[M] C1-Zug
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- Haudegen
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Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber die neueren C Züge (611+) verfügen doch über LED Spots in den Türbereichen?
Wenn dem so ist, warum fährt dann 612 mit Halogenspots rum? :blink:
Das hab ich bereits vor ein paar Tagen gemerkt als er in der Theresienstraße an mir vorbei gefahren ist, und als ich heute um ~18:45 aus GF nach München gefahren bin (es leben Betriebsstörungen ), konnte ich das bestätigen. Oder habe ich zweimal die Zugnummer falsch gelesen?
Gruß,
Sven
Wenn dem so ist, warum fährt dann 612 mit Halogenspots rum? :blink:
Das hab ich bereits vor ein paar Tagen gemerkt als er in der Theresienstraße an mir vorbei gefahren ist, und als ich heute um ~18:45 aus GF nach München gefahren bin (es leben Betriebsstörungen ), konnte ich das bestätigen. Oder habe ich zweimal die Zugnummer falsch gelesen?
Gruß,
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- abzwanst
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Da irrst du dich wohl... die LED-Spots wurde erst nachträglich eingebaut und zwar zuerst im Wagen 604 und später (meine ich) auch noch in einem anderen. Die C1.10 (ab Wg 611) wurden auch mit Halogen ausgeliefert.PascalDragon @ 25 Nov 2010, 22:20 hat geschrieben: Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber die neueren C Züge (611+) verfügen doch über LED Spots in den Türbereichen?
Wenn dem so ist, warum fährt dann 612 mit Halogenspots rum? :blink:
Das hab ich bereits vor ein paar Tagen gemerkt als er in der Theresienstraße an mir vorbei gefahren ist, und als ich heute um ~18:45 aus GF nach München gefahren bin (es leben Betriebsstörungen ), konnte ich das bestätigen. Oder habe ich zweimal die Zugnummer falsch gelesen?
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Allerdings sind es dennoch unterschiedliche Bauarten - auch bei den Halogenleuchten.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
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- Boris Merath
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Wie viele Wagen hat der Zug?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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- mvgmichael
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Die Wiesn hat ja (nicht genau wissend) 2 Zugzielanzeiger pro Seite in üblicher Entfernung zu den Aufgängen? Dann würde ich aufgrund der Perspektive zu 80% auf P6 und 20% auf P5 tippen.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
TW ist durch die perspektivisch (und tatsächlich wohl auch) etwas länger als andere Bahnhöfe. Und das ist ein P6.spock5407 @ 27 Mar 2011, 10:16 hat geschrieben: Die Wiesn hat ja (nicht genau wissend) 2 Zugzielanzeiger pro Seite in üblicher Entfernung zu den Aufgängen? Dann würde ich aufgrund der Perspektive zu 80% auf P6 und 20% auf P5 tippen.
Blende war zu groß deswegen is der Hintergrund total unscharf, leider deshalb nicht viel zu erkennnen.
So das Video habe ich nun veröffentlicht, es zeigt die Ausfahrt und Einfahrt im Bahnhof Richard-Strauß-Straße, zum Anschauen bitte hier hier klicken.
So das Video habe ich nun veröffentlicht, es zeigt die Ausfahrt und Einfahrt im Bahnhof Richard-Strauß-Straße, zum Anschauen bitte hier hier klicken.
Heute hatten tagsüber mal wieder 25% der U4-Fahrgäste Gelegenheit, mit einem C-Zug zu fahren. Und ja, er war komplett, hatte also sechs Wagen.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
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Das ist ja cool, schade das ich das jetzt erst lese.P-fan @ 30 Apr 2011, 22:00 hat geschrieben: Heute hatten tagsüber mal wieder 25% der U4-Fahrgäste Gelegenheit, mit einem C-Zug zu fahren. Und ja, er war komplett, hatte also sechs Wagen.
So einen C-Zug auf der U4 hätte ich auch mal wieder gerne genossen.
S27 nach Deisenhofen
Vielleicht gibts das ja wegen dem Frühlingsfest morgen nochmal.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Wer noch Bedarf hat, gestern und heute fuhr mindestens ein C-Zug auf der U4. Vermutlich dann die nächsten Tage auch.S-Bahn 27 @ 30 Apr 2011, 22:04 hat geschrieben:Das ist ja cool, schade das ich das jetzt erst lese.
So einen C-Zug auf der U4 hätte ich auch mal wieder gerne genossen.
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Mal ne Frage, was ist denn mit dem C-Zug 607 eigentlich passiert, den man gestern zerlegt in der Hauptwerkstätte bewundern konnte. Ein Angestellter meinte, der sei nicht mehr betriebsbereit und diene als Ersatzteillager, konnte mir aber auch keinen Grund nennen. Weiß jemand was mit dem Zug passiert ist?
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Nur vorübergehend - allerdings hat das vorübergehend halt doch etwas gedauert. Momentan wird er wieder hergerichtet.Münchner U-Bahnfan @ 23 Oct 2011, 20:49 hat geschrieben: Ein C-Wagen schon abgestellt? Doch nicht für immer oder etwa doch?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Mal ne Frage:
Ich bin heute auf der U6 unterwegs gewesen.
Als ich am Marienplatz zusteigen wollte
ertönte aus den Lautsprechern eine Automatische Ansage(mir fällt der Name grad ned ein) mit der
Aufforderung erst die Leute austeigen lassen und dann erst einzusteigen und bis in die Gänge durchzugehen.
Ist diese Ansage neu ?
MFG
Ich bin heute auf der U6 unterwegs gewesen.
Als ich am Marienplatz zusteigen wollte
ertönte aus den Lautsprechern eine Automatische Ansage(mir fällt der Name grad ned ein) mit der
Aufforderung erst die Leute austeigen lassen und dann erst einzusteigen und bis in die Gänge durchzugehen.
Ist diese Ansage neu ?
MFG
Wenn der Münchner ned grantelt ist er nicht gesund.
Recht machen kann man es eh nie.
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- Boris Merath
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Nein, die gibts schon lang - wird aber nur von wenigen Fahrern benutzt.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
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