[M] C1-Zug

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

sbahnfan @ 9 Apr 2013, 21:04 hat geschrieben: Sorry, ich komme mir gerade leicht veräppelt vor. Meine Frage war durchaus ernst gemeint.
Meine Antwort auch!
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Boris Merath
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Beitrag von Boris Merath »

sbahnfan @ 9 Apr 2013, 21:04 hat geschrieben: Sorry, ich komme mir gerade leicht veräppelt vor. Meine Frage war durchaus ernst gemeint.
Meine Antwort auch - nur etwas ironisch. Offenbar herrscht hier momentan "Glatteis", so heftig wie die C-Züge momentan an einzelnen Bahnhöfen schleudern. Was hier genau passiert ist - keine Ahnung, es ist jedenfalls ganz eindeutig schleudern beim Anfahren. Ich kenne es bisher vorallem von der U2, am schlimmsten ist es zumindest auf dem von mir regelmäßig befahrenen Abschnitt an der Fraunhofer Straße. Von der U3 Nord weiß ich bisher noch nichts, das muss aber nichts heißen, so selten wie ich da bin.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

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elchris
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Beitrag von elchris »

Tunnel undicht -> Gleis nass -> Schleudern.
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Boris Merath
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Beitrag von Boris Merath »

elchris @ 10 Apr 2013, 12:32 hat geschrieben: Tunnel undicht -> Gleis nass -> Schleudern.
Eher nicht, jedenfalls hätte ich noch nicht gemerkt dass es an der Fraunhofer am Bahnsteig ins Gleis regnet.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

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chris232
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Beitrag von chris232 »

In Giesing zum KPP isses mir gestern auch aufgefallen...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
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Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
P-fan
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Beitrag von P-fan »

Heute nachmittag fuhr ein C-Zug auf der U4, am späten Abend sogar zwei.
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cilio
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Beitrag von cilio »

In letzter Zeit sehe ich sogar auf der U1 (!!) öfters welche.
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Beitrag von sbahnfan »

cilio @ 20 Jun 2013, 18:35 hat geschrieben:In letzter Zeit sehe ich sogar auf der U1 (!!) öfters welche.
Warum fahren eigentlich auf der U1 so selten C-Wagen? Am Wochenende kann ich es ja verstehen, da die U1 am Wochenende nur mit Vier-Wagen-Zügen gefahren wird. Aber unter der Woche fährt die U1 (anders als die U4) ja auch mit Sechs-Wagen-Zügen, demnach müssten C-Wagen auf der U1 unter der Woche doch ein weit häufigerer Anblick sein???
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Boris Merath
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Beitrag von Boris Merath »

sbahnfan @ 23 Jun 2013, 15:41 hat geschrieben: Aber unter der Woche fährt die U1 (anders als die U4) ja auch mit Sechs-Wagen-Zügen, demnach müssten C-Wagen auf der U1 unter der Woche doch ein weit häufigerer Anblick sein???
Wozu auf die U1 schicken, wo man dann aufpassen muss, dass sie am Wochenende wieder weg sind, wenn man sie auch einfach auf andere Linie schicken kann?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

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Dungeon
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Beitrag von Dungeon »

elchris @ 10 Apr 2013, 11:32 hat geschrieben:Tunnel undicht -> Gleis nass -> Schleudern.
ich glaub eher das öl auf der strecke ist, denn frauenhofer zum haltepunkt hin , sowie zwischen MP und GI sind kleine schwarze flecken in kurzen abständen auf den gleisen
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Wildwechsel
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Beitrag von Wildwechsel »

sbahnfan @ 23 Jun 2013, 15:41 hat geschrieben: Aber unter der Woche fährt die U1 (anders als die U4) ja auch mit Sechs-Wagen-Zügen, demnach müssten C-Wagen auf der U1 unter der Woche doch ein weit häufigerer Anblick sein???
Abends wird die U1 normalerweise auf P4 geschwächt.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
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Beitrag von elchris »

Wildwechsel @ 24 Jun 2013, 08:19 hat geschrieben: Abends wird die U1 normalerweise auf P4 geschwächt.
Nur wenn am OEZ und Mangfallplatz passende Wagentypen (also je ein A oder ein B) und am Mangfallplatz die Verstärkerzüge passend stehen.
PascalDragon
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Beitrag von PascalDragon »

Bin die Woche mal mit 608 gefahren und dabei ist mir aufgefallen, dass bei den Anzeigern innen nun "nächste Haltestelle" über dem nächsten Ziel steht. Gab wohl ein neues Softwareupdate...

Gruß,
Sven
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abzwanst
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Beitrag von abzwanst »

Geht man wirklich dahin zurück? Vor Auslieferung der C1.10 war das mal so.
Kann aber auch sein, dass das der Zug ist, bei dem das damalige Software-Update teilweise nicht gegriffen hat. Es fuhr noch ne ganze Weile ein Zug rum, bei dem die alte Darstellung mit "nächster Halt" in einzelnen Wagen noch war, obs den so immernoch gibt, weiß ich nicht...
P-fan
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Beitrag von P-fan »

Auf der U4 heute wieder (und immer noch) ein C-Zug.
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Muc_train
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Beitrag von Muc_train »

was mir beim C-Wagen beim Anfahren aufgefallen ist, der "zischt" zuerst bevor er losfährt. Ist das das Lösen der Bremsen so wie es bei den neuen BR 430 der fall ist, oder hat das irgendwas mit der Türverrigelung zu tun?

Viele Grüße
Stefan
Martin H.
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Beitrag von Martin H. »

Ist die Bremse.
Muc_train
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Beitrag von Muc_train »

Martin H. @ 6 Jul 2013, 23:12 hat geschrieben: Ist die Bremse.
hi Martin,

vielen Dank für die Info, dann isses auch ne Knorr-Bremse wie beim 430, oder?
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chris232
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Beitrag von chris232 »

Servus,

ich hab neulich im Deckenbereich des Wagenübergangs vom 8717 einen runden Deckel gesehen. Beschriftet war er mit einem Pfeil und "Anheben" - wofür ist das gut?
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Beitrag von Eisenbahn Alex »

Damit hebst du die Bodenplatte ein wenig an, wenn du den Zug trennen musst.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
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Michi Greger
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Beitrag von Michi Greger »

chris232 @ 29 Sep 2013, 15:06 hat geschrieben: ich hab neulich im Deckenbereich des Wagenübergangs vom 8717 einen runden Deckel gesehen. Beschriftet war er mit einem Pfeil und "Anheben" - wofür ist das gut?
Haben alle C-Wagen(-Übergänge). Dahinter ist eine Aufnahme für eine Kurbel, die über einen Seilzug einen Mechanismus betätigt, der den Faltenbalg anhebt und damit auf einer Seite aus seiner Halterung am Wagen hebt. Danach können dann die Mittelwagen entkuppelt werden. (Per pneumatischem Entkupplungsventil.)

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Oliver-BergamLaim
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Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Nachdem es mir in letzter Zeit öfter mal aufgefallen ist: sind eigentlich auf der U5 überdurchschnittlich viele C-Züge im Einsatz, also pronzentual an allen Kursen gemessen mehr als auf den anderen Linien?
elchris
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Beitrag von elchris »

Abstellung im BS oft ohne Nachtreserve, die A und B-Wagen am erfrieren hindern könnte. (C-Wagen ist das egal).
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Boris Merath
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Beitrag von Boris Merath »

Hat gestern oder heute eigentlich jemand mal nen C-Zug im Fahrgasteinsatz gesehen?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

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Iarn
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Beitrag von Iarn »

Boris Merath @ 5 Apr 2015, 20:04 hat geschrieben: Hat gestern oder heute eigentlich jemand mal nen C-Zug im Fahrgasteinsatz gesehen?
Gestern auf der U8, was erklären könnte wieso die C-Züge anderweitig vermisst wurden.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
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cilio
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Beitrag von cilio »

Gestern auf U2 mind. 2 und heute auch mind. einen auf der U3.
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Luchs
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Beitrag von Luchs »

Gestern abend bin ich auf der U3 mit einem gefahren. Warum sollen die auch nicht unterwegs sein?

Luchs.
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Boris Merath
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Beitrag von Boris Merath »

Ich hab mich nur etwas gewundert wie viele C-Züge am Samstag im BN standen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

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Luchs
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Beitrag von Luchs »

Sind das nicht primär die sich die Füsse eh Räder platt stehenden Nachfolger (C2?)?

Luchs.
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Wildwechsel
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Beitrag von Wildwechsel »

Davon dürften erst 2 im BN stehen, der Rest stapelt sich anderswo in der Republik.
Beste Grüße usw....
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