Komplettwerbung am 423?

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
Antworten
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Für Dresden lässt sich eine weiße Auslieferung dagegen definitiv ausschließen. ;)

Haben die überhaupt irgendeine Form von Werbung?
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Ja, auch viel Vollwerbung. Einzige "Konstante" ist das große DVB-Logo an der Front. Manche Vollwerbungen lassen die gelbe Front frei.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Bahn NRW
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 07 Okt 2014, 15:34

Beitrag von Bahn NRW »

423 177 fährt nun mit Schwarzer Reklame für Maestro Card im Münchner S-Bahn Netz herum.
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6897
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

Bahn NRW @ 7 Oct 2014, 15:44 hat geschrieben: 423 177 fährt nun mit Schwarzer Reklame für Maestro Card im Münchner S-Bahn Netz herum.
der zweite ist der 423 361
mfg Daniel
Bahn NRW
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 07 Okt 2014, 15:34

Beitrag von Bahn NRW »

Hat der 423 361 auch die Maestro Werbung ? :D
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Bahn NRW @ 7 Oct 2014, 15:44 hat geschrieben: 423 177 fährt nun mit Schwarzer Reklame für Maestro Card im Münchner S-Bahn Netz herum.
Mastercard, nicht Maestro.
Bahn NRW
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 07 Okt 2014, 15:34

Beitrag von Bahn NRW »

Ach ja stimmt ^^ :)
Jo B.
König
Beiträge: 777
Registriert: 24 Feb 2013, 15:20

Beitrag von Jo B. »

Die Karnevals-S-Bahn fährt auch dieses Jahr wieder! :)

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~...io-dr-zoch.html
EasyDor
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2518
Registriert: 12 Aug 2002, 22:20

Beitrag von EasyDor »

Das sieht auf den ersten Blick aus wie Grafitty.......

Was ich aber in dem Zuge echt gut finde ist, dass die BEG anscheinend (?), ganz im Gegensatz zu den Kölnern, zugeklebte Fenster verbietet.
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Öhm na ja ...

Ich sag nur 40 Jahre Münchner S-Bahn, dann der Kariere Zwischenwagen ...

Beim Handyticket 423 bin ich mir jetzt nicht sicher...


Nur weil als einziger Fremdwerber derzeit MasterCard keine Fenster zuklebt würde ich da noch keine Regel ableiten ;)
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Rev @ 15 Feb 2015, 19:26 hat geschrieben: Beim Handyticket 423 bin ich mir jetzt nicht sicher...
Antwort: 423 665-9 in M-Westkreuz

Och mensch, Bildbreite. Bild->Link, Martin
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6897
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

Nur weil als einziger Fremdwerber derzeit MasterCard keine Fenster zuklebt würde ich da noch keine Regel ableiten wink.gif
diese Werbung ist schon seit über einem Monat wieder Geschichte
mfg Daniel
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6897
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

es tut sich mal wieder was.... 423 317 hat Vollwerbung für "Seebauer" erhalten. Seebauer-Werbung gabs ja früher schon mal auf unseren Fahrzeugen.
mfg Daniel
Benutzeravatar
423176
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2626
Registriert: 26 Jan 2004, 17:29
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von 423176 »

uferlos @ 6 Mar 2015, 15:11 hat geschrieben: es tut sich mal wieder was.... 423 317 hat Vollwerbung für "Seebauer" erhalten. Seebauer-Werbung gabs ja früher schon mal auf unseren Fahrzeugen.
Die Seebauer-Werbung früher war aber nicht so ansehnlich wie die neue ;)
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Ich kenne bislang nur den Entwurf - und mir gefällt er. Sehr bunt, aber wie gesagt, mir gefällts.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Walk
Eroberer
Beiträge: 59
Registriert: 22 Sep 2014, 22:38
Wohnort: KBS 999.4

Beitrag von Walk »

Ich konnte 423 317-7 heute auch kurz in MSTH anschauen :lol:

Nur ich verstehe nicht, wieso der Kopf nicht mehr mitbeklebt wird!
Bei 423 165-9 ist es ja das selbe! <_<
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Vielleicht, weil die Folien dann exorbitant teurer werden.
So kann man schön mit Quadraten arbeiten und braucht keine Anpassung an die Rundungen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Auer Trambahner @ 7 Mar 2015, 19:48 hat geschrieben: Vielleicht, weil die Folien dann exorbitant teurer werden.
So kann man schön mit Quadraten arbeiten und braucht keine Anpassung an die Rundungen.
Oder, weil man ein Rest-CI beibehalten will...
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5230
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

Auer Trambahner @ 7 Mar 2015, 19:48 hat geschrieben: Vielleicht, weil die Folien dann exorbitant teurer werden.
So kann man schön mit Quadraten arbeiten und braucht keine Anpassung an die Rundungen.
Die folien werden dann nicht viel teurer. Aber das Bekleben wird viel komplizierter und das wird dann teurer. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass das der Grund ist.
Erinnert ein bisschen an jemanden, der keine Geschenke einpacken kann und sie deshalb einhüllt.
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6897
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

Meines Wissens dürfen Front und Türen nicht beklebt werden. Hab den neuen Seebauer gestern live gesehen... gefällt mir gut! Bringt schön Farbe ins Spiel.
mfg Daniel
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Warum sollte die Front nicht beklebt werden dürfen ? Bei der 40 Jahre S-Bahn München war das sehr wohl der fall
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

uferlos @ 8 Mar 2015, 10:56 hat geschrieben: Meines Wissens dürfen Front und Türen nicht beklebt werden. Hab den neuen Seebauer gestern live gesehen... gefällt mir gut! Bringt schön Farbe ins Spiel.
Die Türen wirken allerdings in einer ansonsten homogenen Vollwerbung schon arg wie Fremdkörper, so knallweiß.
Mir würde es besser gefallen, wenn man die Türen – farblich abgesetzt, so wie es vorgesehen und werbefrei auch umgesetzt ist – in die Werbung mit einbeziehen würde...
EasyDor
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2518
Registriert: 12 Aug 2002, 22:20

Beitrag von EasyDor »

Rev @ 8 Mar 2015, 11:50 hat geschrieben: Warum sollte die Front nicht beklebt werden dürfen ? Bei der 40 Jahre S-Bahn München war das sehr wohl der fall
Es gibt ja kein Gesetz das das regelt, sondern einfach der Vertrag mit der Werbefirma. Hier hat man wohl (und das ist gut so!) Front, Fenster und Türen ausgenommen.
Der 40 Jahre S-Bahn-Zug war ja keine Werbung im klassischen Sinne, sondern wie der mit der Ausbildung, eine Bahninterne Sache...

Beim Seebauer sind die Fenster ja auch frei, oder?

Die freie Front ist übrigens nichts neues, war beim 420 teilweise auch schon so...
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6897
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

ja die Fenster sind auch frei... genau wie die Türen und die Front. Ist bei 423 165 auch so.
mfg Daniel
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5230
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

EasyDor @ 8 Mar 2015, 12:05 hat geschrieben:

Die freie Front ist übrigens nichts neues, war beim 420 teilweise auch schon so...
Wobei: Manche hatten ja keine freie Front. An den T-ISDN-Media-Markt-Zug kann ich mich gar nicht erinnern. Dabei waren zum Schluss bei mir auf der S5 sehr viele Vollwerbezüge unterwegs. Hatten da nicht auch manche so eine löchrige Folie auf den Fenstern, durch die man raus aber nicht reinsehen konnte? Das habe ich so in Erinnerung.

Bin mal echt auf den Seebauerzug gespannt! Hat der wieder so ein Dschungel-Motiv mit Leoparden? Das hatten doch früher manche Züge als Seitenbanner.
mapic
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2623
Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
Wohnort: Holzkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von mapic »

Wenn man die Front schon freilässt, warum macht man dann so eine unansehnliche Trennkante an der Führerstandstür? Hätte man da nicht die im Design "vorgesehene" Kante zum gebogenen Frontteil nehmen können? Das würde wesentlich besser aussehen. Oder man hätte wenigstens den ganzen Führerstand freigelassen. Aber ausgerechnet an der Türkante abzuschneiden wirkt auf mich irgendwie schon sehr komisch. Was sagt unser Rohrbacher Designexperte denn dazu? ;)

Und was die Türen angeht: Müssen die nicht nach den neusten Vorschriften in einem farblichen Kontrast zum restlichen Zug stehen, damit sie von sehbehinderten erkannt werden können? Graue Türen auf grauer Werbung (wie beim 423 165) macht sich da nicht besonders gut. Ich meine das jetzt nur auf den vorgeschriebenen Kontrast bezogen. Schlecht aussehen tut das in dem Fall eigentlich nicht.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

mapic @ 8 Mar 2015, 15:40 hat geschrieben: Und was die Türen angeht: Müssen die nicht nach den neusten Vorschriften in einem farblichen Kontrast zum restlichen Zug stehen, damit sie von sehbehinderten erkannt werden können?
Fallen die 423 denn unter diese Vorschriften? ;)
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Das Bekleben von Front und Türen ist nicht zulässig, und basta. Diskussion (geführt ohne Hintergrundwissen über Regelungen und Verträge) beendet!




Bin mal echt auf den Seebauerzug gespannt! Hat der wieder so ein Dschungel-Motiv mit Leoparden?
Ja, hat er, und es schaut echt super aus.

Bild
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
mapic
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2623
Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
Wohnort: Holzkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von mapic »

Guido, Danke für das Bild. :)

Da hat man die Trennung jetzt schon anders gesetzt und die Führerstandstür nicht mehr mitgenommen. Das gefällt mir wesentlich besser als mit beklebter Tür.

Und warum bitte soll man nicht darüber diskutieren dürfen, was einem gefällt und was nicht, oder wie man es schöner finden würde? Wozu hätten wir denn das Forum?
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5230
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

mapic @ 8 Mar 2015, 15:40 hat geschrieben:
Und was die Türen angeht: Müssen die nicht nach den neusten Vorschriften in einem farblichen Kontrast zum restlichen Zug stehen, damit sie von sehbehinderten erkannt werden können? Graue Türen auf grauer Werbung (wie beim 423 165) macht sich da nicht besonders gut. Ich meine das jetzt nur auf den vorgeschriebenen Kontrast bezogen. Schlecht aussehen tut das in dem Fall eigentlich nicht.
Wo soll diese Vorschrift denn gelten und wer soll sie erlassen haben? Jeder Fernverkehrszug hat Türen, die sich nicht farblich absetzen.

Guido, Danke für das Bild. smile.gif
Genau! Danke, Guido! Da ich nicht mehr so oft in München bin, weiß ich nicht, wann ich den mal wirklich zu sehen bekomme.
Antworten