Eröffnung U1 Olympia-Einkaufszentrum

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Nach den Feierlichkeiten werden ab ca. 13 Uhr die ersten U-Bahnzüge den neuen U-Bahnhof regulär anfahren.
Regulär fuhr man doch schon, ab jetzt nur mit etwas mehr Fahrgästen, die dann auch aussteigen dürfen :P
Am Hauptbahnhof bzw. am Sendlinger Tor besteht jeweils Umsteigemöglichkeit zu den übrigen sechs U-Bahnlinien.
Ui, wir haben eine neue Linie? Wann ist die den eröffnet worden. Mit den bisherigen müsste da nämlich 5 oder 7 stehen. :D
-
Benutzeravatar
BR 103
Haudegen
Beiträge: 743
Registriert: 23 Okt 2004, 20:38
Wohnort: Santa Barbara, CA

Beitrag von BR 103 »

Wildwechsel @ 16 Sep 2004, 06:45 hat geschrieben: Angeblich soll die Eröffnung tatsächlich am Sonntag stattfinden. Was offizielles dazu hab ich allerdings noch nicht gefunden.
ich weiß sicher dfas Die Eröffnung Morgen ist!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

BR 103 @ 30 Oct 2004, 19:47 hat geschrieben:ich weiß sicher dfas Die Eröffnung Morgen ist!
Wow, woher hast du denn die Gewissheit? Da kann immer noch eine Bombendrohung dazwischen kommen. Oder die MVG hat sich bei der Werbekampagne vertan. Außerdem, Entweihung durch Vorführung für die Presse war schon vorgestern mit Sonderzug ab Sendlinger Tor. Eröffnung für die Fahrer und Freaks war aber schon vor zwei Wochen. Also, was ist dran, das der Bahnhof heute eröffnet wird?

Dass, wenn nicht schief läuft, heute offizielle Streckenerlaubnisübergabe im beisein von Bevölkerung stattfindet, hättest du auch weite oben im Text schon lesen können.
-
Benutzeravatar
FloSch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4506
Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FloSch »

Wie ja mittlerweile auch die BR103 gemerkt hat, war heute Einweihung am OEZ (oder auch "Olympia-Einkaufzentrum" wie's an den C-Zügen steht, wem fällt da was auf?).

Für alle, die nicht da waren und mal nen Eindruck bekommen wollen, hab ich mal meine Bilder hochgeladen, besonders toll sind sie aber nicht aber für die Daheimgebliebenen besser als nichts :)

--> Link zu den Bildern

Es war heute nur etwas arg zu voll, um sinnvolle Bilder machen zu können.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

FloSch @ 31 Oct 2004, 17:45 hat geschrieben: (oder auch "Olympia-Einkaufzentrum" wie's an den C-Zügen steht, wem fällt da was auf?).
Das es eigentlich "Einkaufszentrum" heißt?
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Nicht der einzige Fehler:
  • Auf den großen Liniennetzplänen gibt's bei der S8 und der Linie A ein paar Lücken.
  • Generell ist die Strecke zum Olympia-Einkaufszentrum bei allen in selbigem Bahnhof ausgehängten Netzplänen noch im Bau.
  • Auf den ausgehängten Verkehrslinienplänen Stadt ist sogar der Bahnhof Georg-Brauchle-Ring noch im Bau, die Strecke zum Olympia-Einkaufszentrum fehlt völlig.
  • Auf den Umgebungsplänen wurde die Bingener Straße zur Binger Straße und die OlYmpia-Pressestadt schreibt sich mit großem Y im Wort.
  • Beim Aufzug an Gleis 2 ist die Bahnsteigebene von der U1 als Oberfläche bezeichnet.
Und außerdem hatte das OEZ doch keinen verkaufsoffenen Sonntag, was die Leute nicht davon abgehalten hat, den ganzen Nachmittag in Strömen zum geschlossenen Eingang zu laufen und dort wieder umzukehren - nunja es hieß ja auch, dass offen sein, gute Reklame also.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
Matze-MUC
Tripel-Ass
Beiträge: 198
Registriert: 09 Jul 2003, 22:08

Beitrag von Matze-MUC »

Wildwechsel @ 31 Oct 2004, 18:14 hat geschrieben:Und außerdem hatte das OEZ doch keinen verkaufsoffenen Sonntag, was die Leute nicht davon abgehalten hat, den ganzen Nachmittag in Strömen zum geschlossenen Eingang zu laufen und dort wieder umzukehren - nunja es hieß ja auch, dass offen sein, gute Reklame also.
Ich habe die letzten zwei Wochen extra auf die Reklame geachtet ob ein verkaufsoffener Sonntag stattfindet. Dies war nirgens zu lesen, weder auf der Werbung von der MVG, noch auf der vom OEZ.
Wildwechsel @ 31 Oct 2004, 18:14 hat geschrieben:Generell ist die Strecke zum Olympia-Einkaufszentrum bei allen in selbigem Bahnhof ausgehängten Netzplänen noch im Bau.
Auf den ausgehängten Verkehrslinienplänen Stadt ist sogar der Bahnhof Georg-Brauchle-Ring noch im Bau, die Strecke zum Olympia-Einkaufszentrum fehlt völlig.
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ich vermute mal, das man einfach im Dezember dann die neuen Pläne hinhängt.
Wildwechsel @ 31 Oct 2004, 18:14 hat geschrieben:was die Leute nicht davon abgehalten hat, den ganzen Nachmittag in Strömen zum geschlossenen Eingang zu laufen und dort wieder umzukehren
Das ist mir auch passiert... :P
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Wildwechsel @ 31 Oct 2004, 18:14 hat geschrieben:Nicht der einzige Fehler:
  • Auf den großen Liniennetzplänen gibt's bei der S8 und der Linie A ein paar Lücken.
  • Generell ist die Strecke zum Olympia-Einkaufszentrum bei allen in selbigem Bahnhof ausgehängten Netzplänen noch im Bau.
  • Auf den ausgehängten Verkehrslinienplänen Stadt ist sogar der Bahnhof Georg-Brauchle-Ring noch im Bau, die Strecke zum Olympia-Einkaufszentrum fehlt völlig.
  • Auf den Umgebungsplänen wurde die Bingener Straße zur Binger Straße und die OlYmpia-Pressestadt schreibt sich mit großem Y im Wort.
  • Beim Aufzug an Gleis 2 ist die Bahnsteigebene von der U1 als Oberfläche bezeichnet.
Also so wie ich das gesehen habe ist nur die U3 noch im Bau, was sie ja ist. Kan mich da aber auch täuschen. Definitiv falsch ist die Beschriftung des "lustigen blauen Kastens", welcher mit Grenze Tagesticket XXl beschriftet ist, was ja definitiv icht mehr stimmt.
Der Oberflächenlift ist noch außer Betrieb
Wildwechsel @ 31 Oct 2004, 18:14 hat geschrieben: Und außerdem hatte das OEZ doch keinen verkaufsoffenen Sonntag, was die Leute nicht davon abgehalten hat, den ganzen Nachmittag in Strömen zum geschlossenen Eingang zu laufen und dort wieder umzukehren - nunja es hieß ja auch, dass offen sein, gute Reklame also.
Wirklich lustig, alle Leute rauf und wieder runter. Wirklich toller Marketing Gag.
-
Jörg.L.E.
Haudegen
Beiträge: 583
Registriert: 10 Apr 2004, 18:18
Wohnort: Leipzig / Arbeit : FFB

Beitrag von Jörg.L.E. »

ropix @ 31 Oct 2004, 18:36 hat geschrieben: Wirklich lustig, alle Leute rauf und wieder runter. Wirklich toller Marketing Gag.
Ich hatte vor Wochen gelesen(fragt mich jetzt nicht wo,wüsste ich auch gern) daß das OEZ extra zur Eröffnung aufhat.Letztenendes gabs nur Eintritt für sogenannte Gästekarten.Zweiklassengesellschaft ???
Fand ich alles in allem ne Sauerei.O-Ton des Ordners am OEZ-Eingang. "Fehlinformation".Pech für den Media-Markt.Nun hole ich meine DVD`s halt woanders.
Bahnstatistik 2009:
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009

Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

Seit wann gibts denn einen Media Markt im OEZ? Ich kenne nur den Saturn, dort wo früher der Praktiker-Baumarkt war.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Zu Zeiten des U-Bahn-Referats waren Eröffnungen noch rauschende Feste... Diese Eröffnung war nun wirklich eine matte Sache. Nachdem das OEZ nun nicht aufhaben durfte (in der Zeitung war von einer Öffnung auch nicht die Rede), frage ich mich, warum man nicht einen Tag zuvor gefeiert hat.
Und woher stammt die Information, daß das OEZ öffnen dürfe? Oder hat da verdi in letzter Minute ein Veto erwirkt?
Dieses Millionendorf bekommt einfach keinen verkaufsoffenen Sonntag hin. In Giesing - zum 150. Jahrstag der Eingemeindung - wußte man auch einen verkaufsoffenen Sonntag zu verhindern. Wieso bekommen das Käffer wie Parsdorf et al. hin?

Mein Dank geht an die zwei Herren von der U-Bahnwache, die unseren Bewohner P (Rollstuhlfahrer) die Rolltreppe hochgwuchtet haben, als einer der Aufzüge wieder mal ausfiel.
Unsere Bewohner fanden Gefallen an der mittelmäßigen Blosn und dem Riesenrad. Für sie hat sich das Kommen gelohnt...

Gruß vom
Rathgeber Bild
Jörg.L.E.
Haudegen
Beiträge: 583
Registriert: 10 Apr 2004, 18:18
Wohnort: Leipzig / Arbeit : FFB

Beitrag von Jörg.L.E. »

Rathgeber @ 31 Oct 2004, 22:12 hat geschrieben: Zu Zeiten des U-Bahn-Referats waren Eröffnungen noch rauschende Feste... Diese Eröffnung war nun wirklich eine matte Sache.
Immerhin waren die Glühwein-Eröffnungstassen keine schlechte Idee.Auch wenn das OEZ dort seine Finger mit im Spiel gehabt hat.
Bahnstatistik 2009:
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009

Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
schorsch
Kaiser
Beiträge: 1151
Registriert: 30 Mai 2004, 04:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von schorsch »

Das OEZ hat ja angestrengt, dass die Eröffnung an diesem Sonntag stattfindet, da dann ein verkaufsoffener Sonntag stattfindet. Das hab´ ich von mehreren Quellen gehört (Baureferat, MVG...) und sogar mal im Radio (ich glaub´ Energy 93,3).

Ansonsten war es zum Glück eine sehr ruhige Eröffnung, am Besten fand ich die Leute, die sich in den Eröffnungszug (Gl.1) gesetzt haben und irgendwann gefragt haben warum der Zug nich losfährt. EIne Dame saß fast 20 Min. drin :lol: :D :lol: :D :lol:
Rathgeber @ 31 Oct 2004, 23:12 hat geschrieben:Mein Dank geht an die zwei Herren von der U-Bahnwache, die unseren Bewohner P (Rollstuhlfahrer) die Rolltreppe hochgwuchtet haben, als einer der Aufzüge wieder mal ausfiel.
Immerhin haben die etwas getan...

Ich hab´ auch mal ein paar Bilder geschossen. Wer diese sehen möchte soll HIER klicken.

Leider entsprechen manche Bilder nicht ganz der gewünschten Qualität.


Grüße, schorsch
Doofe Tram!
Benutzeravatar
reveal
Haudegen
Beiträge: 744
Registriert: 19 Nov 2002, 17:33
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von reveal »

Die Rolltreppen sind ja immer noch orange :( Ansonsten ist es ne schöne Station geworden.
Benutzeravatar
frizzos
Routinier
Beiträge: 272
Registriert: 23 Aug 2003, 17:34
Wohnort: München

Beitrag von frizzos »

Die Bullaugen zum Bahnsteig der U3 haben mir sehr gut gefallen.
Von den Zweirichtungs-Rolltreppen am Bahnsteigende bin ich gar nicht begeistert. Da die Züge ja am Bahnsteig kehren wird man eine ähnliche Situation haben, wie am Olympiazentrum, nämlich dass es fast unmöglich ist mit der Rolltreppe nach oben zu fahren, weil immer wieder ein I.... von oben fährt.
Ansonsten schließe ich mich der allgemeinen Meinung an: Ein wirklich gelungener Bahnhof,
Frizz
Flo
Kaiser
Beiträge: 1902
Registriert: 16 Mai 2002, 13:38
Wohnort: An der S3 und ein paar Buslinien

Beitrag von Flo »

Man hält es auch nicht mehr für nötig, die Eröffnungzüge zu schmücken, und eine Festschrift herauszubringen. Früher gab´s Festschrifen vom Baureferat, heute müssen sich private Vereine darum kümmern. :angry: Trotzdem war´s ein schönes Fest. :)
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Ich war heute Mittag nochmal am OE, weil es ja am Sonntag zum vernünftig fotografieren etwas voll war. Erwartet hatte ich eingentlich einen weitgehend leeren Bahnhof, so wie man das vom Georg-Brauchle-Ring anfangs kannte - und viel mehr ist der Zulauf dort auch nicht geworden bis heute. Umso erstaunter war ich, dass es am OE mindestens so zugegangen ist, wie man es von den Innenstadtstationen her kennt. Gut, am Marienplatz ist schon noch mehr Gedränge, aber am Sendlinger Tor war heute Mittag keinesfalls mehr los.
Und der Eingang zum OEZ war heute auch offen. ;)

Gewendet wurde am OE mal so, mal so, d.h. mache Züge wendeten am Bahnsteig Gleis 2, viele fuhren aber auch über die Wendeanlage.

Als C-Zug fuhren heute Mittag noch drei Kurse, die anderen beiden waren 1x A und 1x B.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
FloSch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4506
Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FloSch »

Wildwechsel @ 2 Nov 2004, 15:10 hat geschrieben: Ich war heute Mittag nochmal am OE, weil es ja am Sonntag zum vernünftig fotografieren etwas voll war. Erwartet hatte ich eingentlich einen weitgehend leeren Bahnhof, so wie man das vom Georg-Brauchle-Ring anfangs kannte - und viel mehr ist der Zulauf dort auch nicht geworden bis heute. Umso erstaunter war ich, dass es am OE mindestens so zugegangen ist, wie man es von den Innenstadtstationen her kennt.
Nicht nur du warst heute da und warst erstaunt drüber, ich auch. Ich denke mal, dass dieser Bahnhof wohl eine der sinnvollsten Neueröffnungen war was die Fahrgastzahlen betrifft. Mal sehen, ob das nur die nächsten Tage ("neu, muss ich sehen") so ist oder ob sich das dauerhaft so einpendelt - dann kann man vielleicht sogar wirklich über eine Verlängerung der U7 nachdenken.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
pok

Beitrag von pok »

Also ich hab mir den Bahnhof jetzt auch mal angeschaut ... und .. hach ist das schön :D
riecht noch alles so neu und alles so sauber ... sogar diese Steine im Gleis.. alle noch so schön weiß und alles schön geputzt und sauber ...

Das mit der falschen Benennung ist mir auch gleich aufgefallen (Olympia-Einkaufzentrum ohne s).
Genauso hab ich aber festgestellt, dass die "Nächster Halt"-Anzeige richtig ist! Dort steht Olympia-Einkaufszentrum. Nur bei U1 Olympia-Einkaufzentrum fehlt es.

Die neuen Anzeigen am Bahnsteig fand ich auch recht schön. Vor allem nicht so gepixelt wie die bei der S-Bahn, dennoch aber meiner Ansicht nach mit zu kleiner Schrift, aber das haben diese neuen Anzeigen irgendwie alle (leider).

Mir sind aber noch ein paar Dinge aufgefallen, die ich, auch wenn's vielleicht ein wenig OT ist, gern noch Fragen würde.
z.B. auf dem Foto von schorsch (ich hoffe er hat nichts dagegen, dass ich sein Foto nochmal verlinke hier) http://www.duckhorn.business.t-online.de/O...OE/HPIM1099.JPG sieht man doch sone Nummer in der Mitte der Scheibe. Was ist das denn eigentlich? Die Busse haben doch auch alle sone Nummer da vorne.
Und noch was: Warum brennt wenn eine U-Bahn am Olympiaeinkaufszentrum steht eigentlich nur ein rotes Rücklicht, sobald sie dann aber losfährt wieder beide?

Dritte Frage: Hab als ich die Treppe hochgegangen bin (am Bahnhof OEZ) eine weiß blinkende, eher schon blitzende Lampe entdeckt. Die hing genau da, wo die Treppe nach oben, ins Freie führt, und zwar ziemlich genau da, wo die Kante aufhört, also wo man kein Dach mehr, sondern plötzlich Himmel über sich hat. Was ist das denn für ein Ding ? :huh:


Gruß,
pok

PS: ich bin immer wieder begeistert von den neuen U-Bahnen :rolleyes: schön viel Platz und bequem Sitze :-) und kein Ruckeln beim Anfahren
schorsch
Kaiser
Beiträge: 1151
Registriert: 30 Mai 2004, 04:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von schorsch »

Servus!
pok @ 3 Nov 2004, 01:25 hat geschrieben:Die neuen Anzeigen am Bahnsteig fand ich auch recht schön. Vor allem nicht so gepixelt wie die bei der S-Bahn, dennoch aber meiner Ansicht nach mit zu kleiner Schrift, aber das haben diese neuen Anzeigen irgendwie alle (leider).
Naja, ich finde sie Schrift ist groß genug. Auf jeden Fall man sie eigentlich ohne Probleme auch aus der Sperre lesen.

pok @ 3 Nov 2004, 01:25 hat geschrieben:z.B. auf dem Foto von schorsch (ich hoffe er hat nichts dagegen, dass ich sein Foto nochmal verlinke hier)    http://www.duckhorn.business.t-online.de/O...OE/HPIM1099.JPG  sieht man doch sone Nummer in der Mitte der Scheibe. Was ist das denn eigentlich? Die Busse haben doch auch alle sone Nummer da vorne.
Nein, natürlich nicht. :)


Diese Nummer ist die Kursnummer. Zur internen Unterscheidung wird jedem Zug (aber auch jedem Bus oder jeder Tram) einer Linie eine Kursnummer zugeordnet (in diesem Fall Linie 1 Kurs 4). Aus ihr ist auch die genaue Klassifikation des Zuges ersichtlich (fahrplanmäßiger Zug, Einsatz-, Austausch-, LZB-Probe-, Schad-, Fahrschul-, Sonder-, Probe-, Reserve-, Arbeits-, oder Schmierwagenzug).
Auf der U1 z.B. sind Mo-Fr sechs Fahrzeuge unterwegs, also Kurs 1 bis 6.

pok @ 3 Nov 2004, 01:25 hat geschrieben:Und noch was: Warum brennt wenn eine U-Bahn am Olympiaeinkaufszentrum steht eigentlich nur ein rotes Rücklicht, sobald sie dann aber losfährt wieder beide?
Das hat nicht dirket damit zu tun, dass sie losfährt, sondern das der Fahrer den Zug eingeschaltet hat und wenn an den Zugenden nur ein rotes (Abstellschluss-)Licht leuchtet, dann ist der Zug halt abgeschaltet.

pok @ 3 Nov 2004, 01:25 hat geschrieben:Dritte Frage: Hab als ich die Treppe hochgegangen bin (am Bahnhof OEZ) eine weiß blinkende, eher schon blitzende Lampe entdeckt. Die hing genau da, wo die Treppe nach oben, ins Freie führt, und zwar ziemlich genau da, wo die Kante aufhört, also wo man kein Dach mehr, sondern plötzlich Himmel über sich hat. Was ist das denn für ein Ding ?  :huh:
Wahrscheinlich ist die bloß defekt??? :unsure: :lol:
Morgen hab´ ich ´nen 1er, wenn mal am OE die Zeit finde schau ich mal hoch. Wo ist denn diese "blitzende Lampe" genau?

pok @ 3 Nov 2004, 01:25 hat geschrieben:PS: ich bin immer wieder begeistert von den neuen U-Bahnen  :rolleyes:  schön viel Platz und bequem Sitze :-) und kein Ruckeln beim Anfahren
Ja, auch ich als Fahrer finde den C-Zug toll :D


Grüße, schorsch
Doofe Tram!
BG
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: 26 Jan 2003, 02:21
Wohnort: NNRO

Beitrag von BG »

Kann das vielleicht sowas sein wie in Hochbrueck? Da ist auch so eine weisse Rundumblitzleuchte angebracht und wenn eine U-Bahn am Bahnsteig steht ist sie aus. Ich tippe mal darauf dass das fuer die Busfahrer ist damit sie eine evtl. verspaetete U-Bahn noch abwarten koennen oder sowas.
Benutzeravatar
FloSch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4506
Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FloSch »

ghuzdan1 @ 3 Nov 2004, 11:43 hat geschrieben: Kann das vielleicht sowas sein wie in Hochbrueck? Da ist auch so eine weisse Rundumblitzleuchte angebracht und wenn eine U-Bahn am Bahnsteig steht ist sie aus. Ich tippe mal darauf dass das fuer die Busfahrer ist damit sie eine evtl. verspaetete U-Bahn noch abwarten koennen oder sowas.
Kein Busfahrer in der Hanauer Straße kann diese Lampe sehen, dazu ist die zu weit unten und zu weit weg von der Straße bzw der Bushaltestelle, das muss was anderes sein. Ich hätte da jetzt auf irgendnen Alarmmelder getippt, der fälschlicherweise losgeht.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

schorsch @ 3 Nov 2004, 02:02 hat geschrieben: Morgen hab´ ich ´nen 1er, wenn mal am OE die Zeit finde schau ich mal hoch.
Darf ich fragen wann an welchem Kurs? Wir waren heute laengere Zeit am OEZ, vielleicht haben wir Dich ja gesehen...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Die MVG hat mittlerweile ein s eingekauft, wie ich heute beobachten konnte. Die AZ hatte heute im Lokalteil auch nichts besseres zu tun, als diese Lappalie relativ groß aufzumachen...

Gruß vom
Rathgeber Bild
schorsch
Kaiser
Beiträge: 1151
Registriert: 30 Mai 2004, 04:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von schorsch »

Boris Merath @ 3 Nov 2004, 20:38 hat geschrieben:Darf ich fragen wann an welchem Kurs? Wir waren heute laengere Zeit am OEZ, vielleicht haben wir Dich ja gesehen...
Ich meinte wirklich morgen, also heute (Donnerstag).
Gestern (Mittwoch) hatte ich den 4-03 und den 2-02 bis 22:10 Uhr und heute (Donnerstag) sollte ich eigentlich im 2-ten Teil einen 1er haben, aber irgendwie hab´ ich jetzt - laut ProFahr - plötzlich morgen frei :blink:
Alles echt toll, jetzt darf ich morgen bzw. heute früh gleich in der Verwaltung anrufen :angry: ist doch echt zum ko.... :angry: :angry: :angry:


Grüße, schorsch
Doofe Tram!
schorsch
Kaiser
Beiträge: 1151
Registriert: 30 Mai 2004, 04:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von schorsch »

Rathgeber @ 4 Nov 2004, 00:27 hat geschrieben: Die AZ hatte heute im Lokalteil auch nichts besseres zu tun, als diese Lappalie relativ groß aufzumachen...
Ja, ja die AZ weiß halt was wirklich spannend und interessant zum lesen ist... :rolleyes:
Doofe Tram!
pok

Beitrag von pok »

schorsch @ 3 Nov 2004, 02:02 hat geschrieben:Wahrscheinlich ist die bloß defekt??? :unsure:  :lol:
Morgen hab´ ich ´nen 1er, wenn mal am OE die Zeit finde schau ich mal hoch. Wo ist denn diese "blitzende Lampe" genau?
naja, defekt war sie wohl kaum B) die Lampe sieht eher so aus, als sollte sie nichts anderes tun, als blinken.

ich glaub ich muss mir auch langsam mal so ein Foto-Handy zulegen :rolleyes:
.. aber solange ich das nicht habe... muss ich auf meine nicht vorhandenen künstlerischen bzw. zeichnerischen Fähigkeiten zurückgreifen:

LINK: Hier mal die Übersicht, bei welchem Aufgang ich rauf bin
Bei den beiden Ausgängen kommt man beim rechten direkt vorm Haupteingang vom OEZ raus und beim linken vorm Saturn in Richtung McDonalds.


LINK: und so sieht das von oben (mit Lampe) aus
Also mein U-Bahn-Schild ist wohl deutlich zu hoch geraten ;) . Denn das ist ja eigentlich auf der Höhe der obersten Stufe in etwa ... also denk dir das weiter unten... entsprechend auch die Lampe .

:lol: sieht schon wie so ein kindisches gekrakel aus, geb ich zu :-) aber ich hab mein bestes gegeben :D

Ich hoffe, Du kannst Dir nun vorstellen, wo sich das mysteriöse Lämpchen befindet.

Gruß,
pok
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Rathgeber @ 4 Nov 2004, 00:27 hat geschrieben: Die MVG hat mittlerweile ein s eingekauft, wie ich heute beobachten konnte.
Und inzwischen wieder verkauft? ;) Nein, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das IBIS-Update bei dem C-Zug, mit dem ich heute früh gefahren bin, noch nicht drauf war, wundert mich eh, wenn das teilweise schon berichtigt sein sollte, das ging dann ja schon sehr schnell.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Ich hatte gestern auch mehr Cs mit fehlendem s. Vielleicht wars der MVG ja zu teuer für jede Bahn eines zu kaufen :D
-
Benutzeravatar
FloSch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4506
Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FloSch »

ropix @ 4 Nov 2004, 10:17 hat geschrieben: Ich hatte gestern auch mehr Cs mit fehlendem s. Vielleicht wars der MVG ja zu teuer für jede Bahn eines zu kaufen :D
Aber man muss beim Glücksrad doch nur für Vokale zahlen, für Konsonanten bekommt man sogar noch was :D :D :D
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Antworten