[M] Bilder von S-Bahn-Baustellen

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
Baseman
Routinier
Beiträge: 407
Registriert: 14 Sep 2003, 19:12
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Baseman »

Heyho!

wollte mal fragen, ob jemand zu momentanen oder auch schon vergangenen S-Bahn-Baustellen Bilder hat, beispielsweise S2 Nord, S2 Süd, Stammstrecke, Bahnsteig 5/6 Ostbahnhof vorher / nachher etc.???

Mfg Baseman
Benutzeravatar
Bahnfan
Haudegen
Beiträge: 585
Registriert: 19 Okt 2003, 17:08
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Beitrag von Bahnfan »

Und welche Bilder genau brauchst du?

Ich habe:
- S2 Süd in Massen von einem "normalen" Fotoapparat (noch nicht gescannt) - Teil 1
- S2 Süd in Massen von einer Digi - Teil 2
- 10 - 20 Bilder S2 Nord (Digi)
- MOP(S) Gl. 5+6 ca. 15-30 Bilder (Digi)

Ansonsten hoffe ich, dass du DSL hast...

Bahnfan
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Hmm, also zumindest mich würden alle Bilder, die du zur Verfügung stellen kannst/willst, interessieren. :) :)

Grüße

ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
EasyDor
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2518
Registriert: 12 Aug 2002, 22:20

Beitrag von EasyDor »

Schliesse mich ET423 an! ;)
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Benutzeravatar
Bahnfan
Haudegen
Beiträge: 585
Registriert: 19 Okt 2003, 17:08
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Beitrag von Bahnfan »

Oh, reges Interesse! :)
Also die Bilder von der S2 Süd sind größtenteils nur auf Fotopapier und noch nicht gescannt...

Da ich merke, dass sich viele dafür interessieren :wub: werde ich meine Bilder auf meiner neuen Hompage veröffentlichen, an der ich noch bastle. Also, schön warten! :P

Bahnfan

P.S.: Meines Wissens hat auch noch Ks1 einige Bilder - zwar nicht direkt bei Baustellen, aber z.B. gut für vorher-nachher. Aber das dürfte jedem bekannt sein...
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9965
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

mich würden bilder vom baufortschirtt in unterföhring interessieren.. wie wird das eigentlich gemacht? Ensteht die Tunnelstrecke neben dem bisherigrn Gleisverlauf oder hat man den alten bahnsteig samt strecke zur seite geschoben, um platz für das tunnelloch zu schaffen?
Benutzeravatar
Stellwerk
Routinier
Beiträge: 481
Registriert: 05 Feb 2004, 09:14

Beitrag von Stellwerk »

Ja, man hat das Gleis verschwenkt. Die alte Trasse lief etwa in der Mitte des jetzt entstehenden Tunnels
Benutzeravatar
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2027
Registriert: 11 Mai 2002, 02:01

Beitrag von Dol-Sbahn »

Hab dutzende Bilder über Unterföhring... ich wohne ja eine Station weiter... :)
Baseman
Routinier
Beiträge: 407
Registriert: 14 Sep 2003, 19:12
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Baseman »

Dol-Sbahn @ 9 Mar 2004, 16:42 hat geschrieben: Hab dutzende Bilder über Unterföhring... ich wohne ja eine Station weiter... :)
dann stell doch mal die besten hier rein :) oder schick mir ein paar per Mail :D

Mfg Baseman
Smirne

Beitrag von Smirne »

Nicht viele und nicht die besten Bilder, aber ein paar habe ich auch:

Unterföhring, 9. November 2003

Untermenzing, 9. November 2003

Ostbahnhof, 9. November 2003
Benutzeravatar
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2027
Registriert: 11 Mai 2002, 02:01

Beitrag von Dol-Sbahn »

Oh... du bist ja fleißig, ein Tag, drei Stelle zu fotografieren... :)
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Mann, @Smirne, ich war in Deinem Web und habe mich sehr gefreut, daß es auch Fotos von der Stuttgarter S-Bahn in Deinem Web gibt.

Im Moment sind auf den Linien S1 und S3 regulär neue S-Bahn-Züge unterwegs. Aber ich hoffe, daß bald auf den sämtlichen Linien (S1 - S6) solche Züge dieses Typs fahren werden.

@Dol-Sbahn: Seine Leistung bezieht sich darin, wenn er viel Zeit in die Programmierung seiner Webseite investiert hat,
wenn man bedenkt, daß die Bilder verlinkt werden müssen.
Smirne

Beitrag von Smirne »

Och, die Bilder zu schiessen ist mehr Arbeit, das Einstellen ins Netz ist dank dem Galerie-Script, das ich laufen habe, ganz einfach. Das macht die Vorschaubilder und die Links automatisch.

@MDrummer: Da werden ganz sicherlich noch mehr Bilder von Stuttgart mit hineinkommen, sobald ich dazu komme die alten Papierbilder zu scannen bzw. wenn ich wieder in Stuttgart bin zum Fotografieren (ist eh schon wieder für die nächsten Wochen geplant).

Gruß,
Smirne
Antworten