Störungschronik U-Bahn München

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16377
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Jean »

U7
11.01.2024
Zeitweise Unregelmäßigkeiten wegen Fahrzeugausfällen
Liebe Fahrgäste,
auf der Linie U7 sind noch bis voraussichtlich 09:40 Uhr nicht alle planmäßigen Züge im Einsatz. Es kann daher vereinzelt zu Taktlücken und längeren Wartezeiten kommen.
Ausfälle U7:
Ab Olympia-Einkaufszentrum: 06:47, 06:57, 07:07, 07:27, 07:47, 08:07, 08:17, 08:27, 08:47, 08:57, 09:07, 09:27.
Ab Sendlinger Tor: 06:28, 06:38, 06:48, 07:08, 07:18, 07:28, 07:48, 07:58, 08.08, 08:28, 08:38, 08:48, 09:08, 09:18, 09:28.
Die sind wieder lustig...nicht alle planmäßige Züge? Ich würde sagen es fallen alle aus!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Alex101
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: 04 Jan 2011, 15:02

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Alex101 »

Jean hat geschrieben: 11 Jan 2024, 08:40Ich würde sagen es fallen alle aus!
Kann man so nicht sagen. Um 7:17 fährt z. B. was und dann um 7:57 sogar schon wieder. Mind. ein ganzer Kurs ist also besetzt. :mrgreen:
"Es kann vereinzelt zu Zugfahrten kommen" wäre wohl der richtigere Text.
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4298
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von rautatie »

Auf der U6 ist man tagelang auch zu einem überwiegenden 10-Minutentakt während der HVZ übergegangen. Andererseits muss ich lobend erwähnen, dass es heute in dem von mir genutzten Zeitraum zu einer 5-Minuten-Verdichtung kam.
Wo ist das Problem?
Flogg
Haudegen
Beiträge: 529
Registriert: 25 Jan 2014, 18:17

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Flogg »

Alex101 hat geschrieben: 11 Jan 2024, 10:05
Jean hat geschrieben: 11 Jan 2024, 08:40Ich würde sagen es fallen alle aus!
Kann man so nicht sagen. Um 7:17 fährt z. B. was und dann um 7:57 sogar schon wieder. Mind. ein ganzer Kurs ist also besetzt. :mrgreen:
"Es kann vereinzelt zu Zugfahrten kommen" wäre wohl der richtigere Text.
Wenn ich das richtig rechne, sind im Normalfall 39 Wagen auf der U1 und U7 unterwegs. Heute dürften es dann 15 gewesen sein (eine U1 fährt als Langzug und eine U7 als Kurzzug). Ein Platzangebot von 38,5% zum Normalfall. Warum streicht man denn die U7 nicht einfach ganz und lässt wenigstens die U1 lang und dafür einigermaßen zuverlässig fahren?
Benutzeravatar
Eisenbahn Alex
Kaiser
Beiträge: 1064
Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Man hat ja mal die U7 ausgesetzt, damit man die U1 als 6 Wagen-Zug fahren lassen konnte. Nachdem aber dann nur noch ein 10 Min-Takt herrschte statt einen 5 Min-Takt hat sich der örtliche Berzirksausschuss wieder darüber echauffiert.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24005
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Iarn »

Flogg hat geschrieben: 11 Jan 2024, 16:57
Alex101 hat geschrieben: 11 Jan 2024, 10:05
Jean hat geschrieben: 11 Jan 2024, 08:40Ich würde sagen es fallen alle aus!
Kann man so nicht sagen. Um 7:17 fährt z. B. was und dann um 7:57 sogar schon wieder. Mind. ein ganzer Kurs ist also besetzt. :mrgreen:
"Es kann vereinzelt zu Zugfahrten kommen" wäre wohl der richtigere Text.
Wenn ich das richtig rechne, sind im Normalfall 39 Wagen auf der U1 und U7 unterwegs. Heute dürften es dann 15 gewesen sein (eine U1 fährt als Langzug und eine U7 als Kurzzug). Ein Platzangebot von 38,5% zum Normalfall. Warum streicht man denn die U7 nicht einfach ganz und lässt wenigstens die U1 lang und dafür einigermaßen zuverlässig fahren?
So kann die MVG von einzelnen Ausfällen auf den beiden Linien schreiben und die Situation besser verharmlosen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
ET 420 192
Doppel-Ass
Beiträge: 113
Registriert: 26 Dez 2012, 00:34
Wohnort: Münchner Osten

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von ET 420 192 »

Flogg hat geschrieben: 11 Jan 2024, 16:57 Wenn ich das richtig rechne, sind im Normalfall 39 Wagen auf der U1 und U7 unterwegs. Heute dürften es dann 15 gewesen sein (eine U1 fährt als Langzug und eine U7 als Kurzzug). Ein Platzangebot von 38,5% zum Normalfall. Warum streicht man denn die U7 nicht einfach ganz und lässt wenigstens die U1 lang und dafür einigermaßen zuverlässig fahren?
Die Rechnung verstehe ich dann aber nicht. Im Normalfall sind 78 Wagen unterwegs (6 Kurse auf dem 1er und 7 auf dem 7er, also 13 Kurse a 6 Wagen). Normalfall gibt es aber nicht mehr, auf dem 1er sind es immer noch sechs Kurse, dafür auf dem 7er nur noch vier. Und da alle P4 fahren haben wir zehn Kurse a 4 Wagen=40 Wagen. Also ein Kurs fährt bei dir als P3 ;).
Was auch komisch ist, dass sie die Zeiten vom 724 geschrieben haben, obwohl der heute unterwegs war.
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4298
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von rautatie »

Eisenbahn Alex hat geschrieben: 11 Jan 2024, 17:26 Man hat ja mal die U7 ausgesetzt, damit man die U1 als 6 Wagen-Zug fahren lassen konnte.
Also, gestern fuhren auf der U1 lauter 4-Wagen-Züge. Ob auch zwischendurch die U7 unterwegs war, weiß ich nicht, ich habe keine gesehen.

Das Problem mit den 4-Wagen-Zügen ist, dass sie meistens massiv voll sind, vor allem der hintere Teil. Da sich die Fahrgäste in der Regel über den ganzen Bahnsteig verteilen und die U-Bahnen immer bis ganz nach vorne fahren, drängt immer das letzte Drittel des Bahnsteigs durch die letzten Türen in den hinteren Wagen.

Zum Glück kann ich meistens auf Fahrten mit der U1 verzichten, da ich Alternativverbindungen mit Bus und Tram nutzen kann. Gestern musste ich mal wieder mit der U1 fahren, werde das aber in nächster Zeit lieber wieder vermeiden.
Wo ist das Problem?
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3038
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Valentin »

U1/U7: und über was berichtet die AZ? Den Ausfall eines einigen Wagons wegen einer politischen Parole...


https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/u-bahn-chaos-auf-der-u5-in-muenchen-weil-ein-waggon-beschmiert-wurde-art-952202
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16377
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Jean »

Valentin hat geschrieben: 12 Jan 2024, 09:48 U1/U7: und über was berichtet die AZ? Den Ausfall eines einigen Wagons wegen einer politischen Parole...


https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/u-bahn-chaos-auf-der-u5-in-muenchen-weil-ein-waggon-beschmiert-wurde-art-952202
Was hast du von dieser grünen Zeitung erwartet? Sind ja immer die anderen Schuld...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24005
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Iarn »

Sorry Jean aber Deine Grünen Phobie / Verschwörungstheorie wird lächerlich. Und ich habe auch einiges an den Grünen zu kritisieren.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4298
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von rautatie »

Jean hat geschrieben: 12 Jan 2024, 09:53 Sind ja immer die anderen Schuld...
Naja, ist das nicht der Tenor von AfD und Co? Dass die Abendzeitung grün ist, wusste ich gar nicht. Die Grundfarbe ist ja eher rot.
Wo ist das Problem?
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16377
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Jean »

rautatie hat geschrieben: 12 Jan 2024, 13:11
Jean hat geschrieben: 12 Jan 2024, 09:53 Sind ja immer die anderen Schuld...
Naja, ist das nicht der Tenor von AfD und Co? Dass die Abendzeitung grün ist, wusste ich gar nicht. Die Grundfarbe ist ja eher rot.
In soweit ja...die Grünen und die AFD haben etwas gemeinsam....Andere sind Schuld...
Und ja, die AZ ist Grün...wenn du genau hinschaust findest du Grün. Ich werde schon wieder zu politisch. :oops:

Um auf den Vandalismus zurück zu kommen: kann durchaus sein, dass wenn die MVG sowas sieht sie unverzüglich agieren muss sonst gibt es Ärger.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4298
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von rautatie »

Jean hat geschrieben: 12 Jan 2024, 13:34

In soweit ja...die Grünen und die AFD haben etwas gemeinsam....Andere sind Schuld...
Und ja, die AZ ist Grün...wenn du genau hinschaust findest du Grün. Ich werde schon wieder zu politisch. :oops:
Ich bin zwar auch kein Grünenwähler, finde aber durchaus große qualitative Unterschiede, und grade für uns Freunde und Nutzer des ÖPNV sind sie doch eher eine Partei, von der wir profitieren können.
Wo ist das Problem?
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6639
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Zusätzlich zur im Linienweg deutlich eingekürzten U7 und den großteils nur mit P4 gefahrenen U1 und U7 ist es übrigens seit mittlerweile über einem Monat so, dass die U4 im Nachmittagsstoß im Abschnitt Theresienwiese - Westendstraße großteils nicht fährt. Etwa einmal pro Stunde kommt ein Kurs durch, und zwar zu den Zeiten, in denen die U4 laut Fahrplan hier alle 10 Minuten verkehren sollte (ja - der Fahrplanwechsel, bei dem die Vormittagsfahrten der U4 in diesem Abschnitt durch die verdichtete U5 ersetzt wurden, ist mir bekannt. Mir geht es um die Nachmittags-HVZ, die hiervon nicht berührt wird). Wie sich das ganze zur Früh-HVZ gestaltet, ist mir nicht bekannt, da ich zu diesen Zeiten hier nicht fahre. Es scheint also wirklich ganz massiv an Fahrzeugen zu mangeln.
Flogg
Haudegen
Beiträge: 529
Registriert: 25 Jan 2014, 18:17

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Flogg »

ET 420 192 hat geschrieben: 11 Jan 2024, 20:24 Die Rechnung verstehe ich dann aber nicht. Im Normalfall sind 78 Wagen unterwegs (6 Kurse auf dem 1er und 7 auf dem 7er, also 13 Kurse a 6 Wagen). Normalfall gibt es aber nicht mehr, auf dem 1er sind es immer noch sechs Kurse, dafür auf dem 7er nur noch vier. Und da alle P4 fahren haben wir zehn Kurse a 4 Wagen=40 Wagen. Also ein Kurs fährt bei dir als P3 ;).
Was auch komisch ist, dass sie die Zeiten vom 724 geschrieben haben, obwohl der heute unterwegs war.
Habe so gerechnet. Normalerweise 13 x 3 Züge (U1+U7) ergibt 39 DT oder, wie Du sagst, 78 Einzelwagen. Gestern 5x Kurzzug (U1) und 1 x Kurzzug (U7), ergibt 6 DT (oder 24 Wagen) plus den einen auf der U1 fahrenden Langzug (6 Wagen). Nach deiner Variante gerechnet 30 Wagen. Bei beiden Rechnungen kommt man auf ein Platzangebot von stolzen 38,5% im Vergleich zum eigentlich geltenden Normalfall (der hoffentlich irgendwann wieder eintritt). Da es keinerlei Informationen seitens der MVG dazu gibt, wird es wahrscheinlich länger dabei bleiben.

Bei den regelmäßigen Ausfällen der U7 und Kurzzügen auf der U1 könnte man alternativ auch einfach zeitweise den Stiglmaierplatz, die Maillingerstraße und den Candidplatz sperren. Dann würden Fahrgäste der zentrumsferneren Stationen ab Rotkreuzplatz in der HVZ möglicherweise wieder besser in die Bahnen passen. Ob das dem zuständigen BA passt? :-) Nächste Stufe dann Einstellung der U1 oder U4 und SEV mit Buszügen... :-)
Zuletzt geändert von Flogg am 12 Jan 2024, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
AK1
Kaiser
Beiträge: 1656
Registriert: 07 Mär 2016, 21:38
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von AK1 »

Alex101 hat geschrieben: 11 Jan 2024, 10:05
Jean hat geschrieben: 11 Jan 2024, 08:40Ich würde sagen es fallen alle aus!
Kann man so nicht sagen. Um 7:17 fährt z. B. was und dann um 7:57 sogar schon wieder. Mind. ein ganzer Kurs ist also besetzt. :mrgreen:
"Es kann vereinzelt zu Zugfahrten kommen" wäre wohl der richtigere Text.
Nach der Aufstellung sollte um 7:37 auch noch einer gefahren sein. Der hätte demnach aber nur eine einige Fahrt gemacht, ansonsten ist es durchgehend ein 40-Minuten-Takt.

Aber: Gut, dass die MVG mal kommuniziert, was fährt und was nicht. Vor ein paar Jahren hatte es ja zumindest mal "x von y Kursen" geheißen, aber seitdem war es völlig intransparent.
Leider war es am Nachmittag auch schon wieder so: Da waren nur "vereinzelte Ausfälle" gemeldet.
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4298
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von rautatie »

Heute morgen kam es auf der U6 mal wieder zu "vereinzelten Unregelmäßigkeiten", in Form von langen Wartezeiten. Ich stand an der Station Westpark, wo sich selbst die Wartezeit auf die in 13 Minuten angekündigte nächste U-Bahn ca. 20 Minuten verlängerte. Als die Bahn dann endlich eintraf, endete sie vorzeitig und spuckte eine größere Menschenmenge aus. Die Wartezeit verlängerte sich erneut, da alle auf die nachfolgende Bahn warten mussten, die dann endlich den weiteren Weg bis Großhadern zurücklegen konnte.
Wo ist das Problem?
Nordlicht
Routinier
Beiträge: 315
Registriert: 07 Nov 2020, 18:22

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Nordlicht »

Der weiterhin praktizierte Kurzzugeinsatz wurde von der MVG auf diversen Kanälen nun auch noch mal verkündet und "erklärt".
Wegen Modernisierungs- und Wartungsarbeiten sind zurzeit nicht alle U-Bahnen einsatzbereit. U1 und U7 fahren trotzdem alle 10 Minuten, allerdings bis auf Weiteres größtenteils mit kürzeren Zügen. Wo diese halten, zeigen die blauen Aufkleber im Gleisbereich an
https://www.facebook.com/10006484872362 ... l/?app=fbl
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5231
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von gmg »

rautatie hat geschrieben: 16 Jan 2024, 11:11 Heute morgen kam es auf der U6 mal wieder zu "vereinzelten Unregelmäßigkeiten", in Form von langen Wartezeiten.
Gestern (Montag) auch schon.
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4298
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von rautatie »

gmg hat geschrieben: 17 Jan 2024, 00:06
Gestern (Montag) auch schon.
Heute auch wieder. Zwar habe ich relativ Glück gehabt und musste "nur" 8 Minuten warten, aber gleich nach meinem Zug war wieder eine Lücke von 14 Minuten angezeigt.
Wo ist das Problem?
Benutzeravatar
Pasinger
Kaiser
Beiträge: 1134
Registriert: 15 Feb 2007, 16:27
Wohnort: München-Pasing

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Pasinger »

Ich durfte gestern Abend 17:45 an der Implerstraße genau 18 Minuten auf die U6 warten. Muss nicht erwähnt werden, wie kuschelig es darin war.
Aber auch am Gegengleis kam die nächste U3 erst in 14 Minuten.
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4298
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von rautatie »

Pasinger hat geschrieben: 17 Jan 2024, 10:27 Ich durfte gestern Abend 17:45 an der Implerstraße genau 18 Minuten auf die U6 warten.
Da habe ich ja Glück gehabt, dass ich gestern etwas früher dran war und schon um ca. 17:30 am Ziel war. Die sehr langen Taktlücken scheinen momentan Standard zu sein.
Wo ist das Problem?
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16377
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Jean »

U1
21.01.2024 - 22.01.2024
Beeinträchtigungen wegen einer technischen Störung
Liebe Fahrgäste,
wegen einer technischen Störung am Bahnhof Gern kommt es derzeit zu Beeinträchtigungen.

Der Zugang zum Bahnsteig ist nur über folgende Abgänge möglich:
Aufgang C - Malsenstrasse
Aufgang D - Simeonistrasse

Wir sind bemüht, so schnell wie möglich die technische Störung zu beheben.
Ihre MVG
Auch mal was neues...wegen technischer Störung ist ein Abgang geschlossen...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Alex101
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: 04 Jan 2011, 15:02

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Alex101 »

Heute am späten Nachmittag Stellwerksstörung auf der U2 in Milbertshofen.
Als ich gegen 17:30 Uhr an der Messestadt eingestiegen bin wurde der folgende Zug in erst 35 Minuten angezeigt.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6639
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Heute wurde die U4 im nachmittäglichen Berufsverkehr komplett auf einen 10-Minuten-Takt ausgedünnt und auf den Abschnitt Arabellapark - Theresienwiese gekürzt. Dies wurde auf den TFT-Anzeigern mit blauem Laufband kommuniziert (komischerweise kein gelbes Laufband). Ich habe leider keinen Kurs der U4 gesehen und konnte daher nicht sehen, ob dies mit P4 oder P6 gefahren wird. Dafür waren auf der U5 wieder deutlich mehr A-Wagen als in den letzten Monaten üblich.

Das kann doch wirklich nicht mehr alleine daran liegen, dass knapp die Hälfte der B-Wagen sowie vereinzelte C1 nicht verfügbar sind. Alleine durch die Rücknahme der U7 von Neuperlach zum Sendlinger Tor und den Einsatz von P4 auf U1 und U7 sollte das doch reingespart werden. Ist die Betriebsreserve ansonsten wirklich so knapp?

Oder ein verzweifelter Versuch, wenigstens die Kursausfälle auf den am stärksten belasteten Linien U2, U3, U5 und U6 wieder zu reduzieren?
Federspeicher
Tripel-Ass
Beiträge: 205
Registriert: 05 Nov 2022, 20:11

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Federspeicher »

Letzteres. Die Umstellung der U4 erfolgte schon vor einigen Tagen (Montag, wimre), die Planstärke bleibt bei P4. Problem ist und bleibt die technische Basis in Fröttmaning, die aufgrund diverser Einschränkungen der technischen Anlagen den winterbedingten Schadbestand nicht abgearbeitet bekommt. Dazu findet ja immer noch die GfK Sanierung statt.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24005
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Iarn »

So richtig Winter ist ja dieses Jahr nicht gerade.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Federspeicher
Tripel-Ass
Beiträge: 205
Registriert: 05 Nov 2022, 20:11

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Federspeicher »

Iarn hat geschrieben: 14 Feb 2024, 23:08 So richtig Winter ist ja dieses Jahr nicht gerade.
Warum wusste ich nur, dass so ein Kommentar wieder kommt?

Dafür war Anfang Dezember ausreichend Winter. Und ohne funktionierende Unterflurdrehbank wird es schwierig, die ganzen Fahrzeuge mit Fachstelle(n) an den Radsätzen zeitnah instandzusetzen...
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6639
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Die Taktausdünnung und Linienwegskürzung der U4 hat leider auch nicht verhindern können, dass heute früh und heute nachmittag wieder Kursausfälle auf der U3 vorkommen. In der Früh hatte die MVG im Störungsticker sogar die konkreten ausfallenden Kurse anhand von Abfahrtszeiten an den Endstationen veröffentlicht.

Außerdem gab es heute früh Fahrzeugausfälle auf der U2, prima zur Großmesse free und bei ohnehin schon fehlender Verstärker-U7 im Bereich Innsbrucker Ring.
Antworten