Hallo Chris, hallo Charly!
Ja genau diese blauen Kisten meine ich. Ich habe die noch in altem Grün im Personenzugdienst erlebt und einmal bei einer Tour in Berchtesgaden (E44.5 :rolleyes: ) habe ich in so einem Ding übernachtet :blink:
Ein Anruf in Minden bei der DB AG ergab, dass man so etwas noch bekommen kann

, es stehen ja doch nochj einige herum. Man sollte allerdings nicht zu lange warten, vor 2 Jahren wurde in Ravensburg so ein Teil verschrottet, der Schrottplatz war dummerweise nur wenige 100 meter entfernt.....
Die Wagen dürften vom Kaufpreis low-Budget geeigent :rolleyes: sein, problematisch wird der Transport und die Aufstellung :unsure: . Zunächst brauch man eine Lauffähigkeitsbescheinigung. Davon hängt dann das weitere ab, ob der Wagen über die Schiene oder Strasse weitertransportiert werden kann/muß.
Ich denke mal auch, dass auch Nicht Eisenbahnfans daran Interesse finden könnten, so ein echter Wagon hat was(auch wenn es kein Spielzeug ist) und lässt sich verschieden weiterverwenden (Vereinsheim, Lokal, Behausung für Modellbahn etc.). Es kostet halt wie alles Geld, aber zu mehreren kann man was realisieren und wenigstens mal sich erkundigen und nachrechnen ob da was laufen kann. Ich für meinen Teil kann Zeichnungen, Poster und Bastelbögen entwerfen, das bringt vermutlich nihct viel ein, aber ist ein Anfang.
Charly, wer sind diese Eisenbahnverrückten? Kann ja nicht schaden mit denen Kontakt aufzunehmen, vielleicht haben duie ein paar Tips.
Gruß Thomas