Da bin ich Deiner Meinung. Aber genau da ist der Knackpunkt. Wenn man den Südring mit integrieren will, dann muss man erst in Ruhe untersuchen, ob die aktuellen Rahmenbedingungen eher für einen Ausbau von Heimeranplatz West als Heimeranplatz Ost sprechen.Hot Doc @ 25 Feb 2021, 14:15 hat geschrieben: Es ändert aber nicht daran, dass man trotz Stamm2 eine vernünftige S-Bahn-Fahrmöglichkeit von Westen auf den Südring/Richtung Holzkirchen braucht.
Ab Besten eh eine Realisierung des S-Bahn-Südringes.....aber ob ich das noch erlebe...
Am Heimeranplatz West soll ja nun ein zweites Gleis gebaut werden, dann hätte der Heimeranplatz vier Gleise, was dann fehlt ist die bessere Anbindung nach Westen. Das halte ich für wichtiger als hier bedingungslos neue Gleise im Bereich Heimeranplatz zu fordern.
Wie gesagt ich finde die in der Nordring Studie angerissene Spange Heimeranplatz West - Laim (neue® Bahnsteig(e) nördlich der aktuellen Station Moosach auch sehr interessant.