Mein Mantra ist, nirgendwo bösen Willen anzunehmen, wo Dummheit eine ausreichende Erklärung bietet.chris232 @ 5 Nov 2013, 13:58 hat geschrieben: Oh, ich glaube schon, dass diese Probleme gesehen werden. Aber erkennen und ändern wollen sind zwei völlig verschiedene Sachen.
[M] Aufgelassener S-Bahnhof Olympiastadion
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
"Leitsätze des Kundendialogs" oder so :ph34r:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Auf der einen Seite will man sich ja den Gartenstadtcharakter vieler Stadtteile nicht nehmen lassen. Mehr als EG-1.OG-DG ist oft nicht gewünscht.
Z.B. Neubauten an der Lerchennauerstr. in der Lerchenau mit eben dieser Höhe, wo ein Stock mehr nun wirklich nicht zu zu viel gewesen wäre.
Oder eine dichtere Bebauung von Unter-/Obermenzing damit man eine U-Bahn von Moosach nach Pasing mit "da wohnen ja zu wenig" nicht mehr ablehnen könnte.
Auf der anderen Seite wollt ihr neben der Pressestadt, die eh schon 12-20 stöckige Gebäude hat und damit eine entsprechende Wohndichte, gleich nebenan weiter bebauen. Wie sieht es da mit Verschattung und Einhaltung von Abständen aus?
Wenn du deine Garage zu nahe an Nachbars Gartenzaun setzen willst, geht das ja auch nicht so einfach...
Z.B. Neubauten an der Lerchennauerstr. in der Lerchenau mit eben dieser Höhe, wo ein Stock mehr nun wirklich nicht zu zu viel gewesen wäre.
Oder eine dichtere Bebauung von Unter-/Obermenzing damit man eine U-Bahn von Moosach nach Pasing mit "da wohnen ja zu wenig" nicht mehr ablehnen könnte.
Auf der anderen Seite wollt ihr neben der Pressestadt, die eh schon 12-20 stöckige Gebäude hat und damit eine entsprechende Wohndichte, gleich nebenan weiter bebauen. Wie sieht es da mit Verschattung und Einhaltung von Abständen aus?
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Münchner Wochenanzeiger
Thema: München-Nord · Stadt plant einen Workshop im Sommer
Zukunft des Olympiabahnhofs
http://www.wochenanzeiger.de/article/144158.html
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Antrag vom 27.09.2013
Runde Tische zum ehemaligen S-Bahnhof „Olympiastadion“ und zum ehemaligen Bus-Bahnhof
„Olympiazentrum“ in Vorbereitung und Durchführung fachlich unterstützen
http://www.ris-muenchen.de/RII2/RII/DOK/AN...RAG/3093257.pdf
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Beschluss des Bauausschusses vom 04.02.2014
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Ich habe erkenne keinerlei Konzept in dem Beschluss. Frei nach dem Motto "wir haben keinen Plan und versuchen es alles recht zu machen".
Da muss ich ausnahmsweise unseren verstorbenen Landesvater zitieren : "everybody's darling is everybody's Depp"
Da muss ich ausnahmsweise unseren verstorbenen Landesvater zitieren : "everybody's darling is everybody's Depp"
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Abendzeitung München
Thema: Ehemalige S-Bahn-Station
So geht es mit dem Olympiagleis weiter
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt...bd72e906ab.html
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Ich habe so meine Mühe mit dem Vorschlag:
er ist weder Fisch noch Fleisch. Eine Sache wäre es da ein möglichst originalgetreues Konzept, mit Silberling-Wendezug, Olympiatriebwagen bishin zu originalgetreuen Schildern und Blumenkästen, hinzuklatschen oder aber man benutzt die Fläche für etwas gänzlich anderes.
Mir würde erstere Lösung natürlich auch gefallen, allerdings dürfte das am Finanziellen scheitern und das wäre wohl eine Lösung ausschließlich für Freaks und nicht für breite Teile der Bevölkerung.
Sogesehen dürfte diese Denkmallösung eher aus der grundsätzlichen Phobie vor jeglicher Veränderung der Antragsteller resultieren, als an einem genuinen Interesse am Olympiabahnhof.
er ist weder Fisch noch Fleisch. Eine Sache wäre es da ein möglichst originalgetreues Konzept, mit Silberling-Wendezug, Olympiatriebwagen bishin zu originalgetreuen Schildern und Blumenkästen, hinzuklatschen oder aber man benutzt die Fläche für etwas gänzlich anderes.
Mir würde erstere Lösung natürlich auch gefallen, allerdings dürfte das am Finanziellen scheitern und das wäre wohl eine Lösung ausschließlich für Freaks und nicht für breite Teile der Bevölkerung.
Sogesehen dürfte diese Denkmallösung eher aus der grundsätzlichen Phobie vor jeglicher Veränderung der Antragsteller resultieren, als an einem genuinen Interesse am Olympiabahnhof.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
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Was meinst du wohl wie lange das mit dem heutigen Münchner Publikum schwererziehbarer ansehnlich bleibt?DumbShitAward @ 23 Mar 2014, 13:44 hat geschrieben: Eine Sache wäre es da ein möglichst originalgetreues Konzept, mit Silberling-Wendezug, Olympiatriebwagen bishin zu originalgetreuen Schildern und Blumenkästen, hinzuklatschen oder aber man benutzt die Fläche für etwas gänzlich anderes.
Ein Park wäre wohl das einfachste, evtl. mit Gleisen wie in New York der Hochbahnpark.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
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@PascalDragon: Ein Zeitungs-Beitrag der Süddeutschen vom 23. Dezember 2013!
Thema: Geisterbahnhof im Olympiapark
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/tipps-...ten-1.1563486-2
Thema: Geisterbahnhof im Olympiapark
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Den hab ich durchaus auch gesehen, aber den mein ich nicht. Ich glaub es war irgendwas mit "Grüne Idylle" oder so (sicher bin ich mir aber überhaupt nicht) und ich glaube kaum, dass jemand eine Süddeutsche von Dezember 2013 im Zug liest.Olympiatriebwagen @ 1 Aug 2014, 10:14 hat geschrieben:Thema: Geisterbahnhof im Olympiapark
Gruß,
Sven
In den Schwarzen Infostelen (Fussgängerebene HMR-Ecke Nadistr.) im Olympischen Dorf ist dieser Artikel (und ein weiterer zum Infozentrum am Busbahnhof/Oly'zentrum) im Schaukasten der EiG.
Es gab wohl einen Workshop - kommerzielles wie ein Cafe in der alten S-Bahn-Station will man nicht. Man möchte das Bauwerk erhalten. Für Sprayer und Parcour soll die Galerie unter dem Bahnhof sein und man findet eine Radwegeverbindung nach Norden klasse (*Überraschung*).
Beim Busbahnhof hat man Sorge das die MVG Fakten schafft und die nicht sanierten Dächer abreisst, bevor sich alle städtischen Eigenunternehmen
über den Vorschlag der EiG >Link< abstimmen konnten.
Ich wollt mir gestern eigentlich die Artikelnamen merken... <_< Ich schreib sie hier rein, falls ich heut nochmal dran vorbeikomme.
Es gab wohl einen Workshop - kommerzielles wie ein Cafe in der alten S-Bahn-Station will man nicht. Man möchte das Bauwerk erhalten. Für Sprayer und Parcour soll die Galerie unter dem Bahnhof sein und man findet eine Radwegeverbindung nach Norden klasse (*Überraschung*).
Beim Busbahnhof hat man Sorge das die MVG Fakten schafft und die nicht sanierten Dächer abreisst, bevor sich alle städtischen Eigenunternehmen
über den Vorschlag der EiG >Link< abstimmen konnten.
Ich wollt mir gestern eigentlich die Artikelnamen merken... <_< Ich schreib sie hier rein, falls ich heut nochmal dran vorbeikomme.
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RIS München
Bahnanlagen im Bereich "Olympiagleis" als Denkmal erhalten
Status: Endgültiger Beschluss
http://www.ris-muenchen.de/RII2/RII/ris_vo...p?risid=2795254
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bdla-Nachwuchswettbewerb
http://www.bdla.de/bayern/wir-ueber-uns/in...=365&Itemid=470
Platz 3: Moosacher Gartenschiff
https://www.wettbewerbe-aktuell.de/grafik/f...4751065_big.jpg
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Draisinenbahn fürs Oly-Gleis
http://www.hallo-muenchen.de/muenchen/m-no...is-2926700.html
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Bahnanlagen im Bereich "Olympiagleis" als Denkmal erhalten
Status: Endgültiger Beschluss
http://www.ris-muenchen.de/RII2/RII/ris_vo...p?risid=2795254
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bdla-Nachwuchswettbewerb
http://www.bdla.de/bayern/wir-ueber-uns/in...=365&Itemid=470
Platz 3: Moosacher Gartenschiff
https://www.wettbewerbe-aktuell.de/grafik/f...4751065_big.jpg
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München
Thema: Nord-Süd-Grünverbindung: Runder Tisch klärt Fragen
http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtinfos/...rt-Fragen-.html
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Radlhauptstadt München
Neue Radwegeverbindungen für München
Ehemaliger Olympiabahnhof
http://www.radlhauptstadt.muenchen.de/radl...-fuer-muenchen/
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Einladung zur öffentlichen Sitzung des Bezirksausschusses des 10. Stadtbezirkes (Moosach) am 14. September 2015 in der Gaststätte Alter Wirt, Dachauer Straße 274. Die Bürgersprechstunde beginnt dort um 18.30 Uhr.
Vorläufige Tagesordnung:
6. Anhörungen
6.2 Baureferat: Nord-Süd-Grünverbindung auf der ehemaligen S-Bahntrasse im 10. Stdb.
Moosach (Beschlussentwurf)
https://www.weissblau.de/artikel/einladung-...s-moosach-am-14
Vorläufige Tagesordnung:
6. Anhörungen
6.2 Baureferat: Nord-Süd-Grünverbindung auf der ehemaligen S-Bahntrasse im 10. Stdb.
Moosach (Beschlussentwurf)
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Nord-Süd-Grünverbindung
auf der ehemaligen S-Bahntrasse
im 10. Stadtbezirk Moosach
Beschluss des Bauausschusses vom 13.10.2015 (SB)
https://www.muenchen-transparent.de/dokumente/3811216
auf der ehemaligen S-Bahntrasse
im 10. Stadtbezirk Moosach
Beschluss des Bauausschusses vom 13.10.2015 (SB)
https://www.muenchen-transparent.de/dokumente/3811216
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In anderen Städten (außerhalb von Deutschland) hätte man mit solchen gut gelegenen Flächen aber weit mehr gemacht als was hier für ein Minimalismus betrieben wird. Passt aber gut zum großen Dorf.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
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Moosacher Gartenschiff
Heute:
https://www.wettbewerbe-aktuell.de/grafik/f...4751053_big.jpg
Zukunft:
https://www.wettbewerbe-aktuell.de/grafik/f...4751065_big.jpg
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Zukunft:
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