Eisenbahnforum wechselt den Besitzer

des Teams von Eisenbahnforum.de
Antworten
Smirne

Beitrag von Smirne »

Hallo liebe User,

das Eisenbahnforum wechselt den Besitzer. Dem alten Administratorenteam fehlt letztendlich die Zeit und damit auch die Lust, das Forum anständig zu führen. Daher hatten wir nach jemanden gesucht, der das Forum übernehmen will.

Die Suche war erfolgreich: Mit Boris Merath und ET 423 haben wir zwei würdige Nachfolger für uns gefunden. Sie werden ab sofort als Administratoren mit eingesetzt und können bis zur endgültigen Übergabe sich mit der Bedienung und den Einstellungen des Forums vertraut machen. Wann die endgültige Übergabe stattfindet, werden die Beiden entscheiden. Mit dem Zeitpunkt der Übergabe wird das Forum auch auf einen neuen Server umziehen, aber unter der alten Domain weiterhin erreichbar sein. Zu diesem Zeitpunkt wird sich auch das alte Administratorenteam verabschieden und als Administratoren ausgesetzt.

So bleibt mir nichts anderes mehr übrig, als Boris Merath und ET 423 viel Spaß und viel Erfolg bei der Einarbeitung und der zukünftigen Führung des Forums zu wünschen und bedanke mich im Namen des Administratorenteams bei allen Usern, die das Eisenbahnforum zu dem gemacht haben, was es heute ist: Das erfolgreichste und niveauvollste Forum für den deutschen Schienenverkehr.

Gruß,
Marcus

PS: Über den genauen Zeitpunkt des Serverumzuges werdet Ihr noch informiert.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Als erstes möchte ich den bisherigen Administratoren für ihr bisheriges Engagement danken, die das Eisenbahnforum zu dem gemacht haben, was es heute ist, und viel Zeit und auch Geld hineingesteckt haben. ALso: VIelen Dank, Marcus, ET420 und Charlie.B!

Dann komme ich gleich mal zur Zukunft: ET423 und ich werden wie schon bereits von Marcus gesagt, die Administration gemeinsam übernehmen.
ET423 wird dabei wohl mehr moderativ tätig sein und die Moderatoren unterstützen als ich, da ich etwas seltener im Forum anwesend bin als er :-). Die technischen Bereiche (Fehlerbehebung und Betreuung der Datenbank und Skripts) werde ich ich übernehmen, da ich mich mit diesen Sachen recht gut auskenne und selber hobbymässig programmiere. Das wird wohl auch zur Folge haben, dass sich dann einige Änderungen (hoffentlich Verbesserungen :-) ) an der Forensoftware ergeben.

Ansonsten werden sich zumindest in der ersten Zeit wohl nicht sehr viele Änderungen ergeben, die Struktur der Foren z.B. wird wohl komplett beibehalten.

Wie Marcus schon angesprochen hat, wird das Eisenbahnforum in der naechsten Zeit auf einen anderen Server umziehen. Wir werden versuchen, den Umzug möglichst gut vorzubereiten, damit dieser reibungslos durchgeführt werden kann. Wir werden euch darüber rechtzeitig informieren.

Das war erstmal für heute, ET423 wird sicher auch bald was schreiben
Boris
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Hallo,

da bleibt mir nur der Dank an die noch amtierenden Adminsistratoren für die geleistete Arbeit!

Den neuen Betreibern wünsche ich einen guten Start und ein glückliches Händchen.

Gruß

Rathgeber
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6880
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

ich bedanke mich auch!!!
Vielen dank! Ich schreibe hier sehr gerne!

Viel Glück und viel erfolg für die neuen Admins!! :D
mfg Daniel
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Hallo,

also den Worten von Boris kann ich mich nur anschließen. Auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön an Marcus, ET 420 und Charlie.B für die bisherige hervorragende Betreuung des Forums! Auch wenn Boris und mir ein großes Erbe hinterlassen wird, so hoffe ich, daß wir es würdevoll und mit der gleichen Aufmerksamkeit weiterbetreuen können, wie es bisher schon betreut wurde. Ich freue mich jedenfalls darauf, das "Erbe" mit Boris zusammen anzutreten und hoffe, daß wir es genauso gut fortführen können.
Jetzt jedenfalls möchte ich erstmal den Usern weiterhin viel Spaß im Eisenbahnforum wünschen!

Liebe Grüße!

ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

So, nachdem ich mich mit Boris schon unterhalten hab und ihm meine Glückwünsche übergeben habe, so schreib ich jetzt hier im Forum auch etwas.

Ich bedanke mich bei Marcus, dafür, das er mir ein eigenes Board zur verfügung gestellt hat, und auch mit mir einige Probleme überwältigt hat. Ich bedanke mich bei ET420 dafür, das er das Forum übernommen hat, und vor dem aus bewahrt hat. Ich bedanke mich bei Charlie.B dafür, das er, wenn man einen Admin brauchte, immer zur stelle war. Danke euch dreien!
Ich hoffe, ihr bleibt dem Forum weiterhin als User erhalten!!

So möchte ich nun zu den neuen Admins kommen, ich wünsche euch viel erfolg mit dem Forum. Ich hoffe und glaube, das ihr es genau so gut leiten könnt wie Marcus, ET420 und Charlie.B!!! Ich wünsche euch viel Erfolg beim Umzug auf den neuen Server, wenn ihr denn so weit seit.

Ich wünsche mir, das wir Moderatoren mit euch neuen Admins gut zusammenarbeiten werden.

Gruß
BR 146
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

BR 146 @ 18 Jan 2004, 19:26 hat geschrieben: Marcus (...) ET420 (...) Charlie.B (...) Ich hoffe, ihr bleibt dem Forum weiterhin als User erhalten!!
Das hoffe ich auch! Ansonsten den bisherigen Admins vielen Dank und den neuen viel Erfolg. Und vor allem Danke an die bisherigen, dass Ihr Euch erst jetzt zurückzieht, nachdem Eure Nachfolge sichergestellt ist. Ihr hättet das Eisenbahnforum ja auch einfach einstellen können, was Ihr zu unserer aller Glück nicht getan habt.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
jadefalcon
Kaiser
Beiträge: 1857
Registriert: 19 Dez 2002, 10:20
Wohnort: Kronberg (Hessen)

Beitrag von jadefalcon »

Hui, da bleibt für mich eigentlich gar nix mehr zu sagen übrig :D ...daher schließe ich auch mich einfach mal an: Danke an die alten Herren dieses Forums für ihre großartige Arbeit, und für die neuen Eigner allzeit Ks1 und immer ein glückliches Händchen! B)
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
Benutzeravatar
Nicklas
Doppel-Ass
Beiträge: 106
Registriert: 11 Mai 2002, 22:09
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicklas »

Auch ich schließe mich den anderen an. Vielen Dank an die bisherigen Admins für die Entstehung dieses großen Forums und Viel Glück den neuen Admins für die Weiterführung!

Gruß Nicklas
Ich bin einer von wenigen 423er-Fans und stehe auch dazu
Benutzeravatar
Schneggal
Haudegen
Beiträge: 637
Registriert: 26 Feb 2003, 15:27
Wohnort: München

Beitrag von Schneggal »

Also auch ich bedanke mich ebenso bei Marcus, ET420 und Charlie.B. für die tolle Arbeit. :P
Es macht wirklich großen Spaß hier zu schreiben (auch wenn ich im moment nicht so aktiv bin...)
Ebenso möcht ich auch ET 423 und Boris dafür danken, dass sie das Forum weiter übernehmen.
Wünsche Euch viel Spaß damit und möglichst wenig Ärger (mit so manch schlimmen Mitglied ;) - aber ich reiß mich zam!!) und gutes gelingen!!! :D :P B)

Servus, Schneggal
ET 420
Routinier
Beiträge: 468
Registriert: 11 Mai 2002, 10:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von ET 420 »

Hallo zusammen,

da der Umzug und alles andere so reibungslos über die Bühne gegangen ist, verabschiede ich mich "offiziell" mit dem heutigen Tage als Administrator vom Eisenbahnforum. Es hat mir sehr viel Spaß und Freude bereitet, diese Plattform mit aufzubauen und zu betreuen. Ich wünsche den neuen Besitzern alles Gute und weiterhin viel Glück bei ihrem neuen Hobby.

Sicherlich werde ich noch ein paar Tage meinen Status hier als Admin behalten, weil ich den beiden neuen Admin's versprochen habe, ihnen noch ein wenig zu helfen. Jedoch wird auch dann der Tag kommen, wo ich dann endgültig als normaler User hier erscheinen werde.

Das Impressum hat mit Umzug auf den neuen Server seine Gültigkeit verloren und wird in den kommenden Tagen von den neuen Betreibern noch geändert.

Schöne Grüße und weiterhin viel Spaß im Eisenbahnforum wünscht

ET 420
ex-ADMIN
[font=Arial]Eine Legende lebt weiter.
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.
[/font]
Churfürst August

Beitrag von Churfürst August »

Tja, meine Lieben ;)

dann ist es wohl jetzt soweit. Auch ich bedanke mich nochmal bei allen Usern für die gute Zusammenarbeit. Sicher gab es Höhen und Tiefen und ab und zu auch mal bisserl Streit und paar harte Worte.
Aber so ist das nun mal im Leben.
Hier im Forum gehöre ich ja quasi zum "alten Eisen", bin ja ein Mitglied der ersten Stunde.
Wenn ich bedenke, unter welchen Umständen ich mit Marcus damals im wahrsten Sinne des Wortes aneinandergeraten bin.... *ggg* gell, Marcus !?
Und was sich bis heute daraus entwickelt hat...
Vom Test-User für www.et423.de über Tester und Berater hier im Forum bis schließlich zum Admin...

Also dann, nochmal alles Gute für unsere "Neuen" ;) und weiterhin den Erfolg für das Eisenbahnforum.

Gruß an das alte und neue Team und an alle Leser (und -innen natürlich :rolleyes: )

Euer Charlie.B


Computer ! Holodeck eins, Programm Admin Charlie.B beenden !
Chefanwender
Kaiser
Beiträge: 1016
Registriert: 16 Nov 2002, 13:32

Beitrag von Chefanwender »

So, dann will ich mich jetzt auch mal bei den ex-Administratoren für die gute Zusammenarbeit bedanken.
Ihr habt viel Zeit und Geld in das Eisenbahnforum investiert und auch wenn es immer mal wieder zu kleinen Unstimmigkeiten kam, gehörte (und gehört) dieses Forum immer noch zu den niveauvolleren Eisenbahnforen in Deutschland.

Natürlich wünsche ich den neuen Administratoren alles Gute und viel Erfolg bei der Leitung des Eisenbahnforums. Ich (als ex-Moderator) weiß aus eigener Erfahrung wie viel Arbeit und Zeit die Leitung dieses Forums kostet.
Es ist im Grunde genommen eine Sissyphus-Arbeit: Kaum hat man z.B. einen unsinniges Thema gelöscht, gibt es wieder ein Problem mit dem Server, usw.

Ich hoffe, dass wir alle auch in Zukunft viel Freude und Spass am Eisenbahnforum haben werden.

Gruß, Alexander (der sich bereits im Ruhestand befindet ;) )
Smirne

Beitrag von Smirne »

Nun da wirklich der Umzug vollzogen ist, möchte auch ich mich bei den Usern hier bedanken, denn der Erfolg dieses Forums wäre ohne Euch ja niemals möglich geworden. Den neuen Besitzern wünsche ich, dass dieser Erfolg weiterhin anhält und das Eisenbahnforum auch weiterhin, das Beste Forum im deutschen Raum bleibt.

So bleibt mir nur noch, mich nach fast 2 Jahren von Euch zu verabschieden.

MfG

Marcus Bölt
Forengründer
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Ja, jetzt ist es soweit, und ich moechte mich an diese Stelle nochmal bedanken, zum einen bei den bisherigen Admins fuer deren Engagement, zum anderen fuer die guten Wünsche von euch Nutzern. Ich werde versuchen mein bestes dafür zu tun damit das Forum sein Niveau behält und auch versuchen, das Forum ein kleines bischen zu verbessern :-)

Boris
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

So, nun, da der Tag "X" da ist, möchte ich auch noch kurz an dieser Stelle was loswerden: Erstmal voraus nochmal ein herzliches Dankeschön an die bisherigen Admins, die das Forum mit Konsequenz und auch einem Hauch von Strenge zu dem gebracht haben, was es nun ist: Ein lebendes und sehr niveauvolles Eisenbahnforum im Internet. Ich möchte sogar soweit gehen, daß es das beste und niveauvollste Eisenbahnforum ist, das es derzeit im Netz gibt. All dieser Erfolg kam nicht von ungefähr. Boris und ich werden alles daran setzen, daß es so bleibt und vielleicht auch, daß es sogar noch besser wird.
In diesem Sinne nochmal ein großes DANKESCHÖN an die bisherigen Admins und ebenso ein Danke an die User, die das Forum zu dem machten, was es ist.

Liebe Grüße :)

ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

Auch ich möchte mich von den drei bisherigen Admins verabschieden. Es ist nicht so, das alles immer perfekt lief, so dass es zwischen mir und Marcus auch mal eine kleine Streiterei gab. Dennoch gehört dieses Forum zu den besten Foren Deutschlands!
Ich möchte mich auch bedanken, dass ich für meine Seite ein Board bekam. Dafür bedanke ich mich wirklich sehr!
Ich bin nicht gut im verabschieden, deshalb möchte ich mich einfach für die gute Zusammenarbeit bedanken und wünsche mir, dass die weitere Arbeit als Moderator mir weiterhin viel Freude machen wird. :)

Danke an die alten Admins und viel Erfolg an die neuen Admins

Eure
BR 146
Moderator - Der dies sehr gerne war und ist!!
Thomas089
Kaiser
Beiträge: 1034
Registriert: 19 Okt 2002, 17:52
Wohnort: München

Beitrag von Thomas089 »

Auch von mir vielen Dank an die bisherigen Administratoren für die viele Arbeit und den freiwilligen Einsatz in ungezählten Stunden und nicht zuletzt auch für die Investition von finanziellen Mitteln. Wir User können nur gelegentlich etwas davon erahnen, was am Betrieb eines solchen Forums alles dranhängt. Und vielen Dank für den Sieg der Besonnenheit in Situationen, in denen der Fortbestand des Forums ernsthaft gefährdet war.

Ich finde das Forum im Augenblick sehr angenehm und konstruktiv und hoffe, dass es uns in dieser Form lange erhalten bleibt.

In diesem Sinne vielen Dank an die neuen Administratoren für die Bereitschaft, den Betrieb des Forums weiterzuführen und die damit verbundene Last auf sich zu nehmen.

Viele Grüße,
Thomas
Gruß, Thomas
mseidler
Doppel-Ass
Beiträge: 112
Registriert: 02 Jan 2004, 23:49
Wohnort: München

Beitrag von mseidler »

Auch ich möchte mich bei den ehemaligen Admins bedanken. Ihr habt einen super Forum aufgezogen. Es ist eines der besten, das ich kenne.
CU

mseidler


Und es sprach eine Stimme:
Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen.
Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.
Sybic

Beitrag von Sybic »

Von meiner Seite her möchte ich dem gesamten Team alles Gute für die weitere Zukunft wünschen, auf ein eisenbahnfreundliches Zusammensein!

LG

Sybic
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Da ich die alten Systemverwalter nicht kenne (M. Boelt, jetzt smirne kenne ich schon etwas, weil er intensiv am Forum teilnimmt), möchte ich trotzdem den Verwalterwechsel Beglückwünschen und hoffe, daß das Forum von den neuen Systemverwaltern gut geführt wird.

Da ich aber z.T. etwas negative Erfahrungen durch die neuen Moderatoren habe, will ich hoffen, daß sie über den Forenteilnehmern etwas gerechter Urteilen.

PS.: Ich habe statt "Administrator" "Systemverwalter" aus Germanistikgründen geschrieben.
quieeeeeeeeeetsch!
Routinier
Beiträge: 303
Registriert: 16 Jul 2003, 08:52

Beitrag von quieeeeeeeeeetsch! »

Wollte keinen neuen Thread aufmachen:

Habe heute überrascht festgstellt, dass ET 423 "unregistered" ist.

Da ich seine Beiträge immer gerne gelesen habe: Was ist dennn da passiert?

Oder ist er unter anderem Namen weiter aktiv?
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

6 Jahre - neuer Rekord ;)

ET423 ist aufgrund von Streitigkeiten gegangen, Details könnte die Suche noch hervorholen. Ist auch schon etwas her.

Gruß,
Stephan
quieeeeeeeeeetsch!
Routinier
Beiträge: 303
Registriert: 16 Jul 2003, 08:52

Beitrag von quieeeeeeeeeetsch! »

Hat sich gut gehalten die Leiche ;)

Hast du ein Stichwort oder ein ungefähres Datum?

Habe die Suche schon ausführlich bemüht - erfolglos.
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

quieeeeeeeeeetsch! @ 24 Aug 2010, 23:39 hat geschrieben: Hat sich gut gehalten die Leiche ;)

Hast du ein Stichwort oder ein ungefähres Datum?

Habe die Suche schon ausführlich bemüht - erfolglos.
ET 423 ist seit dem 18. oder 19. März dieses Jahres hier nicht mehr aktiv. Genauer kann ich es nicht sagen, am 19. März am Nachmittag schrieb ich eine PM, da war er schon bzw. gerade weg, und fragte nach seinem Verbleiben.
quieeeeeeeeeetsch!
Routinier
Beiträge: 303
Registriert: 16 Jul 2003, 08:52

Beitrag von quieeeeeeeeeetsch! »

Ok, danke für die Infos.
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

TramPolin @ 25 Aug 2010, 00:03 hat geschrieben:ET 423 ist seit dem 18. oder 19. März dieses Jahres hier nicht mehr aktiv. Genauer kann ich es nicht sagen, am 19. März am Nachmittag schrieb ich eine PM, da war er schon bzw. gerade weg, und fragte nach seinem Verbleiben.
Der (überflüssige) Abgang von ET423 dürfte hier der Grund sein, nachdem Boris einige Beiträge verständlicherweise eingezogen hatte.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

yeg009a @ 25 Aug 2010, 21:26 hat geschrieben: Der (überflüssige) Abgang von ET423 dürfte hier der Grund sein, nachdem Boris einige Beiträge verständlicherweise eingezogen hatte.
Der Abgang kommt vielleicht auch vom überflüssigen und sinnentleerten Gelaber einiger hier angemeldeter Personen.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Antworten