Eröffnung U1 Olympia-Einkaufszentrum

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Derzeit werden die U-Bahn-Netzpläne über den Türen erneuert. Wagen 313 z.B. hatte gestern schon einen solchen mit "Stand April 2004". Darin ist jetzt auch schon das Eröffnungsdatum für die Verlängerung der U1 zum Olympia-Einkaufszentrum (OE) angegeben --> 31. Oktober 2004. Ist ein Sonntag. Ich gehe mal davon aus, dass die Eröffnungsfeier wieder am Samstag ist, das wäre dann der 30. Oktober 2004. Also: Termin reservieren (der ja bislang nicht auf das Wochenende genau bekannt war).
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Angeblich soll die Eröffnung tatsächlich am Sonntag stattfinden. Was offizielles dazu hab ich allerdings noch nicht gefunden.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Moin Wildwechsel,

es wäre in der Tat überraschend, wenn gerade diese Eröffnung an einem Sonntag stattfinden würde, zeigten denn doch die Betreiber des OEZ ein starkes Interesse an einer vorzeitigen Eröffnung (ursprünglich war die Verlängerung wohl irgendwann im Dezember geplant).
Oder bekommt das OEZ zur Feier des Tages einen verkaufsoffenen Sonntag (wäre für München revolutionär)?

Gruß
Rathgeber Bild
schorsch
Kaiser
Beiträge: 1151
Registriert: 30 Mai 2004, 04:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von schorsch »

Rathgeber @ 16 Sep 2004, 11:47 hat geschrieben:Oder bekommt das OEZ zur Feier des Tages einen verkaufsoffenen Sonntag (wäre für München revolutionär)?
Jo, richtig. Die Eröffnung wird am Sonntag sein und dann hat das OEZ auch gaaaaaaaanz zufällig verkaufsoffenen Sonntag.

Vor ein paar Monaten war noch geplant, dass die Eröffnung am Samstag, 30.10. stattfindet (deswegen steht auf den Plänen auch 31.10, denn es wird immer der erste Tag angegeben an dem der Bhf. voll im Betrieb ist), doch dann hat sich das OEZ-Managment sehr dafür eingesetzt, dass die Eröffnung am Sonntag stattfindet...

...jetzt kann sich ja jeder seine Gedanken darüber machen...


Grüße, schorsch

P.S. Von einer Planung, dass die Eröffnung im Dezember stattfindet weiß ich nichts, aber eigentlich sollten Georg-Brauchle-Ring und OEZ ja gleichzeit eröffnet werden, doch wegen dem berühmten Wolkenkratzer am Georg-Brauchle-Ring wurde die Eröffnung dann vorgezogen...
Doofe Tram!
Benutzeravatar
423176
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2626
Registriert: 26 Jan 2004, 17:29
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von 423176 »

schorsch @ 16 Sep 2004, 17:17 hat geschrieben: Jo, richtig. Die Eröffnung wird am Sonntag sein und dann hat das OEZ auch gaaaaaaaanz zufällig verkaufsoffenen Sonntag.

Vor ein paar Monaten war noch geplant, dass die Eröffnung am Samstag, 30.10. stattfindet (deswegen steht auf den Plänen auch 31.10, denn es wird immer der erste Tag angegeben an dem der Bhf. voll im Betrieb ist), doch dann hat sich das OEZ-Managment sehr dafür eingesetzt, dass die Eröffnung am Sonntag stattfindet...

...jetzt kann sich ja jeder seine Gedanken darüber machen...


Grüße, schorsch

P.S. Von einer Planung, dass die Eröffnung im Dezember stattfindet weiß ich nichts, aber eigentlich sollten Georg-Brauchle-Ring und OEZ ja gleichzeit eröffnet werden, doch wegen dem berühmten Wolkenkratzer am Georg-Brauchle-Ring wurde die Eröffnung dann vorgezogen...
Mensch, dann kann ich endlich mal einkaufen gehen, ohne vor verschlossenen Türen zu stehen :D Bei dem Schichtdienst weiß man ja manchmal gar nicht mehr welcher Tag so wirklich ist :lol:
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Moin,

nachdem so jedes Kaff (ich nenne mal nur den Segmüller-Ort Parsdorf...) seinen verkaufsoffenen Sonntag hat, begrüße ich es schon, daß ein Millionendorf wie München (es sind wohl vier im Jahr möglich) mal einen solchen bekommt, auch wenn er nur auf ein Einkaufszentrum beschränkt ist.
Und der Tag danach ist eh ein Feiertag...

Gruß vom
Rathgeber Bild
der sich (selbst im Schichtdienst) mal jeden Gedanken dazu schenkt...
MünchnerFreiheit
Haudegen
Beiträge: 641
Registriert: 05 Dez 2002, 11:09
Wohnort: 80802 Schwabing

Beitrag von MünchnerFreiheit »

OT: der Unterschied zwischen Parsdorf und München dürfte in der jeweiligen Lobby bestehen, die Einfluß auf den Stadtrat (bzw. die jew. Stadtratsmehrheit) hat. <_<

Gruß Flo
Of Course I'm for Monogamy: I'm Also for Everlasting Peace and an End to Taxes
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

So, jetzt wirds langsam ernst:
Baustellenhinweis @ MVG hat geschrieben:Betrifft:      Line U1
Veränderte Abfahrtszeiten ab Westfriedhof in Richtung Georg-Brauchle-Ring
Beginn:  Samstag, 23.10.2004
Grund:  Probebetrieb für die Verlängerung der U1

Liebe Fahrgäste,

ab Samstag, den 23.10.2004 beginnt der Probebetrieb für die U1 bis zum neuen U-Bahnhof Olympia-Einkaufszentrum.

Deshalb fährt die U1 in der Hauptverkehrszeit ( Mo-Fr von 6:47 bis 8:57 Uhr und Mo-Do von 15:27 bis 18:57 Uhr) ab Westfriedhof in Richtung Georg-Brauchle-Ring 1 Minute früher ab, als in den Aushangfahrplänen angegeben.
Quelle: http://www.mvg-mobil.de/u1_ab_wf_probebetrieb.htm
-
schorsch
Kaiser
Beiträge: 1151
Registriert: 30 Mai 2004, 04:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von schorsch »

ropix @ 2 Oct 2004, 15:39 hat geschrieben: So, jetzt wirds langsam ernst:
Baustellenhinweis @ MVG hat geschrieben:Betrifft:      Line U1
Veränderte Abfahrtszeiten ab Westfriedhof in Richtung Georg-Brauchle-Ring
Beginn:   Samstag, 23.10.2004
Grund:   Probebetrieb für die Verlängerung der U1

Liebe Fahrgäste,

ab Samstag, den 23.10.2004 beginnt der Probebetrieb für die U1 bis zum neuen U-Bahnhof Olympia-Einkaufszentrum.

Deshalb fährt die U1 in der Hauptverkehrszeit ( Mo-Fr von 6:47 bis 8:57 Uhr und Mo-Do von 15:27 bis 18:57 Uhr) ab Westfriedhof in Richtung Georg-Brauchle-Ring 1 Minute früher ab, als in den Aushangfahrplänen angegeben.
Quelle: http://www.mvg-mobil.de/u1_ab_wf_probebetrieb.htm
Und eng. In der kurzen Zeit müssten über 330 Ihre Einweisungsfahrt absolvieren... :lol:

Grüße, schorsch
Doofe Tram!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

schorsch @ 2 Oct 2004, 16:31 hat geschrieben: Und eng. In der kurzen Zeit müssten über 330 Ihre Einweisungsfahrt absolvieren... :lol:
Ihr müsst da aber nicht wirklich alle in der Woche mal zum Olympia-ShoppingZentrum gefahren sein oder? Für die meißten dürfte es doch reichen, ein bischen später im Regelbetrieb mal Streckenkunde zu bekommen. Also den Streckeneinweiser (oder wie auch immer der sich nennen mag) am GB zu stationieren. Ansonsten viel Spaß beim drängeln.
-
schorsch
Kaiser
Beiträge: 1151
Registriert: 30 Mai 2004, 04:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von schorsch »

ropix @ 2 Oct 2004, 16:48 hat geschrieben: Ihr müsst da aber nicht wirklich alle in der Woche mal zum Olympia-ShoppingZentrum gefahren sein oder? Für die meißten dürfte es doch reichen, ein bischen später im Regelbetrieb mal Streckenkunde zu bekommen. Also den Streckeneinweiser (oder wie auch immer der sich nennen mag) am GB zu stationieren. Ansonsten viel Spaß beim drängeln.
Man sollte schon, denn man muss sich vor Ort in eine Liste eintragen und die Verkehrsmeister die für die Einweisungsfahrt zuständig sind, sind nur vom 23.10 bis 29.10 dort. Ois a bisserl aufwendig. Man muss nämlich eine Regelfahrt, eine Falschfahrt und ggf. auch eine Fahrt über die Weichen mitmachen (also nur zuschauen wie die Verkehrsmeister fahren). Wie das gehandhabt wird, wenn einer die EInweisungsfahrt nach den offiziellen Einweisungsfahrten macht, weiß ich nicht. Ich hatte bisher immer pünktlich bis zur Eröffnung meine Streckenkunde. :D

Grüße, schorsch
Doofe Tram!
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Ich glaub ich werd an diesen Tagen hin und wieder mich an diesen Bahnhof aufhalten :-) Andere Frage: Die Einweisungsfahrten koennen dann doch nur in der Betriebsruhe gemacht werden, oder?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Dazu paßt dieses noch ganz gut:
Betrifft:      Line U1
Veränderte Abfahrtszeiten ab Westfriedhof in Richtung Georg-Brauchle-Ring
Beginn:  Samstag, 23.10.2004
Grund:  Probebetrieb für die Verlängerung der U1


Liebe Fahrgäste,

ab Samstag, den 23.10.2004 beginnt der Probebetrieb für die U1 bis zum neuen U-Bahnhof
Olympia-Einkaufszentrum.

Deshalb fährt die U1 in der Hauptverkehrszeit ( Mo-Fr von 6:47 bis 8:57 Uhr und Mo-Do von 15:27 bis 18:57 Uhr) ab Westfriedhof in Richtung Georg-Brauchle-Ring 1 Minute früher ab, als in den Aushangfahrplänen angegeben.
Quelle: MVG

Gruß vom
Rathgeber Bild

Edit: ein s hinzugekauft
Benutzeravatar
sicas27
Foren-Ass
Beiträge: 94
Registriert: 12 Nov 2003, 18:00

Beitrag von sicas27 »

Boris Merath @ 3 Oct 2004, 02:10 hat geschrieben: Andere Frage: Die Einweisungsfahrten koennen dann doch nur in der Betriebsruhe gemacht werden, oder?
Nein, die können ganz normal während des Betriebs vorgenommen werden.
Der normale Betriebsablauf muß nur ein bischen flexibel sein und am Georg-Brauchle-Ring zwischen Gleis 1 & 2
wechseln. Ist zwar für den zuständigen Fdl mehr Arbeit, aber funktioniert ohne Probleme.
-"Anweisung für die Bedienung und Wartung der Gleisbildstellwerke der Bauart Dr S (außer Dr S 2) im BD-Bezirk München - (Anw DrS BD Mü) - München, im Juli 1955" : Wäre auch für SpDrS60 U-Bahn und SpDrL77 U-Bahn sinnvoll"3. Abschnitt - Bedienung des Gleisbildstellwerks bei Störungen - § 19 - Abs. 8 - "Unterhaltungsbeamter" - Dem Unterhaltungsbeamten sind möglichst genaue und erschöpfende Angaben über das erstmalige Auftreten und die Begleitumstände der Störungen zu machen, um ihm das auffinden und Beseitigen der Störungen zu erleichtern." -
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

hm....Probebetrieb dachte ich fahren die regulaeren Zuege zum OEZ? Wenn im gleichen Zeitraum die Einweisungsfahrten stattfinden, werden diese dann mit den regulaeren Zuegen vorgenommen?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
reveal
Haudegen
Beiträge: 744
Registriert: 19 Nov 2002, 17:33
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von reveal »

Bilder von der neuen Station mit fast fertiger Innenausstattung gibts noch nicht, oder ?
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Moin Boris,
Boris Merath @ 3 Oct 2004, 13:54 hat geschrieben:hm....Probebetrieb dachte ich fahren die regulaeren Zuege zum OEZ? Wenn im gleichen Zeitraum die Einweisungsfahrten stattfinden, werden diese dann mit den regulaeren Zuegen vorgenommen?
Ich dachte, es wäre üblich, den Probebetrieb vor allem bei so kurzen Verlängerungen mit regulären Zügen durchzuführen...

Gruß vom
Rathgeber Bild
Benutzeravatar
DT4.6
König
Beiträge: 802
Registriert: 20 Mai 2004, 22:13
Wohnort: Hamburg (Germany)

Beitrag von DT4.6 »

Rathgeber @ 3 Oct 2004, 14:15 hat geschrieben: Moin Boris,


Ich dachte, es wäre üblich, den Probebetrieb vor allem bei so kurzen Verlängerungen mit regulären Zügen durchzuführen...

Gruß vom
Rathgeber Bild
Wieso? Ist die Verlängerung nur einen Bahnhof?

Ich glaube, ich fahr mal nach München....

Aber wann, steht in den Sternen...
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Wenn die Züge nicht regulär wären, hätte es keine Auswirkung auf die U1: Alle regulären Fahrten von un nach Gleis 2 (wie jetzt auch schon) und alle Erkundungsfahrten von und nach Gleis1. In der Pause, wo die U1 weg ist kurz rein nach Gleis 2, hinten und vorne Verkehrsmeister aufm Zug und sofort wieder raus. Alternativ auch die U1 ein bischen später vom Friedhof weg oder abwechslend nach Gleis 1 oder 2. Aber die Bahnen fahren ja früher ab WF.

Rathgeber @ 3 Oct 2004, 02:31 hat geschrieben:Dazu paßt dieses noch ganz gut:
Drum hab ichs ja gepostet. Aber du bist nicht der einzige, der gestern doppelte MVG-Texte reingestellt hat
-
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

ropix @ 3 Oct 2004, 14:26 hat geschrieben:Drum hab ichs ja gepostet. Aber du bist nicht der einzige, der gestern doppelte MVG-Texte reingestellt hat
Oops... Das habe ich wirklich übersehen... Vielleicht war die Uhrzeit doch nicht soo passend...

Gruß vom
Rathgeber Bild
Benutzeravatar
FloSch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4506
Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FloSch »

reveal @ 3 Oct 2004, 13:55 hat geschrieben:Bilder von der neuen Station mit fast fertiger Innenausstattung gibts noch nicht, oder ?
Na ja, im Juli war ich (und einige andere von hier) im Rahmen der 2. Münchner Architekturwoche da drin, die Bilder könnte ich dir dazu anbieten, da war allerdings noch nicht alles so ganz fertig. Hier kannst du ab Bild 73 Bilder des U1-Bahnhofs finden (davor welche vom U3-Bahnhof), wegen der dort sehr schlechten Lichtverhältnisse (Beleuchtung war noch nicht so wirklich installiert) sieht man leider nicht sehr viel.
Wieso? Ist die Verlängerung nur einen Bahnhof?
Ja, nur vom Georg-Brauchle-Ring bis Olympia-Einkaufszentrum. Bis GBR wurde vor einem Jahr bereits eröffnet (auch nur eine Station).
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Benutzeravatar
reveal
Haudegen
Beiträge: 744
Registriert: 19 Nov 2002, 17:33
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von reveal »

Ah, danke für den Link. Wie du gesagt hast, sieht man nicht viel von der entgültigen Inneneinrichtung. Die hohe Decke sieht aber schon gut aus :)
schorsch
Kaiser
Beiträge: 1151
Registriert: 30 Mai 2004, 04:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von schorsch »

reveal @ 3 Oct 2004, 13:55 hat geschrieben:Bilder von der neuen Station mit fast fertiger Innenausstattung gibts noch nicht, oder ?
Gibt es nicht, da der Bahnhof noch nicht feritg ist und es auch nicht sein wird wenn er eröffnet wird.

Hab´ heute von einem Kollegen gehört, dass die Einweisungsfahrten (angeblich) schon ab dem 11.10. sind...



Grüße, schorsch
Doofe Tram!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

schorsch @ 3 Oct 2004, 15:42 hat geschrieben:Hab´ heute von einem Kollegen gehört, dass die Einweisungsfahrten (angeblich) schon ab dem 11.10. sind...
Das passt auch irgentwie besser ins Bild. Da kann man nämlich ungestört hin und her fahren und muss sich keine Gedanken um einen Fahrplan machen. Wie Boris schon gesagt hat, ab 23.10 die Testfahrten für den Regelbetrieb, davor die Einweisungsfahrten. Sinn dieses Regeltest, so wurde es mir mal erzählt, ist zu sehen, obs dann nach der Eröffnung auch funktioniert (-: auch die Zuglenkrechneranlage :-). Da wäre es etwas schlecht, wenn jede U-Bahn einen anderen "Handstellweg" nimmt.

A propos nur ein Bahnhof, die U1 Nord wird doch eigentlich seit Mai 1983 häppchenweise, zum Schluss nur noch Stationsweise in Betrieb genommen. So nach dem Motto: zuerst noch drei, dann zwei, dann eine und jetzt noch eine halbe. :D
-
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6771
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Beitrag von andreas »

welcher bahnhof bekommt denn da seitenbahnsteige?
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

andreas @ 3 Oct 2004, 17:28 hat geschrieben: welcher bahnhof bekommt denn da seitenbahnsteige?
der der U1 oben
-
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6771
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Beitrag von andreas »

ropix @ 3 Oct 2004, 17:30 hat geschrieben: der der U1 oben
und welche linie fährt den an?

hat das irgend einen besonderen grund, daß der seitenbahnsteige bekommt? ist ja in münchen eher selten
Benutzeravatar
reveal
Haudegen
Beiträge: 744
Registriert: 19 Nov 2002, 17:33
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von reveal »

Um vom Mittelbahnsteig auf den Mittelbahnsteig drunter umzusteigen, benötigt man eine 90°-Ecke in der Treppe. Bei den Seitenbahnsteigen kann man geradeaus runter auf den Mittelbahnsteig gehn. Ich finds auch schade, dass da keine Mittelbahnsteige hinkommen :(
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Rathgeber @ 3 Oct 2004, 14:15 hat geschrieben: Ich dachte, es wäre üblich, den Probebetrieb vor allem bei so kurzen Verlängerungen mit regulären Zügen durchzuführen...
Ja, den Probebetrieb natuerlich schon, aber wenn die EInweisungsfahrten mit Falschfart und allem drumherum mit den normalen Zuegen durchgefuehrt werden, taete das dem Fahrplan wohl nicht sehr gut...und sowohl einen Zug fuer die EInweisungsfahrten und einen fuer die Probefahrten da durchzuschleussen duerfte auch nicht so toll sein...
reveal @ 3 Oct 2004, 18:51 hat geschrieben:Um vom Mittelbahnsteig auf den Mittelbahnsteig drunter umzusteigen, benötigt man eine 90°-Ecke in der Treppe. Bei den Seitenbahnsteigen kann man geradeaus runter auf den Mittelbahnsteig gehn. Ich finds auch schade, dass da keine Mittelbahnsteige hinkommen :(
Hm? Das erschliesst sich mir jetzt nicht so recht...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
schorsch
Kaiser
Beiträge: 1151
Registriert: 30 Mai 2004, 04:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von schorsch »

Boris Merath @ 3 Oct 2004, 22:32 hat geschrieben:Ja, den Probebetrieb natuerlich schon, aber wenn die EInweisungsfahrten mit Falschfart und allem drumherum mit den normalen Zuegen durchgefuehrt werden, taete das dem Fahrplan wohl nicht sehr gut...
Das geht schon. Die Einweisungsfahrten für Georg-Brauchle-Ring wurden auch so durchgeführt.

Boris Merath @ 3 Oct 2004, 22:32 hat geschrieben:...und sowohl einen Zug fuer die EInweisungsfahrten und einen fuer die Probefahrten da durchzuschleussen duerfte auch nicht so toll sein...
Der Probebetrieb zwischen Kolumbusplatz und Mangfallplatz (Gleis 11) und Innsbrucker Ring und Messestadt Ost wurde mit extra Zügen durchgeführt die immer nur leer hin und her fuhren. Das gab´s auch als ganzen Dienst (B)).


Grüße, schorsch
Doofe Tram!
Antworten