Störungschronik U-Bahn München

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Jean »

Lazarus hat geschrieben: 06 Jun 2022, 18:32 Morgen besser die U6 meiden. In Fröttmanning ist wieder Fussball...
Fährt doch eh nicht nach Pasing. :roll: Störung in der Zukunft?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Mark82216
Routinier
Beiträge: 370
Registriert: 27 Jan 2022, 00:19

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Mark82216 »

Jean hat geschrieben: 06 Jun 2022, 18:33
Lazarus hat geschrieben: 06 Jun 2022, 18:32 Morgen besser die U6 meiden. In Fröttmanning ist wieder Fussball...
Fährt doch eh nicht nach Pasing. :roll: Störung in der Zukunft?
Die U6 fährt auch in der Zukunft nicht nach Pasing.
GT6M
Haudegen
Beiträge: 569
Registriert: 17 Mai 2021, 15:49

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von GT6M »

Mark82216 hat geschrieben: 07 Jun 2022, 04:49
Jean hat geschrieben: 06 Jun 2022, 18:33
Lazarus hat geschrieben: 06 Jun 2022, 18:32 Morgen besser die U6 meiden. In Fröttmanning ist wieder Fussball...
Fährt doch eh nicht nach Pasing. :roll: Störung in der Zukunft?
Die U6 fährt auch in der Zukunft nicht nach Pasing.

Naja vielleicht Denkt man in Pasing wenn die U6 nach Martinsried fährt sollte man in die Innenstadt lieber einen Umweg nehmen :lol:
Benutzeravatar
Fahrgast
Routinier
Beiträge: 379
Registriert: 26 Dez 2004, 14:35

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Fahrgast »

so, Fußball ist vorbei - wie war jetzt die vorhergesagte Störung auf der U6 :?:
Pauline366
Routinier
Beiträge: 271
Registriert: 07 Jun 2019, 08:44

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Pauline366 »

Wenn Fußball in Fröttmanning, dann meide auch U3 Richtung Moosach, weil dann oft ausfällt
Wir sind alle Menschen & bleiben wir auch in dieser schwieriger Situation menschlich mit Anstand & Abstand.
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4296
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von rautatie »

Heute morgen (nach Beendigung der Bauarbeiten im Bereich Poccistraße) konnte man endlich wieder die traditionellen Betriebsstörungen der U-Bahn erleben. Wobei ich Glück hatte, da die Störung sich anscheinend nur in der Gegenrichtung auswirkten. Während meine Bahn nach nur einer Minute kam und nur wegen der starken Befüllung eine mögliche Störung erkennbar war, kam es in Richtung Innenstadt laut Anzeige zu Wartezeiten bis zu 24 Minuten.
Wo ist das Problem?
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Jean »

rautatie hat geschrieben: 20 Jun 2022, 09:11 Heute morgen (nach Beendigung der Bauarbeiten im Bereich Poccistraße) konnte man endlich wieder die traditionellen Betriebsstörungen der U-Bahn erleben. Wobei ich Glück hatte, da die Störung sich anscheinend nur in der Gegenrichtung auswirkten. Während meine Bahn nach nur einer Minute kam und nur wegen der starken Befüllung eine mögliche Störung erkennbar war, kam es in Richtung Innenstadt laut Anzeige zu Wartezeiten bis zu 24 Minuten.
Irgendwie war das zu erwarten...ist doch jedes Mal das Gleiche.

Jetzt werden ich sicherlich gesteinigt...

München ohne MVG...ein Paradies...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Tram-Bahni
Kaiser
Beiträge: 1762
Registriert: 27 Feb 2018, 19:21

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Tram-Bahni »

Zweitverwertest du jetzt alte Lazarus-Beiträge?
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Jean »

Tram-Bahni hat geschrieben: 20 Jun 2022, 10:15 Zweitverwertest du jetzt alte Lazarus-Beiträge?
Wie kommst du denn darauf? Also bei einer frisch instandgesetzte Strecke erwarte ich doch, dass vorher alles ordentlich geprüft wurde.

Aber es war klar, dass über mein Beitrag gemeckert wurde. Es läuft definitiv nicht wirklich rund bei der MVG, darum meine Stichelei gegen die neue Werbekampagne. Kannst du auch woanders nachlesen.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4296
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von rautatie »

Jean hat geschrieben: 20 Jun 2022, 09:19
München ohne MVG...ein Paradies...
Fast wünsche ich mir den Baustellenfahrplan zurück, der hatte mehrere Vorteile: der U-Bahn-Takt war zwar etwas ausgedünnt, aber ungewöhnlich stabil und verlässlich (in den Baustellenmonaten kam es kaum zu größeren Problemen, zumindest habe ich keine mitbekommen). Die zusätzlichen Busse X30 und die Ersatzbuslinie U3 mit direkter Anbindung an den Hauptbahnhof waren recht praktisch.
Wo ist das Problem?
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Jean »

rautatie hat geschrieben: 20 Jun 2022, 11:10 Fast wünsche ich mir den Baustellenfahrplan zurück, der hatte mehrere Vorteile: der U-Bahn-Takt war zwar etwas ausgedünnt, aber ungewöhnlich stabil und verlässlich (in den Baustellenmonaten kam es kaum zu größeren Problemen, zumindest habe ich keine mitbekommen). Die zusätzlichen Busse X30 und die Ersatzbuslinie U3 mit direkter Anbindung an den Hauptbahnhof waren recht praktisch.
Wahrscheinlich hat der ganze SEV einen riesen Loch in der Kasse der MVG generiert...das gefällt dem Controlling garantiert nicht.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Jean »

Ich packe das mal hier rein: seit zwei Wochen habe ich kein Handynetz mehr in der U-Bahn. Habt ihr das gleiche Problem? Ich lese auch anderswo, dass die Leute kein Netz mehr haben...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Jean »

U7
20.06.2022
Beeinträchtigungen wegen einer Betriebsstörung
Liebe Fahrgäste,
wegen einer Betriebsstörung kommt es bei der Linie U7 derzeit zu Beeinträchtigungen.

Die Linie U7 fährt nur im Abschnitt Sendlinger Tor <> Olympia-Einkaufszentrum.
Die Behinderungen werden noch voraussichtlich bis 19:40 Uhr dauern.
Bitte achten Sie auch auf Zugzielanzeigen und Lautsprecherdurchsagen.
Wir arbeiten daran, dass Sie so schnell wie möglich wieder störungsfrei an Ihr Ziel kommen.
Ihre MVG
Klingt für mich eher so, als gebe es nicht genug Fahrer oder U-Bahnen...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3030
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Valentin »

Jean hat geschrieben: 20 Jun 2022, 13:39 Ich packe das mal hier rein: seit zwei Wochen habe ich kein Handynetz mehr in der U-Bahn. Habt ihr das gleiche Problem? Ich lese auch anderswo, dass die Leute kein Netz mehr haben...
Weil es kein 3G mehr gibt? 2G ist heute praktisch gleichbedeutend mit kein Internetz.

Leider konnte ich auf diesen Strecken noch nicht beobachten, ob die elektronischen Zeitkarten problemlos kontrolliert werden konnten.
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Jean »

Valentin hat geschrieben: 20 Jun 2022, 17:33 Weil es kein 3G mehr gibt? 2G ist heute praktisch gleichbedeutend mit kein Internetz.

Leider konnte ich auf diesen Strecken noch nicht beobachten, ob die elektronischen Zeitkarten problemlos kontrolliert werden konnten.
Das 3G Netz ist doch schon seit letztes Jahr ausgeschaltet. Wie gesagt, vor 1 Monat hatte ich noch Netz in der U-Bahn und das trotz 2G...ich würde eher sagen da gibt es eine Betriebsstörung...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3030
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Valentin »

Jean hat geschrieben: 20 Jun 2022, 17:41
Valentin hat geschrieben: 20 Jun 2022, 17:33 Weil es kein 3G mehr gibt? 2G ist heute praktisch gleichbedeutend mit kein Internetz.

Leider konnte ich auf diesen Strecken noch nicht beobachten, ob die elektronischen Zeitkarten problemlos kontrolliert werden konnten.
Das 3G Netz ist doch schon seit letztes Jahr ausgeschaltet. Wie gesagt, vor 1 Monat hatte ich noch Netz in der U-Bahn und das trotz 2G...ich würde eher sagen da gibt es eine Betriebsstörung...
Zumindest auf der U2 Nord fehlt auf weiten Strecken doch schon lânger das Internet. 1G/2G waren aber vorhanden.

Wo genau fehlt denn derzeit welcher Netzbetreiber? Und beherrschet Dein Handy z.B. Kanal n28?
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Jean »

Valentin hat geschrieben: 20 Jun 2022, 18:07 Zumindest auf der U2 Nord fehlt auf weiten Strecken doch schon lânger das Internet. 1G/2G waren aber vorhanden.
Wo genau fehlt denn derzeit welcher Netzbetreiber? Und beherrschet Dein Handy z.B. Kanal n28?
U2 Süd, Hauptbahnhof nach Messestadt West. Und außerhalb der U-Bahn habe ich keine Probleme. Ich habe O2/E-Plus... Ich habe mich eh schon gefragt ob nicht was gemacht wird, weil schon länger Kabelrollen am Innsbrucker Ring sind... Habe dazu auch was im Netz gefunden...betrifft wohl mehr oder minder das ganze Netz. Gut, die MVG kann nichts dafür, eine Info wäre aber nicht schlecht. Gehört für mich heutzutage definitiv in der Störungschronik...
Zuletzt geändert von Jean am 20 Jun 2022, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6880
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von uferlos »

Jean hat geschrieben: 20 Jun 2022, 18:27
Valentin hat geschrieben: 20 Jun 2022, 18:07 Zumindest auf der U2 Nord fehlt auf weiten Strecken doch schon lânger das Internet. 1G/2G waren aber vorhanden.
Wo genau fehlt denn derzeit welcher Netzbetreiber? Und beherrschet Dein Handy z.B. Kanal n28?
U2 Süd, Hauptbahnhof nach Messestadt West. Und außerhalb der U-Bahn habe ich keine Probleme. Ich habe O2/E-Plus... Ich habe mich eh schon gefragt ob nicht was gemacht wird, weil schon länger Kabelrollen am Innsbrucker Ring sind...
kann ich so nicht bestätigen. Heute auf der U2 zwischen Kreillerstraße und Innsbrucker Ring, normales 4G Netz (Vodafone)
mfg Daniel
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Jean »

uferlos hat geschrieben: 20 Jun 2022, 18:30 kann ich so nicht bestätigen. Heute auf der U2 zwischen Kreillerstraße und Innsbrucker Ring, normales 4G Netz (Vodafone)
Liegt wohl definitiv an O2... aber lassen wir das sonst ufert es noch aus...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
GT6M
Haudegen
Beiträge: 569
Registriert: 17 Mai 2021, 15:49

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von GT6M »

bin ebenfalls O2 (Nettokom)kunde bereich Universität heute ebenfalls kein netz
Benutzeravatar
imp-cen
Kaiser
Beiträge: 1916
Registriert: 18 Jan 2008, 00:19
Wohnort: [M] ON

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von imp-cen »

rautatie hat geschrieben: 20 Jun 2022, 09:11 Heute morgen (nach Beendigung der Bauarbeiten im Bereich Poccistraße) konnte man endlich wieder die traditionellen Betriebsstörungen der U-Bahn erleben. Wobei ich Glück hatte, da die Störung sich anscheinend nur in der Gegenrichtung auswirkten. ...
Tja, ich wollte heute auch mal ausprobieren, ob ich wieder mit "meinem" Zug ab Olympizentrum einwärts "durch-"fahren kann. Gesagt getan - gegen 7.44h am Bahnsteig gewesen - angezeigt 2x U3 einwärts in jeweils 1 Min. + eine Dritte in 6 Min..
In der Abstellanlage standen jeweils aufgerüstet ein C.2 + wohl ein A-Zug. Gekommen sind sie beide nicht (vermutlich waren sie sich nicht einig wer denn nun als Erster dürf ;) ), sondern dann eine verspätete/verfrühte U3 aus Richtung Oberwiesenfeld.

Latürnich "dezent" voll - ich hab mich gleich wieder so richtig heimisch gefühlt - Emotionen kann die MVG halt - Fahrplan weniger...

Würde es auch als "vereinzelter Ausfall" gelten, wenn ich mein Abo nur noch gelegentlich überweise? *hust*
:lol:
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23967
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Iarn »

Anscheinend liest die Münchner SPD hier und in anderen Foren mit und will nun die Funklöcher stopfen:
https://www.abendzeitung-muenchen.de/mu ... art-823619
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5215
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von gmg »

Jean hat geschrieben: 20 Jun 2022, 18:35 Liegt wohl definitiv an O2... aber lassen wir das sonst ufert es noch aus...
Ich bin bei einem kleinen Anbieter, der auch das E-Netz nutzt. Bei mir geht in der U-Bahn gar nichts mehr. Ich kann nicht einmal mehr telefonieren. Gestern musste ich aber dringend telfonieren und habe einen anderen Fahrgast überredet, mir sein Handy zu leihen. Bei dem ging aber auch nichts und ich gehe jetzt einmal nicht davon aus, dass der auch bei Smartmobil ist
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Jean »

gmg hat geschrieben: 22 Jun 2022, 10:21 Ich bin bei einem kleinen Anbieter, der auch das E-Netz nutzt. Bei mir geht in der U-Bahn gar nichts mehr. Ich kann nicht einmal mehr telefonieren. Gestern musste ich aber dringend telfonieren und habe einen anderen Fahrgast überredet, mir sein Handy zu leihen. Bei dem ging aber auch nichts und ich gehe jetzt einmal nicht davon aus, dass der auch bei Smartmobil ist
Und jetzt steht es auch auf der Homepage der MVG...
O2: Mobilfunk im U-Bahnnetz eingeschränkt
Laut dem Netzbetreiber O2 kommt es derzeit in der U-Bahn zu Einschränkungen oder Ausfällen beim Mobilfunkempfang. Grund sind die Umstellung auf 5G sowie Erweiterungen am 4G-Netz. Die Arbeiten dauern vsl. noch bis Anfang Juli an.
Was haben wohl O2 und die MVG gemeinsam? Sie interessieren sich für ihre Kunden nicht. *duck und weg*
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5215
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von gmg »

Jean hat geschrieben: 22 Jun 2022, 15:07 Was haben wohl O2 und die MVG gemeinsam?
Sie haben ihren Firmensitz am Georg-Brauchle-Ring.
Sie interessieren sich für ihre Kunden nicht.
Deshalb bin ich bei einem kleinen Anbieter, wo man nicht erst einmal 40 Min warten muss, bis man jemanden am Telefon hat.
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Jojo423 »

Jean hat geschrieben: 22 Jun 2022, 15:07 Was haben wohl O2 und die MVG gemeinsam? Sie interessieren sich für ihre Kunden nicht. *duck und weg*
Ah stimmt, deshalb hat man während Corona quasi das ganze Fahrplanangebot aufrechterhalten, obwohl es teilweise Fahrgastrückgänge bis zu 80% gab. DAS ergibt natürlich wieder mal sehr viel Sinn.
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Jean »

Jojo423 hat geschrieben: 22 Jun 2022, 18:19 Ah stimmt, deshalb hat man während Corona quasi das ganze Fahrplanangebot aufrechterhalten, obwohl es teilweise Fahrgastrückgänge bis zu 80% gab. DAS ergibt natürlich wieder mal sehr viel Sinn.
Am Anfang wurde sogar der Takt der U3 halbiert. Hast du wohl vergessen...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Jojo423 »

Jean hat geschrieben: 22 Jun 2022, 18:21
Jojo423 hat geschrieben: 22 Jun 2022, 18:19 Ah stimmt, deshalb hat man während Corona quasi das ganze Fahrplanangebot aufrechterhalten, obwohl es teilweise Fahrgastrückgänge bis zu 80% gab. DAS ergibt natürlich wieder mal sehr viel Sinn.
Am Anfang wurde sogar der Takt der U3 halbiert. Hast du wohl vergessen...
Meinst du das im Zusammenhang mit der U3/6 Baustelle?
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Jean »

Jojo423 hat geschrieben: 22 Jun 2022, 20:56 Meinst du das im Zusammenhang mit der U3/6 Baustelle?
Nein, ich rede vom ersten Lockdown. Da wurde der Takt der U-Bahn reduziert. Hast du wohl vergessen... Die U3 fuhr in der HVZ nur noch im 10 Minuten Takt, die U4 ebenfalls...
Hier zur Erinnerung:
Ab Montag, 16. März 2020 wird der Fahrplan bei U-Bahn, Tram und Bus in einzelnen Bereichen wie folgt angepasst:

Bei der U-Bahn wird im Berufsverkehr auf die Verstärkerfahrten der U-Bahnlinien U3 (Fürstenried West – Olympiazentrum) und U4 (Theresienwiese – Arabellapark) verzichtet. Beide Linien verkehren damit ganztags im 10-Minuten-Takt. Die U7 fährt zwischen Westfriedhof und Sendlinger Tor. Der Abschnitt zwischen Sendlinger Tor und Neuperlach Zentrum wird von der U7 nicht bedient.
Bei der Tram wird neben der Verstärkerlinie 28 (Scheidplatz – Sendlinger Tor) die Linie 29 (Willibaldplatz – Hochschule München) ausgesetzt, nachdem der Vorlesungsbeginn an den Hochschulen auf April verschoben wurde.
Beim Bus entfallen die sogenannten Schulverstärker. Es handelt sich dabei um Busfahrten, die an Unterrichtstagen gezielt für Schülerinnen und Schüler durchgeführt werden.
Von wegen keine Einschränkungen wegen Corona. Und nun zurück zum Thema
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Jojo423 »

Jean hat geschrieben: 22 Jun 2022, 21:11
Jojo423 hat geschrieben: 22 Jun 2022, 20:56 Meinst du das im Zusammenhang mit der U3/6 Baustelle?
Nein, ich rede vom ersten Lockdown. Da wurde der Takt der U-Bahn reduziert. Hast du wohl vergessen... Die U3 fuhr in der HVZ nur noch im 10 Minuten Takt, die U4 ebenfalls...Die Pressemeldung dazu ist aber wohl verschwunden...
Naja, trotzdem wurden über 90% der Verkehrsleistungen erbracht. Die U4 ist ja noch länger eingeschränkt gewesen. Wann hat man die U3 wieder fahren lassen? Ich meine, das ging relativ fix, oder?
Viele Grüße
Jojo423
Antworten