugziel? (Was immer noch besser ist wie "aus"+Pappschild)
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Ja, aber die Ansagen gehen in den seltensten Fällen. Komischerweise zeigen sogar ein paar Züge jetzt das Linien Logo farbig an.EasyDor @ 22 Apr 2020, 09:57 hat geschrieben: Sehe ich das eigentlich im Bilderthread richtig, dass man es zumindest bei manchen 420 endlich geschafft hat das FIS in Betrieb zu nehmen?
Dann auch richtig mit Ansagen oder lediglich das Zugziel? (Was immer noch besser ist wie "aus"+Pappschild)
nach einiger Zeit mal wieder ein Update:
die beiden NRW-Leih 420 haben uns vor einiger Zeit in Richtung NRW verlassen. Desweiteren gibt es jetzt keine 420er mehr ohne LZB in München.
Aktuell sind 29 Stück (bald 30 Stück) in München. Alle Fahrzeuge sind theoretisch auf dem Papier einsatzfähig....
420 431, 432, 434, 438, 439, 444, 445, 447, 449, 450, 451, 452, 456, 459, 460, 461, 462, 463 (folgt demnächst), 465, 467, 468, 470, 471, 472, 474, 476, 477, 478, 480, 481
es fehlen noch: 420 437, 442, 446, 448, 475 und 489
die beiden NRW-Leih 420 haben uns vor einiger Zeit in Richtung NRW verlassen. Desweiteren gibt es jetzt keine 420er mehr ohne LZB in München.
Aktuell sind 29 Stück (bald 30 Stück) in München. Alle Fahrzeuge sind theoretisch auf dem Papier einsatzfähig....
420 431, 432, 434, 438, 439, 444, 445, 447, 449, 450, 451, 452, 456, 459, 460, 461, 462, 463 (folgt demnächst), 465, 467, 468, 470, 471, 472, 474, 476, 477, 478, 480, 481
es fehlen noch: 420 437, 442, 446, 448, 475 und 489
mfg Daniel
Ja, nach meiner Beobachtung ist es auch das erste Mal. Normalerweise fahren auf der S3 keine 420er. Dieses und vermutlich auch nächstes Wochenende kommen sie auf die S3, weil S3 Ost und S4 Ost am Ostbahnhof miteinander verknüpft sind und ja auf der S4 am Wochenende einige Umläufe mit 420ern gefahren werden.
Dann wird nun Fahrkarte gekauft und ne kleine Tour Richtung Holzkirchen mitgefahren .ET 415 @ 24 May 2020, 15:18 hat geschrieben: Ja, nach meiner Beobachtung ist es auch das erste Mal. Normalerweise fahren auf der S3 keine 420er. Dieses und vermutlich auch nächstes Wochenende kommen sie auf die S3, weil S3 Ost und S4 Ost am Ostbahnhof miteinander verknüpft sind und ja auf der S4 am Wochenende einige Umläufe mit 420ern gefahren werden.
Auch auf der S3/S4 WestET 415 @ 24 May 2020, 14:18 hat geschrieben: Ja, nach meiner Beobachtung ist es auch das erste Mal. Normalerweise fahren auf der S3 keine 420er. Dieses und vermutlich auch nächstes Wochenende kommen sie auf die S3, weil S3 Ost und S4 Ost am Ostbahnhof miteinander verknüpft sind und ja auf der S4 am Wochenende einige Umläufe mit 420ern gefahren werden.
Stimmt. Lieber Züge ausfallen lassen, damit sich der Pasinger Troll über mehr Ausfälle aufregen kann, weil er fast den Bus verpasst und damit fast zehn Minuten später zuhause ankommen würde.Lazarus @ 25 May 2020, 16:43 hat geschrieben: Dadurch fast den Bus verpasst. Scheiss Kisten gehören verschrottet.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Das ist doch Alltag, dass die alten Schrottkisten die Grätsche machen...
Man muss sie halt einsetzen, damit man zumindest den Versuch zeigt, den Takt 10 fahren zu wollen. Das dieser trotzdem regelmäßig ausfallen wird, wegen Fahrzeugstörung, interessiert niemand und man schiebt es auf den bösen 420, der mit ordentlicher Instandhaltung auch funktionieren würde...
Man muss sie halt einsetzen, damit man zumindest den Versuch zeigt, den Takt 10 fahren zu wollen. Das dieser trotzdem regelmäßig ausfallen wird, wegen Fahrzeugstörung, interessiert niemand und man schiebt es auf den bösen 420, der mit ordentlicher Instandhaltung auch funktionieren würde...
mfg Daniel
Hat Ende der 90er doch auch schon funktioniert....warum also nicht dieses mal? Achso, weil die 423er ja auch schon in den Jahren sind und mehr Instandhaltung bräuchten, als man ihnen zukommen lässt.uferlos @ 25 May 2020, 17:20 hat geschrieben: man schiebt es auf den bösen 420, der mit ordentlicher Instandhaltung auch funktionieren würde...
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Fahrgasteinsatz... Gleich geht es zurück ab Freising zum Leuchtenbergring. War ein Ersatzzug aus nem 2er Verstärker.martinl @ 18 Aug 2020, 18:36 hat geschrieben: Vor ein paar Minuten fuhr ein 420er Vollzug durch Lohhof Richtung Freising. Ob Betriebsfahrt oder S1, weiß ich nicht. Vom Fahrplan her käme es mit der S1 hin, aber 420er auf der S1 wären mir neu.
mfg Daniel
Das ist derzeit planmäßig. Zuführung für die S20, da ja die St.-Martins-Straße derzeit gesperrt ist. Geht immer 14.47 ab Ostbahnhof nach Höllriegelskreuth. Freitags ne Stunde eher.Martin H. @ 18 Aug 2020, 19:47 hat geschrieben: Neulich kamen mir auch welche als S7 Höllriegelskreuth entgegen.
mfg Daniel
Zu dem Bildtext dort noch kurz die Info: der abgebildete 420 445 hat Abnahmedatum 17.02.1995, ist also 25 statt über 30 Jahre alt.martinl @ 18 Aug 2020, 18:39 hat geschrieben: Danke für den Hinweis. Habe den 420er in Moosach dann abgewartet: Instagram
Wie kommt das eigentlich, dass 50 und 60 Jahre alte Leichen von den Freaks dauernd noch als "brauchbar" und "zumutbar" eingeschätzt werden, aber beim 420/421 v.a. die 8.Bauserie dauernd älter gemacht wird, als sie eigentlich ist?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Ändert aber nix daran, das die Kisten noch nicht einmal über ein brauchbares FIS verfügen. Ich bin in den letzten Wochen 3 mal mit den Kisten gefahren und 3 mal ist das Ding liegen geblieben. Sorry, aber da fahre ich dann lieber Auto. Da komme ich wenigstens sicher an.146225 @ 18 Aug 2020, 20:48 hat geschrieben: Zu dem Bildtext dort noch kurz die Info: der abgebildete 420 445 hat Abnahmedatum 17.02.1995, ist also 25 statt über 30 Jahre alt.
Wie kommt das eigentlich, dass 50 und 60 Jahre alte Leichen von den Freaks dauernd noch als "brauchbar" und "zumutbar" eingeschätzt werden, aber beim 420/421 v.a. die 8.Bauserie dauernd älter gemacht wird, als sie eigentlich ist?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Tu es endlich!Lazarus @ 18 Aug 2020, 20:01 hat geschrieben: Sorry, aber da fahre ich dann lieber Auto. Da komme ich wenigstens sicher an.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.