Veränderungen an der Forensoftware

des Teams von Eisenbahnforum.de
Antworten
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3005
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

Die "Alle Beiträge als gelesen" Funktion (oben links neben "Ausloggen") ist neu oder? ist mir zumindest bisher noch nicht aufgefallen.

Die Funkion ist aber gut, denn manchmal werden Beiträge immernoch als nicht gelesen markiert, was gar nicht stimmt. So kann man wenigstens
alle Beiträge als gelesen markieren und so werden alle neuen ab dem Zeitpunkt prima angezeigt :)
S27 nach Deisenhofen
lsp
König
Beiträge: 813
Registriert: 29 Okt 2007, 19:25
Wohnort: München

Beitrag von lsp »

S-Bahn 27 @ 14 Jun 2010, 20:15 hat geschrieben:Die "Alle Beiträge als gelesen" Funktion (oben links neben "Ausloggen") ist neu oder? ist mir zumindest bisher noch nicht aufgefallen.

Die Funkion ist aber gut, denn manchmal werden Beiträge immernoch als nicht gelesen markiert, was gar nicht stimmt. So kann man wenigstens
alle Beiträge als gelesen markieren und so werden alle neuen ab dem Zeitpunkt prima angezeigt  :)
Ja, ist neu. Hat mit dem zu tun: http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...0f28bccb773bbb8
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3005
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

Ah danke, das Thema ist mir gar nicht aufgefallen, weil es nicht bei den normalen Themen sonder unter "Wichtige Themen" stand.
Die Wichtigen hatte ich nämlich nur kurz überflogen. ;)
S27 nach Deisenhofen
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Hat eig irgendein User hier einen iPhone-Deplover Acc? Mann könnte ja ne Foren-App schreiben (ja, ich weiß es ist ein sehr großer Aufwand).
Viele Grüße
Jojo423
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Watzinger @ 14 Jun 2010, 20:32 hat geschrieben: Hat eig irgendein User hier einen iPhone-Deplover Acc? Mann könnte ja ne Foren-App schreiben (ja, ich weiß es ist ein sehr großer Aufwand).
Hätte ich die Zeit und das nötige Wissen - die App würde schon existieren :)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Bayernlover @ 14 Jun 2010, 22:54 hat geschrieben: Hätte ich die Zeit und das nötige Wissen - die App würde schon existieren :)
Ein weiterer iPhone-User :)
Viele Grüße
Jojo423
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Watzinger @ 14 Jun 2010, 23:03 hat geschrieben: Ein weiterer iPhone-User :)
Aus Überzeugung :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
BajK
Kaiser
Beiträge: 1115
Registriert: 30 Okt 2005, 01:13
Wohnort: Da wo der Pfeffer wächst

Beitrag von BajK »

Verschont mich bitte mit eurer Apple-ist-ja-ach-so-toll-Propaganda. :angry:
Koffer.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

BajK @ 15 Jun 2010, 11:54 hat geschrieben: Verschont mich bitte mit eurer Apple-ist-ja-ach-so-toll-Propaganda. :angry:
Wo siehst Du die hier?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

S-Bahn 27 @ 14 Jun 2010, 20:22 hat geschrieben: Thema ist mir gar nicht aufgefallen ... weil es ... unter "Wichtige Themen" stand
Bin ich der einzige der sich grad gut amüsiert? :D
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Jetzt wo du darauf hinweist... :D
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6628
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Eine kleine Idee hätte ich noch: wäre es mit relativ geringem Aufwand möglich, eine Funktion zum Durchsuchen eines bestimmten Themas einzubauen?

Beispiel: ich bin im Thema "[Bilder] Objekte der Begierde" und möchte alle Beiträge suchen, in denen "Berlin" steht. In der Titelzeile des Themas gibt es die Reihe Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken; vielleicht kann man da noch "Thema durchsuchen" einbauen?
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Bei der Gelegenheit möchte ich mal anmerken, dass es vielleicht überhaupt sinnvoll wäre, den "Objekte der Begierde"-Thread aufzuteilen, meinetwegen nach Regionen oder Jahren oder was weiß ich. So wie er jetzt ist ist er an Unübersichtlichkeit gar nicht zu überbieten :lol:

Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag und ich weiß auch, dass es viel Zeit kostet.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

...genauso wie ich (immer noch) alle Bilder-/Videoüberschriften standardisieren würde... :unsure:
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
lsp
König
Beiträge: 813
Registriert: 29 Okt 2007, 19:25
Wohnort: München

Beitrag von lsp »

NJ Transit @ 10 Mar 2011, 12:47 hat geschrieben: ...genauso wie ich (immer noch) alle Bilder-/Videoüberschriften standardisieren würde... :unsure:
Wieso? Im Portal sieht man in welchem Bereich sich ein Thema befindet. ;)
lsp
König
Beiträge: 813
Registriert: 29 Okt 2007, 19:25
Wohnort: München

Beitrag von lsp »

Bayernlover @ 10 Mar 2011, 12:44 hat geschrieben:Bei der Gelegenheit möchte ich mal anmerken, dass es vielleicht überhaupt sinnvoll wäre, den "Objekte der Begierde"-Thread aufzuteilen, meinetwegen nach Regionen oder Jahren oder was weiß ich. So wie er jetzt ist ist er an Unübersichtlichkeit gar nicht zu überbieten :lol:

Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag und ich weiß auch, dass es viel Zeit kostet.
Tolle Idee, über 5000 beiträge sortieren.... :(
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

lsp @ 10 Mar 2011, 12:58 hat geschrieben: Tolle Idee, über 5000 beiträge sortieren.... :(
Wie gesagt, nur eine Idee ;)

Wobei das sortieren nach Jahr wahrscheinlich einfacher gehen sollte als nach Ort, nehme ich an :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Bayernlover hat sich dafür gerade freiwillig gemeldet das zu tun??

Ansonsten verstehe ich gar nicht was er hat, da gehts ja danach das zu präsentieren was man eben so am Tage an Objekten begehrt hat ... und das geht halt immer weiter, wieso man da was dran sortieren sollte, vollkommen unnötig (dank der Funktion zum ersten ungelesenen Beitrag zu gehen :D )
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Guido @ 10 Mar 2011, 13:13 hat geschrieben: Bayernlover hat sich dafür gerade freiwillig gemeldet das zu tun??
Gib mir die Rechte, ich versuchs :D
Ansonsten verstehe ich gar nicht was er hat, da gehts ja danach das zu präsentieren was man eben so am Tage an Objekten begehrt hat ... und das geht halt immer weiter, wieso man da was dran sortieren sollte, vollkommen unnötig (dank der Funktion zum ersten ungelesenen Beitrag zu gehen :D )

Ja das schon, aber versuch mal meine Bilder ausm Italienurlaub 2010 zu finden - oder irgendwelche Fotos aus dem Jahr 2008, da bist am Verzweifeln^^
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Ich kann ja meinen Vorschlag mal wiederholen, der irgendwann schon einmal ignoriert wurde: Wie wäre es, für jeden Monat einen eigenen Objekte der Begierde Thread anzulegen? (Mir geht es dabei nicht darum, dass eine arme Sau den vorhandenen Thread umkrempelt, der soll so bleiben). Der erste, der nach Monatswechsel neue Bilder einstellt, erstellt ein neues Thema, z.B.

[Bilder] Objekte der Begierde | März 2011
oder:
[Bilder] Objekte der Begierde 03/11
oder:
OdB 03/11
oder
Objekte der Begierde März '11

@Isp: Früher stand das aber nicht im Portal, bis Boris das irgendwann geändert hat. Wenn er es wieder ändert, ist es weg. ;)
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Bayernlover @ 10 Mar 2011, 13:15 hat geschrieben: Ja das schon, aber versuch mal meine Bilder ausm Italienurlaub 2010 zu finden - oder irgendwelche Fotos aus dem Jahr 2008, da bist am Verzweifeln^^
Wie oft sucht denn jemand Fotos von denen er das Datum kennt?

Ich halte nicht viel davon das monatsweise aufzuteilen, das dürfte das Board schon sehr unübersichtlich machen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Boris Merath @ 10 Mar 2011, 15:04 hat geschrieben: Ich halte nicht viel davon das monatsweise aufzuteilen, das dürfte das Board schon sehr unübersichtlich machen.
Monat war auch nicht meine Idee ;)
Aber zumindest Jahr sollte drin sein.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Man könnte auch den OdB zumachen und ab sofort ordentlich sortierte Threads (nach Religion, äh, Verzeihung, Religion, klingt sinnvoll) basteln. Der alte Thread bleibt als Archiv erhalten - das auseinandersortieren wäre doch etwas overkill.

Eine Threadsuche wäre nichtsdestotrotz recht sinnvoll.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Das Thema Objekte der Begierde ist aber sinnvoll wenn jemand in loser Folge ohne thematische Einordnung von einem Fotoausflug o.ä. berichten will. Es hindert ja niemanden daran seine Bilder in thematisch sortierte Themen einzuordnen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Haben wir für Fotoausflüge nicht einen extra-Thread?
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
DumbShitAward
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3611
Registriert: 11 Mai 2009, 10:46
Wohnort: München

Beitrag von DumbShitAward »

NJ Transit @ 10 Mar 2011, 16:18 hat geschrieben: Haben wir für Fotoausflüge nicht einen extra-Thread?
Ne ich glaube du meinst Ausflüge mit Fotos, also wo die Fotos nicht der ausschlaggebende Grund waren, sondern der Ausflug.

Bebilderter Reisebericht also
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9170
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Ich kenne das von wo anders so, dass einfach jeder seinen eigenen Bilderthread hat.
Dann gibt's da noch monatsweise Sammelthreads für allgemeine und gentechnische Nachrichten. Ok, hier hat eh jedes Thema, vor allem rund um München teils mehrere Threads.
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Ich wär auch dafür das nach Regionen und Verkehrsmittel aufzuteilen. Wir könnten ja mal eine Umfrage dazu starten? *zu Boris schiel*
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

chris232 @ 11 Mar 2011, 10:31 hat geschrieben: Ich wär auch dafür das nach Regionen und Verkehrsmittel aufzuteilen. Wir könnten ja mal eine Umfrage dazu starten? *zu Boris schiel*
Technisch ist das sicher kein Problem - aber halt eine unglaublich undankbare Arbeit ;)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Wäre es nicht auch eine Idee, diese [Kekse] zum zwingenden Bestandteil eines BilderVideothreads zu machen und es zu ermöglichen, nach den Keksen Sortieren zu können? Fotoausflüge bekommen ein [Fototour], und das ganze dann bei Eröffnen eines neuen Threads z.B. in der Überschrift in einem extra-Kästchen verlangt, Sortierung nach Land -> Bundesland (falls vorhanden) -> KFZ-Kennzeichen (-> für OdB Jahr), z.B. [D|BY|OAL] Busse im Ostallgäu oder [A|Fototour] [acronym title="JWWDI: ja was weiß denn ich <Ausrufezeichen>"]JWWDI[/acronym]. Und dann bei der Suche ein Kästchen für Land, Fototour Ja/Nein, Bundesland (falls vorhanden), Kennzeichen für den Bilder-/Videopart. Das ist zwar eine Heidenarbeit, und ich verstehe alle, die das nicht machen wollen, das würde aber, wenn man es z.B. ab sofort einführt und dann Schrittweise, peu à peu die restlichen Threads umstellt (muss ja nicht einer/zwei alleine machen) könnte das langfristig das BilderVideo-Forum übersichtlicher machen.
Is ja nur so eine gspinnerte Idee von mir ;) :)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Antworten