[HH] Bilder der nächsten Haltestelle

Alle Bilder rund um Straßen-/Stadt- und U-Bahn
Antworten
Benutzeravatar
Chrily
Tripel-Ass
Beiträge: 197
Registriert: 30 Jul 2004, 14:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrily »

Wie ich eben bzw auch schon vorher bemerkt habe gibt es jetzt neue Bilder für die haltestellen. Was ich nur langweilig finde ist, dass da immer nur Kacheln usw angebildet sind. Vorher mit einem Bild aus dem Stadtteil fand ich das besser.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Chrily @ 20 Aug 2004, 16:06 hat geschrieben: Wie ich eben bzw auch schon vorher bemerkt habe gibt es jetzt neue Bilder für die haltestellen. Was ich nur langweilig finde ist, dass da immer nur Kacheln usw angebildet sind. Vorher mit einem Bild aus dem Stadtteil fand ich das besser.
:blink: Bild Sollen wir jetzt raten, wovon du redest oder gehts ein bißchen genauer? Bild :blink:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
Chrily
Tripel-Ass
Beiträge: 197
Registriert: 30 Jul 2004, 14:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrily »

Also wenn du hier in hamburg U-Bahn fährst und die nächste Haltestelle angesagt wird, erscheint auf dem Fernseher (sofern vorhanden) immer ein Bild wo der Haltestellename draufsteht und ein Bild dazu ist. Früher war dort ein Bild aus dem Umfeld der Station abgebildet. Jetzt sieht man da aber nur noch Kacheln als Bilder, warum das so sit weiß ich aber nicht. Ich wollte nur Wissen wie die anderen Hamburger das finden.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Chrily @ 20 Aug 2004, 16:18 hat geschrieben: Also wenn du hier in hamburg U-Bahn fährst und die nächste Haltestelle angesagt wird, erscheint auf dem Fernseher (sofern vorhanden) immer ein Bild wo der Haltestellename draufsteht und ein Bild dazu ist. Früher war dort ein Bild aus dem Umfeld der Station abgebildet. Jetzt sieht man da aber nur noch Kacheln als Bilder, warum das so sit weiß ich aber nicht. Ich wollte nur Wissen wie die anderen Hamburger das finden.
Achso! Naja, jetzt erscheints mir klar, was du gemeint hast. ;) Dein erster Beitrag machte nur anfangs keinen Sinn, wenn man die Umstände/Einrichtungen nicht kennt. ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
DT4.6
König
Beiträge: 802
Registriert: 20 Mai 2004, 22:13
Wohnort: Hamburg (Germany)

Beitrag von DT4.6 »

Die Bilder, die früher angezeigt wurden waren viel Besser. Ich weiß nícht was an den Kacheln so interessant ist.
Benutzeravatar
MichaelS
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 25 Jun 2004, 10:11
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelS »

Ich finde das auch sehr schade, denn die alten Bilder waren sehr viel schöner. Leider ein Schritt zurück. Aber vielleicht kann man ja die Hochbahn anschreiben. Wenn sich ein paar Leute finden, die ihre Meinung zu dieser Umstellung schreiben - auch mit dem Hintergrund, daß die alten Bilder für Touristen interessanter war - stellt man vielleicht wieder um. Man muß nur vernünftig argumentieren.

Michael
Benutzeravatar
ET 474
Kaiser
Beiträge: 1957
Registriert: 25 Mär 2003, 12:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ET 474 »

ET 423 @ 20 Aug 2004, 16:13 hat geschrieben::blink: Bild Sollen wir jetzt raten, wovon du redest oder gehts ein bißchen genauer? Bild :blink:
Er redet von den Infoscreen-Monitoren bei uns in den DT4ern. Bei uns in den DT4-Fahrzeugen sind Fernsehmonitore der Firma INFOSCREEN, auf denen Werbung, aber eben auch die nächste Haltestelle eingeblendet wird. Dazu kam früher immer ein Motiv aus der näheren Umgebung der Haltestelle und sei es das Zugangsgebäude, werden heute nur noch die Wandfliesen der unterirdischen Haltestellen gezeigt.
Benutzeravatar
Chrily
Tripel-Ass
Beiträge: 197
Registriert: 30 Jul 2004, 14:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrily »

genau das meine ich. Aber ich weiß nicht ob man der Hochbahn das mal sagen sollte das die kacheln etwas öde sind, weil für turisten zB sind die echt total uninteressant
Benutzeravatar
ET 474
Kaiser
Beiträge: 1957
Registriert: 25 Mär 2003, 12:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ET 474 »

Chrily @ 21 Aug 2004, 16:23 hat geschrieben:genau das meine ich. Aber ich weiß nicht ob  man der Hochbahn das mal sagen sollte das die kacheln etwas öde sind, weil für turisten zB sind die echt total uninteressant
Die Fotomotive der Haltestellenbilder sind doch eh schon häufiger geändert worden. Vielleicht kommen irgendwann wieder schönere Haltestellenbilder.
Antworten