Veränderungen an der Forensoftware

des Teams von Eisenbahnforum.de
Antworten
lsp
König
Beiträge: 813
Registriert: 29 Okt 2007, 19:25
Wohnort: München

Beitrag von lsp »

GSIISp64b @ 16 Sep 2011, 12:47 hat geschrieben:Ist zwar nur ne Kleinigkeit: Aber könnte man bitte ENDLICH dem Sonnenbrillensmiley einen anderen Code geben? *quengel*

Nervt nämlich wirklich, dass der permanent in Beiträgen auftaucht, wo er nix zu suchen hat. Ich schlage alternativ B-) vor.
Wurde geändert!
B) wurde: B-)
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Na prima, danke.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Benutzeravatar
Galaxy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3285
Registriert: 07 Mär 2011, 18:17

Beitrag von Galaxy »

Apropos mobile Version: Da ist für mich Nasaspaceflight die Reference. B-)
DumbShitAward
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3611
Registriert: 11 Mai 2009, 10:46
Wohnort: München

Beitrag von DumbShitAward »

Um nochmal das Mobil-Fass aufzumachen... wäre eine Schnittstelle für etwaige Forensoftware wie z.B. Tapatalk (und bevor einer motzt: JA das gibts auch für die Roboterhandys) möglich bzw. ökonomisch realisierbar?
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

DumbShitAward @ 30 Jan 2012, 16:10 hat geschrieben: Um nochmal das Mobil-Fass aufzumachen... wäre eine Schnittstelle für etwaige Forensoftware wie z.B. Tapatalk (und bevor einer motzt: JA das gibts auch für die Roboterhandys) möglich bzw. ökonomisch realisierbar?
Wieso denn? Ich habe, zumindest an iOS-Geräten, keine Probleme mit der Bedienung vom EF.
Viele Grüße
Jojo423
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

DumbShitAward @ 30 Jan 2012, 16:10 hat geschrieben: Um nochmal das Mobil-Fass aufzumachen... wäre eine Schnittstelle für etwaige Forensoftware wie z.B. Tapatalk (und bevor einer motzt: JA das gibts auch für die Roboterhandys) möglich bzw. ökonomisch realisierbar?
Ein bisschen Geduld ;)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

DumbShitAward @ 30 Jan 2012, 16:10 hat geschrieben: wäre eine Schnittstelle für etwaige Forensoftware wie z.B. Tapatalk
Tapatalk definitiv nicht. In Frage kommt wenn dann nur freie Software, die mit der neuen Forensoftware, die irgendwann in den nächsten Monaten bis Jahren kommt :-) , zusammenarbeitet. Ich bin jedenfalls nicht bereit kostenloser Zulieferer für eine kostenpflichtige App zu spielen.

Ansonsten bleibt es dabei - mit der bestehenden Forensoftware definitiv keine Anpassungen mehr.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23988
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Also ich konnte selbst mir Symbian das Forum gut bedienen, mit Android ist es das beste Forum was ich als http fürs Smartphone kenne.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
DumbShitAward
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3611
Registriert: 11 Mai 2009, 10:46
Wohnort: München

Beitrag von DumbShitAward »

Iarn @ 30 Jan 2012, 20:11 hat geschrieben: Also ich konnte selbst mir Symbian das Forum gut bedienen, mit Android ist es das beste Forum was ich als http fürs Smartphone kenne.
Klar, funktioniert auch auf dem iPhone deutlich besser als fast alles andere... bequemer wärs halt schon.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23988
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Eine kleine Frage zur Verbesserung des mobilen Vergnügens hätte ich noch:
Chrome.
Beim rein und raus zoomen werden manche Schriften ( Beiträge sowie die Urheberrecht Warnung) riesig, andere wie alle Interface Texte skalieren normal.

Ich weiß Chrome mobil ist beta aber das EF ist die einzige Webseite mit dem Effekt. Woran könnte das liegen ?
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Das ist bei Mobile Safari auch teilweise so - aber noch nicht sinnvoll reproduzierbar.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9180
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Mit dem Androidstandardbrowser ist beim neu laden der Seite manchmal der Urheberhinweis ganz kurz recht groß, ansonsten habe ich keine Auffälligkeiten in die Richtung.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23988
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Wäre es technisch möglich, mittels eines anklickbaren Häkchens im Kontrollzenter die Schriftgröße auf die Standardschriftgröße der Forums UI zu fixieren?
Hätte auch für nicht mobie Browser den Vorteil, dass man nicht so Opfer der Schriftgrößenspielerein einiger Benutzer wird.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Iarn @ 18 Feb 2012, 11:06 hat geschrieben: Wäre es technisch möglich, mittels eines anklickbaren Häkchens im Kontrollzenter die Schriftgröße auf die Standardschriftgröße der Forums UI zu fixieren?
Hätte auch für nicht mobie Browser den Vorteil, dass man nicht so Opfer der Schriftgrößenspielerein einiger Benutzer wird.
Wäre es - trotzdem bleibt es bei dem, was auch Boris schon gesagt hat: Keine Veränderungen an der aktuellen Forensoftware mehr, es lohnt sich schlichtweg nicht mehr ;)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23988
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Ich wollte ja auch nciht quengeln, aber hätte ja sein können dass das Feature softwareseitig schon dawäre aber nur nicht aktiviert (soll bei Forensoftware ja vorkommen, habe früher auch selber Boards administriert).
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Iarn @ 18 Feb 2012, 11:31 hat geschrieben: Ich wollte ja auch nciht quengeln, aber hätte ja sein können dass das Feature softwareseitig schon dawäre aber nur nicht aktiviert (soll bei Forensoftware ja vorkommen, habe früher auch selber Boards administriert).
Aber nicht bei dem Schrott den wir momentan nutzen :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9180
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Also ich bin mit dem Schrotthaufen rundum zufrieden, auch mobil. Eine Dankefunktion fehlt ggf., wenn ein großes Danke nötig ist wird's geschrieben, oder auch mal Sammeldanke für Bilder.
Von mir aus kann das so bleiben.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Martin H. @ 18 Feb 2012, 21:32 hat geschrieben: Also ich bin mit dem Schrotthaufen rundum zufrieden, auch mobil. Eine Dankefunktion fehlt ggf., wenn ein großes Danke nötig ist wird's geschrieben, oder auch mal Sammeldanke für Bilder.
Von mir aus kann das so bleiben.
Du musst es aber nicht technisch warten. Ich auch nicht - zum Glück :)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9180
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Ich wüsste nicht, dass unser w-lg.de-Forum seit Bestehen schon mal gewartet wurde und bisher funktioniert es, ca.30 Beiträge pro Tag.

Und es heißt doch immer, dass man an alten Autos wenigstens noch alles selber machen kann.
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Staub wegpust!

Vielleicht interessiert es ja jemand:

Ich hatte das Problem, dass ich auf meinem Android-Phone und -Tablet im Eisenbahnforum immer horizontal scrollen musste. Damit machte das Eisenbahnforum mobil keinen Spaß. Ich habe es nie hinbekommen, dass die Textzeilen am Rand umbrochen werden.

Ich hatte verschiedene Browser eingesetzt, den mitgelieferten auf Webkit-Basis, Dolphin und andere. Auch habe ich Erweiterungen ausprobiert, die den Textfluss verbessern sollen. Brachte leider alles nichts.

Nun bin ich auf Firefox/Android umgestiegen. Der ist inzwischen richtig gut geworden (er unterstützt auch uBlock Origin, sogar mit vollem Funktionsumfang), wenngleich er nicht der schnellste Browser ist.

Erfreulich: Das Eisenbahnforum wird nun am Bildschirmrand umbrochen, das nervige horizontale Scrollen hat ein Ende. :)

Jetzt tut es die alte Forensoftware doch noch zufriedenstellend!
109-5
Jungspund
Beiträge: 8
Registriert: 27 Apr 2017, 19:41

Beitrag von 109-5 »

Eine Anregung von mir: Eine Like-Funktion für alle Beiträge. So gibt's nicht 1000 Beiträge um zu sagen: "Toller Beitrag! "

MfG

109-5
Für eine gute Zukunft. Mit der FDP!

Wählt gelb.
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

109-5 @ 1 May 2017, 16:16 hat geschrieben: Eine Anregung von mir: Eine Like-Funktion für alle Beiträge. So gibt's nicht 1000 Beiträge um zu sagen: "Toller Beitrag! "

MfG

109-5
Gute Idee. "Like" drücken kann ich ja leider nicht, also muss ich das jetzt als Antwort schreiben. :P
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

109-5 @ 1 May 2017, 16:16 hat geschrieben: Eine Anregung von mir: Eine Like-Funktion für alle Beiträge. So gibt's nicht 1000 Beiträge um zu sagen: "Toller Beitrag! "

MfG

109-5
Eine Dislike-Funktion würde aber mehr Beiträge ersparen. :-)
Viele Grüße
Jojo423
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Ab 100 Dislikes gibt's ne Sperre - RIP Lazarus
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7781
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Ich würde mindestens 200 dislikes pro Beitrag ansammeln. :D
Bei likes müsste ich mir ernstaft Sorgen um mein image als die böse hardlinerin machen. :lol:
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

218 466-1 @ 1 May 2017, 22:54 hat geschrieben: Ich würde mindestens 200 dislikes pro Beitrag ansammeln. :D
Bei likes müsste ich mir ernstaft Sorgen um mein image als die böse hardlinerin machen. :lol:
Ja, bei meinem Vorschlag wär hier schnell Ruhe :ph34r:
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7781
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Bayernlover @ 1 May 2017, 22:36 hat geschrieben:Ab 100 Dislikes gibt's ne Sperre - RIP Lazarus
Bayernlover @ 1 May 2017, 23:00 hat geschrieben:Ja, bei meinem Vorschlag wär hier schnell Ruhe :ph34r:
Ja, weil meistens diejenigen, die andere loswerden wollen, selbst als erste ein neues Hoby suchen dürfen. RIP Bayernlover würde ich mal sagen :P
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17466
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Und genau deswegen sind "Like" oder "Dislike" - Buttons vollständiger Quatsch. Besten Dank für das Beispiel, ihr zwei. ;)
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Antworten