[M] C1-Zug

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3602
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

JeDi @ 9 Nov 2017, 22:11 hat geschrieben:
Didy @ 6 Oct 2017, 03:08 hat geschrieben: Äh?
Wenn du jetzt 1973 gesagt hättest....?
Schau dir mal die Haltestelle Killesberg an ;-)
Glaubst du ich fahr dafür jetzt extra nach Stuttgart?
Führe er doch ein wenig mehr aus, was du meinst...
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Didy @ 9 Nov 2017, 23:00 hat geschrieben:
JeDi @ 9 Nov 2017, 22:11 hat geschrieben:
Didy @ 6 Oct 2017, 03:08 hat geschrieben: Äh?
Wenn du jetzt 1973 gesagt hättest....?
Schau dir mal die Haltestelle Killesberg an ;-)
Glaubst du ich fahr dafür jetzt extra nach Stuttgart?
Führe er doch ein wenig mehr aus, was du meinst...
Schau dir doch mal die Station einfach mal an. Um nicht nach Stuttgart fahren zu müssen, gibts Fotos.
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3602
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

Und wo soll das geneigte Auge jetzt was radioaktives entdecken?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Didy @ 10 Nov 2017, 00:06 hat geschrieben: Und wo soll das geneigte Auge jetzt was radioaktives entdecken?
Keine Ahnung, wie dein Auge geneigt ist, deinen Witzdetektor solltest du aber mal nachjustieren lassen.
Step_3
Kaiser
Beiträge: 1000
Registriert: 16 Jan 2004, 22:28
Wohnort: München

Beitrag von Step_3 »

Habe heute wegen des guten Wetters einen ausgedehnten Spaziergang unternommen, ein Teil des Weges führte mich über die Promenade vor der Allianz-Arena, von der man eine gute Einsicht auf den Bereich bei der Schiebebühne des Betriebshofs hat. Dort, wo die MVG wohl ihre Schrottis abstellt.

Im Prinzip sah ich das, was bereits seit geraumer Zeit (ca. zwei Jahre?) mit Google Maps von oben ersichtlich ist.
Vier Wagen von C 618, drei Mittelwagen zusammenhängend und etwas abgesetzt ein Endwagen, letzterer erheblich "tiefergelegt", ihm fehlen wohl die Drehgestelle.
Es ist wohl dem derzeit herrschenden massiven Überbestand an Fahrzeugen geschuldet, daß sich die MVG sich ein nicht mal 12 Jahre altes Fahrzeug als Ersatzteilspender leistet. :ph34r:
Anders kann ich es mir nicht erklären, weshalb der Zug auch Jahre nach dem Zwischenfall in so einem Zustand ist.

Direkt daneben vegetiert - für mich ne Überraschung - doch immer noch der Syntegra-DT vor sich hin, noch mit Werbung, aber ohne Wappen.
Wiederum daneben und dahinter zwei oder drei unerkannt gebliebene A-Wagen.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23950
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Was ist dem Zug den zugestoßen?
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Step_3
Kaiser
Beiträge: 1000
Registriert: 16 Jan 2004, 22:28
Wohnort: München

Beitrag von Step_3 »

Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23950
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Danke, jetzt erinnere ich mich. Ja das war damals etwas obskur, wie die MVG da vertuscht hat.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
imp-cen
Kaiser
Beiträge: 1916
Registriert: 18 Jan 2008, 00:19
Wohnort: [M] ON

Beitrag von imp-cen »

Laut MVG trugen die ersten beiden Wagen eine Rahmenstauchung davon. Sie würden derzeit repariert.
Ja, ja... ;)
Denn als Ursache hat die MVG nach eigenen Angaben "menschliches Versagen" ausgemacht. Man habe nach dem Vorfall den Zug "eingehend untersucht" und dabei festgestellt, dass "ein Bremsversagen oder ein anderer technischer Fehler als Ursache ausgeschlossen werden können", ... Die Technik in der Abstellanlage wie auch im Zug selbst habe "einwandfrei funktioniert",
Ja, die Technik hat einwandfrei funktioniert. Das bedeutet dann doch auch, dass man an einem Abschnitt vor einem Prellbock jetzt nicht grad "Vollgas" geben kann, aber trotzdem mit zu viel Wumms auf selbigen treffen kann. Sollte doch eigentlich zwangsweise abgeregelt werden.
Oder man baut demnächst a paar Meter Gleis länger.

Wenn ich dran denk, wie elends langsam man mit der U3 ins OEZ einfahren musste (zugegebenermaßen mit Fahrgästen), weil die Strecke (vor der Verlängerung nach Moosach) direkt zu Ende war.
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
P-fan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3313
Registriert: 02 Mai 2007, 13:21

Beitrag von P-fan »

imp-cen @ 26 Mar 2018, 19:47 hat geschrieben:
Wenn ich dran denk, wie elends langsam man mit der U3 ins OEZ einfahren musste (zugegebenermaßen mit Fahrgästen), weil die Strecke (vor der Verlängerung nach Moosach) direkt zu Ende war.
Wie ist das eigentlich in Garching Forschungszentrum?
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

P-fan @ 26 Mar 2018, 20:26 hat geschrieben: Wie ist das eigentlich in Garching Forschungszentrum?
Da geht das Gleis ein gutes Stück weiter.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3025
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Beitrag von Valentin »

imp-cen @ 26 Mar 2018, 18:47 hat geschrieben: Ja, ja... ;)


Ja, die Technik hat einwandfrei funktioniert. Das bedeutet dann doch auch, dass man an einem Abschnitt vor einem Prellbock jetzt nicht grad "Vollgas" geben kann, aber trotzdem mit zu viel Wumms auf selbigen treffen kann. Sollte doch eigentlich zwangsweise abgeregelt werden.
Oder man baut demnächst a paar Meter Gleis länger.

Wenn ich dran denk, wie elends langsam man mit der U3 ins OEZ einfahren musste (zugegebenermaßen mit Fahrgästen), weil die Strecke (vor der Verlängerung nach Moosach) direkt zu Ende war.
Wurde am OEZ nicht erst mit Beginn der Bauarbeiten und der neuerichteten zusätzlichen Wand besonders langsam eingefahren?
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
U6 Münchner Freiheit
Tripel-Ass
Beiträge: 244
Registriert: 03 Okt 2017, 16:43

Beitrag von U6 Münchner Freiheit »

Der C 618 fährt 2 Jahre nach Prellbockunfall immer noch nicht?
Die haben doch Wagenmangel undkönnen den nicht aufarbeiten?
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12139
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

U6 Münchner Freiheit @ 26 Mar 2018, 20:33 hat geschrieben: Der C 618 fährt 2 Jahre nach Prellbockunfall immer noch nicht?
Die haben doch Wagenmangel undkönnen den nicht aufarbeiten?
Was genau erhoffst du dir für einen Erkenntnisgewinn von einem Beitrag, in dem du Tatsachen, die in den 10 Beiträgen darüber geklärt wurden, als Frage nochmal wiederholst...? :wacko:
MaxM
Kaiser
Beiträge: 1481
Registriert: 02 Aug 2007, 21:41

Beitrag von MaxM »

TramBahnFreak @ 26 Mar 2018, 21:41 hat geschrieben:
U6 Münchner Freiheit @ 26 Mar 2018, 20:33 hat geschrieben: Der C 618 fährt 2 Jahre nach Prellbockunfall immer noch nicht?
Die haben doch Wagenmangel undkönnen den nicht aufarbeiten?
Was genau erhoffst du dir für einen Erkenntnisgewinn von einem Beitrag, in dem du Tatsachen, die in den 10 Beiträgen darüber geklärt wurden, als Frage nochmal wiederholst...? :wacko:
Was genau erhoffst du dir für einen Erkenntnisgewinn, wenn du unnötig auf einen anderen User losgehst?
EasyDor
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2518
Registriert: 12 Aug 2002, 22:20

Beitrag von EasyDor »

MaxM @ 29 Mar 2018, 18:36 hat geschrieben:
TramBahnFreak @ 26 Mar 2018, 21:41 hat geschrieben:
U6 Münchner Freiheit @ 26 Mar 2018, 20:33 hat geschrieben: Der C 618 fährt 2 Jahre nach Prellbockunfall immer noch nicht?
Die haben doch Wagenmangel undkönnen den nicht aufarbeiten?
Was genau erhoffst du dir für einen Erkenntnisgewinn von einem Beitrag, in dem du Tatsachen, die in den 10 Beiträgen darüber geklärt wurden, als Frage nochmal wiederholst...? :wacko:
Was genau erhoffst du dir für einen Erkenntnisgewinn, wenn du unnötig auf einen anderen User losgehst?
Das gleiche was z.B. ich mir auch erhoffe... Antworten auf die Frage ;)

Was mich ja auch sehr wundert ist die Tatsache, dass der überhaupt noch hier ist. Eine Rahmenstauchung bedeutet doch sehr viel Blecharbeit und für sowas gehts normalerweise zurück zum Hersteller. Oft ist es ja günstiger einen Teil des Wagenkastens komplett neu zu bauen als den alten irgendwie zurechtzudengeln.

Sieht mir eher danach aus als streitet man sich noch mit der Versicherung und benutzt das Fahrzeug tatsächlich als Ersatzteilspender...
Man hat ja auch so viele Wagen, stimmt. (Die stehen nur auf irgendwelchen Abstellgleisen und werden vor 2021 nicht auf dem kompletten Netz zugelassen :rolleyes: )
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

EasyDor @ 4 Apr 2018, 19:25 hat geschrieben: Was mich ja auch sehr wundert ist die Tatsache, dass der überhaupt noch hier ist. Eine Rahmenstauchung bedeutet doch sehr viel Blecharbeit und für sowas gehts normalerweise zurück zum Hersteller. Oft ist es ja günstiger einen Teil des Wagenkastens komplett neu zu bauen als den alten irgendwie zurechtzudengeln.
Vermutlich braucht man erstmal 10 Rechtsgutachten, ob das dann noch der selbe Wagen ist oder nicht eher ein Neubau, der eine komplette Neuzulassung bräuchte.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Step_3
Kaiser
Beiträge: 1000
Registriert: 16 Jan 2004, 22:28
Wohnort: München

Beitrag von Step_3 »

Naja, vier Wagen sind da, die besagten zwei fehlen (nach Google Maps) ebenfalls seit Jahren.
Dass der intakte Südkopf ohne Drehgestelle dasteht, riecht schon sehr nach Ersatzteilspender.

Ich reime es mir mal so zusammen:
Die zwei gestauchten Wägen sind nicht mehr existent, wahrscheinlich war ne Aufarbeitung nicht möglich und ein Nachbau scheiterte wahlweise am Zulassungszeigefinger der TAB oder an nicht mehr verfügbarer Technik.
Die anderen vier stehen sich für immer dumm und dusslig, bis mal was für die übrigen gebraucht wird.

C1 Nordköpfe schrotten hat die MVG wohl per Dienstanweisung verboten, alles andere is auf Lager.. :ph34r:
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

EasyDor @ 4 Apr 2018, 18:25 hat geschrieben:Eine Rahmenstauchung bedeutet doch sehr viel Blecharbeit und für sowas gehts normalerweise zurück zum Hersteller.
Da war er schon...
Man hat ja auch so viele Wagen, stimmt. (Die stehen nur auf irgendwelchen Abstellgleisen und werden vor 2021 nicht auf dem kompletten Netz zugelassen  :rolleyes: )
Fahrzeugüberschuß! Deswegen stellt man ja auch A-Wagen ab und bringt sie zum Verschrotter.

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9164
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Martin H. @ 4 Apr 2018, 22:53 hat geschrieben: https://m.youtube.com/watch?v=X6dsJEuoz9w
Ist ja schon wieder ne Zeit her, und es waren nicht die letzten. Da sind seitdem schon wieder welche weg gekommen (wenn ich auch nicht weiß, ob wieder zum Dück).

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20404
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Es fallen laufend Kurse aus und die MVG verschrottet laufend Fahrzeuge. Einfach ohne Worte...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Marcus798
Doppel-Ass
Beiträge: 108
Registriert: 16 Jul 2006, 14:15

Beitrag von Marcus798 »

Lazarus @ 5 Apr 2018, 10:29 hat geschrieben: Es fallen laufend Kurse aus und die MVG verschrottet laufend Fahrzeuge. Einfach ohne Worte...
Servus,

wenn Dein Auto durch ist und deshalb nicht mehr durch den TÜV kommt, gibst Du bestimmt Unsummen aus, um es noch einmal zu sanieren, obwohl Du ganz genau weißt, dass es wirtschaftlich nicht vertretbar ist ?!? Auch Dir müsste bekannt sein, dass Fahrzeuge bestimmter Bauserien nicht mehr die Besten sind und andere bereits das Ende ihrer Lebensdauer erreicht / überschritten haben, oder ?
Was ist Dir lieber ? Zähneknirschend mit einem Ausfall und dadurch überfüllter nachfolgender Bahn auskommen und dafür sicher ankommen - oder mit einem Seelenverkäufer, der nur noch durch die Werbefolien zusammengehalten wird durch die Gegend fahren, immer mit dem unguten Gefühl, dass jederzeit etwas passieren kann ?

Marcus
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20404
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Marcus798 @ 5 Apr 2018, 10:39 hat geschrieben: Servus,

wenn Dein Auto durch ist und deshalb nicht mehr durch den TÜV kommt, gibst Du bestimmt Unsummen aus, um es noch einmal zu sanieren, obwohl Du ganz genau weißt, dass es wirtschaftlich nicht vertretbar ist ?!? Auch Dir müsste bekannt sein, dass Fahrzeuge bestimmter Bauserien nicht mehr die Besten sind und andere bereits das Ende ihrer Lebensdauer erreicht / überschritten haben, oder ?
Was ist Dir lieber ? Zähneknirschend mit einem Ausfall und dadurch überfüllter nachfolgender Bahn auskommen und dafür sicher ankommen - oder mit einem Seelenverkäufer, der nur noch durch die Werbefolien zusammengehalten wird durch die Gegend fahren, immer mit dem unguten Gefühl, dass jederzeit etwas passieren kann ?

Marcus
Ich wusste gar nicht, das 618 schon so klapprig ist :ph34r: :ph34r:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Lazarus @ 5 Apr 2018, 09:46 hat geschrieben:
Marcus798 @ 5 Apr 2018, 10:39 hat geschrieben: Servus,

wenn Dein Auto durch ist und deshalb nicht mehr durch den TÜV kommt, gibst Du bestimmt Unsummen aus, um es noch einmal zu sanieren, obwohl Du ganz genau weißt, dass es wirtschaftlich nicht vertretbar ist ?!? Auch Dir müsste bekannt sein, dass Fahrzeuge bestimmter Bauserien nicht mehr die Besten sind und andere bereits das Ende ihrer Lebensdauer erreicht / überschritten haben, oder ?
Was ist Dir lieber ? Zähneknirschend mit einem Ausfall und dadurch überfüllter nachfolgender Bahn auskommen und dafür sicher ankommen - oder mit einem Seelenverkäufer, der nur noch durch die Werbefolien zusammengehalten wird durch die Gegend fahren, immer mit dem unguten Gefühl, dass jederzeit etwas passieren kann ?

Marcus
Ich wusste gar nicht, das 618 schon so klapprig ist :ph34r: :ph34r:
Dein Beitrag hatte auch nichts, aber rein gar nichts mit 618 zu tun. Und auf den hat Marcus798 geantwortet. Was stimmt eigentlich mit Dir nicht?
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Benutzeravatar
mmouse
Kaiser
Beiträge: 1220
Registriert: 28 Sep 2012, 17:17
Wohnort: München

Beitrag von mmouse »

Marcus798 @ 5 Apr 2018, 09:39 hat geschrieben: wenn Dein Auto durch ist und deshalb nicht mehr durch den TÜV kommt, gibst Du bestimmt Unsummen aus, um es noch einmal zu sanieren, obwohl Du ganz genau weißt, dass es wirtschaftlich nicht vertretbar ist ?!?
(...)
Was ist Dir lieber ? Zähneknirschend mit einem Ausfall und dadurch überfüllter nachfolgender Bahn auskommen und dafür sicher ankommen - oder mit einem Seelenverkäufer, der nur noch durch die Werbefolien zusammengehalten wird durch die Gegend fahren, immer mit dem unguten Gefühl, dass jederzeit etwas passieren kann ?
Falsche Antwort.

Wenn Du weißt, dass Papi (also bei der MVG der Steuerzahler) Dir erst in 5 Jahren wieder ein neues Auto kauft, dann ist die richtige Maßnahme, die alte Kiste noch einmal ordentlich herzurichten, so dass sie bis dahin noch sicher und zuverlässig fährt.

Wenn das wirtschaftlich keinen Sinn macht, dann wird es höchste Zeit der MVG für ausfallende fahrplanmäßige Leistungen die Zuschüsse bzw. den MVV-Anteil so zusammenzustreichen, _dass_ es sich wirtschaftlich lohnt, die Fahrzeuge herzurichten und die bestellten Leistungen zuverlässig anzubieten.
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Marcus798 @ 5 Apr 2018, 09:39 hat geschrieben: immer mit dem unguten Gefühl, dass jederzeit etwas passieren kann ?
Das habe ich bei allen Fahrzeugen, unabhängig von ihrem Alter. Wenn sogar auf eindeutige Meldungen mit konkreter Fahrzeugnummer und Schadensbeschreibung nur ein unpassender Textbaustein zurück kommt, das Fahrzeug am nächsten Tag aber wieder genauso draußen rum fährt...

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
EasyDor
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2518
Registriert: 12 Aug 2002, 22:20

Beitrag von EasyDor »

mmouse @ 5 Apr 2018, 12:07 hat geschrieben: Falsche Antwort.

Wenn Du weißt, dass Papi (also bei der MVG der Steuerzahler) Dir erst in 5 Jahren wieder ein neues Auto kauft, dann ist die richtige Maßnahme, die alte Kiste noch einmal ordentlich herzurichten, so dass sie bis dahin noch sicher und zuverlässig fährt.
Das Auto wurde vor 5 Jahren bereits gekauft, darf nur immer noch nicht fahren...!


An dem Punkt würde ich mit allen möglichen Mitteln ansetzen. Jemanden einstellen der Vollzeit die Koordination mit der TAB übernimmt, die Anforderungen sammelt und sich um deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit Siemens(Fahrzeug) und der SWM (Bahnsteigkanten, Geländer etc.) kümmert.
Ich komme selber aus dem Projektmanagement und da ist es des öfteren mal so, dass Verantwortliche ganz froh sind wenn sich in einem Projekt mal nichts tut, weil sie von anderen Aufgaben (ihrem eigentlichen Job, die Projekte bei denen es bei mir geht sind meistens größere EDV-Umstellungen) bereits überfordert sind.
Die Probleme lassen sich alle lösen - durchaus in einem Zeitraum von ein paar Monaten - man muss nur wollen, und zwar auf allen Seiten.
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Benutzeravatar
mmouse
Kaiser
Beiträge: 1220
Registriert: 28 Sep 2012, 17:17
Wohnort: München

Beitrag von mmouse »

EasyDor @ 5 Apr 2018, 14:56 hat geschrieben: Das Auto wurde vor 5 Jahren bereits gekauft, darf nur immer noch nicht fahren...!
Jein... Es geht schließlich nicht nur um ein Fahrzeug, sondern um eine ganze Flotte. Die eigentlich längst gelieferten C2 sind ja inzwischen doppelt und dreifach verplant.

Also: Um alte A-Wagen verschrotten und gleichzeitig den bereits für 2013 angekündigten Fahrplan (und erst recht Erweiterungen wie einen generellen 5-Minuten-Takt) einhalten zu können, bräuchtest Du viele weitere Fahrzeuge. 24 sind meines Wissens für ca. 2020 bestellt, aber selbst das dürfte nicht reichen. Es sollte also das Beherrschen der Grundrechenarten ausreichen um zu wissen, dass man die A-Wagen noch etliche Jahre benötigen wird.
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9164
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Michi Greger @ 5 Apr 2018, 08:59 hat geschrieben: Ist ja schon wieder ne Zeit her, und es waren nicht die letzten. Da sind seitdem schon wieder welche weg gekommen (wenn ich auch nicht weiß, ob wieder zum Dück).

Gruß Michi
Stimmt, da kamen noch mehr. Da hab ich aber kein Video davon.

Ein Bild eines späteren Abtransports geistert sogar hier irgendwo durch das Forum, beim Dück sind die aber nicht gelandet?
Bisher hat er das wie die MVG gemacht, erstmal eewig rumstehen lassen.


Wirtschaftlich, die P bekamen ja vor paar Jahren plötzlich alle nochmal eine teils teure HU, obwohl es meist eh nur die Sparvariante war.
Ich selber hab vor ein paar Jahren eigentlich viel zu viel Geld gezielt in einen PKW investiert, der eigentlich was für den Verwerter war. Gezielt.
Antworten