Und dann gibt es noch Tfs, die heute was erzählen von akutem Fahrzeugmangel. Es wurde, warum auch immer, am Ostbahnhof nicht gestärkt. So fuhren wir nur als Vollzug, was natürlich in der HVZ zum kuscheln anregt. Aber natürlich ist die Werkstatt Schuld. Wer auch sonst, gell Federspeicher.Christoph hat geschrieben: ↑22 Mär 2024, 18:04Aussitzen auf dem Rücken der Fahrgäste ist aber eine denkbar schlechte Entscheidung!Federspeicher hat geschrieben: ↑22 Mär 2024, 13:57 Die Antwort ist relativ simpel: weil man im Störungsfall mit der Disposition nicht mehr hinterher kommt. Da arbeiten auch nur Menschen, deren Kapazitäten irgendwann erschöpft sind. Gerade auch wenn man inzwischen jeden Tag eine Großstörung wegen Gleislatschern hat.
[M] Störungschronik S-Bahn München
-
- Foren-Ass
- Beiträge: 82
- Registriert: 17 Jun 2023, 18:59
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Deswegen meide ich seit einiger Zeit inzwischen morgens die S-Bahn und nutze lieber den Regionalverkehr. Deutlich zuverlässiger und meist nicht so überfüllt. Zumindest so lange bei der S-bahn keine größere Störung auftritt.Minga Jung hat geschrieben: ↑22 Mär 2024, 18:40
Und dann gibt es noch Tfs, die heute was erzählen von akutem Fahrzeugmangel. Es wurde, warum auch immer, am Ostbahnhof nicht gestärkt. So fuhren wir nur als Vollzug, was natürlich in der HVZ zum kuscheln anregt. Aber natürlich ist die Werkstatt Schuld. Wer auch sonst, gell Federspeicher.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 206
- Registriert: 05 Nov 2022, 20:11
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Du kannst ja mal überlegen, wer für den akuten Fahrzeugmangel verantwortlich ist, wenn die Fahrzeuge teilweise monatelang mit Befundung aber ohne Bearbeitung auf dem Hof der Werkstatt stehen - tritz gültiger Fristen... Vermutlich der Weihnachtsmann Aber die Werkstatt ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, gell Minga Jung?Minga Jung hat geschrieben: ↑22 Mär 2024, 18:40
Und dann gibt es noch Tfs, die heute was erzählen von akutem Fahrzeugmangel. Es wurde, warum auch immer, am Ostbahnhof nicht gestärkt. So fuhren wir nur als Vollzug, was natürlich in der HVZ zum kuscheln anregt. Aber natürlich ist die Werkstatt Schuld. Wer auch sonst, gell Federspeicher.
-
- Foren-Ass
- Beiträge: 82
- Registriert: 17 Jun 2023, 18:59
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Du musst uns nur Mal erzählen, welcher akute Fahrzeugmangel aktuell herrschen soll... Aber die Zahlen kannst du natürlich nicht liefern, weil es aktuell gut aussieht mit der Fahrzeugverfügbarkeit.Federspeicher hat geschrieben: ↑22 Mär 2024, 20:40Du kannst ja mal überlegen, wer für den akuten Fahrzeugmangel verantwortlich ist, wenn die Fahrzeuge teilweise monatelang mit Befundung aber ohne Bearbeitung auf dem Hof der Werkstatt stehen - tritz gültiger Fristen... Vermutlich der Weihnachtsmann Aber die Werkstatt ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, gell Minga Jung?Minga Jung hat geschrieben: ↑22 Mär 2024, 18:40
Und dann gibt es noch Tfs, die heute was erzählen von akutem Fahrzeugmangel. Es wurde, warum auch immer, am Ostbahnhof nicht gestärkt. So fuhren wir nur als Vollzug, was natürlich in der HVZ zum kuscheln anregt. Aber natürlich ist die Werkstatt Schuld. Wer auch sonst, gell Federspeicher.
PS: nicht die Werkstatt entscheidet, welche Fahrzeuge priorisiert repariert werden. Von daher finde ich deine Aussage wieder sehr amüsant am Abend. Aber fürs meckern benötigt man ja bekanntlich kein Wissen.
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 206
- Registriert: 05 Nov 2022, 20:11
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Wie schnell die Fahrzeugverfügbarkeit kippt, haben wir ja nach dem Oktoberfest und dem "überraschenden" Wintereinbruch gesehen. Und bei der kompetenten Personaleinsatzplanung, wo ganz gerne mal zu wenig oder nicht die entsprechend qualifizierten Mitarbeiter vor Ort sind, muss man sich dann auch nicht wundern, wenn monatelang Kürzungsstufen und Fahrzeugmangelprogramm gefahren wird. Aber schuld sind bekanntlich immer die anderen... Damit bin ich raus aus der Fahrzeugdiskussion, du kannst gerne andere Teilnehmer trollen.Minga Jung hat geschrieben: ↑22 Mär 2024, 20:55Du musst uns nur Mal erzählen, welcher akute Fahrzeugmangel aktuell herrschen soll... Aber die Zahlen kannst du natürlich nicht liefern, weil es aktuell gut aussieht mit der Fahrzeugverfügbarkeit.Federspeicher hat geschrieben: ↑22 Mär 2024, 20:40Du kannst ja mal überlegen, wer für den akuten Fahrzeugmangel verantwortlich ist, wenn die Fahrzeuge teilweise monatelang mit Befundung aber ohne Bearbeitung auf dem Hof der Werkstatt stehen - tritz gültiger Fristen... Vermutlich der Weihnachtsmann Aber die Werkstatt ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, gell Minga Jung?Minga Jung hat geschrieben: ↑22 Mär 2024, 18:40
Und dann gibt es noch Tfs, die heute was erzählen von akutem Fahrzeugmangel. Es wurde, warum auch immer, am Ostbahnhof nicht gestärkt. So fuhren wir nur als Vollzug, was natürlich in der HVZ zum kuscheln anregt. Aber natürlich ist die Werkstatt Schuld. Wer auch sonst, gell Federspeicher.
PS: nicht die Werkstatt entscheidet, welche Fahrzeuge priorisiert repariert werden. Von daher finde ich deine Aussage wieder sehr amüsant am Abend. Aber fürs meckern benötigt man ja bekanntlich kein Wissen.
-
- Foren-Ass
- Beiträge: 82
- Registriert: 17 Jun 2023, 18:59
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Du triffst genau wieder mein Humorzentrum. Der Betrieb lässt über zig Tage die Fahrzeuge irgendwo abgerüstet bei tiefsten Temperaturen stehen und die Werkstatt muss das in wenigen Tagen alles repariert haben.Federspeicher hat geschrieben: ↑23 Mär 2024, 08:24Wie schnell die Fahrzeugverfügbarkeit kippt, haben wir ja nach dem Oktoberfest und dem "überraschenden" Wintereinbruch gesehen.Minga Jung hat geschrieben: ↑22 Mär 2024, 20:55Du musst uns nur Mal erzählen, welcher akute Fahrzeugmangel aktuell herrschen soll... Aber die Zahlen kannst du natürlich nicht liefern, weil es aktuell gut aussieht mit der Fahrzeugverfügbarkeit.Federspeicher hat geschrieben: ↑22 Mär 2024, 20:40
Du kannst ja mal überlegen, wer für den akuten Fahrzeugmangel verantwortlich ist, wenn die Fahrzeuge teilweise monatelang mit Befundung aber ohne Bearbeitung auf dem Hof der Werkstatt stehen - tritz gültiger Fristen... Vermutlich der Weihnachtsmann Aber die Werkstatt ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, gell Minga Jung?
PS: nicht die Werkstatt entscheidet, welche Fahrzeuge priorisiert repariert werden. Von daher finde ich deine Aussage wieder sehr amüsant am Abend. Aber fürs meckern benötigt man ja bekanntlich kein Wissen.
PS: Also halten wir mal fest: aktuell gibt es keinen Fahrzeugmangel. Die Aussage vom TF war daher wohl nur, um die Fahrgäste zu beruhigen? Wobei es das leider nicht besser macht.
Ich habe nie gesagt, dass die Werkstatt perfekt ist und alles super ist. Probleme gibt es genug. Aber das willst du ja auch nicht verstehen.Federspeicher hat geschrieben: ↑22 Mär 2024, 20:40 Und bei der kompetenten Personaleinsatzplanung, wo ganz gerne mal zu wenig oder nicht die entsprechend qualifizierten Mitarbeiter vor Ort sind, muss man sich dann auch nicht wundern, wenn monatelang Kürzungsstufen und Fahrzeugmangelprogramm gefahren wird.
Manche nennen es trollen, manche würden sich wünschen, dass Betrieb und Werkstatt wieder mehr Verständnis für das Gesamtsystem (!!!) bekommen. Denn trotz interner Probleme ist nicht immer die Werkstatt Schuld. Und genauso beim Betrieb. Aber so wie deine Sichtweise ist, wird es wohl nie dazu kommen. Wir meckern lieber, anstatt die Gräben zuzuschütten.Federspeicher hat geschrieben: ↑22 Mär 2024, 20:40 Aber schuld sind bekanntlich immer die anderen... Damit bin ich raus aus der Fahrzeugdiskussion, du kannst gerne andere Teilnehmer trollen.
Grüße bis zur nächsten Krise
- ralf.wiedenmann
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3713
- Registriert: 14 Mär 2011, 20:52
- Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz, (1975-1988: Puchheim (Oberbayern))
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Noch ein Jahr später - Stellwerkbau am Ostbahnhof verzögert sich SZ vom 27.3.2024: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mu ... -1.6495370
und Original-PM der DB vom 27.3.2024: https://www.deutschebahn.com/de/presse/ ... --12768388#
Es ist einfach nur peinlich, was DB InfraGo (und deren Vorgänger) liefern. Bei der S-Bahn München gibt es praktisch jeden Tag irgendeine Störung (Signal, Weichen, Stellwerk, Bahnübergänge), die DB InfraGo zu verantworten hat. Dazu kommen noch die Störungen, die DB Regio, S-Bahn München zu verantworten hat (Personalenpässe, Fahrzeugstörungen) Das Vorstandmitglied für Infrastruktur Berthold Huber kassierte 2022 einen Bonus von 699 Tausend Euro, der Vorstandvortsitzende Richard Lutz 1,26 Mio Euro.. Siehe Tagesschau vom 9.2.2024: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... g-100.html
Immerhin: 2023 soll der gesamte DB Vorstand bei den Boni leer ausgehen, was nur gerecht ist.
und Original-PM der DB vom 27.3.2024: https://www.deutschebahn.com/de/presse/ ... --12768388#
Es ist einfach nur peinlich, was DB InfraGo (und deren Vorgänger) liefern. Bei der S-Bahn München gibt es praktisch jeden Tag irgendeine Störung (Signal, Weichen, Stellwerk, Bahnübergänge), die DB InfraGo zu verantworten hat. Dazu kommen noch die Störungen, die DB Regio, S-Bahn München zu verantworten hat (Personalenpässe, Fahrzeugstörungen) Das Vorstandmitglied für Infrastruktur Berthold Huber kassierte 2022 einen Bonus von 699 Tausend Euro, der Vorstandvortsitzende Richard Lutz 1,26 Mio Euro.. Siehe Tagesschau vom 9.2.2024: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... g-100.html
Immerhin: 2023 soll der gesamte DB Vorstand bei den Boni leer ausgehen, was nur gerecht ist.
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Hier passt es vielleicht am besten: Heute nachmittag entfällt "zur Betriebsstabilisierung" der Halt am Stachus bei einigen Verstärker-S-Bahnen.
Wenigstens verschickt der neue Streckenagent jetzt E-Mails. Zu der fünfstündigen Sperrung Ostbahnhof - Deisenhofen am Ostermontag (Gegenstände in der Oberleitung in Giesing) und der kurzzeitigen Sperrung am Ostbahnhof gestern vormittag (Hund im Gleis) gab es leider keine Mails.
Wenigstens verschickt der neue Streckenagent jetzt E-Mails. Zu der fünfstündigen Sperrung Ostbahnhof - Deisenhofen am Ostermontag (Gegenstände in der Oberleitung in Giesing) und der kurzzeitigen Sperrung am Ostbahnhof gestern vormittag (Hund im Gleis) gab es leider keine Mails.
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Ich habe es auch gelesen...kapieren tue ich es aber nicht.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Vermutung: es ist was an der Abfertigungsanlage defekt. Wenn nun ein 420er kommt muss der Lokführer beim Abfertigen den Zug ablaufen und schauen ob keiner eingeklemmt ist. Und das dauert bei zwei Bahnsteigkanten.
mfg Daniel
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
S1 bis S8 waren mit dem Label "Betriebsstabilisierung" unterwegs. 420er waren auf S1 und S8 im Einsatz?
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Die Meldung vom Streckenagenten betraf nur die S2, die S3 und die S8, und da auch nur einige (nicht alle!) Taktverstärker. Das sind genau die Linien, auf denen 420er fahren. Von daher könnte die Theorie, dass die 420er am Stachus durchfahren mussten, schon passen. Die Begründung "Betriebsstabilisierung" wäre dann nicht mal gelogen, weil - falls es wirklich die Abfertigungsanlage war - der Betrieb sonst aufgehalten worden wäre.
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Also bei mir wurden alle Linien als "Betriebsstabilisiert" angezeigt. Die 420er sind also schon mal nicht schuld an der neuen Begründung für eine Verspätung. Auch wurde der Stachus vereinzelt als Halt ausgelassen.
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Yeah, man verweist an 2 Wochenenden bei der S-Bahn auf den Regionalverkehr, der aber wegen Bauarbeiten auch wieder eingeschränkt ist. Bei der Bahn einfach ohne Worte...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 9205
- Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Behördliche Maßnahme in Mittersendling.
Außerdem Signalstörung Holzkirchen - Deisenhofen.
Verstärker fährt in Deisenhofen ein, dann kommt doch noch die S3 davor mit +21 und keiner sagt was.
Jetzt +6, effektive +26, da wäre ich mit dem Auto schon am Ziel das am Bahnhof steht.
Man hat ja keine Termine, nächstes Mal wieder Auto.
Edit: Yey, und jetzt nur zum Ostbahnhof!
Außerdem Signalstörung Holzkirchen - Deisenhofen.
Verstärker fährt in Deisenhofen ein, dann kommt doch noch die S3 davor mit +21 und keiner sagt was.
Jetzt +6, effektive +26, da wäre ich mit dem Auto schon am Ziel das am Bahnhof steht.
Man hat ja keine Termine, nächstes Mal wieder Auto.
Edit: Yey, und jetzt nur zum Ostbahnhof!
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 9205
- Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Ab Giesing Schneckentempo, Anschluss weg, 85 Minuten für 18 Kilometer, wow!
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Momentan hat die S8 Ost eine Weichenstörung und die S1 fährt auch nur bis OberSH. Bin ich froh, dass ich nicht zum Flughafen muss!
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 9205
- Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Gestern Vormittag, Mittag auch großes Chaos wegen einer Weichenstörung auf der Stammstrecke.
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 9971
- Registriert: 25 Jan 2004, 17:09
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Die Zeitungen berichten von einem gebrochenenen Herzstück an der Hackerbrücke, das Ersetzteil muss erst besorgt werden. So lange gilt eingeschränkter Betrieb auf dem Stamm, zum eigetnlichen Austausch muss der Stamm für einige Stunden voll gesperrt werden.
Ganz vielleicht liegt hierin die Ursache für die Störungen gestern und heute?
Ganz vielleicht liegt hierin die Ursache für die Störungen gestern und heute?
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 209
- Registriert: 11 Apr 2005, 14:29
- Wohnort: München-Fasanerie (S1, 175) /Arbeit: Glonn (411,413,440,453)
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Nein, das Herzstück an der Hackerbrücke dürfte letzte Nacht schon repariert worden sein, laut SZ. Heute früh gegen 5 Uhr lief es relativ normal im Stamm.
Die S1 hatte heute früh dann aber 40-Minuten-Takt um 6 Uhr rum wegen einem liegengebliebenen "anderen" Zug zw. Lohof und Neufahrn (laut Störmelder) und auch nur nach Freising statt zum Flughafen.
S8 hat derzeit noch eine Weichenstörung in Johanneskirchen, das soll bis heute Nacht 3 Uhr dauern (laut Störmelder). Deshalb derzeit nur eingeschränkt und 40-Minuten-Takt auf der S8.
Die S1 hatte heute früh dann aber 40-Minuten-Takt um 6 Uhr rum wegen einem liegengebliebenen "anderen" Zug zw. Lohof und Neufahrn (laut Störmelder) und auch nur nach Freising statt zum Flughafen.
S8 hat derzeit noch eine Weichenstörung in Johanneskirchen, das soll bis heute Nacht 3 Uhr dauern (laut Störmelder). Deshalb derzeit nur eingeschränkt und 40-Minuten-Takt auf der S8.
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Der andere Zug war ein Baustellenfahrzeug, zwischen Eching und Lohhof auf dem Gleis stadteinwärts.
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Cloakmaster hat geschrieben: ↑17 Apr 2024, 14:13 Die Zeitungen berichten von einem gebrochenenen Herzstück an der Hackerbrücke, das Ersetzteil muss erst besorgt werden. So lange gilt eingeschränkter Betrieb auf dem Stamm, zum eigetnlichen Austausch muss der Stamm für einige Stunden voll gesperrt werden.
Seit wann endet die S2 bei Störungen eigentlich nicht mehr am Heimeranplatz?
Deren Südringumleitung verlief nicht ohne Überraschungen für die Fahrgäste: Die S2 Richtung Erding mußte längere Zeit in Laim warten. Als die Fahrgäste schon langsam unruhig wurden, überholte plötzlich die nachfolgende S2 mit Fahrtziel Erding die S2 nach Erding. Den überraschten Gesichtsausdruck der Fahrgäste im Zug zu beobachten, war einfach unbezahlbar
Diese überholende S2 wurde später auf dem Gleisabschnitt vor dem Bahnsteig Heimeranplatz Süd haltend wieder ein- und überholt. Deren Fahrgäste hätte man besser gleich nur ein paar Meter weiter hinten auf diesem Gleis am Bahnsteig H West zur U-Bahn wechseln lassen können. Selbst mit dem Fahrrad wäre man so schneller am Ziel gewesen als mit der S-Bahn .
Ansonsten:
Die Rolltreppen der Stammstrecke waren mit Flatterbändern abgesperrt, das MVV-App zeigte aber trotzdem einen Verkehr der S8 auf der Stammstrecke an.
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Gestern Abend gegen 22 Uhr stand ich vor der Aufgabe, vom Ostbahnhof zur Donnersbergerbrücke zu fahren.
Das gestaltete sich einigermaßen schwierig und unübersichtlich. Der Hauptgrund war wohl die abendliche Sperrung der Stammstrecke wegen Bauarbeiten, aber die Probleme entstanden meines Erachtens durch chaotisches Hin und Her und Falschinformationen via Anzeigen und Durchsagen.
Ich erlebte folgenden Ablauf:
Durchsage/Anzeige sagte: nächste S6 in Richtung Innenstadt von Gleis 3 in 5 Minuten.
Ich wartete also am Gleis 3, die Bahn fuhr auch einigermaßen pünktlich ein, die Leute stiegen ein. Dann passierte - nichts. 10 Minuten lang tat man so, als ob die Bahn sogleich abfahren würde. Dann die Durchsage: die S-Bahn endet hier. Bitte alle aussteigen.
Eine Stimme verkündete nun die nächste Abfahrt in Richtung Innenstadt auf Gleis 5. Alle Fahrgäste wanderten also zum Gleis 5. Dort angekommen traf eine andere S-Bahn ein. Anzeige "Bitte nicht einsteigen". Da die Durchsage weiterhin behauptete, dass diese Bahn Richtung Innenstadt fahren würde, stiegen einige Leute ein, aber in der Bahn wurden die Lichter gelöscht.
Weiterhin behauptete die Durchsage, die Bahn würde Richtung Innenstadt fahren, aber die Displays kündeten stattdessen am Gleis 5 eine Fahrt zum Flughafen an.
Ich persönlich hatte das Glück, dass ich "nur" bis zur Donnersbergerbrücke musste und habe dann mein Vorhaben, das Ziel mit der S-Bahn zu erreichen, aufgegeben. Noch beim Weggehen hörte ich wiederholte Durchsagen im Sinne von "Nächste Fahrtmöglichkeit in Richtung Innenstadt von Gleis 5". Keine Ahnung, ob das am Ende doch noch funktioniert hat.
Das gestaltete sich einigermaßen schwierig und unübersichtlich. Der Hauptgrund war wohl die abendliche Sperrung der Stammstrecke wegen Bauarbeiten, aber die Probleme entstanden meines Erachtens durch chaotisches Hin und Her und Falschinformationen via Anzeigen und Durchsagen.
Ich erlebte folgenden Ablauf:
Durchsage/Anzeige sagte: nächste S6 in Richtung Innenstadt von Gleis 3 in 5 Minuten.
Ich wartete also am Gleis 3, die Bahn fuhr auch einigermaßen pünktlich ein, die Leute stiegen ein. Dann passierte - nichts. 10 Minuten lang tat man so, als ob die Bahn sogleich abfahren würde. Dann die Durchsage: die S-Bahn endet hier. Bitte alle aussteigen.
Eine Stimme verkündete nun die nächste Abfahrt in Richtung Innenstadt auf Gleis 5. Alle Fahrgäste wanderten also zum Gleis 5. Dort angekommen traf eine andere S-Bahn ein. Anzeige "Bitte nicht einsteigen". Da die Durchsage weiterhin behauptete, dass diese Bahn Richtung Innenstadt fahren würde, stiegen einige Leute ein, aber in der Bahn wurden die Lichter gelöscht.
Weiterhin behauptete die Durchsage, die Bahn würde Richtung Innenstadt fahren, aber die Displays kündeten stattdessen am Gleis 5 eine Fahrt zum Flughafen an.
Ich persönlich hatte das Glück, dass ich "nur" bis zur Donnersbergerbrücke musste und habe dann mein Vorhaben, das Ziel mit der S-Bahn zu erreichen, aufgegeben. Noch beim Weggehen hörte ich wiederholte Durchsagen im Sinne von "Nächste Fahrtmöglichkeit in Richtung Innenstadt von Gleis 5". Keine Ahnung, ob das am Ende doch noch funktioniert hat.
Wo ist das Problem?
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Heute hat es die Bahn geschafft mitten im Feierabendverkehr die nächste Großstörung folgen zu lassen. Bahnhof Pasing Komplettsperre. Grund unbekannt.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Kaiser
- Beiträge: 1793
- Registriert: 27 Feb 2018, 19:21
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Vorsicht, das, was du hier von dir gibst, ist durchaus justiziabel. Ich war nachweislich nicht am Bahnhof und habe dafür Zeugen. Also höre auf, mir hier Straftaten anzudichten, sonst geht demnächst wirklich mal eine Anzeige raus.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Schluss jetzt! Ihr beide postet einfach nur Stuss, wenn Ihr behauptet, der Unsinn des jeweils anderen wäre justiziabel - für Zeug, was keinem Staatsanwalt ein müdes Gähnen entlockt.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Die letzten Tage waren auf der S2 Ost eine einzige Katastrophe. Morgens keine Express-Züge (ohne Ankündigung), reguläre Züge fallen kommentarlos aus oder haben dann nach +15 Umleitung über den Südring (was genauso lang dauert, weil der Zug dann am Ostbahnhof erst noch 10 Minuten steht).
Ich frage mich wirklich, was effektiv getan wird, um dieses Chaos endlich in den Griff zu bekommen.
Vielleicht sollten die Strafzahlungen für Verspätungen/Ausfälle einfach so exorbitant hoch sein, dass man sich lieber doch mal was einfallen lässt.
Ich frage mich wirklich, was effektiv getan wird, um dieses Chaos endlich in den Griff zu bekommen.
Vielleicht sollten die Strafzahlungen für Verspätungen/Ausfälle einfach so exorbitant hoch sein, dass man sich lieber doch mal was einfallen lässt.
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Das hätte als einzige Konsequenz, dass DB-uns-doch-sch***egal-Regio halt kein Angebot mehr für die S-Bahn München abgibt. Und der Freistaat Bayern hat keine landeseigene Eisenbahn (mehr), die dann einspringt.
Abgesehen davon, wenn die Störungen aus der Verantwortung von DB InfraGO resultieren, ist es der falsche Weg, das EVU zu sanktionieren. Davon wird die Infrastruktur ja auch nicht besser.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!