[M] C1-Zug

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
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U6 Münchner Freiheit
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Beitrag von U6 Münchner Freiheit »

Fahren eigentlich C Züge auf U4 auch zum Frühlingsfest Zeiten auf der Theresienwiese? Weil dann da Langzüge fahren.
cilio
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Beitrag von cilio »

U6 Münchner Freiheit @ 18 Apr 2018, 21:48 hat geschrieben: Fahren eigentlich C Züge auf U4 auch zum Frühlingsfest Zeiten auf der Theresienwiese? Weil dann da Langzüge fahren.
Darauf wetten würd ich nicht. Aber zu Wiesn-Zeiten schon meistens. Die U6 fährt fast typenrein mit C2, man sieht auch viele C1 auf der U1 derzeit. Früher war dass auch selten...
U6 Münchner Freiheit
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Beitrag von U6 Münchner Freiheit »

Oha. Das U1 mit vielen C1 fährt ist was besonderes. Von 6 Umläufen fahren bestimmt 3 mit C1. Ich dachte

Ich hätte nicht erwartet, dass U6 fast typenrein mit C2 fährt. Die Hälfte steht doch nur auf dem Betriebshof rum.
cilio
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Beitrag von cilio »

U6 Münchner Freiheit @ 19 Apr 2018, 05:22 hat geschrieben: Oha. Das U1 mit vielen C1 fährt ist was besonderes. Von 6 Umläufen fahren bestimmt 3 mit C1. Ich dachte

Ich hätte nicht erwartet, dass U6 fast typenrein mit C2 fährt. Die Hälfte steht doch nur auf dem Betriebshof rum.
Ich erwische fast nur noch C2. Auch wenn zur HVZ nicht alle 18 Kurse damit bestückt werden können, sind gefühlt gerade sehr sehr viele unterwegs. Das ist ja auch ein schönes Zeichen.
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Beitrag von U6 Münchner Freiheit »

Wie viele Umläufe sind außerhalb der HVZ auf der U6 unterwegs?

Also jeder 2. endet in Harras und Münchner Freiheit, 14?

In der Nacht 10 Umläufe?

Mehr als 50% oder gar 75% mit C2?

Mit 21 C2.11 bis Ende 2018 könnte man locker 15 Kurse bestücken.
P-fan
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Beitrag von P-fan »

Das ist ja nun wirklich eine leichte Übung: Umlaufzeit Forschungszentrum - Klinikum ist 100 Minuten, also werden im 10-Min.-Takt 10 Züge gebraucht. Dazu Münchner Freiheit - Harras mit 40 Minuten Umlaufzeit, also noch 4 Züge dazu macht 14.
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Beitrag von U6 Münchner Freiheit »

Ich bin diese Woche in München. Ich weiß, dass C1 zufällig anzutreffen sind, aber wo sind zzt. die meisten C1 unterwegs bzw.
fahren die nun gleichmäßig verteilt auf Linien 1, 2, 3 und 5?
Fahren auf U6 eigentlich noch C1?
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Michi Greger
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Beitrag von Michi Greger »

U6 Münchner Freiheit @ 1 May 2018, 23:43 hat geschrieben:fahren die nun gleichmäßig verteilt auf Linien 1, 2, 3 und 5?
Nein, die C1 fahren alle auf der U4.
Fahren auf U6 eigentlich noch C1?
Nein, auf der U6 fahren ausschließlich C2. (Hab ich hier im Forum gelesen.)
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
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Beitrag von P-fan »

U6 Münchner Freiheit @ 2 May 2018, 00:43 hat geschrieben: Ich bin diese Woche in München. Ich weiß, dass C1 zufällig anzutreffen sind, aber wo sind zzt. die meisten C1 unterwegs bzw.
fahren die nun gleichmäßig verteilt auf Linien 1, 2, 3 und 5?
Fahren auf U6 eigentlich noch C1?
Solltest dich in der Fahrzeugdisposition anstellen lassen, um täglich für eine gleichmäßige Verteilung der C1 zu sorgen. Es gab übrigens mal tatsächlich tagelang einen C1 mit nur 5 Wagen im Fahrgasteinsatz. Ob damit die gleichmäßige Verteilung verwirklicht werden sollte, ist ungeklärt.
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Beitrag von U6 Münchner Freiheit »

Und das mit 5 Wagen C1 war mal auf der U4.
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Beitrag von P-fan »

Das war von Michi höchstwahrscheinlich ein Scherz.
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Beitrag von Auer Trambahner »

Wenn ich mich nicht täusche war gestern abend so gegen 23.00 mindestens ein C1 und ein C2 zwischen Max-Weber-Platz und Arabellapark unterwegs. <_< ;)
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
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FloSch
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Beitrag von FloSch »

Auer Trambahner @ 2 May 2018, 12:47 hat geschrieben: Wenn ich mich nicht täusche war gestern abend so gegen 23.00 mindestens ein C1 und ein C2 zwischen Max-Weber-Platz und Arabellapark unterwegs. <_< ;)
Hab ich Montagabend auch gesehen, so gegen 23:30 Uhr an der Arabellastraße. :ph34r:
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Jean
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Beitrag von Jean »

FloSch @ 2 May 2018, 18:41 hat geschrieben: Hab ich Montagabend auch gesehen, so gegen 23:30 Uhr an der Arabellastraße. :ph34r:
Alles klar. Wahrscheinlich als 154 beschildert. :P
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Beitrag von Luas »

Auer Trambahner @ 2 May 2018, 12:47 hat geschrieben: Wenn ich mich nicht täusche war gestern abend so gegen 23.00 mindestens ein C1 und ein C2 zwischen Max-Weber-Platz und Arabellapark unterwegs. <_< ;)
War das die gummibereifte Version mit Verbrennungsmotor? :P
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FloSch
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Beitrag von FloSch »

Jean @ 2 May 2018, 18:55 hat geschrieben: Alles klar. Wahrscheinlich als 154 beschildert.  :P
Nein, als U4.
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P-fan
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Beitrag von P-fan »

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Beitrag von U6 Münchner Freiheit »

Die C1 sieht man tatsächlich nun etwas mehr auf anderen Linien.

Wahrscheinlichkeit einen C1 auf Linie 1, 2, 3 und 5 zu bekommen ist etwas höher.

U3 hab ich 3 C1.9 gesehen.
U1 fuhren heute sogar 2 C1.10
U2 und U5 hab ich zufällig auf einer kurzen Fahrt jeweils 1 C1.9 gesehen.

So selten sind die C1 gar nicht mehr anzutreffen.

Die sehen viel besser als die H und HK Züge in Berlin aus.
EasyDor
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Beitrag von EasyDor »

U6 Münchner Freiheit @ 3 May 2018, 22:11 hat geschrieben: Die C1 sieht man tatsächlich nun etwas mehr auf anderen Linien.

Wahrscheinlichkeit einen C1 auf Linie 1, 2, 3 und 5 zu bekommen ist etwas höher.

U3 hab ich 3 C1.9 gesehen.
U1 fuhren heute sogar 2 C1.10
U2 und U5 hab ich zufällig auf einer kurzen Fahrt jeweils 1 C1.9 gesehen.

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Merkst du eigentlich nicht, dass das NIEMAND interessiert?!

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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Ich glaub mittlerweile, wir werden da getrollt...
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gt670dn
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Beitrag von gt670dn »

EasyDor @ 6 May 2018, 16:54 hat geschrieben:
U6 Münchner Freiheit @ 3 May 2018, 22:11 hat geschrieben: Die C1 sieht man tatsächlich nun etwas mehr auf anderen Linien.

Wahrscheinlichkeit einen C1 auf Linie 1, 2, 3 und 5 zu bekommen ist etwas höher.

U3 hab ich 3 C1.9 gesehen.
U1 fuhren heute sogar 2 C1.10
U2 und U5 hab ich zufällig auf einer kurzen Fahrt jeweils 1 C1.9 gesehen.

So selten sind die C1 gar nicht mehr anzutreffen.

Die sehen viel besser als die H und HK Züge in Berlin aus.
Merkst du eigentlich nicht, dass das NIEMAND interessiert?!

Bitte erzähl das deiner Mama beim jeden Morgen beim Frühstück, aber der Rest hier im Forum ist älter als 12...

Also mich persönlich interessiert so etwas schon, dein Beitrag wiederum bestätigt mich in der Vermutung, dass die meisten Nahverkehrsfans Betriebsplanung und Disposition leider überhaupt nicht interessiert. Dabei ist das so ein spannendes Gebiet...
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

gt670dn @ 13 May 2018, 10:19 hat geschrieben:
EasyDor @ 6 May 2018, 16:54 hat geschrieben:
U6 Münchner Freiheit @ 3 May 2018, 22:11 hat geschrieben: Die C1 sieht man tatsächlich nun etwas mehr auf anderen Linien.

Wahrscheinlichkeit einen C1 auf Linie 1, 2, 3 und 5 zu bekommen ist etwas höher.

U3 hab ich 3 C1.9 gesehen.
U1 fuhren heute sogar 2 C1.10
U2 und U5 hab ich zufällig auf einer kurzen Fahrt jeweils 1 C1.9 gesehen.

So selten sind die C1 gar nicht mehr anzutreffen.

Die sehen viel besser als die H und HK Züge in Berlin aus.
Merkst du eigentlich nicht, dass das NIEMAND interessiert?!

Bitte erzähl das deiner Mama beim jeden Morgen beim Frühstück, aber der Rest hier im Forum ist älter als 12...

Also mich persönlich interessiert so etwas schon, dein Beitrag wiederum bestätigt mich in der Vermutung, dass die meisten Nahverkehrsfans Betriebsplanung und Disposition leider überhaupt nicht interessiert. Dabei ist das so ein spannendes Gebiet...
Ich glaube EasyDor hat eher zum Ausdruck bringen wollen, dass die meisten hier sich nicht für die Beiträge von U6 Münchner Freiheit hier erwärmen können.
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Beitrag von P-fan »

Jean @ 5 Dec 2016, 19:39 hat geschrieben: Auf der U7 laufen schon länger C-Wagen rum...
Und nach längerer Pause jetzt wieder.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Flogg
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Beitrag von Flogg »

Heute Nachmittag mindestens fünf von sechs U1-Kursen ein C. Gabs auch noch nie.
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Beitrag von MVG-Wauwi »

Doch - bei Streckeneröffnungen :) .
Gruß vom Wauwi
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Beitrag von U6 Münchner Freiheit »

Aber mehr als 75% Wahrscheinlichkeit einen C Zug zu erwischen im normalen Fahrgastverkehr bei den Umläufen auf einer Linie gab es noch nie.
Cloakmaster
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Beitrag von Cloakmaster »

Und darüber hast du genau Buch geführt?
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Beitrag von U6 Münchner Freiheit »

Das kann man sich doch gleich denken, dass es normalerweise nicht geht.

Bei gerade einmal 18 C-Zügen, wovon effektiv 14 im Einsatz sind auf allen Linien außer U4, kann man doch nichteinmal jeden 3. Umlauf als C1 erwarten.
Mark8031
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Beitrag von Mark8031 »

U6 Münchner Freiheit @ 15 Sep 2018, 15:19 hat geschrieben: Das kann man sich doch gleich denken, dass es normalerweise nicht geht.
Denken ist Glückssache.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Cloakmaster
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Beitrag von Cloakmaster »

Das kann man sich doch gleich denken, dass es normalerweise nicht geht.

Ja, könnte man. Du aber denkst lieber nicht, sondern erzählst irgendwelchen Unsinn, den du dir aus den Fingern saugst, ohne zu denken.

Bei gerade einmal 18 C-Zügen, wovon effektiv 14 im Einsatz sind auf allen Linien außer U4, kann man doch nichteinmal jeden 3. Umlauf als C1 erwarten.
Bei 6 Kursen für die U1 benötigt, und mehr als 6 Verfügbaren Wagen der Baureihe C können alle Fahrzeuge ein C sein - oder kein einziger. , da man auf den Linien 2-6 auch mehr als 14 Züge unterbringen kann.

Wenn du es rein statistisch haben willst, so hast du auf jedem Kurs jeweils rund 11% Wahrscheinlichkeit auf einen C-Zug, , 22% B, und 67% A-Wagen.
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