Autobus Oberbayern expandiert
-
- Haudegen
- Beiträge: 641
- Registriert: 05 Dez 2002, 11:09
- Wohnort: 80802 Schwabing
Also Watzinger gehört offensichtlich noch nicht zu Connex. Zumindest ist an deren Fahrzeugen und auf deren Homepage www.watzinger.de nichts entsprechendes zu sehen. Bei Ludwig steht zwar auch nichts entsprechendes an den Fahrzeugen, die befinden sich aber ebenso wie die Connex-Mitglieder Griensteidl und Alpina (ex Isaria) in Gröbenzell.Flok @ 27 May 2004, 18:18 hat geschrieben:Ich glaub Connex ist doch über die Unternehmen "Ludwig" und "Watzinger" auch schon für die MVG tätig, oder?
Also zumindest über die beiden letzteren ist Connex tatsächlich schon im Hause MVG.
Viele Grüße,
Thomas
Gruß, Thomas
Ha, genau, jetz habis wieder! Bei Ludwig war ich mir sicher...aber beim Watzinger hab ich mich vertan. Ich meinte "Alpina"; da hab ich das letzte mal in Pasing einen gesehen, mit dem Connexlogo aussen unter dem Fahrerfenster :wacko:Bei Ludwig steht zwar auch nichts entsprechendes an den Fahrzeugen, die befinden sich aber ebenso wie die Connex-Mitglieder Griensteidl und Alpina (ex Isaria) in Gröbenzell.
nicht die Kraftverkehr Bayern GmbH... deren busse sind doch unter aller sau!! Besonders die MANs die hier aufm 180er fahren... der zustand ist so was von schlecht... alles vollgesaut!
Aber bei Autobus Oberbayern schauts auch nicht besser aus... Die Gelenkbusse die hier aufm 85er oder 180er fahren... sowas von dreckig. Da ekelts einen richtig, wenn an der decke eigelb klebt! Bus: (M-BP 581) Der M-AU 2626 ist auch nicht besser... ich muss ja jeden tag mit den "Schrottkisten" fahren. :ph34r:
Aber bei Autobus Oberbayern schauts auch nicht besser aus... Die Gelenkbusse die hier aufm 85er oder 180er fahren... sowas von dreckig. Da ekelts einen richtig, wenn an der decke eigelb klebt! Bus: (M-BP 581) Der M-AU 2626 ist auch nicht besser... ich muss ja jeden tag mit den "Schrottkisten" fahren. :ph34r:
mfg Daniel
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5427
- Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
- Wohnort: Unter der Bavaria
- Kontaktdaten:
Hallo,
Die Busverkehr Südbayern GmbH ist übrigens nicht die erste Gemeinschaftsproduktion von Autobus Oberbayern und Baumann. Seit der Neugestaltung des Würmtalnetzes berteiben beide Firmen gemeinsam die Buslinie 269 (Klinikum Großhadern - Neuried). Autobus Oberbayern hat sich im übrigen schon vor einigen Jahren den Omnibusbetrieb Andreas Schranner einverleibt.
Gruß
Rathgeber
Wieso wird das dann an den Bussen verschwiegen?Thomas089 @ 27 May 2004, 19:07 hat geschrieben:Bei Ludwig steht zwar auch nichts entsprechendes an den Fahrzeugen, die befinden sich aber ebenso wie die Connex-Mitglieder Griensteidl und Alpina (ex Isaria) in Gröbenzell.
Die Busverkehr Südbayern GmbH ist übrigens nicht die erste Gemeinschaftsproduktion von Autobus Oberbayern und Baumann. Seit der Neugestaltung des Würmtalnetzes berteiben beide Firmen gemeinsam die Buslinie 269 (Klinikum Großhadern - Neuried). Autobus Oberbayern hat sich im übrigen schon vor einigen Jahren den Omnibusbetrieb Andreas Schranner einverleibt.
Gruß
Rathgeber
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2161
- Registriert: 15 Jul 2003, 13:28
- Wohnort: nahe Mühldorf
Die Fa. Ludwig gehört meines Wissens nicht zu Connex.Rathgeber @ 28 May 2004, 00:48 hat geschrieben:Wieso wird das dann an den Bussen verschwiegen?Thomas089 @ 27 May 2004 @ 19:07 hat geschrieben:Bei Ludwig steht zwar auch nichts entsprechendes an den Fahrzeugen, die befinden sich aber ebenso wie die Connex-Mitglieder Griensteidl und Alpina (ex Isaria) in Gröbenzell.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6876
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
@ uferlos: Da muss ich Dir zweifellos recht geben. Ich hatte heute Vormittag die Ehre, mit der Linie 85 zu fahren. Zunächst mal steht der Bus zur planmäßigen Abfahrtszeit ohne Fahrer an der Münchner Freiheit. Steht zwei Minuten, steht drei Minuten, steht vier Minuten, nach fünf Minuten kommt dann endlich mal der Fahrer gemächlich mit seinen scheinbar gerade im Untergeschoss erstandenen Brotzeittüten angeschlendert. Dass er dann die erste Ampel gleich mal bei rot (beziehungsweise Sperrbalken) genommen hat, sehe ich auch nicht gerade als Maßnahme der Verspätungsreduzierung, mit der man das Vertrauen der Fahrgäste erwirbt.
Später auf der Rückfahrt habe ich mir dann mal den Bus (selbe Firma, selber Typ = Citaro, aber anderes Fahrzeug) näher angeschaut: Gerade weiter hinter war der Innenraum dermaßen versifft, dass ich mir frage, ob der seit Indienststellung überhaupt schon mal gereinigt wurde. Die Getränkereste, die in mehreren Lagen übereinander im Laufe der Zeit verschüttet wurden, hatten an einigen Stellen schon eine so dicke und durchgetrocknete Schicht gebildet, dass diese schon begonnen hat, abzublättern. Oder ist das die (automatische Selbst-) Reinigungsphilosophie der Firma Autobus Oberbayern? Ferner war im Bereich des Motors ein Deckel im Boden nicht bündig geschlossen - wohl gemeint als nette Hilfestellung für Fahrgäste, die zu doof sind, selbständig zu stolpern! Ach ja, und für den Baseballspieler.... äähhh, den schweigsamen (also nicht mal „näpfrrter Hkt ...“) Fahrer meine ich natürlich, könnte ich mir eigentlich auch eine angemessenere Dienstkleidung vorstellen.
Die Aufzählung könnte sicher noch fortgesetzt werden, aber ich habe es mir lieber erspart, in diesem Bus noch näher hinzusehen.
Später auf der Rückfahrt habe ich mir dann mal den Bus (selbe Firma, selber Typ = Citaro, aber anderes Fahrzeug) näher angeschaut: Gerade weiter hinter war der Innenraum dermaßen versifft, dass ich mir frage, ob der seit Indienststellung überhaupt schon mal gereinigt wurde. Die Getränkereste, die in mehreren Lagen übereinander im Laufe der Zeit verschüttet wurden, hatten an einigen Stellen schon eine so dicke und durchgetrocknete Schicht gebildet, dass diese schon begonnen hat, abzublättern. Oder ist das die (automatische Selbst-) Reinigungsphilosophie der Firma Autobus Oberbayern? Ferner war im Bereich des Motors ein Deckel im Boden nicht bündig geschlossen - wohl gemeint als nette Hilfestellung für Fahrgäste, die zu doof sind, selbständig zu stolpern! Ach ja, und für den Baseballspieler.... äähhh, den schweigsamen (also nicht mal „näpfrrter Hkt ...“) Fahrer meine ich natürlich, könnte ich mir eigentlich auch eine angemessenere Dienstkleidung vorstellen.
Die Aufzählung könnte sicher noch fortgesetzt werden, aber ich habe es mir lieber erspart, in diesem Bus noch näher hinzusehen.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Das habe ich schon mal gesagt: der MVG versucht sein "Aussehen" zu pflegen, und dann kommen Subunternehmer mit solchen Fahrzeugen: Passt eigentlich gar nicht in der Philosophie des MVG. Aber wieso tollerirt das Unternehmen so was?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Auf der Seite http://www.autobus-oberbayern.de/linienver...ienverkehr.html gibt es folgendes zu lesen:
Viele Grüße,
Thomas
Ich erspare mir jetzt einen Kommentar dazu. <_<AutobusOberbayern ist vor allem als Reisebusunternehmen weltweit ein Begriff. Weniger bekannt ist die Tatsache, dass über 50% des Gesamtumsatzes im Linienverkehr erwirtschaftet wird. Wir sind damit einer der größten Anbieter in dieser Sparte in Bayern.
Gerade in den verschiedenen Teilbereichen des Linienverkehrs ist die Qualität von elementarer Bedeutung. Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Kundenservice sind im Linienverkehr unerlässlich.
AutobusOberbayern liefert hier seit Jahren Spitzenleistungen.
Viele Grüße,
Thomas
Gruß, Thomas
jetzt weißt du was ich meine...Gerade weiter hinter war der Innenraum dermaßen versifft, dass ich mir frage, ob der seit Indienststellung überhaupt schon mal gereinigt wurde. Die Getränkereste, die in mehreren Lagen übereinander im Laufe der Zeit verschüttet wurden, hatten an einigen Stellen schon eine so dicke und durchgetrocknete Schicht gebildet, dass diese schon begonnen hat, abzublättern. Oder ist das die (automatische Selbst-) Reinigungsphilosophie der Firma Autobus Oberbayern? Ferner war im Bereich des Motors ein Deckel im Boden nicht bündig geschlossen - wohl gemeint als nette Hilfestellung für Fahrgäste, die zu doof sind, selbständig zu stolpern!
Autobus Oberbayern hat ja nur 5 Gelenkbusse... einer schlechter als der andere! Die wurden sicherlich noch nie gereinigt....
(M-AU 6023, 6025, 2626, M-BP 581) Citraos und einen MAN-Gelenkbus (M-AU 2624)
und sowas fährt für die MVG! Bei der MVG werden die busse ja gereinigt und sauber gehalten
mfg Daniel
Und zur Pünktlichkeit: Als ich regelmäßig in der früh den 44er ab dem Giesinger Bf benutzt habe kam es bestimmt 1-2 mal die Woche vor dass der erst nach der Ankunftszeit eintrudelte. Also zu spät bei Autobus Oberbayern losgefahren oder so. Teilweise traf er nicht ein bis der 10 Minuten spätere MVG-Bus abfuhr.
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5427
- Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
- Wohnort: Unter der Bavaria
- Kontaktdaten:
Hallo ghuzdan,
Gruß
Rathgeber
Ich bezweifle, daß das mit dem Unternehmen zu tun hat. Ich glaube eher, daß hier die Bauarbeiten am Mittleren Ring ursächlich sind.ghuzdan1 @ 3 Jun 2004, 22:21 hat geschrieben:Und zur Pünktlichkeit: Als ich regelmäßig in der früh den 44er ab dem Giesinger Bf benutzt habe kam es bestimmt 1-2 mal die Woche vor dass der erst nach der Ankunftszeit eintrudelte. Also zu spät bei Autobus Oberbayern losgefahren oder so. Teilweise traf er nicht ein bis der 10 Minuten spätere MVG-Bus abfuhr.
Gruß
Rathgeber
Naja, dann hätte der Busfahrer halt eine Alternativroute nehmen sollen. War nämlich definitiv nicht als 44er angekommen sondern linienlos und somit dann vermutlich direkt ausm Depot (falls man den Parkplatz so nennen kann).Rathgeber @ 4 Jun 2004, 11:57 hat geschrieben: Ich bezweifle, daß das mit dem Unternehmen zu tun hat. Ich glaube eher, daß hier die Bauarbeiten am Mittleren Ring ursächlich sind.
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5427
- Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
- Wohnort: Unter der Bavaria
- Kontaktdaten:
Hallo,
die Beschriftung der ehemaligen KVB-Busse scheint abgeschlossen zu sein. Neben einer aktuellen Beschriftung haben auch alle Busse ein neues Kennzeichen bekommen: DAH-BS 4xx (der Busverkehr Südbayern hat seinen Sitz in Karlsfeld).
Wagen 2378 (MAN A 23) des BS auf der Linie 43 an der Studentenstadt
Gruß vom
Rathgeber
die Beschriftung der ehemaligen KVB-Busse scheint abgeschlossen zu sein. Neben einer aktuellen Beschriftung haben auch alle Busse ein neues Kennzeichen bekommen: DAH-BS 4xx (der Busverkehr Südbayern hat seinen Sitz in Karlsfeld).
Wagen 2378 (MAN A 23) des BS auf der Linie 43 an der Studentenstadt
Gruß vom
Rathgeber