Domäne und Umlaute
Vom heimischen deutschen PC aus kann es auch schon schwierig werden:
Beim spanischen n mit der Schlangenlinie oben drauf, oder beim französischen c mit dem Häkchen unten dran, oder beim schwedischen (?) durchgestrichenen o, usw.
Oder müssen wir jetzt alle die ASCII-Codes für diese Sonderzeichen lernen? :unsure:
Nebenbei: Das mit der Umsetzung ä -> ae usw. scheint sowieso eine deutsche Spezialität zu sein. Im Ausland wird aus Müller -> Muller usw. Genauso, wie wir bei Französisch einfach e ohne Akzent schreiben, wenn die Akzente nicht verfügbar sind.
Konfusion ist mit dieser Neuregelung also vorprogrammiert. Es würde ja noch angehen, wenn müller.de die gleiche Adresse wäre wie mueller.de . Aber so soll es ja wohl gerade nicht sein. :blink:
Viele Grüße,
Thomas
Beim spanischen n mit der Schlangenlinie oben drauf, oder beim französischen c mit dem Häkchen unten dran, oder beim schwedischen (?) durchgestrichenen o, usw.

Oder müssen wir jetzt alle die ASCII-Codes für diese Sonderzeichen lernen? :unsure:
Nebenbei: Das mit der Umsetzung ä -> ae usw. scheint sowieso eine deutsche Spezialität zu sein. Im Ausland wird aus Müller -> Muller usw. Genauso, wie wir bei Französisch einfach e ohne Akzent schreiben, wenn die Akzente nicht verfügbar sind.
Konfusion ist mit dieser Neuregelung also vorprogrammiert. Es würde ja noch angehen, wenn müller.de die gleiche Adresse wäre wie mueller.de . Aber so soll es ja wohl gerade nicht sein. :blink:
Viele Grüße,
Thomas
Gruß, Thomas
-
- "Lebende Forenlegende"
ich halte diese neue Regelung auch für kompletten Schwachsinn. Somit werden die Vorteile des Internets durch eine unnötige Verkomplizierung und Kleinstaaterei teilweise wieder zunichte gemacht
Ist es nicht auch so, daß andere Schriftzeichen (Kyrillisch, grichisch, arabisch, etc.) nun auch möglich sein werden?
Gruß
Rathgeber
ich halte diese neue Regelung auch für kompletten Schwachsinn. Somit werden die Vorteile des Internets durch eine unnötige Verkomplizierung und Kleinstaaterei teilweise wieder zunichte gemacht
Ist es nicht auch so, daß andere Schriftzeichen (Kyrillisch, grichisch, arabisch, etc.) nun auch möglich sein werden?
Gruß
Rathgeber
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Ich halte das auch fuer nen ziemlichen Schmarrn, wenn man unbedingt Umlaute haben moechte, koennte man das ja Programmseitig machen, der IE koennte ja einfach ein ö in oe umwandeln, und schon haette der Standardsurfer sein Umlaute, ohne ein Chaos anzurichten. In Zukunft wird das wohl darauf hinauslaufen, dass in die Internet-Programme ne Zeichentabelle eingebaut wird, damit man sich das zusammensuchen kann (oder wie waers gleich mit neuen Tastatur-Layouts?
) Dann habe ich mit meinem mutt aber keine Chance mehr Emails an jeden gewuenschten Zielort zu versenden...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Das gibt es in Norwegen, Dänemark u.a., in Schweden schreibt man das ö wie bei uns.Thomas089 @ 28 Feb 2004, 11:27 hat geschrieben: beim schwedischen (?) durchgestrichenen o
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Um Internet Explorer Umlautfähig zu machen, existiert eine Web-Seite: http://www.idnnow.com/index.jsp. Durch den Klick auf die Schaltfläche "Zum Heunterladen hier klicken" wird ein I-Nav-Plugin installiert.
- burmanyilmaz
- Tripel-Ass
Ist das nicht ein Eisenbahn-Forum (nicht bös gemeint, nur so ne Frage...)
Bitte besuchen und was Gutes tun:
Fürn Jens!
Fürn Jens!
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Nein, nicht wirklich, weil es geht ja nicht um Homepages, sondern um Internettechnik. Das Board Homepages ist gedacht fuer Bahnseiten etc.
Und ja, hier darf man generell alles schreiben, was nicht mit Bahn zu tun hat, aber das sollte auch nicht ueberhand nehmen, also wuerde ich sagen nur, wenns allgemein interessant ist.
Und ja, hier darf man generell alles schreiben, was nicht mit Bahn zu tun hat, aber das sollte auch nicht ueberhand nehmen, also wuerde ich sagen nur, wenns allgemein interessant ist.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Einfaches (aktuelles) Beispiel: Diskussionen über Kahns Affären, der (wohl erfolgreichen?) Bundestrainersuche und so haben hier nichts zu suchen und werden auch umgehend geschlossen.Boris Merath @ 23 Jul 2004, 23:07 hat geschrieben: Und ja, hier darf man generell alles schreiben, was nicht mit Bahn zu tun hat, aber das sollte auch nicht ueberhand nehmen, also wuerde ich sagen nur, wenns allgemein interessant ist.
Grüße
ET 423
Forenadministrator
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.