Witze

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Benutzeravatar
autolos
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2040
Registriert: 26 Jul 2004, 14:08
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von autolos »

@ TramPolin

Sollte der Witz in der Wahlbeteiligung von über 100 % liegen? Ich kenne natürlich nicht die Verhältnisse vor Ort. Aber im eigenen Stimmbezirk darf man, wenn ich es richtig weiß, in jedem Wahllokal wählen. Insofern wäre es möglich, dass in einzelnen Stimmlokalen eine Wahlbeteiligung von über 100 % zustande kommt.
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

autolos @ 18 Sep 2013, 13:41 hat geschrieben: @ TramPolin

Sollte der Witz in der Wahlbeteiligung von über 100 % liegen? Ich kenne natürlich nicht die Verhältnisse vor Ort. Aber im eigenen Stimmbezirk darf man, wenn ich es richtig weiß, in jedem Wahllokal wählen. Insofern wäre es möglich, dass in einzelnen Stimmlokalen eine Wahlbeteiligung von über 100 % zustande kommt.
Ja, das mit der Wahlbeteiligung von >100 % brachte mich zum Schmunzeln.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Klingt so als ob die armen ein paar Wahlscheine zu behandeln gehabt hätten. :)
-
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17468
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

TramPolin @ 18 Sep 2013, 15:50 hat geschrieben: Nein! :o

Frisch aufgerichtete Costa Concordia mit Eisberg kollidiert und gesunken
Der war vergleichsweise schwach.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

146225 @ 18 Sep 2013, 19:38 hat geschrieben:Der war vergleichsweise schwach.
Geschmackssache, ich fand den klasse.

Aber ich habe hier noch was, auch von heute:

Postillon24 Spezial: Rainer Brüderle bekommt Simultan-Dolmetscher

:lol: :lol: :lol:
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3857
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

TramPolin @ 18 Sep 2013, 13:48 hat geschrieben: Ja, das mit der Wahlbeteiligung von >100 % brachte mich zum Schmunzeln.
Lösung.
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Und noch so eine Art Witz - was ist da alles falsch?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...580-547323.html
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Passend dazu: http://wtfviz.net/
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17468
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Was für eine seltene Krankheit muß man haben, um wiederholt (mit absoluter Mehrheit) CSU zu wählen? :ph34r:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2286
Registriert: 05 Jul 2010, 16:12
Wohnort: LK Freising

Beitrag von Fichtenmoped »

146225 @ 21 Sep 2013, 17:35 hat geschrieben:
Was für eine seltene Krankheit muß man haben, um wiederholt (mit absoluter Mehrheit) CSU zu wählen? :ph34r:
Weißt Du was RICHTIG Witzig wäre? Wenn die CSU an der 5%-Hürde scheitern täte!
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Fichtenmoped @ 21 Sep 2013, 18:39 hat geschrieben: Weißt Du was RICHTIG Witzig wäre? Wenn die CSU an der 5%-Hürde scheitern täte!
OT: Das wäre nicht witzIG, sondern witzLOS.

Erstens hat die CSU nämlich eh immer mehr Direktmandate als Listenmandate und generiert daher, wenn sie weniger Zweitstimmen kriegt, halt nur mehr Überhangmandate. (Gut, da haben sich diesmal ja die Spielregeln geändert, jetzt tun weniger Zweitstimmen der CSU tatsächlich weh - aber trotzdem sagt die Fünfprozenthürde recht wenig aus). Was tatsächlich passiert, wenn sie unter die 5%-Hürde rutscht, ist, dass sie keine Fraktion mehr bilden darf (ungeachtet der Sonderregeln für die Fraktionsgemeinschaft CDU/CSU), was aber egal ist, denn:

Zweitens erhält eine Partei, die an der 5%-Hürde scheitert, aber drei oder mehr Direktmandate kriegt (was bei der CSU mit ungefähr 120%iger Wahrscheinlichkeit auch dieses Jahr gelingen wird), trotzdem die Listenmandate, die ihr nach Zweitstimmen zustehen würde (relativ unbekannte Sonderregel, und ich weiß auch nicht, ob die bisher je zum Tragen kam). Die Abgeordneten bilden dann zwar immer noch keine Fraktion, aber eine Gruppe, die immerhin einen Teil der Sonderrechte einer Fraktion hat. Für die restlichen Sonderrechte müsste sie dann halt zur großen Schwester CDU betteln gehen, damit die mal macht. Das heißt, eigentlich würde sich nur das Machtverhältnis zwischen CSU und CDU ändern, sonst nichts.

Es gab auch noch ein "Drittens", das ist mir aber irgendwie beim Tippen entfallen. Es gilt jedenfalls: Wenn die CSU unter die 5%-Hürde rutscht, ist das zwar ein Quell der Freude, weil es die CSU schwächt - aber den verheerenden Effekt, den die Hürde für jede andere Partei hat, muss die CSU nicht fürchten.

[/OT]
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Spirit of ChristianMUC
Haudegen
Beiträge: 667
Registriert: 23 Sep 2011, 16:57
Wohnort: Bratonozici

Beitrag von Spirit of ChristianMUC »

GSIISp64b @ 21 Sep 2013, 18:54 hat geschrieben: Zweitens erhält eine Partei, die an der 5%-Hürde scheitert, aber drei oder mehr Direktmandate kriegt (was bei der CSU mit ungefähr 120%iger Wahrscheinlichkeit auch dieses Jahr gelingen wird), trotzdem die Listenmandate, die ihr nach Zweitstimmen zustehen würde (relativ unbekannte Sonderregel, und ich weiß auch nicht, ob die bisher je zum Tragen kam).
Ich glaube, die PDS hat sowas vor ein paar Jahren mal geschafft. 4,x Prozent, aber drei Direktmandate...
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Spirit of ChristianMUC @ 21 Sep 2013, 19:36 hat geschrieben: Ich glaube, die PDS hat sowas vor ein paar Jahren mal geschafft. 4,x Prozent, aber drei Direktmandate...
Möglich.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9951
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Es waren 4 Direktmandete, 1994, allesamt in Ost-Berlin. Mit 4.4% der Stimmen bekam die PDS 30 Sitze. 1990 hatte man nur ein Direktmandet, und bundesweit nur 2.3/2.4% (Erst/Zweitstimmen) errungen, und dennoch 17 Sitze - weil die 5%-Hürde getrennt nach West und Ost galt. Genau aus diesem GRund kamen die GRünen auf gnaze 8 Sitze: Die GRünen (West) scheiterten knapp, die GRünen (Ost) kamen knapp rein. Erst nach der Wahl vereinigten die Parteien sich auf Bundesebene. 2002 war die PDS nur mit 2 Direktmandaten vertreten - die zweitkleinste Bundestaggruppe ever. Den uneinholbaren Rekord von nur 1 Sitz holte der SSW im Jahre 1949 - aber nur, weil es da noch keine bundesweite 5%-Hürde, und keine Erst/zweitstimmen gab.
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14193
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Spirit of ChristianMUC @ 21 Sep 2013, 19:36 hat geschrieben:Ich glaube, die PDS hat sowas vor ein paar Jahren mal geschafft. 4,x Prozent, aber drei Direktmandate...
Im bayerischen Wahlrecht ginge das anscheinend nicht. Angenommen ein Wahlkreis wählt bei der Landtagswahl einen Direktkandidaten, dessen Partei aber an der 5%-Hürde scheitert, kommt auch dieser Direktkandidat nicht in den Landtag, obwohl er ja eigentlich gewählt ist. Das Mandat fällt dann an den Zweitplatzierten, sofern dessen Partei bayernweit über 5% kommt, ansonsten an den mit den drittmeisten Stimmen und so weiter. Was würde eigentlich passieren, wenn in einem Wahlkreis nur Kandidaten von Kleinst-/Regionalparteien antreten bzw. nur die über 0% kommen würden? Über diesen Fall hat in der Vorstufe zum Paradies warscheinlich noch keiner nachgedacht. :D Oder?
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9951
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Die Landtagswahl unterliegt numal anderen Regeln als die Bundestagswahl. DA eine Partei oder Wählergruppe nur zur Wahl zugelassen wird, wenn sie vorher mindestens sounssoviel Unterstützer-Unterschfiten gesammelt hat, ist eine Vision, daß in einem Kreis 25 Gruppierungen antreten, welche allesamt nur jeweils 4% der Stimmen erlangen als ziemlich unmöglich einzustufen.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23990
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

SpOn Witz über iOS 7: iPhone-Nutzer glauben an das Wasserfest-Update
Plitsch, Platsch, da war das Handy Schrott: Eine manipulierte Apple-Werbung hat offensichtlich einige iPhone-Besitzer genarrt. Sie gab vor, iOS 7 würde Apples Smartphones wasserfest machen. Jetzt beschweren sich die Opfer des rüden Scherzes.
Meine Vorurteile wurden wieder mal bestätigt, wenn das stimmt und die Reaktionen nicht auch Fake sind.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Iarn @ 24 Sep 2013, 20:55 hat geschrieben: Meine Vorurteile
Apple-Nutzer sind dumm?
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23990
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

NJ Transit @ 24 Sep 2013, 21:02 hat geschrieben: Apple-Nutzer sind dumm?
Apple kann Scheiße verkaufen, und die Leute glauben daran.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Iarn @ 24 Sep 2013, 21:04 hat geschrieben: Apple kann Scheiße verkaufen, und die Leute glauben daran.
Leider wahr. Nur früher oder später wird die Rechnung hoffentlich nicht mehr aufgehen. Und dann braucht es entweder mal wieder eine große Packung Innovation und Vordenken - oder den Tod dieser Marke.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3857
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

Iarn @ 24 Sep 2013, 21:04 hat geschrieben: Apple kann Scheiße verkaufen, und die Leute glauben daran.
iOS7 ist eine Software und die verkaufen sie nicht, sondern verschenken sie.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23990
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Daniel Schuhmann @ 24 Sep 2013, 21:07 hat geschrieben: iOS7 ist eine Software und die verkaufen sie nicht, sondern verschenken sie.
Wie heißt es immer so schön, bei Apple kauft mein ein Ökosystem.

Bei Apple ist Hard und Software untrennbar, die Hardware läuft nur mit einer Software und die Software kann man legal nur mit Orginalhardware betreiben.
Im Gegensatz dazu experimentiere ich auf meinem Nexus 7 mit Ubuntu Touch.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3857
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

Iarn @ 24 Sep 2013, 21:09 hat geschrieben:Bei Apple ist Hard und Software untrennbar, die Hardware läuft nur mit einer Software und die Software kann man legal nur mit Orginalhardware betreiben.
Das mag sein. In der »Werbung« ging es aber um iOS7 und nicht um das neue iPhone.
Iarn @ 24 Sep 2013, 21:09 hat geschrieben:Im Gegensatz dazu experimentiere ich auf meinem Nexus 7 mit Ubuntu Touch.
Darfst du ja auch weiterhin. Ist aber kein Grund, über das andere System herzuziehen. Gerüchten zufolge hat beides Vor- und Nachteile.

(Also nichts gegen den Spiegel-Artikel* und die »Werbung« dazu, die in der Tat sehr lustig war. Deswegen muss man aber das Produkt nicht schlechtmachen.)

* Habs nochmal verlinkt, weil Dein ursprünglicher Link nicht ging — vermutlich wurde der auf einem Android-Ubuntu-Bastelsystem erstellt :P
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23990
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Den kaputten Link kann ich relativ einfach mit dem http:// Button des Forums erklären welcher einen default Eintrag für den Link hat welcher bei jedem von mir benutzen Betriebssystem jedesmal von Hand gelöscht werden muss. Manchmal vergisst man das halt.
Jeder darf seine Favoriten haben, aber wie Bayern und 60 sind halt Apple und Linux basierte zwei sehr unterschiedliche Welten und haben ihre festen Vorstellungen.
Insofern ein kräftiges mäh und gute Nacht.

PS ich könnte auch sagen, man kann verschiedener politischer Meinung sein und muss die FDP nicht schlecht machen, aber die FDP muss wie Apple damit leben, dass sie viele Feinde hat
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

TramBahnFreak @ 18 Oct 2013, 23:31 hat geschrieben: Was die Bahn sich auch manchmal erlaubt, ist schon eine Frechheit!
Sehr geil....

Tja, solche Menschen dürfen wählen und Kinder kriegen/erziehen. Vielleicht sollte man das allgemeine Wahlrecht noch mal überdenken - und über ne Erziehungstauglichkeitsprüfung nachdenken....

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Antworten