Baureihe 185 nach München

Strecken und Fahrzeuge des Güterverkehrs
Matthias1044
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3253
Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
Wohnort: München

Beitrag von Matthias1044 »

Bisher konnte man im Münchner Raum im Güterverkehr neue Drehstromlokomotiven in Form von BR 152 und Taurusloks beobachten (selbstverständlich auch "geborgte" R&T 101 und 120).
Zum Fahrplanwechsel am 15. Dezember übernimmt dann auch die "kleine" BR 185 Güterzugleistungen bis nach München.

Gruß Matthias
Matthias1044
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3253
Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
Wohnort: München

Beitrag von Matthias1044 »

Zur Ergänzung hier der bisher immer noch einzige werktägliche Umlauf der BR 185 nach München:

51603 ab Mannheim Rbf 05.22 - an München Nord 12.43
53270 ab München Nord 15.08 - an Augsburg 15.59
68072 ab Augsburg 16.09 - an Gablingen 16.16
55921 ab Gablingen 17.11 - an Augsburg 17.22
53277 ab Augsburg 18.51 - an München Nord 19.44
52162 ab München Nord 02.43 - an Kornwestheim 06.27
Charly
Haudegen
Beiträge: 623
Registriert: 15 Sep 2002, 11:21
Wohnort: München

Beitrag von Charly »

Hallo ,
die Baureihe 185 ist schon in München aber leider auf der falschen Seite, nähmlich liegt sie auf der Seite und steht nicht auf den Gleisen.
Bei einer Flankenfahrt am Rangierbahnhof Mü-Nord
sprangt die 185 055 aus den Schienen ,beschädigte einen
Fahrleitungsmasten und blieb nach dem Absturz von der Böschung auf der Seite liegen. So wollen wir die 185er
nicht in München sehen.
Als ich noch im AW Mü-Freimann war konnte ich Maschinen
sehen, da wurde dir schlecht, von Vorne bis hinten aufgerissen, Totalcrash usw.

Gruss Charly ?(
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
Benutzeravatar
jadefalcon
Kaiser
Beiträge: 1857
Registriert: 19 Dez 2002, 10:20
Wohnort: Kronberg (Hessen)

Beitrag von jadefalcon »

Auuuua, das muss wirklich weh tun
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
Matthias1044
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3253
Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
Wohnort: München

Beitrag von Matthias1044 »

die Baureihe 185 ist schon in München aber leider auf der falschen Seite, nähmlich liegt sie auf der Seite und steht nicht auf den Gleisen.

Inzwischen steht sie schon wieder auf den Gleisen. Ein Kollege aus meinem Dienstplan hat eine Sonderschicht eingelegt, um ab Nachts gegen 2.00 Uhr die Lok zu bergen. Das Ganze hätte mich auch interessiert, aber mangels 212 Ausbildung kam dies von vornherein nicht in Frage
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

...an die, die es wissen:
Was zum Geier muß eigentlich passieren, daß eine Lok aus den Schienen springt?
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Chefanwender
Kaiser
Beiträge: 1016
Registriert: 16 Nov 2002, 13:32

Beitrag von Chefanwender »

Mein Beitrag wurde aus "Sicherheitsgründen" gelöscht. Er bezog sich jedoch nur auf einen Zeitungsartikel, der vor 2 Jahren in den "Stuttgarter Nachrichten" stand. Dort war der Grund für die Entgleisung eines Stadtbahnzuges der Linie U 9 in Stuttgart-Raitelsberg angegeben. Wer wissen möchte worum es in diesem Artikel ging, kann mir eine "PN" schreiben! :(
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

:nono: Fangen wir jetzt schon an Sabotagehinweise zu geben? :nono:
Smirne

Beitrag von Smirne »

Ist schon aus Sicherheitsgründen gelöscht. Wir wollen ja für Sabotage auch nicht den kleinsten Hinweis geben.

Gruß,
Marcus
Matthias1044
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3253
Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
Wohnort: München

Beitrag von Matthias1044 »

Ist das mit der 185 an einer Weiche oder so passiert?

Ja.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Original von Matthias1044
Ist das mit der 185 an einer Weiche oder so passiert?

Ja.
Danke
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Matthias1044
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3253
Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
Wohnort: München

Beitrag von Matthias1044 »

[QUOTE]Danke
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

@Matthias1044: Ich muß mich bei dir entschuldigen. Mein Zitat vom vorigen Beitrag sollte nicht gegen dich gerichtet sein.
Ich bin nur enttäuscht (nicht von dir), daß hier jeder gleich denkt, wenn man eine empfindliche Frage bezüglich DB stellt (
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Chefanwender
Kaiser
Beiträge: 1016
Registriert: 16 Nov 2002, 13:32

Beitrag von Chefanwender »

Ich bin auch sehr über diese harte Zensierung enttäuscht. Wie oben ergänzt, bezog sich mein Beitrag nur auf einen "Zeitungsartikel".
Ich denke, dass eine Zensur schon sinnvoll ist, trotzdem glaube ich, dass man genauer zwischen Anleitungen / Anstiftungen und Tatsachen Differenzieren sollte.
Matthias1044
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3253
Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
Wohnort: München

Beitrag von Matthias1044 »

Nun, da die anscheinend doch weit über den angesprochenen Unfall hingweggeht, sollte man ein paar Punkte relativieren.

Ich glaube nicht, dass dieses Forum der richtige Ort ist, mögliche Fälle aufzulisten, wie Lokomotiven entgleisen können. Solch eine Aufzählung könnte den Eindruck erwecken, dass Entgleisungen jeglicher Art der Normalzustand ist. Fakt ist aber, dass trotz einzelner Vorkommnisse die (technischen) Sicherheitsstandarts bei der Bahn sehr hoch sind. In diesem Sinne wäre ich auf diese Frage (wenn ich sie denn gleich richtig verständen hätte) auch nicht eingegangen.

@ET423: Da inzwischen vielen Stammpostern bekannt ist, dass du in Kürze eine Ausbildung beginnst
Chefanwender
Kaiser
Beiträge: 1016
Registriert: 16 Nov 2002, 13:32

Beitrag von Chefanwender »

@ Matthias1044,

Der Satz ist wieder da, ich habe nur den Teil weggelassen, in dem stand, worum es in meinem ehm. Beitrag oben ging.
Matthias1044
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3253
Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
Wohnort: München

Beitrag von Matthias1044 »

Ich denke, dass eine Zensur schon sinnvoll ist

Ob eine Beitragslöschung vom Moderator in Ordnung war oder nicht, wird wohl immer ein Diskussionspunkt bleiben. Aber im Falle von Marcus Bölt, der als Betreiber des Forums rein rechtlich auch inhaltlich für unsere Beiträge geradenstehen muß, sollte man seine Entscheidung akzeptieren. Wenns auch nicht leicht ist. Spreche aus Erfahrung
Charly
Haudegen
Beiträge: 623
Registriert: 15 Sep 2002, 11:21
Wohnort: München

Beitrag von Charly »

Und angeblich ist das auch beim Rangieren passiert, was ich mir nicht vorstellen kann. Die Züge die über den Nordring am Rangierbahnhof vorbeifahren ,fahren nicht
im Schneckentempo sondern mindestens mit 60-80Kmh.

Und den Zeitungsschmierern kannste fast garnichts glauben, die sind ja "so" blöd. Da heisst es : Sie haben
den Verunglückten aus dem Auto "geschweisst".
Richtig wäre geschnitten.
Schweissen ist das Fügen mehrerer Werkstücke mit oder ohne Zusatzwerkstoff. So hab´s ich als alter Bahnerer
gelernt.
Also so viel zum Thema:Journalismus

Gruss Charly :schnuller: :schnuller: :schnuller:
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Original von Matthias1044

@ET423: Da inzwischen vielen Stammpostern bekannt ist, dass du in Kürze eine Ausbildung beginnst [...]
Deine blöden Kommentare kannst du dir sparen. Falls du es bei deiner Euphorie um die 1044 noch nicht bemerkt hast, so habe ich seit Monaten nichts mehr, dieses Thema betreffend, geschrieben.

ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Matthias1044
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3253
Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
Wohnort: München

Beitrag von Matthias1044 »

Deine blöden Kommentare kannst du dir sparen. Falls du es bei deiner Euphorie um die 1044 noch nicht bemerkt hast, so habe ich seit Monaten nichts mehr, dieses Thema betreffend, geschrieben.

Sag mal, ansonsten gehts noch gut, oder? Es handelt sich nicht um einen blöden Kommentar, sondern ich habe es lediglich zu meinen Erklärungen hinzugeschrieben, um die Zusammenhänge festzustellen. Aber gut, wenn du jetzt solche Töne anschlägst, werde ich in Zukunft auch in genau denselben Art und Weise grundsätzlich immer auf deine Beiträge antworten. Ich hoffe dann nur, dass sich darüber dann keiner aufregt X( .
Benutzeravatar
jadefalcon
Kaiser
Beiträge: 1857
Registriert: 19 Dez 2002, 10:20
Wohnort: Kronberg (Hessen)

Beitrag von jadefalcon »

Fehlt nur noch die Teleporter-Technologie, dann hätte die Polizei wahrlich eine kurze Reaktionszeit...nur fürchte ich halt, dass die Schweinchen längst weg sind, wenn sie auf dem herkömmlichen Weg eintreffen... :(


Alternativ wäre natürlich auch ein "denn";;623;4
0;0;5775;128;Wildwechsel;;;194.113.40.220;1045032179;;
Original von Charly
Hab heute die inzwischen wieder grauen Aufsichtshäuschen an den Bahnsteigen 1/2 und 3/4 gesehen, schaut ja wieder fürchterlich aus. (...) die Häuschen wieder mausgrau streichen (...)
Das hab ich mir ganz ungläubig gestern auch mal angeschaut. Ich hab zwar noch nie Pinsel (bzw. Rolle) und Farbe in der Hand gehabt, könnte mir aber vorstellen, dass ich das besser hingekriegt hätte. Wer das so ungleichmäßig und fleckig hingepfuscht hat, der hätte ... ... z.B. zur Strafe gestern Abend mit mit in der Kälte auf die S-Bah warten dürfen (aber das gehört zu einem anderen Thema);;704;4
0;0;5776;31;S-Bahn-@ndre;;;80.128.114.118;1045032184;;"Also jungs, macht euch nicht gegenseitig an!
Nun muss ich Matthias recht geben, denn du, ET 423, glaubst doch auch nur, das der 423 der beste Zug Deutschlands ist, wenn nicht sogar der Welt. Es gibt noch wesentlich andere taugliche Loks, die viel besser sind, als der 423. Freilich, der 423 gefällt mir schon auch, aber viel lieber gefällt mir die 234, 143, 111, 420, 1044... Man kann gar nicht alle aufzählen.
Komischer Weise schreibt matthias nur als Signatur, das die 1044 die "Top of the Loks" ist. Du schreibst das ja, zumindest in den Anfangzeiten, wo du neu hier warst, in faast jeden Beitrag rein... Ok, wir wollen uns jetzt hier nicht streiten, sondern ich wollt einfach nur mal rauslassen, was mich nervt an euren Sticheleien!!!
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
Churfürst August

Beitrag von Churfürst August »

Leute !!!!!!! Ruhe, und zwar sofort ! :nono:

Kindergarten, kindischer...... *kopfschüttel*

Mein BMW ist schneller, als wie deiner.
Mann, wo sind wir hier !? Ich dachte, solcherne Streitigkeiten wären ein für alle mal vom Tisch, nicht zuletzt mit dem Rauswurf eines gewissen Schreiberlings......

In diesem Sinne, Gruß, Charlie
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Ich hab noch nie behauptet, der 423 sei der beste Zug. Und ich hab nichts gegen jemanden hier im Forum, auch nicht gegen Matthias. Aber ich finde es einfach nicht toll von ihm, daß er hin und wieder eine Gelegenheit sucht, mich mit seinen Beiträgen aufzuziehen (Da inzwischen vielen Stammpostern bekannt ist). Zumindest ich empfinde diese Schreibweise auch als eine Beleidigung. Für meinen Tonfall und die Art, wie ich es geschrieben habe(Deine blöden Kommentare kannst du dir sparen. Falls du es bei deiner Euphorie um die 1044 noch nicht bemerkt hast, so habe ich seit Monaten nichts mehr, dieses Thema betreffend, geschrieben.), entschuldige ich mich
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Matthias1044
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3253
Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
Wohnort: München

Beitrag von Matthias1044 »

Falls du es bei deiner Euphorie um die 1044 noch nicht bemerkt hast...

@et423: Also da biste ein bissel auf dem falschen Dampfer. Euprorisch bin ich schon lange nicht mehr. Diese Form der Begeisterung ist mir nach inzwischen 17 Jahren als Lokführer irgendwann verloren gegangen. Vielleicht mit 20 noch, aber jetzt bin ich einfach zu alt für sowas
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

@Matthias: Recht haste :daumen: Noch mal Entschuldigung meinerseits :))

Nochwas: Sollte sowas vorkommen, wie du es geschildert hast, so würde das einfach bei einem Ohr rein- und beim anderen wieder rauskommen.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Matthias1044
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3253
Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
Wohnort: München

Beitrag von Matthias1044 »

Sollte sowas vorkommen, wie du es geschildert hast, so würde das einfach bei einem Ohr rein- und beim anderen wieder rauskommen.

Leichter geschrieben als getan, bei dem was man da mitunter zu hören bekommt....
mir fehlen grad die Worte, es richtig zu beschreiben...mom...*grübelgrübel*...veräppelt vielleicht.

Hmm, sollte es mal wieder zu flapsig werden, einfach zurückäppeln
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Leichter geschrieben als getan, bei dem was man da mitunter zu hören bekommt....
Naja, dann frag ich mal ganz direkt: Was kriegt man denn da alles so zu hören? (oder was hast du dir schon gefallen lassen müssen?)
Hmm, sollte es mal wieder zu flapsig werden, einfach zurückäppeln
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Smirne

Beitrag von Smirne »

@Matthias1044: Der Name dieses Schreiberlings wurde wieder in die Datenbank eingefügt, um eine wirksamere Sperre zu haben. Damit sind die Mail-Adressen und der Name gegen eine Wiederanmeldung gesperrt.

Gruß,
Marcus
tauRus
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2047
Registriert: 18 Nov 2002, 17:10

Beitrag von tauRus »

Original von Matthias1044
Noch eine Ergänzung zum eigentlichen Thema: BR 185 in München.
Inzwischen gelangt dieser Baureihe nicht nur als DB Cargo Variante nach München, sondern auch Schweizerische Schwesternloks derselben Baureihe als BR 482. Diese Baureihe ist durch ihr markantes Äußere zu erkennen: An den Seiten tägt die 482 eine Lokkastengroße Aufschrift "Cargo" auf blauen Grund. Die SBB (Schweizerische Bundesbahnen) ist zwar selbst kein zugelassenes Bahnunternehmen in Deutschland, vermietet aber ihre 482 an ein deutsches Partnerunternehmen. Die HGK Köln bespannt damit Ölzüge bis München Milbertshofen.
... Und zum Flughafen München
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Matthias1044
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3253
Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
Wohnort: München

Beitrag von Matthias1044 »

... Und zum Flughafen München

Bist du sicher? Die 482 fahren für die HGK Köln, die privaten Kerosinzüge zum Flughafen München werden durch die KEG bespannt. Die KEG hat für die Ölverkehre jetzt auch ES64U2 angemietet, die dort auch schon gesichtet wurden. Aber 482?

Da wir grad bei der KEG sind: Am MOP (München Ost) finden zur Zeit Umbauarbeiten statt. Heute war tagsüber auf Gleis 6 am Bahnsteig (und sicher die nächsten Tage auch) die KEG Rangierlok 0704 (V75 tschechische Bauart) beschäftigt. Die Kisten gabs in kleiner Stückzahl bei der ex DR als BR 107, und wurden irgendwann an die KEG verkauft. Sehen urig aus, nur das Anstrich ist gewöhnungsbedürftig.

Matthias
Antworten