"Steinbrück attackiert CDU
NRW-Ministerpräsident Steinbrück hat der CDU-Opposition vorgeworfen, nach dem Metrorapid auch das Ersatzobjekt Metroexpress zu torpedieren. Diese Haltung sei "verantwortungslos und kleinkariert", sagte der Ministerpräsident.
Der Regierungschef rief die CDU auf, sich in Berlin und bei der Deutschen Bahn für die schnelle Zugverbindung von Dortmund nach Köln einzusetzen. Das wäre die Aufgabe einer "patriotisch aufgestellten Opposition", so Steinbrück."
Ach, ich dachte bisher, daß:
=> In Berlin würde eine rot-grüne Bundesregierung regieren - so zufällig dieselbe Konstellation wie in NRW unter Steinbrück. Braucht der Herr die CDU, damit diese sich bei seinen Genossen Schröder und Stolpe einsetzt?



=> Bei der DB-Regio sollte man nicht mit "patriotischer Aufstellung" kommen, sondern mit Geld, um SPNV-Fahrten zu bestellen

=> Dieses Bestellen wird künftig schwieriger, weil ein gewisser Herr Steinbrück zusammen mit einem gewissen Herrn Koch SPNV-Regionalisierungsmittel drastisch kürzen wollen - und der gewisse Herr Steinbrück will in NRW darüber hinaus streichen!

S. dazu:
-> Die Streichungen
-> Verkehrsverbund AVV zu den Streichungen
-> Debatte hier im Forum dazu