Et 423 in Dortmund ?

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
Antworten
Bahnfreund24
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 06 Okt 2004, 16:54

Beitrag von Bahnfreund24 »

Hallo Freunde der Bahn!
Als ich gestern von Hamm nach Dortmund gefahren bin, ist mir aufgefallen das einige Et423er in Dortmund Scharnhorst abgestellt sind. Sowas habe ich dort noch nie gesehen, obwohl ich diese Strecke sehr oft fahre. Nun wollte ich euch mal Fragen ob ihr eine Erklärung dafür habt, ist ja schon ziemlich merkwürdig...

Gruß, Bahnfreund
Benutzeravatar
reveal
Haudegen
Beiträge: 744
Registriert: 19 Nov 2002, 17:33
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von reveal »

Die sind Teil des Herbst-Notprogrammes von Regio Rheinland. Ich glaube, die S2 und S4 fahren nun mit den Dingern, dafür fährt z.b. die S12 wieder mit X-Wagen...
Bahnfreund24
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 06 Okt 2004, 16:54

Beitrag von Bahnfreund24 »

Achso, von diesem Notprogramm wusste ich noch garnichts. Allerdings habe ich gehört, dass das Betriebswerk in Düsseldorf zur Zeit starke Probleme mit den Weichen (oder so) hat. Ist da was wahres dran oder nur ein Gerücht? Das Notprogramm scheint mir aber schon logisch :)

Danke
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Genaueres zum "Projekt H 04" (oder Notprogramm) gibt's hier.

Gruß vom
Rathgeber Bild
Antworten