BOB-Integral von 423er abgeschleppt

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

?( Glaubt ihr nicht?

Hier der Beweis: :D
Bild

Also irgendwie funktioniert das mit dem Bild nicht.
X(

Dann hier der Link.
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Ist das Deine HP? 8)

MFG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Smirne

Beitrag von Smirne »

Original von mellertime
Also irgendwie funktioniert das mit dem Bild nicht.
X(
Da wir auch Modemuser in diesem Forum haben, wurde die Möglichkeit, Bilder einzubinden, abgeschafft. Bitte setzt stattdessen immer einen Link, dann kann sich jeder aussuchen, ob er das Bild laden will oder nicht.

Gruß,
Marcus
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

@Mellertime:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Smirne

Beitrag von Smirne »

Original von ET 423
aber was sollen Leute machen, die keine Hp haben, auf die Sie die Bilder laden können?
Um Bilder einbinden zu können, brauchte man auch vorher bereits einen Webspace. Das Bild wurde dort abgelegt, und das Forum hatte nur dem Browser bisher gesagt, dass er sich das Bild von dort laden soll. Es hat sich also nichts geändert, nur dass man den "Ladebefehl" per Hand, also durch Klick auf den Link, ausführen muss.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Achso! Na das wußte ich bisher nicht :) Ich dachte, daß wenn ich z.B. ein Bild hochlade, daß das dann auf diesen Server hier "aufgespielt" wird
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Prof. Boyraab

Beitrag von Prof. Boyraab »

Ist wahr?

Aber ET423 und Bob haben sehr unterschiedliche technische Motor. Und beide Betriebssystem sind nicht gleich.

Tja, Vielleicht hat Bob auf falsche Strecke gefahren. ET423 freute sich endlich erste Mal mit Bob zusammen gefahren. :D
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Original von Oliver Gnam Ist wahr?
Ich nehme mal an. Für eine Fotomontage schaut es zu gut aus - und ich wüßte nicht, warum BOB und 423 in einem Gleis stehen sollten.
Aber ET423 und Bob haben sehr unterschiedliche technische Motor.
Das täte dem Spaß keinen Abbruch, schließlich gibt es bei DB genug Beispiele der Kompatibilität zwischen Diesel und Elektro - schau doch nur mal die ICE-Flotte an.
Und beide Betriebssystem sind nicht gleich.
Es hieß ja auch "abschleppen", nicht "in Doppelötraktion fahren". Das ist natürlich der Grund, warum eine Traktion nicht möglich ist.
Außerdem: hat der Integral die Kontaktleiste an der Scharfenberg nicht oben drauf?
Tja Vielleicht hat Bob auf falsche Strecke gefahren. ET423 freute sich endlich erste Mal mit Bob zusammen gefahren. :D
Jetzt wirds aber konstruiert :)

MFG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Kaiser
Beiträge: 1768
Registriert: 11 Mai 2002, 22:20
Wohnort: Mangfalltal

Beitrag von Wetterfrosch »

Weiß jemand, wann genau das war und aus welchem Grund?
Störung im Integralsystem kommt ja häufig vor, aber dieser Totalausfall?
War das in Holzkirchen? Warum stellt man nicht gleich eine S-Bahn bis Hauptbahnhof bereit?
Wurde der Integral mit Fahrgästen an Bord abgeschleppt?
Oder hätte die BOB mal wieder "tanken" sollen? :))
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

Na gut, dann kann ich ja mal die Geschichte auflösen. :D
423er kann man nicht mit dem Integral kuppeln. Elektrisch schon mal gar nicht. Und mechanisch? Es sah so aus als sei die Integral-Schaku etwas tiefer angebaut.
Und jetzt zum Hintergrund. Eigentlich ganz banal.
Der Fdl rief mich gestern an und sagte, daß ich in Holzkirchen eine Zuglänge zum Bahnsteigende Platz lassen soll, weil er einen Zug außerplanmäßig bereitstellen müsse.
Nun gut. Ich hielt bei der 70m-H-Tafel an. Und was kam aus Süden rumrangiert? Der besagte Integral.
Er fuhr dann so dicht ran, daß Schaku an Schaku stand.
Es sah dann so ungewöhnlich aus. Das musste ich auf Bild festhalten.
Also nix mit abschleppen!
Smirne

Beitrag von Smirne »

Original von mellertime
Na gut, dann kann ich ja mal die Geschichte auflösen. :D
Dann kann ich auch mal sagen, woran man auf dem Bild erkennt, dass definitiv der 423 nicht abgeschleppt werden konnte, sondern eher umgekehrt. Man erkennt durch das Fenster den 2.-Klasse-Aufkleber aus dem Innenraum, das bedeutet, es MUSS das Licht an sein. Und ich glaube kaum, dass bei einem abgeschleppten Fahrzeug die Beleuchtung eingeschaltet ist.
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

[QUOTE]Original von mellertime Er fuhr dann so dicht ran, daß Schaku an Schaku stand.
Es sah dann so ungewöhnlich aus. Das musste ich auf Bild festhalten.
Also nix mit abschleppen!
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

[QUOTE]Original von mellertime
Na gut, dann kann ich ja mal die Geschichte auflösen. :D
423er kann man nicht mit dem Integral kuppeln. Elektrisch schon mal gar nicht. Und mechanisch? Es sah so aus als sei die Integral-Schaku etwas tiefer angebaut.
Und jetzt zum Hintergrund. Eigentlich ganz banal.
Der Fdl rief mich gestern an und sagte, daß ich in Holzkirchen eine Zuglänge zum Bahnsteigende Platz lassen soll, weil er einen Zug außerplanmäßig bereitstellen müsse.
Nun gut. Ich hielt bei der 70m-H-Tafel an. Und was kam aus Süden rumrangiert? Der besagte Integral.
Er fuhr dann so dicht ran, daß Schaku an Schaku stand.
Es sah dann so ungewöhnlich aus. Das musste ich auf Bild festhalten.
Also nix mit abschleppen!
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Kaiser
Beiträge: 1768
Registriert: 11 Mai 2002, 22:20
Wohnort: Mangfalltal

Beitrag von Wetterfrosch »

...hab mich auch gewundert, warum die "Spitzenbeleuchtung" vom Integral dann überhaupt noch an ist :]
interessant als Fikiton wär das schon Diesel/Elektrisch kombiniert - schon alleine vom Beschleunigen her :D da würd der Integral nicht mehr mitkommen.
Bsp: Integral Richtung Tegernsee/Bad Tölz fährt um die selbe Zeit ab (3 nach voller Stunde) wie RB nach Rosenheim, Integral beschleunigt, hat schon einen Vorsprung und wird dann beim "parallelen" Ausfahren vom ET425 wieder eingeholt -
also soviel, das Foto ist wirklich klasse!
Antworten