Englisch oder nicht Englisch

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Smirne

Beitrag von Smirne »

So Leute, jetzt muss ich auch mal meinen Senf (mittelscharf) dazu geben:

1. Was im Forum erlaubt bzw. geduldet wird, das bestimmen immer noch die Admins und Moderatoren, nicht einzelne User, auch wenn sie Stammuser sind. Wenn etwas nicht geduldet wird, dann wird auch ein Admin/Mod selbiges unter Schließung des Themas mitteilen.
2. Wenn jemand den Verdacht hat, dass sich hier ein neuer User einen Scherz erlaubt, ein ehemaliger gesperrter User, oder sonstwas ist, dann sind die Admins per E-Mail zu informieren (webmaster@eisenbahnforum.de) und nicht öffentlich im Forum anzuschwärzen. Wir Admins können über die IP-Adresse den ISP herausfinden und im begründeten Verdacht werden wir das weitere Vorgehen beraten. Durch die E-Mail erfahren wir auch schneller von dem Problem, man kann ja nicht ständig im Forum präsent sein.

Damit sollte die Diskussion wohl beendet sein.

Gruß,
Marcus
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

So jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben :-)

Zum einen: Ich bin von englischen Beitraegen jetzt nicht so wahnsinnig begeistert, aber auch mal ein paar Sachen von nem voellig anderen Ort auf der Weltkugel zu hoeren ist sicher auch nicht schlecht. So lange anderssprachige Nutzer das Forum nicht mit Beitraegen ueberschwemmen, die neben englisch auch nocht sinnlos sind und es generell nicht zu viel wird, sollte man das wie ich finde tolerieren.

Zum anderen: Um Nutzer, die des englishcen nicht oder nru schlecht maechtig sind, die Teilnahme zu ermoeglichen, wuerde ich es fuer sinnvoll halten, dass Antworten darauf nicht nur auf Englisch erfolgen, sondern auch zusaetzlich auf Deutsch.
Die Beitraege, die von jemand geschrieben wurden, der offenbar nicht deutsch spricht, koennten eventuell, sofern es nicht zu viele werden, von dem zustaendigen Moderator (oder auch jemand anderem) uebersetzt werden (auch wenn dieser Vorschlag vermutlich nicht durchfeuhrbar ist)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

Aus Gründen der unfreundlichkeit wieder gelöscht.
Smirne

Beitrag von Smirne »

@Boris: siehe Punkt 1
ET 420
Routinier
Beiträge: 468
Registriert: 11 Mai 2002, 10:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von ET 420 »

Hallo zusammen,

um diese Diskussion zu beenden kommt hier nun das "Machtwort" zu der Sprache in diesem Forum, nämlich Eisenbahnforum.de . Die Sprache, die hier gesprochen und geschrieben wird, ist nun einmal deutsch. Wer hier andere Sprachen erlernen oder diskutieren möchte, der kann dies auf die herkömliche Art und Weise machen, z.B. per E-Mail, das entsprechende Forum dazu suchen oder sonst wie auch immer. Das steht jedem frei, sich dazu zu entscheiden. Das Eisenbahnforum.de ist und bleibt ein deutschsprachiges Forum. Ich bitte diese Entscheidung zu akzeptieren.

Gruß
ET 420
ADMIN
[font=Arial]Eine Legende lebt weiter.
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.
[/font]
Smirne

Beitrag von Smirne »

Mit der Ergänzung der Forumsregeln um §2.6 ist diese Diskussion beendet.

Alle englischen Beiträge wurden eingezogen.
Gesperrt